+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hyperschall schnelle Kampfdrohne

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard Hyperschall schnelle Kampfdrohne

    Ob das wirklich beruhigend wirken wird und die "richtigen" trifft oder nur ein Instrument für weitere einseitige Aktionen der "Ordnungsmacht" wird die Zukunft zeigen. Ich halte diese Art von Waffen zusammen mit heutige Punkt genauer Ortung für Teufelszeug, da per Knopfdruck völlig selektiv Menschen an jedem beliebigem Ort umgebacht werden können.

    Nach den ersten Einsätzen wird das sicherlich zu weiteren terroristischen Anschlägen führen, da sich die Getroffenen zu Recht über diese Waffen aufregen werden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "...US-Luftwaffe berichtet von erfolgreichem Testflug der Hyperschall-Drohne X-51.."

    Liebe Grüße Q.

  2. #2
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Hyperschall schnelle Kampfdrohne

    Ausgezeichnete Waffe, punktgenau und keine Gefährdung der eigenen Leute (weil keine in dem Teil sitzten). Dronen sind DIE Kampflugzeuge der Zukunft (Wenn erstmal die Steuerung perfektioniert wird...), man gefährdet die eigenen Piloten nicht und könnte theoretisch auch Geschwindigkeiten mit den Teilen fliegen, die einen Piloten zu Muß verarbeiten würden.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.715

    Standard AW: Hyperschall schnelle Kampfdrohne

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnete Waffe, punktgenau und keine Gefährdung der eigenen Leute (weil keine in dem Teil sitzten). Dronen sind DIE Kampflugzeuge der Zukunft (Wenn erstmal die Steuerung perfektioniert wird...), man gefährdet die eigenen Piloten nicht und könnte theoretisch auch Geschwindigkeiten mit den Teilen fliegen, die einen Piloten zu Muß verarbeiten würden.
    Sehe ich auch so.
    Vor allem das Ausschließen eigener Verluste an teuren Piloten.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Hyperschall schnelle Kampfdrohne

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnete Waffe, punktgenau und keine Gefährdung der eigenen Leute (weil keine in dem Teil sitzten). ....
    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Vor allem das Ausschließen eigener Verluste an teuren Piloten.
    Aber genau das wird dazu führen, dass solche Objekte mit viel geringerer Hemmschwelle eingesetzt werden. Hätte Israel z.B. diese Waffe, wären die Uran-Anreicherungsnalagen im Iran längst zerstört worden. Und welche Konsequenzen hätte das?

    Entwicklungen kann man nicht aufhalten und Menschen werden machen, was möglich ist. Die Waffe als solche ist nie gefährlich, erst der Einsatz wird es.

    Warten wir ab, wa passieren wird!

    Liebe Grüße Q.

  5. #5
    Hineinschauer Benutzerbild von martin54
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    ein Ort in der Pfalz und Gympie/QLD
    Beiträge
    2.665

    Standard AW: Hyperschall schnelle Kampfdrohne

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnete Waffe, punktgenau und keine Gefährdung der eigenen Leute (weil keine in dem Teil sitzten). Dronen sind DIE Kampflugzeuge der Zukunft (Wenn erstmal die Steuerung perfektioniert wird...), man gefährdet die eigenen Piloten nicht und könnte theoretisch auch Geschwindigkeiten mit den Teilen fliegen, die einen Piloten zu Muß verarbeiten würden.
    eine wirklich tolle Aussicht, andere umbringen zu können, ohne sich selbst zu gefährden.

    Ein Meilenstein !

    Wie krank können Menschen sein ?

  6. #6
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Hyperschall schnelle Kampfdrohne

    Zitat Zitat von martin54 Beitrag anzeigen
    eine wirklich tolle Aussicht, andere umbringen zu können, ohne sich selbst zu gefährden.

    Ein Meilenstein !
    Naja, das ist seit der Erfindung des Speers keine so ganz neue Idee. Sie
    wurde halt nur immer wieder verfeinert, seit man den Vorteil gegenüber
    den Faustkeil und Knüppel schwingenden Nachbarn erkannte.

    Das eigentlich Gefährliche ist für mich die im Artikel erwähnte Ähnlichkeit
    der Waffensignatur mit einem Marschflugkörper. So etwas kann leicht zu
    einer ungewollten Eskalation führen.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  7. #7
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Hyperschall schnelle Kampfdrohne

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Aber genau das wird dazu führen, dass solche Objekte mit viel geringerer Hemmschwelle eingesetzt werden. Hätte Israel z.B. diese Waffe, wären die Uran-Anreicherungsnalagen im Iran längst zerstört worden. Und welche Konsequenzen hätte das?

    (...)
    Nun, sie wären zunächst einmal kaputt, wieso?


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  8. #8
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Hyperschall schnelle Kampfdrohne

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnete Waffe, punktgenau und keine Gefährdung der eigenen Leute (weil keine in dem Teil sitzten). Dronen sind DIE Kampflugzeuge der Zukunft (Wenn erstmal die Steuerung perfektioniert wird...), man gefährdet die eigenen Piloten nicht und könnte theoretisch auch Geschwindigkeiten mit den Teilen fliegen, die einen Piloten zu Muß verarbeiten würden.
    Ja, die Drohne erkennt ja alles ganz genau. Man sollte Typen wie Dich einfach mal dazu stellen. Du kannst dann mal austesten inwieweit die Drohne Dich als zionistischen Gutmenschen erkennt. Das Israels Terrorbanden eine solche Waffe bejubeln verwundert niemanden, unterscheiden diese ja eh nicht zwischen Zivilisten und Terroristen. letztlich ist diese waffe kontraproduktiv und schürt den hass bei den betroffenen Unschuldigen- eine weitere Waffe zur Förderung von Radikalität und Extremismus. Aber die Bejubler solcher Waffen sind ja selten in der Lage über den Tellerrand zu schauen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard AW: Hyperschall schnelle Kampfdrohne

    ... letztlich ist diese waffe kontraproduktiv und schürt den hass bei den betroffenen Unschuldigen- eine weitere Waffe zur Förderung von Radikalität und Extremismus. ....
    Genau darauf wollte ich hinaus. Solche Waffen werden eingesetzt werden und Gewalt hat schon immer Gegengewalt erzeugt. Das sind keine Verteidigungswaffen, sondern für gezielte Angriffe ausgelegte. Wer braucht die wirklich und wessen Probleme lösen diese Waffen?

    Liebe Grüße Q.

  10. #10
    Др. Радован Караџић Benutzerbild von 1389
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Wels, OÖ
    Beiträge
    401

    Standard AW: Hyperschall schnelle Kampfdrohne

    Zitat Zitat von Querulant Beitrag anzeigen
    Ob das wirklich beruhigend wirken wird und die "richtigen" trifft oder nur ein Instrument für weitere einseitige Aktionen der "Ordnungsmacht" wird die Zukunft zeigen. Ich halte diese Art von Waffen zusammen mit heutige Punkt genauer Ortung für Teufelszeug, da per Knopfdruck völlig selektiv Menschen an jedem beliebigem Ort umgebacht werden können.

    Nach den ersten Einsätzen wird das sicherlich zu weiteren terroristischen Anschlägen führen, da sich die Getroffenen zu Recht über diese Waffen aufregen werden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "...US-Luftwaffe berichtet von erfolgreichem Testflug der Hyperschall-Drohne X-51.."

    Liebe Grüße Q.
    Na da kommen die Amerikaner etwas spät, die Russen hatten sowas schon vor 20 Jahren.

    First working scramjet "GLL Holod" in world flies on 28 November 1991 reaching speed mach 5.8.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staatsanwalt für schnelle Abschiebung ausländischer Verbrecher
    Von Entfernungsmesser im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 11:28
  2. Zu schnelle Verdammung.......!
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 09:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben