+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: SPON - Ich muss echt...

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard SPON - Ich muss echt...

    ... meinen Internetschnellinformator wechseln. So langsam kann ich das Spon-Geschwurbel wirklich nicht mehr lesen. Eine Serie über die Aufnahmetests für Sportstudenten ist ja schon mies, aber dieser[Links nur für registrierte Nutzer] zum Thema Pizza toppt wirklich eine Menge von dem Müll, den ich in den letzten Monaten gelesen hab...

    Ich lass' mir doch von einem Nahrungs- und Geschmacksfaschisten nicht vorschreiben, wie ich meine Pizza zu belegen hab, weil es sMn stillos ist, oder alles ausser (ja nun wirklich nur in der Büffelversion) eher geschmacksarmen Mozzarella zu viel an Belag wäre.


    Ich geh gleich mal Einkaufen! Hefe, Mehl, Parmesan, Mozzarella, BBQ-Sauce, Rinderhack, Cherrytomaten und Speckstreifen - Öl und Zwiebeln hab ich noch zu Hause. Dazu dann ein kühles Pils. Ich werds mir schmecken lassen (zumindest bis Morgen das schlechte Kaloriengewissen zuschlägt).

  2. #2
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: SPON - Ich muss echt...

    Was ist mit Champignons?


    Was in seiner reinsten Form, also nur mit Mozzarella, Tomatensugo und Oregano bestückt, wunderbar einzigartig schmeckt, stirbt heute unter dem Ansturm der tausend Beläge dahin. Der Variationen-Wahn ("Gyros-Pizza", "Nudel-Pizza", "Barbecue-" oder gar "Ente-mit-Rotkohl-Pizza") bestimmt die Speisekarten der Restaurants.
    Es hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, dass noch sehr viel mehr dazwischen liegt.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: SPON - Ich muss echt...

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Was ist mit Champignons?




    Es hat sich wohl noch nicht rumgesprochen, dass noch sehr viel mehr dazwischen liegt.
    Die lässt der Essensnazi gerade noch durchgehen:

    "Nochmal: Mozzarella, Tomatensugo und ein wenig Oregano (siehe oben!) reichen als Belag tatsächlich aus. Wenn Sie mögen - frisches Basilikum. Basta! Mehr ist schon zuviel. Was geht: feine Salami, eventuell sehr guter Schinken (Parma) oder dünn geschnittener Tiroler Speck. Frische Champignons und (aromatische!) Oliven stören auch nicht weiter. Bitte nicht alles auf einmal, lieber monothematisch genießen."

  4. #4
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: SPON - Ich muss echt...

    Mozarella, Tomatendings und Oregano ist mir ZU WENIG!!! Wenn die Pfeife meint, er möchte seine Pizza so genießen, soll er es tun, aber andere in Ruhe lassen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: SPON - Ich muss echt...

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Mozarella, Tomatendings und Oregano ist mir ZU WENIG!!! Wenn die Pfeife meint, er möchte seine Pizza so genießen, soll er es tun, aber andere in Ruhe lassen.
    Seh ich genauso - ist ja in Ordnung, wenn jemand meint, dass Schlichtheit bei Pizza der höchster Genuss sei, aber die vorhaltende Art, in der sämtliche Varianz abgekanzelt wird ist doch mehr als aufdringlich bis, ich sach ma, kotznervig... Und dann auch noch den Pseudokultivierten rauslassen indem derunder Wein als einzig passende Ergänzung geboten wird - ganz schlechter Stil sowas.

  6. #6
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: SPON - Ich muss echt...

    Ich hasse diese Snobs, die allen und jeden ihre Meinung und ihren Gusto als einzige Wahrheit aufdrängen wollen.
    Ich dachte allerdings, dass es Sparten gibt, die sie sich bis jetzt vorbehalten haben. Ich habe mich getäuscht.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: SPON - Ich muss echt...

    Also wenn ich einmal Pizza esse, dann möchte ich einen möglichst vielfältigen Belag - etwa mit Fetakäse, Pepperoni u.a.. da ist mir das Geheule eines selbsternannten Geschmackspapstes völlig wurscht.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Frisco
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    104

    Standard AW: SPON - Ich muss echt...

    Widerlich, die fetten Beläge.
    Man kann es ja gerne essen, aber das geht nicht mehr als Pizza durch..eher als fetttriefende Kohlenhydratbombe mit 27 Zutaten.

    Bei mir darf ne Pizza nicht mehr als 2 Beläge haben, sonst wirds widerlich.

  9. #9
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: SPON - Ich muss echt...

    Zitat Zitat von Polemi666 Beitrag anzeigen
    ... meinen Internetschnellinformator wechseln. So langsam kann ich das Spon-Geschwurbel wirklich nicht mehr lesen. Eine Serie über die Aufnahmetests für Sportstudenten ist ja schon mies, aber dieser[Links nur für registrierte Nutzer] zum Thema Pizza toppt wirklich eine Menge von dem Müll, den ich in den letzten Monaten gelesen hab...

    Ich lass' mir doch von einem Nahrungs- und Geschmacksfaschisten nicht vorschreiben, wie ich meine Pizza zu belegen hab, weil es sMn stillos ist, oder alles ausser (ja nun wirklich nur in der Büffelversion) eher geschmacksarmen Mozzarella zu viel an Belag wäre.


    Ich geh gleich mal Einkaufen! Hefe, Mehl, Parmesan, Mozzarella, BBQ-Sauce, Rinderhack, Cherrytomaten und Speckstreifen - Öl und Zwiebeln hab ich noch zu Hause. Dazu dann ein kühles Pils. Ich werds mir schmecken lassen (zumindest bis Morgen das schlechte Kaloriengewissen zuschlägt).
    Zitat Zitat von SPON Bildunterschrift
    Pizza Margherita: Originale Qualität gibt bekommt man nur in der Trattoria
    Man muß nur die Bildunterschrift betrachten, damit ist der Qualitätsjournalismus hinreichend dokumentiert.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: SPON - Ich muss echt...

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Man muß nur die Bildunterschrift betrachten, damit ist der Qualitätsjournalismus hinreichend dokumentiert.
    Ich hab keine Ahnung, was eine 'Trattoria' ist, wiki aber behauptet folgendes:
    Die Trattoria (Betonung auf dem i) ist ein kleines italienisches Speiselokal, in dem einfache Speisen zubereitet und angeboten werden. [...]
    In Italien gibt es in einer Trattoria meist keine Pizza, während in Deutschland eine Trattoria so etwas wie eine gehobene Pizzeria ist.


    EDIT: Ach ja, noch was zum Autor

    Zitat Zitat von Spon Beitrag anzeigen
    Werner Theurich stammt aus der kulinarischen Diaspora in der niedersächsischen Provinz. Erst mit 16 Jahren aß er seine erste Pizza - in München. An dieser Stelle räumt der Freund französischer Küche in unregelmäßigen Abständen mit kulinarischen Vorurteilen auf und gibt Tipps zum einfachen, aber genussvolleren Essen.
    Ich hoffe also, ihr habt alle eure Vorurteile aufgegeben und könnt nun genussvoll Pizza ohne Belag essen...
    Geändert von Polemi (08.10.2008 um 11:56 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPON zur Integration
    Von Entfernungsmesser im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 11:59
  2. sehr schönes westerwelle-interview auf spon
    Von marc im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 18:23
  3. Ist SPON ein Rechtsradikalenfreund geworden ?
    Von SAMURAI im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 18:04
  4. Was ist mit SPON?
    Von Mark Mallokent im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 21:50
  5. Streitgespräch auf SpOn: Gutmensch vs. Realist
    Von erwin r analyst im Forum Medien
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 13:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben