+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 88 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 87 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 871

Thema: Bilder des zweiten Weltkriegs

  1. #361
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Bilder des zweiten Weltkriegs

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Alle gefallenen Deutschen haben an der Westfront ein Grab bekommen.
    Dein Problem ist, du nimmst Klamauk und Propaganda zu ernst.
    Deutsche Gefangene bekommen Erste Hilfe.
    Und deine Bilderchen sind wohl keine Propaganda. Erlebnisberichte von Soldaten die gegen Ami Soldaten gekämpft haben sprechen da eine ganz andere Sprache.


    Ja. Eine 1000 lb (454 kg) Bombe schätze ich.

    Siehst du an den Tiger irgendwelche Beschädigungen. Wahrscheinlicher ist, daser einen Abhang runtergepoltert und auf den Turm liegen geblieben ist.


    Panzerkampfwagen III - Ausführung J - 60/L50 (SdKfz 141)

    Produktionsbeginn: Dezember 41 - Ausstoss etwa 300

    Geändert von Michel (28.11.2010 um 21:58 Uhr)

  2. #362
    Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.285

    Standard AW: Bilder des zweiten Weltkriegs

    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Und deine Bilderchen sind wohl keine Propaganda.
    Klar sind sie das, ich bemühe mich ausgewogen zu sein, niemanden zu verherrlichen, und niemenden ungerechtfertigterweise in´s schlechte Licht zu rücken.
    Mir scheint allerdings, es gibt noch ein paar hier, die haben noch zur mitbekommen wer warum im Sommer `45 Picknick auf dem Obersalzberg gemacht hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Erlebnisberichte von Soldaten die gegen Ami Soldaten gekämpft haben sprechen da eine ganz andere Sprache.
    Ist das so? Ich habe bisher viel gelesen und auch mit Veteranen gesprochen, und mich bei meiner Meinungsbildung nicht nur selektiv auf Einzelmeinungen gestürzt. Das ist der Unterschied zu euch Fanatikern. Natürlich macht es sich nicht gut auf Feiern zur Ritterkreuzverleihung etc. zu erwähnen daß an der Westfront tote GIs immer nach Combat Rations abgesucht wurden, ohne die einige im Kampft für GröFaZ und Partei sonst verhungert wären.
    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Siehst du an den Tiger irgendwelche Beschädigungen. Wahrscheinlicher ist, daser einen Abhang runtergepoltert und auf den Turm liegen geblieben ist.
    Ich sehe Beschädigungen, in der Tat. z.B. liegen hinten Teile, auch ist die Kanone teilweise abgerissen. Auch ist da gar kein Abhang, den er hätte herunterkullern hätte können, ohne den Zaun mitzunehmen.

    Französischer Panzer, höchstwahrscheinlich von der Druckwelle einer Stukabombe erfasst worden
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Matildas in sowjetischen Diensten, wenn sie nicht kollektiv einen Purzelbaum machten, sind sie vom Luftdruck einer Bombe auf´s Dach gesetzt worden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Matilda, Volltreffer in der Wüste
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Panzer IV, in einen Bombenteppich geraten
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tiger in Nordafrika, wahrscheinlich durch Artilleriebeschuß ausgeschaltet
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von US Infanteristen in Brand gesetzter Tiger
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein T-34 rammte eine PaK
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sturmgeschütz mit „Graffiti"-Tarnanstrich
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Panther mit Wintertarnanstrich
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

  3. #363
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Bilder des zweiten Weltkriegs

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Die Verluste der Wehrmacht (und Zivilbevölkerung) waren katastrophal hoch - ich weiß nicht warum du sich da so weit aus dem Fenster lehnst.
    Die Verluste der Zivilbevölkerung wurden dem deutschen Volkskörper fast ausnahmslos von den 'Befreiern' beigebracht. Könntest du mir noch verraten was das planlose abschlachten von Zivilisten zum Kriegsende beigetragen hat?

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Alle gefallenen Deutschen haben an der Westfront ein Grab bekommen.
    Und die Erde ist eine Scheibe...

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist, du nimmst Klamauk und Propaganda zu ernst.
    Dein Problem ist dass du glaubst die Angelsachsen haben sich mit den Sowjets verbündet damit sie uns um unserer schönen Augen willen umzulegen.

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Oh du meine Herren, ein Pilot, vermutlich ein Jagdflieger. Ohne sein Flugzeug ist dieser Mann natürlich so brandgefährlich, dass man ihn mit den Händen über dem Kopf ablichten muss. Den Yankees ist auch nichts zu peinlich. Warum haben sie ihn nicht einfach erschossen und ausgestopft um ihn über den Kamin zu hängen.

  4. #364
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Bilder des zweiten Weltkriegs

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Klar sind sie das, ich bemühe mich ausgewogen zu sein, niemanden zu verherrlichen, und niemenden ungerechtfertigterweise in´s schlechte Licht zu rücken.
    Mir scheint allerdings, es gibt noch ein paar hier, die haben noch zur mitbekommen wer warum im Sommer `45 Picknick auf dem Obersalzberg gemacht hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese Typen wurden nach Europa geschickt, weil das Deutsche Reich speziell in den dreißiger Jahren auf dem südamerikanischen Kontinent wirtschaftlich zu einer echten Bedrohung für die USA wurde. Roosevelt hatte ca. 250Mio Menschen mit Arbeit zu versorgen. Was gibt es da sinnvolleres außer Krieg zu führen?

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Ist das so? Ich habe bisher viel gelesen und auch mit Veteranen gesprochen, und mich bei meiner Meinungsbildung nicht nur selektiv auf Einzelmeinungen gestürzt. Das ist der Unterschied zu euch Fanatikern. Natürlich macht es sich nicht gut auf Feiern zur Ritterkreuzverleihung etc. zu erwähnen daß an der Westfront tote GIs immer nach Combat Rations abgesucht wurden, ohne die einige im Kampft für GröFaZ und Partei sonst verhungert wären.
    Also ist es für dich das gleiche ob ein deutscher Landser nach Nahrung sucht oder ob ein gestopfter Ami gefallenen Deutschen Soldaten die Armbanduhr, das Familienfoto, den Ehe- oder Siegelring sowie die Auszeichnungen vom zerfetzten Leib reißt. Aber so ist der US-Tourist eben. Was er nicht fotografieren kann, das klaut er eben. Man denke da nur an den Quedlinburger Domschatz. Es ist manchmal recht eigenartig wer einem so als moralische Instanz präsentiert wird.

  5. #365
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Bilder des zweiten Weltkriegs




  6. #366
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Rechtsdeppenfreie Zone
    Beiträge
    5.577

    Standard AW: Bilder des zweiten Weltkriegs

    Die RMS Queen Mary - ein Passagierschiff das im WW2 als Truppentransporter diente.
    Foto: Rückkehr von US-Soldaten aus Europa in ihre Heimat. Einfahrt der Queen Mary im Hafen von New York City am 20. Juni 1945.

  7. #367
    Root hog, or die Benutzerbild von Guilelmus
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    .de
    Beiträge
    3.285

    Standard AW: Bilder des zweiten Weltkriegs

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Die Verluste der Zivilbevölkerung wurden dem deutschen Volkskörper fast ausnahmslos von den 'Befreiern' beigebracht. Könntest du mir noch verraten was das planlose abschlachten von Zivilisten zum Kriegsende beigetragen hat?
    Es hat nichts zum Kriegsende beigetragen. Die Vorstellung man könnte ein Volk durch Terror dazu bewegen sich gegen das eigene Regime aufzulehnen, ist gescheitert.
    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Und die Erde ist eine Scheibe...
    Es gibt also noch unbestattete Wehrmachtsangehörige? Wo?
    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist dass du glaubst die Angelsachsen haben sich mit den Sowjets verbündet damit sie uns um unserer schönen Augen willen umzulegen.
    Sie haben sich mit den Sowjets aus den gleichen Gründen verbündet, wie Hitler sich mit den Sowjets verbündet hatte - aus temporären machtpolitischen Interessen heraus.
    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Oh du meine Herren, ein Pilot, vermutlich ein Jagdflieger. Ohne sein Flugzeug ist dieser Mann natürlich so brandgefährlich, dass man ihn mit den Händen über dem Kopf ablichten muss. Den Yankees ist auch nichts zu peinlich. Warum haben sie ihn nicht einfach erschossen und ausgestopft um ihn über den Kamin zu hängen.
    Natürlich müssen Kriegsgefangene die Hände immer sichtbar, zumeist über oder hinter dem Kopf halten. Was ist daran so besonderes?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Diese Typen wurden nach Europa geschickt, weil das Deutsche Reich speziell in den dreißiger Jahren auf dem südamerikanischen Kontinent wirtschaftlich zu einer echten Bedrohung für die USA wurde. Roosevelt hatte ca. 250Mio Menschen mit Arbeit zu versorgen. Was gibt es da sinnvolleres außer Krieg zu führen?
    LOL - du schließt von dir auf andere. Die USA hätte keine Truppen geschickt, wenn das Deutsche Reich friedlich und in seinen eigenen Grenzen geblieben wäre.
    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Also ist es für dich das gleiche ob ein deutscher Landser nach Nahrung sucht oder ob ein gestopfter Ami gefallenen Deutschen Soldaten die Armbanduhr, das Familienfoto, den Ehe- oder Siegelring sowie die Auszeichnungen vom zerfetzten Leib reißt. Aber so ist der US-Tourist eben. Was er nicht fotografieren kann, das klaut er eben. Man denke da nur an den Quedlinburger Domschatz. Es ist manchmal recht eigenartig wer einem so als moralische Instanz präsentiert wird.
    Deine Pseudomoral kannst du dir sonst wo hin stecken, weißt du warum ältere Franzosen Deutsche noch Doryphores nennen? Weil die NS-Herrschaft die besetzten Gebiete systematisch ausgeplündert hat - die entschuldigt natürlich nicht das amerikanische Rauben, aber du bist der letzte, der sich deswegen aufregen sollte, also ob ausgerechnet dir irgendaws an deutscher Kultur liegen würde.
    "Places on earth where people are most diligently killing each other are those of ethnic, religious and racial diversity, which we whites are supposed to celebrate!" Jared Taylor
    "Democracy is two wolves and a lamb voting on what to have for lunch. Liberty is a well-armed lamb contesting the vote." Benjamin Franklin

  8. #368
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Bilder des zweiten Weltkriegs

    Zitat Zitat von Guilelmus Beitrag anzeigen
    Franzosen Deutsche noch Doryphores nennen? Weil die NS-Herrschaft die besetzten Gebiete systematisch ausgeplündert hat - die entschuldigt natürlich nicht das amerikanische Rauben, aber du bist der letzte, der sich deswegen aufregen sollte, also ob ausgerechnet dir irgendaws an deutscher Kultur liegen würde.
    Ich lasse mich von vielen über Moral und deutsche Kultur aufklären, aber wenn es von einem Speichellecker der Angelsachsen wie dir kommt so klingt das für mich wie ein Eunuch, der über den Geschlechtsakt redet.

  9. #369
    EMA
    Gast

    Standard AW: Bilder des zweiten Weltkriegs

    Düsenjäger im Dickicht

    Zum Schutz vor alliiertem Bombenhagel verlegte Hitlers Luftwaffe ihre Flugzeugproduktion in versteckte Waldlager. Auch der modernste Düsenjäger der Welt - die Me 262 - wurde im Gehölz montiert. Kurz vor Kriegsende hoben US-Soldaten die Geheimfabriken aus - und machten faszinierende Bilder deutscher Hochtechnologie.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #370
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Bilder des zweiten Weltkriegs

    Zitat Zitat von EMA Beitrag anzeigen
    Kurz vor Kriegsende hoben US-Soldaten die Geheimfabriken aus - und machten faszinierende Bilder deutscher Hochtechnologie.

    ]
    Falsch .
    Sie stahlen alles , was nicht niet -und nagelfest war und selbst das letztere schweissten sie heraus.......


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Staaten waren die Verursacher des 1. Weltkriegs ?
    Von Götz im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 1871
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 16:02
  2. Die wahren Ursachen des Zweiten Weltkriegs
    Von Lichtblau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 17:29
  3. Panzer des 2.Weltkriegs
    Von Tiger im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben