+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 102

Thema: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ansichtssache.
    Ja klar, wenn man schon weit über die 30 rüber ist und schon die Musik der 90er Jahre höchstens zur Hälfte mitbekommen hat, kann man das nicht sehen.....

    Ist tatsächlich eine Frage der "Ansicht".

    mfg

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.587

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ja klar, wenn man schon weit über die 30 rüber ist und schon die Musik der 90er Jahre höchstens zur Hälfte mitbekommen hat, kann man das nicht sehen.....

    Ist tatsächlich eine Frage der "Ansicht".

    mfg
    Eben.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Zitat Zitat von Demonstrant Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch alter 90er Kram
    Das Genre ist in den 90er Jahren entstanden, entwickelt sich aber bis heute. Viele Post-Metal-Bands sind erst in den 2000er Jahren entstanden.
    In den 90er gab's nur einige Vorreiter....

    Ich hör wenn dann nur sowas wie Maximo Park, Kooks, Hives, Strokes, ...
    Also eher seichtere Kost...

    Noch nie gehört
    Das sind halt Künstler , die sich über den Gansterrap und allgemein über die Hip-Hop-Szene lustig machen, ich denke schon, dass das eine passende Weiterentwicklung ist..


    Da gibt es inzwischen einige Rapper , die sowas machen.

    Rap hat in Deutschland eigentlich nichts verloren, es klingt meistens immer sehr peinlich und imitiert.
    Genau deswegen sehe ich das auch als die einzig richtige ENtwicklung, wenn die Rapper anfangen sich über sich selbst bzw. die Szene lustig zu machen.
    Gut, bei Harris mach ich eine Ausnahme!
    Das widerum kann ich nicht verstehen, da gib's echt einige deutsche Rapper , die wesentlich besser sind...


    Drum & Bass im Jahre 2014 (keine Weiterentwicklung, aber es klingt gut *g*):

    Wie schon gesagt, mit Techno kenne ich mich nicht so gut aus, ich bekomme halt nur mit, dass die Szene sehr lebendig ist....

    mfg
    Captain Spaulding

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Zitat Zitat von Demonstrant Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts "Neues" mehr. Nur weil die Veröffentlichungen "neu" sind und Du die ganzen Cover nicht erkennst, ist es noch lange nicht "neu" (also richtig frisch).
    Sagen wir mal so, es gibt auf jeden Fall Weiterentwicklungen. Richtige musikalische Neuerungen sind eigentlich immer an technologische Fortschritte gebunden. Das war in der Vergangenheit auch nicht anders, Techno zB wäre niemals ohne Computer entstanden und Metal niemals ohne elektrische Gitarren etc....

    Die Kernthese, dass es keine Entwicklungen mehr gibt ist aber auf jeden Fall falsch....

    Nun man vergleicht halt immer mit der Musik aus seiner Jugend und erwartet da irgendwelche musikalischen Fortschritte.

    Umso bedauerlicher ist es dann wenn man merkt, dass nach rund 20 Jahren die (Sub-)Genres alle einfach wiederholt werden.
    Ich denke mal eher, dass man ab einen gewissen Alter aufhört musikalisch zu wachsen, dh man wird sesshaft, man wird Vater und hat kaum noch Einflüsse, genauso werden ja auch die Kumpels langsam zu hausbesitzenden Spießbürgern, dann sind natürlich die Disko- und Ausgehabende vorbei und man bekommt automatisch nichts mehr mit.
    Und wenn man dann, nach dem man 20 Jahre nur die Musik aus der eigenen Jugend gehört hat, wieder einmal das Radio anschaltet oder auf Youtube surft, kann es natürlich passieren, dass man sich nicht mehr auf die Neuerungen einlassen kann.

    Genau das passierte in einer Simpsons Folge....

    Ich suche dir noch mal die Folge raus....

    mfg
    Captain Spaulding

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    482

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Also eher seichtere Kost...
    Das "Härteste" was ich hier habe sind vielleicht die Foo Fighters Und natürlich Gabber *g

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Das sind halt Künstler , die sich über den Gansterrap und allgemein über die Hip-Hop-Szene lustig machen, ich denke schon, dass das eine passende Weiterentwicklung ist.
    Bei uns läuft Hiphop nirgends mehr, außer vielleicht in 2 Migrantenclubs. Von daher sind solche Disstracks auf die Szene gar nicht mehr nötig

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, mit Techno kenne ich mich nicht so gut aus, ich bekomme halt nur mit, dass die Szene sehr lebendig ist.
    Du wirfst doch jetzt nicht ernsthaft D&B mit in den Technotopf oder?

    Zu D&B-Partys gehen meist nur Liebhaber der Musik hin, größtenteils um zu tanzen. Das ist eher wie eine kleine Familie, man geht da regelmäßig über Jahre hin.

    Umgedreht wirst Du diese Leute aber auf Techno- oder House-Partys nie antreffen. Grund: Die Musik ist zu langsam und nicht "gebrochen" Techno 125 BPM vs. D&B 175 BPM.

    Du als Metalfan wirst sich auch nicht auf Technofeiern gehen, bei D&B hättest Du sicher aber Deinen Spaß:


  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    482

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Richtige musikalische Neuerungen sind eigentlich immer an technologische Fortschritte gebunden. Das war in der Vergangenheit auch nicht anders, Techno zB wäre niemals ohne Computer entstanden und Metal niemals ohne elektrische Gitarren etc....
    Nach Computern wird aber nichts mehr kommen Computer + Internet + globalisierter Musikmarkt = Scheiße

    Was mich aber am meisten ankotzt: Früher stand eine Stadt/Gegend für einen bestimmten Sound. Heute produziert aber Fritz aus Buxtehude die Musik die gerade "in" ist und vermeidet jegliche kultureigenen Einflüsse.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich denke mal eher, dass man ab einen gewissen Alter aufhört musikalisch zu wachsen, dh man wird sesshaft, man wird Vater und hat kaum noch Einflüsse, genauso werden ja auch die Kumpels langsam zu hausbesitzenden Spießbürgern, dann sind natürlich die Disko- und Ausgehabende vorbei und man bekommt automatisch nichts mehr mit.
    Ich bin trotzdem regelmäßig noch weggegangen, nur irgendwann wurden eben die Wiederholungen der Wiederholungen langweilig.

    Das einzige was dagegen hilft: Bier! Da wird man etwas anspruchsloser in der Disko...

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Und wenn man dann, nach dem man 20 Jahre nur die Musik aus der eigenen Jugend gehört hat, wieder einmal das Radio anschaltet oder auf Youtube surft, kann es natürlich passieren, dass man sich nicht mehr auf die Neuerungen einlassen kann.
    Ich such zumindest nicht mehr nach neuen Zeug, weil es ja für mich meistens nichts Neues mehr ist. Sofern mich doch was Interessantes durch Radio/TV/Internet erreicht, dann speicher ich das natürlich ab. Ist ja nicht so, dass ich mich komplett der aktuellen Musik verweigere.[/QUOTE]

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Zitat Zitat von Demonstrant Beitrag anzeigen
    Das "Härteste" was ich hier habe sind vielleicht die Foo Fighters Und natürlich Gabber *g
    Ich meinte eigentlich weniger die "Härte" als viel mehr die Komplexität.
    Aber gut, hin und wieder höre ich auch gerne einfache Sachen, manchmal sogar Punk.
    Bei uns läuft Hiphop nirgends mehr, außer vielleicht in 2 Migrantenclubs.
    Also in meinem persönlichen Umfeld habe ich bestimmt 60% bis 70% HipHop-Hörer. Der Rest hört Metal , Techno , Elektro oder D&B.
    Von daher sind solche Disstracks auf die Szene gar nicht mehr nötig
    Eigentlich dissen die sich meistens nur selbst, nicht die Szene direkt.
    Es geht halt darum einen total übertriebenen "Ganster" , also wie im klassischen Gangsterrap darzustellen, blos dass man sich eben dabei nicht ernst nimmt.
    Der Rapper Favorite kann das zB sehr gut. ... Oder Karate Andi....
    Du wirfst doch jetzt nicht ernsthaft D&B mit in den Technotopf oder?
    Naja , D&B hat sich doch wohl aus Techno entwickelt oder?

    Zu D&B-Partys gehen meist nur Liebhaber der Musik hin, größtenteils um zu tanzen. Das ist eher wie eine kleine Familie, man geht da regelmäßig über Jahre hin.

    Umgedreht wirst Du diese Leute aber auf Techno- oder House-Partys nie antreffen. Grund: Die Musik ist zu langsam und nicht "gebrochen" Techno 125 BPM vs. D&B 175 BPM.
    Dass da unterschiedliches Klientel ist, kann ich mir vorstellen. Ist ja bei Metal genauso, die Menschen, die post- und progressiven-Metal hören sind völlig andere als die, die Deathmetal hören und die sind wieder völlig andere Menschen als die "Alten" ,die klassischen Metal hören etc.


    Du als Metalfan wirst sich auch nicht auf Technofeiern gehen, bei D&B hättest Du sicher aber Deinen Spaß:


    Die EInschätzung ist richtig, ich hätte aber trotzdem gedacht, dass D&B nur ein Untergenre des Techno ist...

    Naja, wieder was gelernt...

    mfg
    Captain Spaulding

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    482

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Also in meinem persönlichen Umfeld habe ich bestimmt 60% bis 70% HipHop-Hörer.
    Das muss dann wohl an Deinem Umfeld oder/und Alter liegen

    Den letzten Hiphoptrack den ich mir auf Platte gezogen habe, ist auch schon wieder 2 Jahre alt:



    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Naja , D&B hat sich doch wohl aus Techno entwickelt oder?
    Breakbeat -> Jungle -> Drum & Bass

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Die EInschätzung ist richtig, ich hätte aber trotzdem gedacht, dass D&B nur ein Untergenre des Techno ist...
    Eigentlich basiert D&B auf 60er Negermusik (speziell Winstons und James Brown):




    Diese beiden Drumloops findest Du in tausenden Liedern, ist Dir vielleicht aber noch nie so aufgefallen

  9. #89
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Diesen Dreck kann ich mir keine 30 Sekunden anhören, kein Wunder, dass du keine Neuerungen in der Musik findest, wenn du auschließlich diese Fließbandmusik konsumierst.
    Zumindest was das Genre Metal betrifft gibt es seit der Entstehungszeit in den 80er eine stetige Weiterentwicklung in verscheidenste Richtungen. Deutscher Rap hat sich in den letzten Jahren auch extrem entwickelt, Techno genauso, zB Drum 'n Base.

    mfg
    Captain Spaulding
    Dumme Musik für dumme Menschen.

  10. #90
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Keine Entwicklung mehr in der Musik?

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    LOL die 90er Jahre waren doch das Jahrzehnt für Musik, da haben sich Metal , Hip Hop und Techno, also alle großen Pop-Musik-Genre noch mal richtig entwickelt.
    Vielleicht haben die 30- bis 50- Jährigen hierzuforum auch einfach nur den Anschluss verloren und bekommen musikalisch nichts Neues mehr mit....

    Leute, die Musik ist nicht schuld, ihr seid einfach nur alt geworden, über dieses Phänomen gibt's sogar eine Simpsons Folge.

    mfg
    Captain Spaulding

    Ich denke, es wurde noch nie so viel Musik produziert wie heutzutage und finde, daß auch sehr interessante und gute Entwicklungen dabei sind.

    Problematisch ist, daß natürlich auch noch nie so viel Schrottmusik produziert wurde wie heute, und daß man uns medial speziell mit dieser Musik berieselt.

    Ich glaube auch hierzuforum wird der Einfluß der Dauerberieselung durch (englischsprachige) Schrottmusik auf unseren Geist und Mentalität unterschätzt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Petition für mehr Deutsche Musik im Radio
    Von Wuehlmaus im Forum Medien
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 23:37
  2. Mehr deutsche Musik im Radio? JA oder NEIN?
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 19:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 08:36
  4. Türken - Wiegt Musik mehr als Religion?
    Von AgitatorX im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 21:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben