+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 146

Thema: was ist ein "schönes Leben"?

  1. #131
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: was ist ein "schönes Leben"?

    Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    Das beantwortest du doch in deinem Text. Hast es auch noch groß geschrieben.
    Richtig, DU bildest dir ein was schön ist, und danach richtet sich deine Befriedigung.
    Nein, ich lege es fest, bestimme es. Und es ist sehr real und keine Einbildung. Du scheinst die subjektive Meinung und Ansicht des Einzelnen mit Einbildung zu verwechseln.

    Deshalb, dein schönes Leben ist deine Einbildung.
    Nein. Mein (überwiegend) schönes Leben ist sehr real.
    Hängt ein bisschen von deiner Phantasie ab, was du dir alles Schönes für dich vorstellen kannst ... ;-))
    Vorstellen kann man sich jede Menge. Herauszufinden gilt, was davon man sich als wirkliches Ziel setzt und was davon man umsetzen kann und was dagegen Traum und Utopie ist und bleiben muss.

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Glücklich und erfolgreich im Leben sein

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich musste einmal ein Referat über jüdische Kultur abhalten. Ich entschied mich für eine Persönlichkeit der Kosher Nostra ... diese Persönlichkeit schaffte es, aus seinem geraubten Vermögen ein erfolgreiches legales Unternehmen aufzubauen. Aber er blieb in seinem Inneren immer ein Kosher Nostra. Anerkannt und geschätzt von der "feinen" Gesellschaft schoss er einem Geschäftspartner während einer Geschäftsleitung-Konferenz zweimal in den Kopf. Der Erschossene hatte zwei Tage vorher seine Tochter belästigt. Dieser Kosher Nostra-Mann blieb immer er selbst ... nicht viele können aus ihrer Haut schlüpfen. Er konnte es jedenfalls nicht. Aus seiner Geschichte könnte man ein gutes Drehbuch machen.

    Servus umananda
    Verrätst du den Namen?

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: was ist ein "schönes Leben"?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich komme gar nicht dazu an so etwas zu denken. Ich bin sexuell in meiner Partnerschaft völlig ausgelastet.

    Servus umananda
    Du bist doch immer für einen Joke gut ...

    Im übrigen bedeutet der Satz, ist dir nach Sex, hat dein Partner zu liefern.
    Schön, das du ihn so dressiert hast.
    Aber was hat das mit Partnerschaft zu tun?

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: was ist ein "schönes Leben"?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen

    Nein. Mein (überwiegend) schönes Leben ist sehr real.
    Das dein Leben real ist, bestreitet niemand.
    Das du es als schön empfindest auch nicht.
    Dieses "schön" ist aber eine Bewertung, die sich an deine Vorgaben hält.
    Und die ändern sich.
    Sie ändern sich auch rückwirkend.
    Das führt dazu, das Menschen ganze Lebensabschnitte, von denen sie meinten sie waren glücklich, nunmehr verwerfen.
    Glück ist immer eine gewollte Einbildung und nichts festes.
    Sonst wäre das Leben auch total langweilig ...

  5. #135
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: was ist ein "schönes Leben"?

    Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    Das dein Leben real ist, bestreitet niemand.
    Das du es als schön empfindest auch nicht.
    Dieses "schön" ist aber eine Bewertung, die sich an deine Vorgaben hält.
    Und die ändern sich. Sie ändern sich auch rückwirkend.
    Als ich noch jünger war, hatte ich tatsächlich immer wieder mal wechselnde Vorstellungen davon, was ich als schönes Leben empfinden würde. Mit der Zeit festigt sich das.
    Die Faktoren, die ich als elementar empfinde um glücklich zu sein und die ausschlaggebend sind für (m)ein schönes Leben, sind seit mittlerweile einer ziemlich langen Zeit konstant die gleichen und werden sich vermutlich nicht mehr im großen Rahmen ändern.
    Und auch rückwirkend betrachtet, empfinde ich mein Leben als schön. Nicht alles und nicht jeder Moment im Leben ist schön und wunderbar und man trifft auch mal Fehlentscheidungen oder erlebt Trauriges. Aber aus Fehlern lernt man und nur wer auch traurige und schwierige Momente hatte, weiß die vielen guten zu schätzen.


    Das führt dazu, das Menschen ganze Lebensabschnitte, von denen sie meinten sie waren glücklich, nunmehr verwerfen.
    Kann ich nicht bestätigen. Eine Findungsphase gehört zu jedem Leben dazu und die muss rückblickend auch nicht schlecht oder negativ gesehen werden

    Glück ist immer eine gewollte Einbildung und nichts festes.
    Sonst wäre das Leben auch total langweilig ...
    Sehe ich anders. Und mein Leben würde ich (für meine Begriffe) als durchaus abwechslungsreich und interessant einordnen. Man hat ja immer Ziele, auf die man noch hinarbeitet, was aber nicht heißt, dass man im Augenblick nicht glücklich ist und das Leben schön finden kann.

  6. #136
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.104

    Standard AW: was ist ein "schönes Leben"?

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Als ich noch jünger war, hatte ich tatsächlich immer wieder mal wechselnde Vorstellungen davon, was ich als schönes Leben empfinden würde. Mit der Zeit festigt sich das.
    Die Faktoren, die ich als elementar empfinde um glücklich zu sein und die ausschlaggebend sind für (m)ein schönes Leben, sind seit mittlerweile einer ziemlich langen Zeit konstant die gleichen und werden sich vermutlich nicht mehr im großen Rahmen ändern.
    Und auch rückwirkend betrachtet, empfinde ich mein Leben als schön. Nicht alles und nicht jeder Moment im Leben ist schön und wunderbar und man trifft auch mal Fehlentscheidungen oder erlebt Trauriges. Aber aus Fehlern lernt man und nur wer auch traurige und schwierige Momente hatte, weiß die vielen guten zu schätzen.

    Kann ich nicht bestätigen. Eine Findungsphase gehört zu jedem Leben dazu und die muss rückblickend auch nicht schlecht oder negativ gesehen werden

    Sehe ich anders. Und mein Leben würde ich (für meine Begriffe) als durchaus abwechslungsreich und interessant einordnen. Man hat ja immer Ziele, auf die man noch hinarbeitet, was aber nicht heißt, dass man im Augenblick nicht glücklich ist und das Leben schön finden kann.
    Hast du einmal gezählt, wie oft du am Tag das Wort "ich", mein, mir benutzt? Unterm Strich, zähle nur ich.
    Du bist schon unglaublich wichtig oder ?
    Deine Ich-Bezogenheit ist wirklich bemerkenswert. Typische BRD-Frau eben. Hast Du Dir heute schon Schuhe gekauft?

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.486

    Wink AW: was ist ein "schönes Leben"?

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Hallo Pillefiz,
    Ein schönes Leben im Alter hat man nur wenn man alle Dinge
    noch selber Entscheiden kann.
    Der größte Feind den man im Alter haben kann sind die Verwandten.
    Ich musste in letzter Zeit mich mit aller Kraft gegen die
    fürsorgliche Hilfe meiner Verwandten zur Wehr setzen
    mich in Watte zu packen und unter Glas zu setzen.
    Da es meinen Zwillingsbruder und Frau,meinen jüngeren Bruder
    und Schwester genau so geht haben wir uns zu einer Kampfgemeinschaft
    gegen die erbarmungslose Verwandtenliebe zusammengeschlossen---
    Wir sind nun der Kampfbund "Ü80"
    Nachdem wir die Zähne gezeigt haben (wenn es auch nur die Dritten sind)
    klappt das Zusammenleben wieder Wunderbar---
    Siehste Pille,das nenne ich ein schönes Leben wenn man im Alter noch
    das Leben leben kann so wie man es will
    lieber detti,

    als ich deinen beitrag las, mußte ich lachen.

    es freut mich, daß dein alter kampfgeist wieder erwacht ist und du schützenhilfe hast.

    ich habe derzeit auch ein schönes leben.

    ich bin zu hause, unsere arbeitszeit bestimmen das wetter und die tiere.

    jeden tag kann nachwuchs kommen, ich freue mich auf jedes kleine viechle, besonders auf die jungen pfauen, das erleben wir heuer zum ersten mal aus eigenem bestand.

    ich versorge alle sehr gerne und ich freue mich über jeden blick, die zuneigung und jeden streich von ihnen, über alles, worüber man herzlich lachen kann, und das ist täglich mehrmals der fall.

    und ja! für mich ist das ein schönes leben, ich bin glücklich darüber und sehr zufrieden.

    was will frau mehr? mir glangts und ich halte mich an den spruch:

    glück bedeutet, mit dem, was man hat, zufrieden zu sein und nicht immer noch mehr zu begehren oder so ähnlich.

    den genauen satz bekomme ich nicht mehr zusammen.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: was ist ein "schönes Leben"?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Hast du einmal gezählt, wie oft du am Tag das Wort "ich", mein, mir benutzt? Unterm Strich, zähle nur ich.
    Du bist schon unglaublich wichtig oder ?
    Da Du offenbar nicht der schnellste Denker bist, helfe ich Dir gerne auf die Sprünge. Schon zu Beginn des Threads wurde (unter anderem von mir) gesagt, dass ein schönes Leben, gllücklich sein und Erfolg für jeden Menschen selbst zu definieren sind. Es gibt keine allgemein gültige Formel zum "schönen Leben" und zum Glücklichsein. Von ganz allgemeinen Dingen wie Gesundheit und einem intakten soziales Umfeld hat da jeder seine eigenen Vorstellungen und Ideale.
    Und daher kann ICH hier auch nur für MICH selbst sprechen und darüber, wie es bei MIR aussieht. Verstanden?

    Bin ich unglaublich wichtig? Ich bin mir selbst wichtig und ich bin einigen Menschen wichtig bis sehr wichtig. Für den Rest der Weltbevölkerung bin ich überwiegend unwichtig und eine Nummer von Milliarden, so wie Du und 99,9% der Menschheit. Es gibt nur sehr sehr wenige Menschen auf der Welt, die tatsächlich für größere Massen von Menschen einen hohen Wichtigkeitsfaktor einnehmen. Ich zähle ganz bestimmt nicht dazu und ich habe dahingehend auch keine Ambitionen.

    Deine Ich-Bezogenheit ist wirklich bemerkenswert.
    Wenn Du meinst. Ich schreibe halt lieber aus eigener Perspektive heraus und von denen, die ich beurteilen kann. Andere hier maßen sich dummerweise an, für das ganze Volk sprechen zu können und auch ganze Völker, Rassen, Religionen beurteilen zu können. Das nenne ich dann Größenwahn und komplett verschobene Wahrnehmung.

    Typische BRD-Frau eben. Hast Du Dir heute schon Schuhe gekauft?
    Nein, mein letzter Schuhkauf liegt eine Weile zurück. Kauft die "typische BRD Frau" täglich Schuhe? Zum Glück denke ich nicht in derart lächerlichen Stereotypen. Andernsfalls müsste ich angesichts dieses Forums zum Schluss kommen, dass die deutschen Männer mehrheitlich geistige Tiefflieger, Jammerlappen, Rassisten und Dummschwätzer sind.

  9. #139
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: was ist ein "schönes Leben"?

    Zitat Zitat von sleepwell Beitrag anzeigen
    (...)

    Im übrigen bedeutet der Satz, ist dir nach Sex, hat dein Partner zu liefern.
    Schön, das du ihn so dressiert hast.
    Aber was hat das mit Partnerschaft zu tun?
    Wie kommst du denn auf dieses Pferd? Anscheinend weißt du nicht wie es in einer Partnerschaft abläuft. Na dann Cowboy viel Spaß mit deinem Self-made ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: was ist ein "schönes Leben"?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn auf dieses Pferd? Anscheinend weißt du nicht wie es in einer Partnerschaft abläuft. Na dann Cowboy viel Spaß mit deinem Self-made ...

    Servus umananda
    Das Pferd hast du gesattelt.
    Es ist die Logik deines eigenen Satzes, die ich dir erklärt habe.

    Offensichtlich hast du den Fehler deines Argumentes jetzt auch erkannt.
    Deshalb Cowboy und Partnerschaftsversager als Gegenargument ... ;-))

    Beides falsch, obwohl, ich kann auch Pferde reiten ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 04:48
  2. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 17:20
  3. Soll Schäubles "Islamkonferenz" den Deutschen den Islam "schmackhafter" machen?
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 07:33
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 21:32
  5. Schäuble fordert "Internierung", Internet- und Handyverbot für "Gefährder"
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 02:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben