+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 119 von 119

Thema: Ist es nicht natürlich, dass Eltern wollen, dass ihre Kinder heterosexuell sind?

  1. #111
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Ist es nicht natürlich, dass Eltern wollen, dass ihre Kinder heterosexuell sind?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Nun gehen wir aber gewisse Homosexuelle auf die Eier (und zwar nicht augrund ihrer sexuellen Vorlieben) und da sagt mir die Vernunft, daß ich solche Menschen nich in meinem Umfeld dulden sollte.
    Zweifellos! Jene, die ihre Neigung wie eine Monstranz vor sich hertragen und andere dazu nötigen, ein Akzeptanzbekenntnis gleich der ganzen Genderscheiße abzulegen, sind unerträglich und das Meiden derselben als verständliche Reaktion aufzufassen. Da bin ich ganz bei Dir. Aber das hat mit dem Thema als solches nichts zu tun, denn diese Problematik beschränkt sich ja nicht einzig auf Homosexualität, sondern subsummiert sich unter dem Begriff Gutmenschen- und Genderfaschismus, wenn ich das mal so nennen darf.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  2. #112
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Ist es nicht natürlich, dass Eltern wollen, dass ihre Kinder heterosexuell sind?

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Zweifellos! Jene, die ihre Neigung wie eine Monstranz vor sich hertragen und andere dazu nötigen, ein Akzeptanzbekenntnis gleich der ganzen Genderscheiße abzulegen, sind unerträglich und das Meiden derselben als verständliche Reaktion aufzufassen. Da bin ich ganz bei Dir. Aber das hat mit dem Thema als solches nichts zu tun, denn diese Problematik beschränkt sich ja nicht einzig auf Homosexualität, sondern subsummiert sich unter dem Begriff Gutmenschen- und Genderfaschismus, wenn ich das mal so nennen darf.
    Nun, gesetz dem Fall man freundet sich mit einem Homosexuellen an, der sich wie ein normaler Kerl verhält, besteht aber die Möglichkeit, desöfteren Leute zu treffen die eben unerträglich sind. Da ich meine armen gebeutelten Nerven schützen möchte, lehne ich aus Gründen der Vernunft, soziale Kontanke zu Homosexuellen ab.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  3. #113
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Ist es nicht natürlich, dass Eltern wollen, dass ihre Kinder heterosexuell sind?

    Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Nun, gesetz dem Fall man freundet sich mit einem Homosexuellen an, der sich wie ein normaler Kerl verhält, besteht aber die Möglichkeit, desöfteren Leute zu treffen die eben unerträglich sind. Da ich meine armen gebeutelten Nerven schützen möchte, lehne ich aus Gründen der Vernunft, soziale Kontanke zu Homosexuellen ab.
    Ja, und das ist ja auch Dein gutes Recht und hat auch nichts mit Diskriminierung zu tun. Erst wenn man beginnt, daraus eine Norm abzuleiten, wird´s problematisch.

    Das ist wie mit dem Rassismus: Wer sagt, Neger sind blöd und dumm, der ist noch lange kein Rassist. Erst wenn er daraus folgert, weil sie blöd und dumm sind, dürfen sie im Bus nur hinten stehen, dann ist´s Rassismus.

    Aber erzähl das mal den Gutmenschennazis...
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  4. #114
    rcqt Benutzerbild von bach
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Ist es nicht natürlich, dass Eltern wollen, dass ihre Kinder heterosexuell sind?

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Nun ja, aber ist Rom deshalb untergegangen, weil es die "Knabenliebe" gab? Du musst schon zu Deinen Argumenten stehen und im Zweifelsfall auch mal anerkennen, dass Du Dich in vielen Punkten auf dem Holzweg befindest, anstatt das Thema kaputtzuschweifen.
    Die Knabenliebe war wie vieles andere gleichermaßen Symptom als auch Ursache. Kybernetisches Denken liegt nicht jedem.

    Aber finden Sie es nicht bezeichnend, dass gerade in der kurzen Zeit des Erstarkens und Wiederaufblühens Roms unter der Herrschaft des Kaisers Marc Aurel die Knabenliebe abgeschafft wurde? (Im Übrigen wurden ebenfalls die Gladiatorenkämpfe verboten, was eben ein weiteres Symptom der Dekadenz war. Solche Symtome sind immer auch Ursachen. Ein Arzt wird versuchen das Fieber zu senken, auch wenn es nur Symptom ist. Denn es ist wieder Ursache für andere Ausprägunge der Krankheit. Das Leben ist kein Setzkasten, es ist ein hochvernetzter Prozess.)

  5. #115
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Ist es nicht natürlich, dass Eltern wollen, dass ihre Kinder heterosexuell sind?

    Zitat Zitat von bach Beitrag anzeigen
    Die Knabenliebe war wie vieles andere gleichermaßen Symptom als auch Ursache. Kybernetisches Denken liegt nicht jedem.

    Aber finden Sie es nicht bezeichnend, dass gerade in der kurzen Zeit des Erstarkens und Wiederaufblühens Roms unter der Herrschaft des Kaisers Marc Aurel die Knabenliebe abgeschafft wurde? (Im Übrigen wurden ebenfalls die Gladiatorenkämpfe verboten, was eben ein weiteres Symptom der Dekadenz war. Solche Symtome sind immer auch Ursachen. Ein Arzt wird versuchen das Fieber zu senken, auch wenn es nur Symptom ist. Denn es ist wieder Ursache für andere Ausprägunge der Krankheit. Das Leben ist kein Setzkasten, es ist ein hochvernetzter Prozess.)
    Du hast bravourös vom Thema abgelenkt, nämlich von der offensichtlichen Problematik, die Homosexualität normieren zu können, was Du hier stets versuchst.

    Wie wäre es, wenn Du endlich mal auf diesen Punkt eingehen würdest? Dann kämen wir auch in der Diskussion weiter.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  6. #116
    rcqt Benutzerbild von bach
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Ist es nicht natürlich, dass Eltern wollen, dass ihre Kinder heterosexuell sind?

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Du hast bravourös vom Thema abgelenkt, nämlich von der offensichtlichen Problematik, die Homosexualität normieren zu können, was Du hier stets versuchst.

    Wie wäre es, wenn Du endlich mal auf diesen Punkt eingehen würdest? Dann kämen wir auch in der Diskussion weiter.
    Ich bin auf Ihren Beitrag eingegangen. Falls ich damit vom Thema abgelenkt habe, sollte auch Ihnen das zu denken geben.

    Das Thema lautet "Ist es nicht natürlich, dass Eltern wollen, dass ihre Kinder heterosexuell sind?".

    Es lautet nicht "Ist Homosexualitär unormal/unnatürlich?" oder "Kann man Homosexualität normieren?".

    Gesetzt den Fall, Homosexualität ist natürlich, weil sie in der Natur vorkommt (wobei man sich eben fragen müsste, ob sie nicht eigentlich nur in der Kultur vorkommt), dann hieße das dennoch nicht, dass der Unmut von Eltern über die Homosexualität ihres Kindes unatürlich wäre.

    Über die Abgrenzung der Natur von der Kultur können ganze Bücher geschrieben werden. Das kann man nicht quantitativ erfassen, sondern nur seine persönliche Meinung dazu haben. Und meiner Meinung nach ist Homosexualität etwas, das in der Natur nur als sehr seltene Abweichung vorkommt und in archaischen Gesellschaften gegen das Leben gerichtet ist. Sie kann sicherlich einen Nutzen erfüllen, denn jemand, der sich nicht fortpflanzen will, wird dafür Gründe haben und er kann so eventuell sogar bessere Dienste für die Gesellschaft leisten (z.B. die homosexuellen Krieger des alten Griechenlands). Dies wird aber eine kultivierte Gesellschaft (dieses Wort ist an dieser Stelle wertfrei gemeint, in diesem besonderen Falle könnte man es sonst sogar eher als abwertend verstehen) sein, die sich weit von der Natur entfernt hat.

  7. #117
    Ideal des Rittertums Benutzerbild von Kreuzritter2685
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    England
    Beiträge
    911

    Standard AW: Ist es nicht natürlich, dass Eltern wollen, dass ihre Kinder heterosexuell sind?

    Selbstverständlich, wer will schon das seine Kinder zu Schwuchteln werden? Die Mehrheit der Deutschen ist wohl immer noch konservatitv und altmodisch heterosexuell und lehnt Homosexualität und andere widernatürliche Peversitäten ab, jedenfalls sobald es die eigenen Kinder/Familie betrifft.

  8. #118
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Ist es nicht natürlich, dass Eltern wollen, dass ihre Kinder heterosexuell sind?

    Ich liebe meinen Sohn über alles und hoffe natürlich wie die meisten Väter, daß er mir in ein paar Jahren einmal ein hübsches, freundliches Mädel als seine Freundin präsentieren wird.
    sollte es wider erwarten anders kommen und er mir gestehen, daß er mehr auf Jungs steht, hätte ich daran schon etwas zu beissen, würde ihn aber trotzdem weiterhin akzeptieren und lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. der ewige Streit um das Betreuungsgeld / Sammelstrang
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:48
  2. Sedlmayr-Mörder wollen dass ihre Namen aus dem Internet gestrichen werden
    Von Zeljko im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 23:39
  3. Eltern sollen für ihre Kinder wählen
    Von Siran im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 21:39
  4. Der Fahrer konnte nicht einmal erklären, dass wir Italiener sind
    Von Asker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 07:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben