+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Des faulen Lehrers Konversion

  1. #21
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Des faulen Lehrers Konversion

    Das war selbst zu DDR-Zeiten nicht so.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Des faulen Lehrers Konversion

    Zitat Zitat von KarenKolmar Beitrag anzeigen
    Die Lehrer sind in diesem Staat einfach zu satt und halshoch abgesichert, liegen in den viel zu langen Ferien um Pfingsten, um Ostern, im Sommer, im Herbst und zu Weihnachten insgesamt ca. 13 Wochen auf der faulen Haut oder an den Stränden des Pazifiks.

    Um dem herrschenden Bildungsnotstand ein Ende zubereiten, sollten die Lehrkräfte wie jeder andere Arbeitnehmer 42 Stunden pro Woche in der Schule anwesend sein. Die Zeiten, die nicht mit Unterricht belegt sind, müssten für die Korrekturen, neue Lehrkonzepte, Vorbereitungen des Unterrichts und das Staubsaugen der Klassenzimmer genutzt werden.

    Die Urlaubszeit der wissenden Faulpelze sollte auf 6 Wochen begrenzt werden.
    Blödsinn auf Coupe-Niveau.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Des faulen Lehrers Konversion

    Zitat Zitat von Zarah Beitrag anzeigen
    Endlich weg mit der Verbeamtung, die nur zur Frühpensionierung dient.
    NRW hat sogar die Altersgrenze für Verbeamtung auf 40 Jahre erhöht. Die Mehrkosten zahlen wir dann im Rentenalter, damit es dem Pensionär bestens geht.
    Angestellte Lehrer ziehen in allem die Arschkarte.

    Das korrupte und überbezahlte Beamtentum sollte komplett abgeschafft werden.
    Sagt jemand, der vermutlich gar nicht arbeitet und sein Wissen aus der Bild-Zeitung und RTL II hat.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Des faulen Lehrers Konversion

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Das wird wegen der kurzsichtigen Finanzplaner nicht durchgehen, weil der Beamte wegen fehlender Arbeitgeberbeiträge zur Renten, Kranken-und Arbeitslosenversicherung billiger kommt. Die Pensionen zahlt dann die nächste Generation.X(
    Ebenfalls Quatsch, die Beamten verdienen weniger als vergleichbare Arbeitnehmer in der Wirtschaft.
    Für die Kranken- und Altersversorgung ist der Dienstherr zuständig, der dieses Geld aber anderweitig ausgegeben hat.
    Das ist nicht die Schuld der Beamten.

  5. #25
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Des faulen Lehrers Konversion

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, doch der Staat soll ja eigentlich dieses gespaarte Geld für die Leistungen ansparen, um dann davon die Pensionen zu zahlen, doch genau das tut der Staat nicht, sondern er bedient sich aus diesen Töpfen für alles mögliche andere. Hinterher ist das Geschrei groß und die Beamten werden zum Sündenbock erklärt.
    Abgesehen davon müssen sich Beamte privatversichern, während Angestellte staatlich krankenversichert werden.

    Beamter ist auch nicht gleich Beamter, viele sind in niedrigen Lohngruppen und da ist es eh nicht so üppig.
    Leider muß der mittlere Dienst das ausbaden, was der höhere Dienst versaubeutelt.
    Und: Nein. Ich möchte kein Lehrer sein, wenn ich sehe, was bei meinen Kindern in der Grundschule los war und ist.
    Ein renitenter Scheißer, den man nicht in den Griff bekommt und der Unterricht wird zum Glücksspiel.
    Bei meiner Tochter sind 2 davon in der Klasse und bei den Geschichten, die sie täglich erzählt, neide ich den Lehrern bestimmt nicht ihren Status.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  6. #26
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Des faulen Lehrers Konversion

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Leerer müssen vor allem eins:

    In duckmauserischer aber selbstzufriedener Systemhörigkeit den Schülern das Hirn waschen mit der gerade aktuell gültigen Ideologie.
    Glaube nicht, dass ihnen das gefällt, aber sie haben keine Wahl.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Des faulen Lehrers Konversion

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Leider muß der mittlere Dienst das ausbaden, was der höhere Dienst versaubeutelt.

    ...
    Du sprichst mir aus der Seele!

    :clp::clp::clp::clp::clp::clp::clp:

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Des faulen Lehrers Konversion

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Leider muß der mittlere Dienst das ausbaden, was der höhere Dienst versaubeutelt.
    Und: Nein. Ich möchte kein Lehrer sein, wenn ich sehe, was bei meinen Kindern in der Grundschule los war und ist.
    Ein renitenter Scheißer, den man nicht in den Griff bekommt und der Unterricht wird zum Glücksspiel.
    Bei meiner Tochter sind 2 davon in der Klasse und bei den Geschichten, die sie täglich erzählt, neide ich den Lehrern bestimmt nicht ihren Status.
    Wem erzählst du es...
    Eine Schülerin(16) sagt zu einem Kollegen von mir "Du gehst ma am Oasch!"
    Grund? Er hatte sie afgefordert,ein zerknülltes Stück Papier in den vorgesehenen Eimer zu tun,nicht auf den Boden zu werfen....
    Kosequenz!! Androhung der Versetzung in die Parallel-Klasse....
    Reaktion der Schülerin: HAHAHA...

  9. #29
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Des faulen Lehrers Konversion

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ebenfalls Quatsch, die Beamten verdienen weniger als vergleichbare Arbeitnehmer in der Wirtschaft.
    Für die Kranken- und Altersversorgung ist der Dienstherr zuständig, der dieses Geld aber anderweitig ausgegeben hat.
    Das ist nicht die Schuld der Beamten.
    Quatsch. Beamtete Lehrer verdienen mehr als ihre angestellten Kollegen.
    Lehrer in der freien Wirtschaft die nicht nach BAT bezahlt werden verdienen noch weniger.
    Geändert von Bieleboh (12.06.2010 um 10:19 Uhr)

  10. #30
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Des faulen Lehrers Konversion

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Quatsch. Beamtete Lehrer verdienen mehr als ihre angestellten Kollegen.
    Lehrer in der freien Wirtschaft die nicht nach BAT bezahlt werden verdienen noch weniger.
    1. Beamte verdienen weniger, weil das Beihilferecht dem Staat weniger kostet als vergleichbare Leistungen beim Angestellten
    2. arbeiten Angestellte im Durchschnitt - wieviel? 37,5 Stunden?
    Für Beamte ein Traum. In Bayern zum Beispiel sind schon seit Stoiberära 42 Wochenstunden an der Tagesordnung. Ohne Lohnausgleich.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 09:35
  2. Heute: Internationaler Tag des Lehrers
    Von Quo vadis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 19:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben