+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Noch 10 Tage bis zur Steiermarkwahl

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Kool Noch 10 Tage bis zur Steiermarkwahl




    In zehn Tagen, am 26. September, wird in der Steiermark ein neuer Landtag gewählt. Und laut einer exklusiv für die "Krone" durchgeführten IMAS-Umfrage liegen SPÖ und ÖVP Kopf an Kopf!
    Die Sozialdemokraten mit Landeshauptmann Franz Voves stehen derzeit bei 39 Prozent.
    Knapp dahinter der Herausforderer Hermann Schützenhöfer von der Volkspartei mit derzeit 38 Prozent


    Aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich hoffe, dass diese Hochrechnung nicht stimmt. Denn nicht weniger als 31% der Befragten sind noch vollkommen unentschlossen, und das sind meist Leute, die sich wegen der Nazikeule nicht in die Karten schauen lassen.

    FPÖ X

  2. #2
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: Noch 10 Tage bis zur Steiermarkwahl

    Na toll, weitere 5 Jahre Stillstand.

    Erschreckend die Prognosen für KPÖ und Grüne ... Ich hätte mir deren Ausscheiden aus dem Landtag erhofft.

    Aber was soll's, wir haben in Österreich halt ein Zweiparteiensystem und daran wird sich nichts ändern.

    Vor allem viele ältere Menschen überlegen beim wählen nicht, sie wählen eine Partei "weil wir die immer gewählt haben ...".

    Naja, allerdings fehlt es auch an richtigen Alternativen. Die Kasperltruppe vom BZÖ kann man nicht wählen. Die Christen sind mir zu konservativ. Die FPÖ hat die Probleme von BZÖ und den Christen vereint, aber sie sprechen wenigstens konsequent das Problem Islam an.

    Die Kommies würde ich nicht über meine Leiche wählen. Ein Relikt aus Völkermord-Zeiten.

    Die Grünen sind ebenfalls unwählbar, da ich nicht will, dass meine Kinder, Enkelkinder etc. einmal mit Kopftuch herumlaufen müssen.


    Wahrscheinlich wird's wieder ein leerer Stimmzettel.



    EDIT: Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, die FPÖ zu wählen. Mir gehen zwar ihre Ansichten über Europa gegen den Strich (aber es sind weder Europawahlen noch Nationalratswahlen) und auch ansonsten kann ich mich nicht so recht mit ihnen anfreunden, aber ich hoffe darauf, dass sie etwas gegen den überbordenden Islam unternehmen werden.
    Geändert von asdfasdf (16.09.2010 um 08:53 Uhr)
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Noch 10 Tage bis zur Steiermarkwahl

    Steiermark-Wahl startet für Frühwähler

    In der Steiermark besteht am Freitag, am sogenannten vorgezogenen Wahltag, die Möglichkeit der früheren Stimmenabgabe zur Landtagswahl am 26. September. Wahlkarten sind dafür nicht mehr notwendig. Möglich ist das Wählen in jeder Gemeinde - in Graz stehen 17 Wahllokale zur Verfügung - zumindest in der Zeit zwischen 18.00 und 19.00 Uhr.




    Vor fünf Jahren nutzten rund 37.000 oder knapp vier Prozent Wahlkartenwähler den frühen Termin. Die Stimmzettel werden deponiert und gemeinsam mit den am Wahltag abgegebenen ausgezählt.

    Die früheste Öffnung eines Wahllokals erfolgt im weststeirischen Voitsberg mit 8.00 Uhr, als letztes Wahllokal schließt jenes in Lödersdorf im oststeirischen Bezirk Feldbach um 20.30 Uhr. 320 Wahllokale schließen um 19.00 Uhr, 20 um 19.30 Uhr und 201 um 20.00 Uhr. Die genaue Öffnungszeiten können bei den jeweiligen Gemeinden erfragt werden. Benützer von Wahlkarten - wie etwa Briefwahl-Wähler - sind am Tag der vorgezogenen Stimmabgabe nicht zugelassen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Noch 10 Tage bis zur Steiermarkwahl

    Die Kommunisten waren nur eine Randerscheinung und haben vom couragierten Einsatz eines einzelnen gezehrt.
    Für mich sind die beiden Großparteien relativ Konzept- und Ideenlos. Voves hat eigentlich die Chance zur Öffnung und Umgestaltung der Steiermark nicht genützt. Sein teilweise schäbiges Verhalten gegenüber Parteikollegen aus dem Bund zeigt von Charakterschwäche.
    Die Freiheitlichen, siehe Frau Winter sind wohl die ärgsten Hetzer und Verleumder. Ein Wandel zu einem Laptop und Ledehosen-Modell das Moderne und Tradition vereint ist wohl nicht zu erwarten.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Noch 10 Tage bis zur Steiermarkwahl

    Zitat Zitat von asdfasdf Beitrag anzeigen
    Na toll, weitere 5 Jahre Stillstand.

    Erschreckend die Prognosen für KPÖ und Grüne ... Ich hätte mir deren Ausscheiden aus dem Landtag erhofft.

    Aber was soll's, wir haben in Österreich halt ein Zweiparteiensystem und daran wird sich nichts ändern.

    Vor allem viele ältere Menschen überlegen beim wählen nicht, sie wählen eine Partei "weil wir die immer gewählt haben ...".

    Naja, allerdings fehlt es auch an richtigen Alternativen. Die Kasperltruppe vom BZÖ kann man nicht wählen. Die Christen sind mir zu konservativ. Die FPÖ hat die Probleme von BZÖ und den Christen vereint, aber sie sprechen wenigstens konsequent das Problem Islam an.

    Die Kommies würde ich nicht über meine Leiche wählen. Ein Relikt aus Völkermord-Zeiten.

    Die Grünen sind ebenfalls unwählbar, da ich nicht will, dass meine Kinder, Enkelkinder etc. einmal mit Kopftuch herumlaufen müssen.


    Wahrscheinlich wird's wieder ein leerer Stimmzettel.



    EDIT: Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, die FPÖ zu wählen. Mir gehen zwar ihre Ansichten über Europa gegen den Strich (aber es sind weder Europawahlen noch Nationalratswahlen) und auch ansonsten kann ich mich nicht so recht mit ihnen anfreunden, aber ich hoffe darauf, dass sie etwas gegen den überbordenden Islam unternehmen werden.
    Mir sind die "Effen" zu radikal...so bleibt einem als Alternative nur eine von 2 kleineren Übeln...und das mit wenig Begeisterung!!

  6. #6
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: Noch 10 Tage bis zur Steiermarkwahl

    Radikal sind sie schon, aber es muss sein, damit Rot und Schwarz wieder einmal wachgerüttelt werden und endlich zu arbeiten anfangen ...
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Noch 10 Tage bis zur Steiermarkwahl

    Ich konnte die Klasnik nicht leiden, wegen ihrer Mauscheleien und Geldverschwendung, z.B. im Falle Herberstein.
    Sie wurde nie zur Rechenschaft gezogen, aber sie wurde abgewählt.
    Da ich von den Roten nichts halte, sonst gibt es dort bald Wiener Zustände, würde ich ÖVP, oder FPÖ wählen.
    Ich würde bis zum letzten Abdruck warten, weil es ja im Rundfunk schon Vorberichte gibt.
    Dann würde die von den beiden wählen, die es am Nötigsten braucht.

  8. #8
    law & order Benutzerbild von cougar
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.857

    Standard AW: Noch 10 Tage bis zur Steiermarkwahl

    kann bei den blauen nichts radikales entdecken.nur das blau für österreich und Österreicher was überhat, was ich bei rot und grün vermisse, daher X bei FPÖ

    was ich bei den linken immer wieder feststelle, randalle,zerstörung von privatem und öffentlichem gut. die sind in meinen augen viel radikaler als die blauen.
    Semper fi

  9. #9
    Österreicher Benutzerbild von frodo
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    3.161

    Standard AW: Noch 10 Tage bis zur Steiermarkwahl

    Den Blauen, insbesondere den steirischen ist in Wort und Schrift alles zuzutrauen. Die haben Dämme eingerissen, Tabus gebrochen, bewusst provoziert und keinerlei Hemmungen dabei gezeigt.
    Wo hier ein demokratisches Verständnis, Menschenverstand und soziale Verantwortung zu finden ist, weiß ich nicht. Radikalität im Wort kann schnell in Gewaltausbrüche gegen schwächere enden. Wer will das?

  10. #10
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Noch 10 Tage bis zur Steiermarkwahl

    Zitat Zitat von Mr. BIG Beitrag anzeigen



    In zehn Tagen, am 26. September, wird in der Steiermark ein neuer Landtag gewählt. Und laut einer exklusiv für die "Krone" durchgeführten IMAS-Umfrage liegen SPÖ und ÖVP Kopf an Kopf!
    Die Sozialdemokraten mit Landeshauptmann Franz Voves stehen derzeit bei 39 Prozent.
    Knapp dahinter der Herausforderer Hermann Schützenhöfer von der Volkspartei mit derzeit 38 Prozent


    Aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich hoffe, dass diese Hochrechnung nicht stimmt. Denn nicht weniger als 31% der Befragten sind noch vollkommen unentschlossen, und das sind meist Leute, die sich wegen der Nazikeule nicht in die Karten schauen lassen.

    FPÖ X
    Diese Wahl ist eigentlich nicht spannend ... genauso kann man es von der Wahl in Wien behaupten. Das Duell SPÖ gegen ÖVP endet maximal in einer großen Koalition ... oder in Rot-Grün ... was ich mit Sicherheit nicht favorisiere ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Noch sechs Tage bis zu den ersten..
    Von HartzIVler im Forum Deutschland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 14:45
  2. ...noch 37 Tage
    Von Stechlin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 15:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben