+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 93

Thema: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

  1. #41
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Ersatzdeutsche sind Menschen, die unser Können durch Dummheit ersetzen sollen. Praktisch also die Kleinasiaten!
    Unsere Asylgesetze sind der größte Mist, der jemals geschaffen wurde!
    Ich weiß immer noch nicht was Ersatzdeutsche sind, möchte es wahrscheinlich aber auch nicht.

    Asylgesetze sind das beste was es gibt. Schutz und Sicherheit für bedrohte Menschen. Selbst du würdest in solch einem Fall Asyl eines anderen Landes genießen dürfen, oder - so du hast - deine Nachkommen. Du würdest es nicht als Mist bezeichnen, wenn du bedroht wärst, also freue dich, dass du in einem sicheren Land lebst.

    Schönen Sonntag.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.805

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Mmmh nun ist es so, dass die Gastarbeiter der ersten Stunde wohl nicht dein Problem sind, sondern das was hinterherkam.

    Du kannst den Menschen nicht vorwerfen, dass sie sich und ihren Familien ein besseres Leben wünschen. Viele Deutsche wandern auch aus, aus den gleichen Gründen.

    Ich teile deine Auffassung bezgl. des Gebrauchtwerdens nicht, aber ok ich akzeptiere deine Sicht der Dinge diesbezüglich.

    Für politischen Entscheidungen jedoch kannst du keinen Zuwanderer verantwortlich machen, sondern AUSSCHLIEßLICH die Wähler, also die Deutschen in diesem Fall.

    Was Ersatzdeutsche sind ist mir nicht geläufig, keine Wortwahl die in meinem Sprachgebrauch ansässig ist.

    Unsere Asylgesetze sind richtig und wichtig. Dass sie oft von Wirtschaftsflüchtlingen versucht werden zu missbrauchen liegt in der Natur der Dinge. Doch sei beruhigt es werden mehr Asylanträge abgelehnt als genehmigt. Damit solltest du gut schlafen können.
    Der größte Bockmist, der je von einem Menschen zu Papier gebracht wurde!!!

    Hier das Ergebnis aus berufenem Munde:

    Peter Gauweiler (CSU):

    „Alle Bundeskanzler seit den Tagen Kiesingers warnten vor der Dramatik dieser Entwicklung… Das von damals bis heute bald sieben Millionen Ausländer [offiziell 15,3 Mio Migranten] trotzdem „zugezogen“ sind, hat mit einer folgenschweren Änderung der Rechtsprechung zu den Grundgesetzartikeln Asyl und Familie zu tun… Die Folge waren individuell einklagbare Rechtsansprüche aller Erdenbürger vor deutschen Gerichten. Die Zuwanderungs-Explosion kam, als den nämlichen Ausländern mit Betreten deutschen Bodens Anspruch auf deutsche Sozialhilfe oder vergleichbare Leistungen gewährt wurde („Sozialstaatsprinzip“), was es in dieser Form in keinem anderen Land der Erde gab und gibt… Vielmehr wurde zur rechtlichen Basis des Geschehens das moralische Zufallsprinzip eines „verfassungsrechtlich“ einklagbaren Asylanspruchs bzw. des Anspruchs aller Familienclans dieser Erde, in Deutschland „zusammengeführt“ zu werden… Dann gibt es keine Deutschen mehr… Wollen wir das?

    (Die Welt 25.6.2000)
    Ich sage: NEIN!!!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Manchmal arbeiten die nicht nur am Fließband, sondern auch im Managment :cool2: (aber das nur nebenbei)

    Du musst nicht lesen können um Autos zusammenzuschrauben, oder Pizzas zu belegen, oder Felgen zu polieren, oder oder oder.
    Nein, aber das wäre schon wünschenswert. Ist übrigens in anderen Ländern Voraussetzung wer einwandern will.
    Ich halte es ausserdem für problematisch, kein deutsch zu sprechen, falls ein Unfall passiert oä. wie soll sich der Nichtdeutschsprechende artikulieren ? Gebärdensprache ?
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  4. #44
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Nein, aber das wäre schon wünschenswert. Ist übrigens in anderen Ländern Voraussetzung wer einwandern will.
    Ich halte es ausserdem für problematisch, kein deutsch zu sprechen, falls ein Unfall passiert oä. wie soll sich der Nichtdeutschsprechende artikulieren ? Gebärdensprache ?
    Sprichst du spanisch, italienisch, französisch oder sonst eine ferientaugliche Fremdsprache? Und was machst, du wenn du einen Unfall hast? Gebärdensprache? Mensch Maxi!

    Es geht im vorliegenden Fall nicht um das Sprechen, sondern um das Lesen und Schreiben, welches der Probant nicht beherrschte. Und immer dabei bedenken, es ging hier um EINBÜRGERUNG nicht um Einwanderung, der Antragsteller lebt seit Jahrzehnten schon in Deutschland und hat eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.

  5. #45
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Der größte Bockmist, der je von einem Menschen zu Papier gebracht wurde!!!

    Hier das Ergebnis aus berufenem Munde:



    Ich sage: NEIN!!!
    Und ändert es was, wenn du nein sagst? NEIN! Siehste. und das ist wohl auch gut so

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Sprichst du spanisch, italienisch, französisch oder sonst eine ferientaugliche Fremdsprache? Und was machst, du wenn du einen Unfall hast? Gebärdensprache? Mensch Maxi!

    Es geht im vorliegenden Fall nicht um das Sprechen, sondern um das Lesen und Schreiben, welches der Probant nicht beherrschte. Und immer dabei bedenken, es ging hier um EINBÜRGERUNG nicht um Einwanderung, der Antragsteller lebt seit Jahrzehnten schon in Deutschland und hat eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.
    Tja, dann solln se den in Ruhe lassen, wenn er lesen und schreiben gelernt hat.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  7. #47
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Tja, dann solln se den in Ruhe lassen, wenn er lesen und schreiben gelernt hat.
    Verstehe ich jetzt nicht Maxi. Er wollte eingebürgert werden. Dies hat aufgrund nicht vorhandener Kentnisse beim Lesen und Schreiben der deutschen Sprache nicht geklappt, es war keine Rede davon, dass er kein Deutsch spricht.

    Wieso sollte ihn jemand nicht in Ruhe lassen? Seid doch froh, dass er nicht eingebürgert wurde. Ich verstehe die ganze Aufregung sowieso nicht. Werden se eingebürgert ist es falsch, werden se nicht eingebürgert hackt man auch draufrum. WARUM eigentlich? ( kannste mir ja mal inner stillen Stunde erklären) :keks:

  8. #48
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ja, das kenne ich auch noch, muß so in den beginnenden 80ern gewesen sein.
    Da mußte eine Arbeitserlaubnis beim Arbeitsamt beantragt werden und wenn die genehmigt wurde konnten die Mitarbeiter dann in D bleiben, natürlich nur so lange wie sie den Arbeitsplatz hatten.

    Leider ist dies, im Zuge der EU, nichtmehr möglich.
    Dann soll die EU für diese Menschen aufkommen und nicht wir.

    Diese Intelligenzbestien in Brüssel kippen immer noch mehr Analphabeten in unser Land und die Depperten in Berlin verschulden das deutsche Volk bis zum völligen Zusammenbruch.
    Sie schaffen es nicht mal die in Abschiebehaft befindlichen, abgelehnten Asylanten, wieder ausser Landes zu schaffen.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von maxikatze
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    4.956

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Er wollte eingebürgert werden. Dies hat aufgrund nicht vorhandener Kentnisse beim Lesen und Schreiben der deutschen Sprache nicht geklappt
    ***
    Darum sach ich ja, Einbürgern, Lesen und Schreiben lernen, in Ruhe lassen.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

  10. #50
    Orderkrixlerwächterin Benutzerbild von batumi
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    3.483

    Standard AW: Analphabeten kann Einbürgerung verwehrt werden

    Evtl. will er ja nun nicht mehr eingebürgert werden. Auf seinen Aufenthaltsstatus hat das keinen Einfluss, er hat bereits seit Jahren eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Also warum sollte man ihn nicht so oder so in Ruhe lassen??(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4 Mio Analphabeten in Deutschland
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 13:40
  2. Kann man unpolitisch werden?
    Von -25Grad im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 09:18
  3. Washington, Hauptstadt der Analphabeten
    Von Der Gerechte im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 10:45
  4. Wie kann Frieden erreicht werden?
    Von shigymigy im Forum Krisengebiete
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 14:43
  5. Kann Wowereit Kanzler werden ?
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 12:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben