Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Bayern als Staat unabhängig von Deutschland werden?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Bayern sollte unabhängig von Deutschland sein

    25 38,46%
  • Baden-Württemberg und Bayern sollten einen von Deutschland unabhängigen Staat gründen

    17 26,15%
  • Es soll so bleiben wie es ist

    23 35,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 154 von 176 ErsteErste ... 54 104 144 150 151 152 153 154 155 156 157 158 164 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 1760

Thema: Bayern als unabhängiger Staat

  1. #1531
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Volksbegehren für ein FREIES BAYERN

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Egal, ich bin dagegen Spanien zu verkleinern.
    Ist mir persönlich ziemlich egal. Ich bevorzuge im Sommer den Norden Spaniens, bis Barcelona. Und, wenn das dann Katalunya oder so heißt, auch egal. Ich habe mich dort vor Jahren viel mit Spaniern unterhalten; ich hatte dort spanische Freunde, als ich regelmäßig da war. Auf die Frage, wozu sie sich mehr zugehörig fühlen, zu Spanien oder Katalunya, sagten ALLE Einheimischen: Katalunya. Die zahlen einen Haufen Steuern, um den Süden zu alimentieren, und haben garnichts davon. Katalunya würde sehr preiswert werden für uns Deutsche. Fahr mal nach Andorra, bez.w. hättest das mal vor 10 Jahren machen sollen. Dann weißt du, wovon ich rede.

  2. #1532
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Volksbegehren für ein FREIES BAYERN

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    Bayern muß wieder eine "tschüssfreie zone" werden! es heisst "SERVUS"!
    Wenn es die Bayern schaffen sich von dem Krebsgeschwür BRD zu trennen ziehe ich nach Bayern...
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #1533
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Volksbegehren für ein FREIES BAYERN

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Wenn es die Bayern schaffen sich von dem Krebsgeschwür BRD zu trennen ziehe ich nach Bayern...
    Und, wenn die sich dann der Schweiz anschließen würden, "Kanton Bayern", würde ich auch umziehen.

  4. #1534
    Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Sankt Pauli
    Beiträge
    3.277

    Standard AW: Volksbegehren für ein FREIES BAYERN

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    Bayern muß wieder eine "tschüssfreie zone" werden! es heisst "SERVUS"!
    Als "Preusse" wünsche ich euch "Bajuwaren" viel Glück. Aber Franken ([Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]) und [Links nur für registrierte Nutzer] müsst ihr auch frei lassen. Aber die [Links nur für registrierte Nutzer] (in den Grenzen von 1914 aber ohne den Bezirk [Links nur für registrierte Nutzer] und ohne die Provinz [Links nur für registrierte Nutzer]), das [Links nur für registrierte Nutzer], das [Links nur für registrierte Nutzer], das [Links nur für registrierte Nutzer], die bairisch besiedelten Sudetengebiete des [Links nur für registrierte Nutzer], die bairisch besiedelten Sudetengebiete der [Links nur für registrierte Nutzer], das [Links nur für registrierte Nutzer] (inklusive [Links nur für registrierte Nutzer]), das [Links nur für registrierte Nutzer] (inklusive [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und der Gemeinde [Links nur für registrierte Nutzer]) und das [Links nur für registrierte Nutzer] alles in den Grenzen von 1914 solltet ihr in euer Königreich integrieren. Dann sollte euer Königreich mit ca. 150.000 qkm und ca 24.000.000 Einwohner eine wichtige Rolle in Europa spielen. Als Hauptstadt empfehle ich euch Linz auszubauen und als Währung wieder den bayerischen [Links nur für registrierte Nutzer] einzuführen. Einzigste Staatspartei sollte die [Links nur für registrierte Nutzer] sein. König sollte [Links nur für registrierte Nutzer] werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #1535
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Volksbegehren für ein FREIES BAYERN

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Wenn es die Bayern schaffen sich von dem Krebsgeschwür BRD zu trennen ziehe ich nach Bayern...
    Die Bayernpartei lässt aber nach der Machtergreifung keine Saupreissn, Schwaben , Hessen und sonstiges scheissdeutsches Kroppzeug rein. Türken und Afrikaner sind dagegen herzlich willkommen.

  6. #1536
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Volksbegehren für ein FREIES BAYERN

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    das kommt drauf an, welches auto man fährt und zu dem pillepalle, kommen noch mehrere pillepalle´s ökosteuer, mwst, mineralölsteuer u.s.w.
    du bist der idealfall für die deutsche steuerabzockmafia des bundestages, weil du noch nicht mal in der lage bist, alle kosten für die autofahrer zusammenzurechnen und das als gesamtbelastung einzuordnen. merkel und schäuble lieben solche flachpfeifen wie dich.
    Ich habe keine Aussage über die Gesamtbelastung der Autofahrer gemacht, sondern auschliesslich über die KfZ-Steuer. Und die macht nunmal nur einen Bruchteil der Unterhaltungskosten für ein Auto aus.
    Wenn man Autofahrer entlasten will, dann sollte die Mineralölsteuer deutlich gesenkt werden, nicht die KfZ-Steuer.

  7. #1537
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.744

    Standard AW: Volksbegehren für ein FREIES BAYERN

    Wenn die Bayern unabhängig werden, dann können gleich mal 6 Bundesländer, inkl. Berlin Insolvenz anmelden.

  8. #1538
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Volksbegehren für ein FREIES BAYERN

    Die Bayernpartei sollte wieder Unterschriften sammeln, ich kann das BRD elend nicht mehr mit anschaun

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #1539
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Volksbegehren für ein FREIES BAYERN

    19. Okt. 2014, 12:58
    Regionales
    Separatismusbewegung

    "Was Luxemburg kann, kann Bayern erst recht"

    Nach dem Unabhängigkeitsreferendum in Schottland erlebt die separatistische Bayernpartei neuen Zulauf. Jungmitglied Nadine Holzner träumt vom eigenen Staat - und vom neuen Heimatgefühl.



    Jungbayerin Nadine Holzner: Volkstümlicher Separatismus im Dirndl

    ......

    Der wirtschaftliche Aufstieg Bayerns zeigt für Holzner, dass kleine selbstverwaltete staatliche Einheiten auch in der globalisierten Welt lebensfähig sind. "Auch Luxemburg kann allein bestehen, dann kann das Bayern erst recht."

    Für konservativ hält sie sich nicht. "Alle sagen, dass mehr Unabhängigkeit in der EU nicht möglich wäre. Das ist doch ein viel konservativeres Denken."

    Dass sie mit der Forderung nach einem selbstständigen Bayern nicht nur in Berlin, sondern auch schon im Freistaat einen Exotenstatus hat, kümmert sie wenig. Bayerisches Selbstbewusstsein verträgt sich eben nicht mit Mainstream. Nadine Holzners Motto lautet: "Ausbrechen und selber denken!"



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Pfundig wars fei scho
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #1540
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Volksbegehren für ein FREIES BAYERN

    "Was Luxemburg kann, kann Bayern erst recht"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Luxemburg ist nie deutsch gewesen. Gehörte also nie zu Deutschland. Luxemburg als selbständigen Staat gibt es erst seit 1814 (Wiener Kongreß). Luxemburg hat sich also nie vom deutschen Staat getrennt.

    Altbayern hat seit 1889 noch was offen. Damals haben Ober-und Niederbayern in einem Plebiszit für den Abgang gestimmt. Und was is? Sie sind noch immer zu feige zu gehen und auf eiegnen Füßen zustehen und nähren sich ungerechtfertigt an der Brust Preußens. Pfui Deifi, schamt euch was! Ihr solltet euch endlich klar werden, was Ihr sein wollt, Deutsche oder sonst irgendwas. Ihr solltet den Trindel, der euer Denken verwirrt, aus eurer Denke endlich rausschmeissen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unabhängiger Staat Kurdistan am 21. März?
    Von Izmir im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 19:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 13:50
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 08:49
  4. Soll Schottland ein unabhängiger Staat werden?!
    Von Monarchist1985 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 20:10
  5. Bist Du für ein unabhängiges Bayern?
    Von Moloch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 21:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben