+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Street View/Bing Maps

  1. #1
    Querdenker
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    810

    Standard Street View/Bing Maps

    Microsoft bringt ab Mai 2011 Bing Maps Streetside nach Deutschland.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Während man sich gegen Googles Street View noch zur Wehr setzen konnte, wenn man mit der öffentlichen Abbildung seiner Wohnung/Hauses nicht einverstanden war, ist bei Microsoft Bing Maps diese Option gar nicht vorgesehen.

    Und unser "Staat", der seine Bürger vor Ausspähung schützen soll, tut gar nichts.

    Muss ich jetzt mein Haus mit einer Plane verhüllen, um eine Abbildung im Internet zu verhindern?

  2. #2
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Street View/Bing Maps

    Wo liegt das Problem, diese Kameras sehen auch nur das, was ein Passant sehen würde, wenn er an einem Haus vorbeigehen würde, also das, was schon eh öffentlich ist. Reine Hysterie, nix mehr!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  3. #3
    Alt-Right Benutzerbild von Sobieski Vengeance
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.902

    Standard AW: Street View/Bing Maps

    Der Michel ist schon komisch:

    Seine Häuserfassade möchte er zensiert haben, aber bei Facebook, StudiVZ und co. wird jedes noch so kleinste Detail aus dem Privatleben verprostituiert und jedes noch so peinliche Partyfoto hochgeladen!
    Ein Gott, der Eisen schuf,
    der wollte keine Knechte!

  4. #4
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Street View/Bing Maps

    Wieso wird irgendjemand ausgespäht? Es ist nur eine jahrealte Momentaufnahme von etwas, was man eh von der Strasse aus einsehen kann.

    Aber ist es nicht so, das gerade durch das Unkenntlichmachen die Neugierde der Kriminellen auf das Objekt geweckt wird?

    Bei mir in der Gegend gibt es eine kleine Strasse, wo ausschließlich Einfamilienhäuser mit Gärten stehen. Ein Haus davon ist ringsum von einer 2,20m hohen, blickdichten Hecke umgeben, bis auf den Dachstuhl ist von der Straße aus nichts von dem Haus zu erkennen. Bei Streetview ist das Haus aber trotzdem unkenntlich gemacht worden und Zack wurde dort vor kurzem eingebrochen. Alles nur ein Zufall?
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #5
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Street View/Bing Maps

    Zitat Zitat von Liba Beitrag anzeigen
    Microsoft bringt ab Mai 2011 Bing Maps Streetside nach Deutschland.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Während man sich gegen Googles Street View noch zur Wehr setzen konnte, wenn man mit der öffentlichen Abbildung seiner Wohnung/Hauses nicht einverstanden war, ist bei Microsoft Bing Maps diese Option gar nicht vorgesehen.

    Und unser "Staat", der seine Bürger vor Ausspähung schützen soll, tut gar nichts.

    Muss ich jetzt mein Haus mit einer Plane verhüllen, um eine Abbildung im Internet zu verhindern?
    Gib mir bescheid wenn die vorbeikommen,damit ich meinen Arsch aus dem Fenster halten kann.
    Brenne sehr darauf!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  6. #6
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Street View/Bing Maps

    Zitat Zitat von Sobieski Vodka Beitrag anzeigen
    Der Michel ist schon komisch:

    Seine Häuserfassade möchte er zensiert haben, aber bei Facebook, StudiVZ und co. wird jedes noch so kleinste Detail aus dem Privatleben verprostituiert und jedes noch so peinliche Partyfoto hochgeladen!
    So ist er,der Michel,was hast du erwartet!?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Staatenloser
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    536

    Standard AW: Street View/Bing Maps

    Thema existiert schon...
    siehe [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Querdenker
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    810

    Standard AW: Street View/Bing Maps

    Zitat Zitat von Sobieski Vodka Beitrag anzeigen
    Der Michel ist schon komisch:

    Seine Häuserfassade möchte er zensiert haben, aber bei Facebook, StudiVZ und co. wird jedes noch so kleinste Detail aus dem Privatleben verprostituiert und jedes noch so peinliche Partyfoto hochgeladen!
    so so - woher stammt Dein "Wissen"?

    Dem ist nicht so. Ich werde mich nie bei Facebook und ähnlichen Ausspähprogrammen registrieren.

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Wieso wird irgendjemand ausgespäht? Es ist nur eine jahrealte Momentaufnahme von etwas, was man eh von der Strasse aus einsehen kann. . . .
    Keine Fantasie? - In Verbindung mit dem Namen einer Person lässt sich oft die Anschrift feststellen. Mit "BingMaps" u.ä. die entsprechende Örtlichkeit. Das Auto vor der Tür - auch ohne Nr.-Schild - lässt Rückschlüsse zu, wann es sich lohnt, vom örtlichen Fahrzeughandel ein neues Auto angeboten zu bekommen . . . etc, etc, etc

    DAS möchte ich nicht.

  9. #9
    Alt-Right Benutzerbild von Sobieski Vengeance
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.902

    Standard AW: Street View/Bing Maps

    Zitat Zitat von Liba Beitrag anzeigen
    so so - woher stammt Dein "Wissen"?

    Dem ist nicht so. Ich werde mich nie bei Facebook und ähnlichen Ausspähprogrammen registrieren.

    Schließe nicht von dir auf andere.
    Ein Gott, der Eisen schuf,
    der wollte keine Knechte!

  10. #10
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Street View/Bing Maps

    Zitat Zitat von Liba Beitrag anzeigen

    Keine Fantasie? - In Verbindung mit dem Namen einer Person lässt sich oft die Anschrift feststellen. Mit "BingMaps" u.ä. die entsprechende Örtlichkeit. Das Auto vor der Tür - auch ohne Nr.-Schild - lässt Rückschlüsse zu, wann es sich lohnt, vom örtlichen Fahrzeughandel ein neues Auto angeboten zu bekommen . . . etc, etc, etc

    DAS möchte ich nicht.
    Das mit dem Auto ist von dir wirklich ein bischen weit her geholt. Die Streetviewbilder sind bis zu 5 Jahre alt. Auch wenn auf denn Bildern vor dem vor dem Haus eine alte Klapperkiste steht, heißt das noch lange nicht, das du immer immer noch diese Schrottkarre fährt. Es kann auch nicht festgestellt werden, ob das dein Auto ist, oder das deines Nachbars oder von Besuchern stammt.

    Auch wenn ich von so einem vorgehen noch nie gehört habe, ist es doch leichter wenn man selber ins Auto steigt, und die Straßen nach abgestellten Klapperkisten durchsucht.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. nach Street View kommt Streetside
    Von Staatenloser im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 02:03
  2. Google Street View in Deutschland
    Von Silencer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 16:08
  3. Nokia Maps
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 18:23
  4. Google maps
    Von Gärtner im Forum Medien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 15:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben