+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 117

Thema: Heute abend Hinrichtug in Texas

  1. #101
    Hasbaratrolls' nightmare Benutzerbild von Freelancer
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    8.340

    Standard AW: Heute abend Hinrichtug in Texas

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    LÖebenslang in den Knast und das ohen Fernsehen. Bei uns lebt das Gesindel wie im Hotel. Unter Büßen verstehe ich was anderes.
    Wenn es ein Hotel wäre, könnte man es verlassen.
    Alle Tyrannen sind Kinder, unfertige Menschen, denen man zuviel Macht gegeben hat.

  2. #102
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Heute abend Hinrichtug in Texas

    die Opfer werden durch keine Maßnahme wieder lebendig, also könnte man den Mörder ja auch laufen lassen??????

  3. #103
    Hasbaratrolls' nightmare Benutzerbild von Freelancer
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    8.340

    Standard AW: Heute abend Hinrichtug in Texas

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    die Opfer werden durch keine Maßnahme wieder lebendig, also könnte man den Mörder ja auch laufen lassen??????
    In erster Linie steht die Gesellschaft in der Pflicht, sich vor ihm zu schützen. Früher gab es auch das Mittel der Verbannung, was insofern eine Strafe war, dass derjenige alleine überleben musste.
    Alle Tyrannen sind Kinder, unfertige Menschen, denen man zuviel Macht gegeben hat.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von sodaqua
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    744

    Standard AW: Heute abend Hinrichtug in Texas

    Man muss auch die Hinterbliebenen verstehen die auf die Todesstrafe pochen und sie verlangen. Ich würde nicht anders reagieren wäre ich betroffen. Jeder der ein Leben auslöscht hat ebenso das Recht auf Leben verloren. Wer damit ein Problem hat tickt nicht ganz richtig. Ich sehe in einer Hinrichtung keinen Mord sondern den Willen der Bevölkerung auf Sühne für die armen Opfer. Es ist die einzigngerechte Strafe für Mörder. Bei solchen Tätern ist Mitleid oder Menschlichkeit nicht mehr angesagt. Den Blick auf die Mordopfer darf man niemals verlieren u. was ihnen angetan wurde.
    Früher war auch die Zukunft viel besser.

    Karl Valentin

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    439

    Standard AW: Heute abend Hinrichtug in Texas

    Zitat Zitat von sodaqua Beitrag anzeigen
    Man muss auch die Hinterbliebenen verstehen die auf die Todesstrafe pochen und sie verlangen. Ich würde nicht anders reagieren wäre ich betroffen. Jeder der ein Leben auslöscht hat ebenso das Recht auf Leben verloren. Wer damit ein Problem hat tickt nicht ganz richtig. Ich sehe in einer Hinrichtung keinen Mord sondern den Willen der Bevölkerung auf Sühne für die armen Opfer. Es ist die einzigngerechte Strafe für Mörder. Bei solchen Tätern ist Mitleid oder Menschlichkeit nicht mehr angesagt. Den Blick auf die Mordopfer darf man niemals verlieren u. was ihnen angetan wurde.
    aber Mord rechtfertigt nicht MordX(

  6. #106
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Heute abend Hinrichtug in Texas

    Fakt ist :
    Wir haben lange genug "social apeacement - politics " betrieben und nur geredet............
    Das ist damals schon bei dem Erdnussfarmer in die Hose gegangen !
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von gantenbein
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    205

    Standard AW: Heute abend Hinrichtug in Texas

    Zitat Zitat von sodaqua Beitrag anzeigen
    Man muss auch die Hinterbliebenen verstehen die auf die Todesstrafe pochen und sie verlangen.
    Primär geht es beim Strafen um den Strafanspruch des Staates bzw. der Gesellschaft und nicht darum, dass den Hinterbliebenen Genugtuung widerfährt. Hinterbliebene können sich am Strafverfahren zwar als sog. Nebenkläger beteiligen, haben aber im Verfahren eine schwache Stellung. Das Urteil wird auch nicht im Namen der Nebenkläger bzw. der Hinterbliebenen gesprochen sondern im Namen des Volkes.

    Zitat Zitat von sodaqua Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht anders reagieren wäre ich betroffen. Jeder der ein Leben auslöscht hat ebenso das Recht auf Leben verloren. Wer damit ein Problem hat tickt nicht ganz richtig.
    Das ist ein Stück weit verständlich aber eben nur ein Stück. Denn ich habe oben schon gesagt: Das Prinzip Gleiches mit Gleichem zu vergelten, ist im Strafrecht längst überwunden, weil es nicht durchzuhalten ist. Man bestiehlt auch den Dieb nicht, man verprügelt den Schläger nicht und man betrügt den Betrüger nicht. Abgesehen davon sind Todesstrafen martialische Veranstaltungen, wie man z.B. an der Empörung über gewisse Bilder sieht, die uns (leider) immer wieder aus anderen Ländern erreichen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von sodaqua Beitrag anzeigen
    Ich sehe in einer Hinrichtung keinen Mord sondern den Willen der Bevölkerung auf Sühne für die armen Opfer. Es ist die einzigngerechte Strafe für Mörder. Bei solchen Tätern ist Mitleid oder Menschlichkeit nicht mehr angesagt. Den Blick auf die Mordopfer darf man niemals verlieren u. was ihnen angetan wurde.
    Es geht beim Strafen, wie gesagt, primär nicht darum, dass den Angehörigen Genugtuung widerfährt, sondern darum, dass es die Gesellschaft nicht zulassen kann, dass z.B. Mörder frei herumlaufen. Dafür reicht es aber völlig aus, den Täter so lange aus dem Verkehr zu ziehen, bis von ihm keine Gefahr mehr ausgeht. Alles, was darüber hinausgeht, steht im Verdacht der Rache, die zu nichts führt. Angesichts des obigen Bildes bin ich sehr froh darüber.

  8. #108
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Heute abend Hinrichtug in Texas

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Komischerweise sehen die Eltern der 2 ermordeten Teenagern das etwas anders
    Dann sollen sie eine Knarre in die Hand nehmen und selber abdrücken.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  9. #109
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Heute abend Hinrichtug in Texas

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Gleiches mit gleichem?



    Die Hinrichtung mittels Letaler Iniektion scheint mir demgegenueber noch viel zu human
    Ja, das ist wie jemanden einschläfern. Das ist keine Strafe.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Heute abend Hinrichtug in Texas

    Zitat Zitat von sodaqua Beitrag anzeigen
    Man muss auch die Hinterbliebenen verstehen die auf die Todesstrafe pochen und sie verlangen. Ich würde nicht anders reagieren wäre ich betroffen. Jeder der ein Leben auslöscht hat ebenso das Recht auf Leben verloren. Wer damit ein Problem hat tickt nicht ganz richtig. Ich sehe in einer Hinrichtung keinen Mord sondern den Willen der Bevölkerung auf Sühne für die armen Opfer. Es ist die einzigngerechte Strafe für Mörder. Bei solchen Tätern ist Mitleid oder Menschlichkeit nicht mehr angesagt. Den Blick auf die Mordopfer darf man niemals verlieren u. was ihnen angetan wurde.

    Vor allen Dingen nicht wie gewissenlos, kaltblütig und brutal diese Menschen vorgegangen sind!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heute abend: Tatort
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 04:22
  2. Heute Abend feiern wir Geburtstag
    Von Turkoglu1981 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 19:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben