+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: BRD-Regierung wußte bereits seit 2003 von der Bankenkrise!

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.287

    Standard BRD-Regierung wußte bereits seit 2003 von der Bankenkrise!

    Hallo

    Deutschland hat die größten Bad Banks der Welt
    Reinhard Jellen 30.08.2010

    Interview mit Leo Müller über die Verantwortung von Politkern und Aufsichtsbehörden für das Finanzdesaster

    In seinem Buch Leo Müller minutiös auf, dass die Bankenkrise nicht wie eine unabsehbare Naturgewalt über uns hereingebrochen ist: Bereits fünf Jahre vor der Lehman-Pleite, im Februar 2003 fanden Geheimgespräche zwischen der damaligen rot-grünen Bundesregierung und dem Spitzenpersonal der deutschen Bankenwelt statt, in welchen über eine bevorstehende Bankenkrise debattiert wurde. Denn schon damals schlummerten nur unzureichend gedeckte Kredite im Umfang von etwa 300 Milliarden Euro in ihren Giftschränkchen. Und bereits zu diesem Zeitpunkt wurde vonseiten der Banken die Forderung nach staatlich finanzierten Bad Banks gestellt.

    Da diese Forderung in der deutschen Öffentlichkeit politisch nicht durchzusetzen war, einigte man sich auf die Einführung sogenannter Conduits: Zweckgesellschaften, die in Finanzoasen angesiedelt wurden und die - obwohl sie als Eigentum eines Treuhändlers oder Trusts gelten, jedoch nicht wie eine solche bilanziert werden. Mit diesem Taschenspielertrick wurden die faulen Kredite ausgelagert und die Regeln des deutschen Bilanzrechts in puncto Eigenkapital umgangen....

    Man hat also die Forderungen der Bankiers vom ersten Geheimtreffen 2003 mittlerweile ohne Aufschrei in der Öffentlichkeit erfüllt. Damit ist der Staat nun verschuldet wie nie zuvor...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und dennoch trafen uns die Folgen der von der FED-Wallstreet-Mafia finalen Weltfinanzplünderung offiziell plötzlich und unerwartet aus heiterem Himmel mitten in der "Aufschwungphase "Ende 2008 dank "unabhängiger" BRD-Medien!

    Dank derselben Medien erleben wir momentan glücklicherweise wieder einen wirtschaftlichen Aufschwung von nie gekanntem Ausmaß, ja offene Stellen mangels Arbeitskräften bereitet den Wirtschaftsbossen Kopfschmerzen.

    deshalb


    Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt 1983

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: BRD-Regierung wußte bereits seit 2003 von der Bankenkrise!

    Ja, und? Als ob die Verarsche etwas noch nie dagewesenes sei!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: BRD-Regierung wußte bereits seit 2003 von der Bankenkrise!

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo

    Und dennoch trafen uns die Folgen der von der FED-Wallstreet-Mafia finalen Weltfinanzplünderung offiziell plötzlich und unerwartet aus heiterem Himmel mitten in der "Aufschwungphase "Ende 2008 dank "unabhängiger" BRD-Medien!

    Dank derselben Medien erleben wir momentan glücklicherweise wieder einen wirtschaftlichen Aufschwung von nie gekanntem Ausmaß, ja offene Stellen mangels Arbeitskräften bereitet den Wirtschaftsbossen Kopfschmerzen.

    deshalb

    kd
    Mich wundert angesichts dieses verbrecherischen politischen Personals inzwischen nichts mehr.

    Ich bin seit den neunziger Jahren ziemlich sicher gewesen, daß zwischen Politikern und Bankern eine unheilvolle Allianz besteht. Der mediale Aufwand, der damals getrieben wurde, um die Deutschen zu Börsenspekulanten zu machen, hat mich in der Überzeugung gestärkt, daß es in absehbarer Zeit eine Finanzkrise größeren Ausmaßes geben wird (und soll!!).

    Es ist eigentlich ganz einfach, zwischen den Zeilen zu lesen und den verborgenen Hintersinn von gesprochenen Sätzen zu verstehen. Wenn, wie bei uns, jahrzehntelang die Weichen falsch gestellt werden, dann liegt das weniger an der Dummheit der Verantwortlichen, sondern an deren Absicht, dem Land und seinem Volk Schaden zuzufügen.

  4. #4
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: BRD-Regierung wußte bereits seit 2003 von der Bankenkrise!

    Ja stimmt.

    Schon 2003 kamen die ersten Warnungen fähiger Ökonomen.

    Schäuble meint jedoch, dass KEINER das vorausgesehen hat.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #5
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: BRD-Regierung wußte bereits seit 2003 von der Bankenkrise!

    In dieser Reportage aus 2003 deutet der damalige Finanzminister Eichel auch an, dass eine Krise kommen könnte (ab 9:35)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  6. #6
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: BRD-Regierung wußte bereits seit 2003 von der Bankenkrise!

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ja stimmt.

    Schon 2003 kamen die ersten Warnungen fähiger Ökonomen.

    Schäuble meint jedoch, dass KEINER das vorausgesehen hat.
    Schäuble kann auch heute noch nicht voraussehen, dass er evtl. einestages vor einem Tribunal sitzen wird.... :whis:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #7
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: BRD-Regierung wußte bereits seit 2003 von der Bankenkrise!

    wie es aussieht, wurde die Hypo Real Estate Holding, von anfag an, hauptsächlich zu dem zweck gegründet, schrottpapiere zu übernehmen, besonders von den landesbanken.
    allerdings geschah dies noch etwas früher, nämlich 2001.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: BRD-Regierung wußte bereits seit 2003 von der Bankenkrise!

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    In dieser Reportage aus 2003 deutet der damalige Finanzminister Eichel auch an, dass eine Krise kommen könnte (ab 9:35)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich erinnere mich auch noch gut an die Worte des damaligen Außenministers Joschka F. als er mit seinem besorgten Eulengesicht verkündete, dass auf "uns":hihi: noch schwierige Zeiten zukommen werden....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: BRD-Regierung wußte bereits seit 2003 von der Bankenkrise!

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich auch noch gut an die Worte des damaligen Außenministers Joschka F. als er mit seinem besorgten Eulengesicht verkündete, dass auf "uns":hihi: noch schwierige Zeiten zukommen werden....
    Ich auch. Da sind bei mir alle Alarmsirenen gleichzeitig losgegangen. Fischers Äußerung kam mitten hinein in eine Aufschwungphase.

    Ich dachte sofort, dieser Kerl weiß mehr als er sagt. Wahrscheinlich werden sie uns einen Schwarzen Freitag einbrocken wie 1929.

    Noch eine Bemerkung von Fischer hätte die Dummdeutschen aus ihrem Schlaf reißen müssen.

    Es ging um die Zuwanderung. Fischer sagt, *im Jahr Soundso wurden die Türken vor Wien aufgehalten. Heute wird sie niemand mehr aufhalten*.

  10. #10
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: BRD-Regierung wußte bereits seit 2003 von der Bankenkrise!

    Joschka Ficker ist ein Globalist und im Herzen immer ein Marxist geblieben. Von Wirtschaft versteht der nix.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland ist bereits seit 1945 tot!
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 20:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben