Umfrageergebnis anzeigen: Wäre Paul Spiegel ein guter Bundespräsident?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 19,51%
  • Nein

    33 80,49%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Wäre Paul Spiegel ein guter Bundespräsident?

  1. #1
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Wäre Paul Spiegel ein guter Bundespräsident?

    Paul Spiegel stand mal zur Debatte als Bundespräsident. Leider lehnte er eine Kandidatur ab. Meint ihr, er wäre ein guter Bundespräsident geworden?

  2. #2
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Paul Spiegel stand mal zur Debatte als Bundespräsident. Leider lehnte er eine Kandidatur ab. Meint ihr, er wäre ein guter Bundespräsident geworden?
    Nein. Die Reuerituale sind ja schon jetzt kaum mehr auszuhalten, nicht auszumahlen was passiert wäre wenn wir einen Bundespräsidenten in der Gestallt des Paule Spiegel bekommen hätten.

    Uhaa, - mir wird ganz blümerant bei dem Gedanken.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  3. #3
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Paul Spiegel stand mal zur Debatte als Bundespräsident. Leider lehnte er eine Kandidatur ab. Meint ihr, er wäre ein guter Bundespräsident geworden?
    Wer hatte ihm die Kandidatur denn angetragen? Ich meine, auch bei der Wahl zum Bundespräsidenten geht es letzlich um Mehrheiten, hier um Mehrheiten in der Bundsversammlung. Insofern ist auch diese Wahl nicht wirklich von der Parteipolitik gelöst.
    Ich sage mal diplomatisch: Vor die Wahl zwischen Köhler und Spiegel gestellt, würde ich immer Köhler vorziehen.

    Grüße
    John

  4. #4
    Pascal N.
    Registriert seit
    25.02.2005
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    302

    Standard

    .

  5. #5
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Paul Spiegel stand mal zur Debatte als Bundespräsident. Leider lehnte er eine Kandidatur ab. Meint ihr, er wäre ein guter Bundespräsident geworden?
    Nein.

    Die zur Ausübung des Amtes erforderliche Überparteilichkeit würde ich ihm nicht zutrauen. Überdies ist der gute Mann thematisch ein wenig ...eng geführt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #6
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard

    Paul Spiegel ist ein pseudomoralischer Lügner, der auf der einen Seite die Betroffenheit und Schuld eines Volkes ausnutzt, um die Gestapo-Methoden Israels zu rechtfertigen und zu unterstützen.
    Paul Spiegel wäre nicht nur kein guter Bundespräsident, sondern er wäre ein durch und durch falscher Bundespräsident. Und das hat nichts damit zu tun, das er Jude ist, sondern das er ein verlogenes, konservatives, faschistoides Arsch ist.
    Sorry für den Ausdruck, aber was anderes fällt mir zu dem echt nicht mehr ein.
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Achtung Dann müsste man ja nach Israel auswandern

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Nein.

    Die zur Ausübung des Amtes erforderliche Überparteilichkeit würde ich ihm nicht zutrauen. Überdies ist der gute Mann thematisch ein wenig ...eng geführt.
    Dort gibt/gab es noch handfeste Haudegen, Sharon, Dayan etc.

    Vergleich: Gallinski, Bubis, Spiegel .... ne ne

    Paul Spiegel ist mit seinen Laberritualen nicht mal bei den Deutsch Judenvereinigungen zu ertragen.

    Lasst ihn im Zentralrat weiter labern !

    Derjenige der Spiegel nominieren wollte sollte auf seinen Geisteszuzuund untersucht werden !

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    1.620

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Nein. Die Reuerituale sind ja schon jetzt kaum mehr auszuhalten, nicht auszumahlen was passiert wäre wenn wir einen Bundespräsidenten in der Gestallt des Paule Spiegel bekommen hätten.
    Ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, daß die Buß- und Reuerituale schon jetzt ziemlich unerträglich sind. Aber mit welchem Ergebnis? Der durchschnittliche, politisch nicht sonderlich interessierte Bürger lässt die Bußübungen über sich ergehen, nimmt die dauernden Kniefälle und Weinübungen der politischen Repräsentanten zur Kenntnis, ohne selbst sonderlich davon berührt zu sein.

    Wenn nun durch einen Paul Spiegel als Bundespräsidenten die Selbstkasteiungsübungen noch drastischer gesteigert würden, würde eventuell auch die träge Masse zum Überlegen kommen, was dann idealerweise die Geburtsstunde einer intelligenten rechten Partei sein könnte, die auch von einem nicht unwesentlichen Teil der Bevölkerung getragen würde.

    Insofern (und nur insofern) könnte Spiegel als Bundespräsident nützlich sein.

  9. #9
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von alman istikbal
    Insofern (und nur insofern) könnte Spiegel als Bundespräsident nützlich sein.
    Hmm, von der Seite habe ich das noch garnicht beleuchtet, - aber du könntest recht haben.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    1.620

    Standard

    Zitat Zitat von DarkGod
    Paul Spiegel wäre nicht nur kein guter Bundespräsident, sondern er wäre ein durch und durch falscher Bundespräsident.
    Was hältst Du denn von einem Bundespräsidenten, der die Vertreibung von Deutschen aus ihrer Heimat als fröhliche "Wanderschaft" bzw. "Wanderung" bezeichnet.

    Was hältst Du denn von einem Bundespräsidenten, der die Vertreibung von Deutschen aus ihrer Heimat und die in diesem Zusammenhang an den Deutschen begangenen Verbrechen bei seiner Antrittsrede in Polen als "Vertreibungsunglücke" bezeichnet?

    Das aber nur am Rande, denn es gehört hier nicht zum Thema.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben