+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 139

Thema: Rechtschreibung deutscher Hauptschüler auf Facebook

  1. #61
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Rechtschreibung deutscher Hauptschüler auf Facebook

    Zitat Zitat von Jonny969 Beitrag anzeigen
    Die Reihnfolge bei Türken ist anders:
    Koranschule -----> Hartz IV ------> Kindergeld.
    Jepp. Geht auch deutlich schneller.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Rechtschreibung deutscher Hauptschüler auf Facebook

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Es geht ja nur darum, daß es nicht ungewöhlich ist, mit 25 ein Studium zu beginnen. Mit abgeschlossener Lehre läßt sich auch einfach Geld für das Studium verdienen.
    Hm, da bin ich mal einer Meinung mit dir wie selten sonst

    Nebenjobs gibt es, gerade heutzutage, hunderte wenn nicht gar tausende, da wird eine Lehre nicht mal mehr gebraucht. Trotzdem lassen sich manche Studenten lieber bezahlen. Ich werde versuchen, mich bei einer anderen Firma als Nachhilfelehrer zu bewerben, da die jetzige mir bisher keine Aufträge erteilen konnte. Das gibt immerhin 100 € Euro mehr im Monat für zwei Stunden pro Woche oder alle zwei Wochen, abzüglich natürlich der Lehrmaterialien.

  3. #63
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Rechtschreibung deutscher Hauptschüler auf Facebook

    Zitat Zitat von Jonny969 Beitrag anzeigen
    Aber wer soll denn sonst Maurer werden,wenn nicht die Hauptschüler?
    Dies bezieht sich auf die Hauptschüler 2012/2013
    Mit dem Niveau werden die höchstens Hilfsarbeiter, aber keine Maurergesellen.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    OBK
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Rechtschreibung deutscher Hauptschüler auf Facebook

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Es ist unsere "Zukunft" ..............

    Mach ´ Dich auf was gefaßt, wenn du Rentner werden oder sein solltest!

    Was aus da unseren pädagogischen Aufbewahrungsanstalten mit angeschlossenem Turnsall für Bekloppte ( Früher : "Schule" ) ist zum grössten Teil; bis auf wenige Ausnahmem strohdumm und ausbildungsunfähig! Sie wollen immer nur sich selbst verwirklichen!
    Aber daß man das ganze Leben lang jeden Tag immer wieder kleine Kompromisse und Kuhhändel eingehen muss;
    daß kapierne sie nicht!

    Mehr, wir brauchen mehr davon, die da oben werden nicht wacher indem man sich an Gleise kettet!

    Morgen oder übermorgen, nehme ich ein Plakat "Pädagigische Aufbewahrungsanstalt mit angeschlossenem Turnsaal" bei uns könnte man das auch Fütterungsanstalt für ..ologen nennen und mache Luther nach. Also Bildungsversager mit staatlich geprüften unverrückbaren fünf Einschlafrollen. Die Bewegungslosigkeit setzt sich nur darin fort, indem man etwas bewegt!

  5. #65
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Rechtschreibung deutscher Hauptschüler auf Facebook

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Mit dem Niveau werden die höchstens Hilfsarbeiter, aber keine Maurergesellen.
    Selbst als Hilfsarbeiter erkennen sie selbst nicht den Unterschied zwischen Gips und Speis .............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #66
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Rechtschreibung deutscher Hauptschüler auf Facebook

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Hm, da bin ich mal einer Meinung mit dir wie selten sonst

    Nebenjobs gibt es, gerade heutzutage, hunderte wenn nicht gar tausende, da wird eine Lehre nicht mal mehr gebraucht. Trotzdem lassen sich manche Studenten lieber bezahlen. Ich werde versuchen, mich bei einer anderen Firma als Nachhilfelehrer zu bewerben, da die jetzige mir bisher keine Aufträge erteilen konnte. Das gibt immerhin 100 € Euro mehr im Monat für zwei Stunden pro Woche oder alle zwei Wochen, abzüglich natürlich der Lehrmaterialien.
    Meine Kollegen hatten fast alle eine abgeschlossene Lehre, was aber bei Bauigels nicht so selten ist. Andere arbeiteten am Lehrstuhl oder - für recht gute Bezahlung - bei einem Paketdienst. Ich brauchte allerdings die Zeitnachweise in meinem erlenten Beruf.

  7. #67
    Abgehn!! Benutzerbild von Jonny
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    In the Ghetto
    Beiträge
    4.047

    Standard AW: Rechtschreibung deutscher Hauptschüler auf Facebook

    Zitat Zitat von Hybrid Beitrag anzeigen
    Mehr, wir brauchen mehr davon, die da oben werden nicht wacher indem man sich an Gleise kettet!

    Morgen oder übermorgen, nehme ich ein Plakat "Pädagigische Aufbewahrungsanstalt mit angeschlossenem Turnsaal" bei uns könnte man das auch Fütterungsanstalt für ..ologen nennen und mache Luther nach. Also Bildungsversager mit staatlich geprüften unverrückbaren fünf Einschlafrollen. Die Bewegungslosigkeit setzt sich nur darin fort, indem man etwas bewegt!
    Beim Tag der offenen Tür war ich mal auf einer Hauptschule dort hing ein Plakat mit der Aufschrift:"Haus des Lernens".
    Als ich den Schulleiter fragte was das heißen soll,erwiderte er:"Schauen sie sich doch mal um,soll das etwa eine Schule sein?

  8. #68
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Rechtschreibung deutscher Hauptschüler auf Facebook

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Selbst als Hilfsarbeiter erkennen sie selbst nicht den Unterschied zwischen Gips und Speis .............
    Hör bloß auf :-< Ich habe da gerade zwei Baustellen, die mich zur Verzweiflung treiben. Selbst der Vorarbeiter der Maurer kann die Steinfestigkeitsklassen nicht voneinander unterscheiden. Geschweigen denn MG II von MG II

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Rechtschreibung deutscher Hauptschüler auf Facebook

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Nochmal: Abi --> Bund --> Lehre --> Uni ---> Meisterschule

    Hab ich was durcheinender gebracht ?

    Abi mit 18 dann Studium, Dauer abhängig von der Fachrichtung. Oder Grundschule und 3jährige Berufsausbildung macht 17 oder auch 18 Jahre, danach zur Fahne ( Bund )

    Späterhin wurden 10 Jahre Schulpflicht eingeführt. Konntest aber schon aus der 8. Klasse abgehen und eine Lehre beginnen, dauerte dafür aber 3 Jahre, 10 Klasseschüler hatten nur eine zweijährige Lehrzeit hinter sich zu bringen. Meisterschule war altersunabhängig, dort war aber erfolgreicher Abschluß der 10. Klasse Pflicht.
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Rechtschreibung deutscher Hauptschüler auf Facebook

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Es ist keine Überraschung, dass sich die jungen Leute mit unserer schönen Sprache heute erheblich schwerer tun als frühere Generationen.
    Deutsch ist eine der schwierigsten Sprachen überhaupt und das pure Pauken bringt keine dauerhafte Einprägung.
    Ich lerne Finnisch, und das ist eine ebenfalls reichlich schwierige Sprache. Zugleich kenne ich viele Finnen persönlich und war schon oft dort. Die Leutchen machen auf mich einen doch sehr viel intelligenteren Eindruck; auch ist die PISA-Studie erheblich besser als bei uns. Mir scheint sogar, gerade weil Finnisch so kompliziert ist und die Schüler entsprechend heftig Grammatik in der Schule pauken müssen, machen sie auf mich einen intellektuell gestählteren Eindruck.

    Dann der Gegenpol Englisch; wahrhaftig nicht schwierig. Der Sänger Howard Carpendale hat sich vor einigen Jahren aus Florida zurückgezogen und begründete es damit, dass die Amerikaner immer dümmer würden und diese Dummheit immer salonfähiger würde. Selbst im Fernsehen bei irgendwelchen Untertiteln fände er immer häufiger Rechtschreibfehler. Gut, bis zu diesem letzten Schritt dauert es bei uns wahrscheinlich noch ein bisschen, aber ansonsten weiß ich nicht, ob Deutschland so viel besser ist.

    Oh ja, wage es mal, Dich im über die katastrophale Rechtschreibung eines Foristen zu äußern und Dir bläst der Wind der Dummheit ins Gesicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Chancen für Hauptschüler
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 10:26
  2. Liberalisierung der Rechtschreibung !!
    Von Mohammed im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 15:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben