+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 157

Thema: Sucht-Strang

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard Sucht-Strang

    Da in den letzten Debatten, doch des Öfteren über Abhängigkeit und Sucht gesprochen worden ist, möchte ich mir erlauben diesen Strang zu eröffnen. Denke zu diesem Thema hat jeder was zu sagen. Bestimmt einige mehr als ihnen lieb ist.

    Vielleicht gibt die Moderation, dem einen oder anderen, auch die Gelegenheit, falls gewünscht, mit einem anonymen Benutzer bzw. zweiten Benutzer, mit zu reden.

    Viele wissen kaum, dass man auch schon als Angehöriger eines Süchtigen, ein Betroffener ist.

    Und das Spektrum ist riesig:

    Ess-Sucht, Spiel-Sucht, Trink-Sucht, Nikotin-Sucht, Tablettensucht etc.

    Wie sind Deine Erfahrungen mit diesem heiklen Thema und wie erlebst du die Gesellschaft bezüglich dieses Themas? Mit Sucht wird ja auch sehr viel Geld verdient. Nicht nur der Dealer um die Ecke, sondern auch der Staat mit Tabaksteuer, Alkoholsteuer, Spielsteuer etc.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  2. #2
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Sucht-Strang

    Ich bin nikotinsüchtig.
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Sucht-Strang

    Die Sucht ansich in seiner Vollkommenheit ist ein elementarer Bestandteil des Brot & Spiele Konzepts, es intressiert den Gierigen dieser Welt nicht ob man Menschenleben auslöscht in dem man sie wie Vieh behandelt bis man sie schlachten kann, es ist mehr als der Mensch ertragen kann was dem Schlechten den Weg nach oben geebnet hat, während das Gute und Gerechte einen Platz unten einnimmt.

    Wieviel Würde steht einen Menschen in einer Umwelt zu, in dem sich nur jemand um wirtschaftliche Belange kümmert, da weicht die Würde schonmal perversen Machtspielchen die auf Betrug und Gier basieren.

    Die Sucht ist nur ein kleiner Baustein der sehr gut genutzt wird, und die Industrie baut auf das bisjetzt funktionierende Konzept auf.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Sucht-Strang

    Vor vielen Jahren war ich Tablettensüchtig. Einfach so, ohne Grund. Genug Pillen indus brachte mir ein angenehmes Leck-mich-am-Arsch-Gefühl. Erst nach einer versehentlichen Überdosis und anschließendem Khs.-Aufenthalt hab ich den Stumpfsinn eingesehen und mich selbst aus dem Sumpf geholt.

    Aber auf die Zigarette danach kann und will ich nicht verzichten.

  5. #5
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Sucht-Strang

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Da in den letzten Debatten, doch des Öfteren über Abhängigkeit und Sucht gesprochen worden ist, möchte ich mir erlauben diesen Strang zu eröffnen. Denke zu diesem Thema hat jeder was zu sagen. Bestimmt einige mehr als ihnen lieb ist.

    Vielleicht gibt die Moderation, dem einen oder anderen, auch die Gelegenheit, falls gewünscht, mit einem anonymen Benutzer bzw. zweiten Benutzer, mit zu reden.

    Viele wissen kaum, dass man auch schon als Angehöriger eines Süchtigen, ein Betroffener ist.

    Und das Spektrum ist riesig:

    Ess-Sucht, Spiel-Sucht, Trink-Sucht, Nikotin-Sucht, Tablettensucht etc.

    Wie sind Deine Erfahrungen mit diesem heiklen Thema und wie erlebst du die Gesellschaft bezüglich dieses Themas? Mit Sucht wird ja auch sehr viel Geld verdient. Nicht nur der Dealer um die Ecke, sondern auch der Staat mit Tabaksteuer, Alkoholsteuer, Spielsteuer etc.
    ist das der Wunsch nach einem Zweitaccount?

  6. #6
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Sucht-Strang

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Vor vielen Jahren war ich Tablettensüchtig. Einfach so, ohne Grund. Genug Pillen indus brachte mir ein angenehmes Leck-mich-am-Arsch-Gefühl. Erst nach einer versehentlichen Überdosis und anschließendem Khs.-Aufenthalt hab ich den Stumpfsinn eingesehen und mich selbst aus dem Sumpf geholt.

    Aber auf die Zigarette danach kann und will ich nicht verzichten.
    Besser als die Zigarette anstatt

    Ich merke gerade an meiner gefühlten 112. Tasse Kaffee, daß ich wohl koffeinsüchtig bin.

  7. #7
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Sucht-Strang

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ist das der Wunsch nach einem Zweitaccount?
    Hat den nicht jeder? :hide:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Sucht-Strang

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Besser als die Zigarette anstatt

    Ich merke gerade an meiner gefühlten 112. Tasse Kaffee, daß ich wohl koffeinsüchtig bin.
    Wenn ich das wörtlich nehmen würde, wäre ich Kettenraucher. Mit der Zigarette danach beläuft sich mein Konsum nur auf 1-2 Ziggis im Monat.
    (Kennst ja Al )

  9. #9
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Sucht-Strang

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Wenn ich das wörtlich nehmen würde, wäre ich Kettenraucher. Mit der Zigarette danach beläuft sich mein Konsum nur auf 1-2 Ziggis im Monat.
    (Kennst ja Al )
    Eben, deswegen ist die Zigarette danach ja wegen des davor besser

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Sucht-Strang

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Eben, deswegen ist die Zigarette danach ja wegen des davor besser
    Stimmt. Man kann das Runterrollen in freudiger Erwartung auf die ersehnte Zigarette kaum erwarten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel sucht neue Wähler - CDU sucht neues Volk
    Von Felix Krull im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 12:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben