User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1342 von 1586 ErsteErste ... 342 842 1242 1292 1332 1338 1339 1340 1341 1342 1343 1344 1345 1346 1352 1392 1442 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.411 bis 13.420 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #13411
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    "Cala-te" antwortet dir der spanische Koenig und das venezolanische Volk.
    Ist der spanische Koenig (la peste bubonica) jetzt unter die Analphabestien gegangen?

    Calateate macht auch keinen Sinn ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #13412
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Nicht menschlich, sondern menschenverachtend sozialistisch oder national-sozialistisch!
    Bei beiden Ideologien gilt das Induviduum nichts - nur das Kollektiv oder die Volksgemeinschaft.
    Ich schreib's jetzt schon x-ten Male.
    Bloß gut, daß die jetzigen Machtinhaber weder korrupt, noch menschenverachtend sind.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #13413
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Bloß gut, daß die jetzigen Machtinhaber weder korrupt, noch menschenverachtend sind.
    Bist du Aermster etwa schon mal von einem jetzigen Machtinhaber verachtet worden?
    Whatever you do, do no harm!

  4. #13414
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bist du Aermster etwa schon mal von einem jetzigen Machtinhaber verachtet worden?
    Das werde nicht nur ich, du Blindfisch!
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #13415
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Mangel in der DDR

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dr. Klaus Blessing und Katrin Rohnstock im Gespräch mit Prof. Dr. Michael Friedrich Vogt



    ist ganz neu.

    Dr. Blessing geht auch auf den humanistischen Anspruch einer sozialistischen Volkswirtschaft ein, ebenso wie auf Defizite des Models der zentralen DDR-Planwirtschaft.

    Heute gilt es, aufbauend auf der Auswertung der gesammelten historischen Erfahrungen, über die Perspektive einer humanistischen, sozialistischen Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung neu nachzudenken.
    Dabei dürfen die gesellschaftliche Macht- und Eigentumsfrage kein Tabu sein, so Dr. Klaus Blessing.

  6. #13416
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Komisch. Die fortschrittlich sozialistischen Laender Venezuela, Nikaragua und Bolivien, weisen den miesesten Lebensstandard in Lateinamerika auf.
    Diese Behauptung können Sie sicherlich belegen?


    Laut Weltbank ist die Armut in keinem Land der Welt so rasant und so nachhaltig reduziert worden, wie in Venezuela.
    In Lateinamerika ist die linksregierte Nation einsame Spitze im Kampf gegen Armut und soziale Spaltung. Allein 2012 sank die Armut in Venezuela um 20 Prozent. Trotz Schlange stehen nach Hühnchen und Milch hat sich die allgemeine Nahrungsmittelversorgung dramatisch verbessert. Hungerten 1992 noch fast 14 Prozent aller Venezolaner, haben von 100 heute nur noch fünf Menschen einen leeren Hungerbauch. Sogar die Welternährungsorganisation FAO gratulierte im Juli: Caracas gehöre zu den 18 Ländern der Erde, die Unterernährung in den letzten 20 Jahren halbiert und die UN-Millenniumziele vorzeitig geschafft hätten.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Der Gerechte (28.04.2014 um 14:06 Uhr)
    Deutschland schafft sich ab.

  7. #13417
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Diese Behauptung können Sie sicherlich belegen?


    Laut Weltbank ist die Armut in keinem Land der Welt so rasant und so nachhaltig reduziert worden, wie in Venezuela.
    In Lateinamerika ist die linksregierte Nation einsame Spitze im Kampf gegen Armut und soziale Spaltung. Allein 2012 sank die Armut in Venezuela um 20 Prozent. Trotz Schlange stehen nach Hühnchen und Milch hat sich die allgemeine Nahrungsmittelversorgung dramatisch verbessert.Hungerten 1992 noch fast 14 Prozent aller Venezolaner, haben von 100 heute nur noch fünf Menschen einen leeren Hungerbauch. Sogar die Welternährungsorganisation FAO gratulierte im Juli: Caracas gehöre zu den 18 Ländern der Erde, die Unterernährung in den letzten 20 Jahren halbiert und die UN-Millenniumziele vorzeitig geschafft hätten.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na denn, nur lustig zu! Denn dabei wird's bleiben, wie fuer den Durchschnittskubaner auch. Die dicken Steaks bleiben fuer die Nikaraguaner auch weiterhin aus, trotz Medaillenverleih an Margot Honecker. Und die Statistik im Zitat ist ja wirklich keine Leistung, eher eine Schande. Eine Reduzierung von 14 auf 5 Personen per 100 mag eine etwa 70%ige Verbesserung darstellen, ist aber auf die tatsaechliche Personenzahl bezogen kein grosser Sprung und eine Indizie zu sozialistischem Mismanagement. Diese Personen moegen zwar nicht mehr hungern, sind aber lediglich an eine einseitige Minimumdiaet gebunden - zuwenig Kalorien um zu leben, zuviele um zu sterben.
    Gratulationen der NGO's werden weiter auch nichts als politische Schleimerei sein. Was Venezuela braucht ist eine Landreform und eine gesunde buergerliche Mittelschicht die von einer korruptionslosen Regierung verwaltet wird. Also eine neue Verfassung.



  8. #13418
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Na denn, nur lustig zu! Denn dabei wird's bleiben, wie fuer den Durchschnittskubaner auch. Die dicken Steaks bleiben fuer die Nikaraguaner auch weiterhin aus, trotz Medaillenverleih an Margot Honecker. Und die Statistik im Zitat ist ja wirklich keine Leistung, eher eine Schande. Eine Reduzierung von 14 auf 5 Personen per 100 mag eine etwa 70%ige Verbesserung darstellen, ist aber auf die tatsaechliche Personenzahl bezogen kein grosser Sprung und eine Indizie zu sozialistischem Mismanagement. Diese Personen moegen zwar nicht mehr hungern, sind aber lediglich an eine einseitige Minimumdiaet gebunden - zuwenig Kalorien um zu leben, zuviele um zu sterben.
    Gratulationen der NGO's werden weiter auch nichts als politische Schleimerei sein. Was Venezuela braucht ist eine Landreform und eine gesunde buergerliche Mittelschicht die von einer korruptionslosen Regierung verwaltet wird. Also eine neue Verfassung.
    Wie ich sehe, können Sie Ihre Behauptungen nicht belegen.

    Den Durchschnittskubaner würde es ohne Wirtschaftsembargo durch die USA noch besser gehen.

    Wenn erst die Landreform da ist, dann geht es den Leuten dort so gut wie in El Salvador, Honduras oder Kolumbien, wie?
    Deutschland schafft sich ab.

  9. #13419
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe, können Sie Ihre Behauptungen nicht belegen.

    Den Durchschnittskubaner würde es ohne Wirtschaftsembargo durch die USA noch besser gehen.

    Wenn erst die Landreform da ist, dann geht es den Leuten dort so gut wie in El Salvador, Honduras oder Kolumbien, wie?
    Allgemeinwissen muss man nicht belegen, sowenig wie ich belegen muss dass Sie Sozialist sind. Mit dem Wirtschaftsembargo haben Sie einen gueltigen Punkt, aber weiteres darueber ist und bleibt eben Spekulation. Zum Lebensstandard in El Salvador kann ich nur sagen dass er sich enorm verbessert hat, trotz hoher Bandenkriminalitaet, Honduras ist korrupt bis in die Federn, und in Kolumbien bekaeme ich, nach den neueren World Health Organization Bewertungen, eine viel hoehere Qualitaet an medizinischer Versorgung als mir hier in Kanada zugaenglich ist. Die Achillesferse aller lateinamerikanischer Laender ist nun mal die Korruption, bis jetzt hat allein Chile diese Wahrheit erkannt und entsprechende Massnahmen unternommen, die wiederum solide Resultate erzielten. Der Sozialismus selbst wirkt immer wirtschaftlich stagnierend und die Korruption foerdernd, darum kann er niemals die Therapie zu sozio-oekonomischen Problemen sein.



  10. #13420
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Mangel in der DDR

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Allgemeinwissen muss man nicht belegen, sowenig wie ich belegen muss dass Sie Sozialist sind. Mit dem Wirtschaftsembargo haben Sie einen gueltigen Punkt, aber weiteres darueber ist und bleibt eben Spekulation. Zum Lebensstandard in El Salvador kann ich nur sagen dass er sich enorm verbessert hat, trotz hoher Bandenkriminalitaet, Honduras ist korrupt bis in die Federn, und in Kolumbien bekaeme ich, nach den neueren World Health Organization Bewertungen, eine viel hoehere Qualitaet an medizinischer Versorgung als mir hier in Kanada zugaenglich ist. Die Achillesferse aller lateinamerikanischer Laender ist nun mal die Korruption, bis jetzt hat allein Chile diese Wahrheit erkannt und entsprechende Massnahmen unternommen, die wiederum solide Resultate erzielten. Der Sozialismus selbst wirkt immer wirtschaftlich stagnierend und die Korruption foerdernd, darum kann er niemals die Therapie zu sozio-oekonomischen Problemen sein.
    Dass es Chile momentan und nach der Diktatur Pinochets besser geht als früher ist keine Kunst.
    Dass Chile der USA in den Arsch kriecht obwohl die USA nachweislich Pinochet bei seinem Putsch unterstützt hat
    und somit direkt für die Ermordung des Präsidenten Allende sowie 3000 weiteren Chilenen verantwortlich sind, kann man sich nur wundern
    Die USA haben es wiederum geschafft in Chile eine Marionettenregierung einzusetzen das wird auf Dauer nicht gut gehen.
    Deutschland schafft sich ab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben