+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Katholischer Gottesdienst am heutigen Sonntag

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Katholischer Gottesdienst am heutigen Sonntag

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Wie soll ich die Vorzüge des deutschen Systems geniessen, wenn ich garnicht in Deutschland bin? [...}
    Ach ja, Du wohnst ja im Moloch Istanbul, wo einer der letzten Parkanlagen in ein Einkaufszentrum verwandelt wird.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    1.744

    Standard AW: Katholischer Gottesdienst am heutigen Sonntag

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Wie soll ich die Vorzüge des deutschen Systems geniessen, wenn ich garnicht in Deutschland bin?

    Und das Sultanat will ich auch nicht. Das ist mir viel zu stressig. Ich hab schon genügend Stress mit nur einer Frau und dann soll ich mehrere Dutzend haben. Das hält doch kein Mensch aus. Nee, danke sach ich Dir!

    Das Projekt habe ich deswegen schon längst abgeblasen.
    Gibt es nicht einen Onkel, eine Tante in Germanistan ?
    Über die der gesamte Anhang auf Kosten des deutschen Steuerzahlers krankenversichert ist?

  3. #13
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Katholischer Gottesdienst am heutigen Sonntag

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    (...) Der Pfaffe schafft es sogar, einen dürren Satz "für die aktuellen Opfer" des Terroranschlags von Kopenhagen darin unterzubringen.
    Vermutlich sieht er dort auch Ausländer "benachteiligt", weil einer der Attentäter inzwischen bei einem Schußwechsel von der Polizei erschossen wurde.
    Bis du eigentlich aus der Kirche ausgetreten?

    Oder füllst du wie schon beim TV-Programm deine Tage mit Gemecker über Dinge, denen du dich einfach entziehen könntest, ohne die du aber keinen Anlaß mehr für dein bösartiges Genörgel hättest?



    Wirklich. Kauf dir mal Hund, dann kämst du regelmäßig an die frische Luft und könntest deinen Hirnkasten mit anderen Eindrücken füllen. Vielleicht gelänge es dir dann sogar mal, nicht nur 24/7 zu meckern, zu nörgeln und korinthenzukacken.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #14
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Katholischer Gottesdienst am heutigen Sonntag

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    "Gottesdienst
    übertragen aus der katholischen Pfarrei St. Mariä Geburt in Mülheim
    Predigt: Pfarrer Michael Janßen"

    (Kulturradio vom RBB)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alles wie gewohnt:

    Nach einem einleitenden Gleichnis aus dem Neuen Testament wird die Gehirnwäsche abgespult:

    "Die armen Ausländer werden benachteiligt und zu Unrecht von den Deutschen gemieden, an den Rand der Gesellschaft gedrängt, ausgegrenzt, finden keinen Arbeitsplatz, wie er ihnen zustünde, nicht einmal anbetteln lassen wollen sich die Deutschen von ihnen . . .

    Und Jesus hätte all dies ganz anders gehandhabt!"


    Anschließend werden die Forderungen an die dermaßen schlechten, hartherzigen Deutschen in ein entsprechendes Gebet gegossen.

    Der Pfaffe schafft es sogar, einen dürren Satz "für die aktuellen Opfer" des Terroranschlags von Kopenhagen darin unterzubringen.
    Vermutlich sieht er dort auch Ausländer "benachteiligt", weil einer der Attentäter inzwischen bei einem Schußwechsel von der Polizei erschossen wurde.

    Hast Du von den janusköpfigen (Pf)Affen und ihren mentalkastrierten Fans was Anderes erwartet als demütiges Duckmäusertum entsprecchend der von Oben vorgebenen pol cor ? Ich nicht ..............
    Das Menschen - Angesichts des Faktes unseres Bildungssystems - heute noch "zum Beten" in sakralen Gebäude rennen ............
    Ein kulturelles Armutszeugnis!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #15
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Katholischer Gottesdienst am heutigen Sonntag

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    "Gottesdienst
    übertragen aus der katholischen Pfarrei St. Mariä Geburt in Mülheim
    Predigt: Pfarrer Michael Janßen"

    (Kulturradio vom RBB)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alles wie gewohnt:

    Nach einem einleitenden Gleichnis aus dem Neuen Testament wird die Gehirnwäsche abgespult:

    "Die armen Ausländer werden benachteiligt und zu Unrecht von den Deutschen gemieden, an den Rand der Gesellschaft gedrängt, ausgegrenzt, finden keinen Arbeitsplatz, wie er ihnen zustünde, nicht einmal anbetteln lassen wollen sich die Deutschen von ihnen . . .

    Und Jesus hätte all dies ganz anders gehandhabt!"


    Anschließend werden die Forderungen an die dermaßen schlechten, hartherzigen Deutschen in ein entsprechendes Gebet gegossen.

    Der Pfaffe schafft es sogar, einen dürren Satz "für die aktuellen Opfer" des Terroranschlags von Kopenhagen darin unterzubringen.
    Vermutlich sieht er dort auch Ausländer "benachteiligt", weil einer der Attentäter inzwischen bei einem Schußwechsel von der Polizei erschossen wurde.
    Einspruch Euer Ehren, ich kenne persönl. zahlreiche Portugiesen, Griechen, Italiener und auch Franzosen, keiner von denen ist arm und keiner von ihnen fühlt sich diskriminiert, das liegt wohl daran, dass sie sich integriert haben und nicht ständig irgendwelche "Extrawürste" fordern.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #16
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Katholischer Gottesdienst am heutigen Sonntag

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    das liegt wohl daran, dass sie sich integriert haben und nicht ständig irgendwelche "Extrawürste" fordern.
    Das sind die , die ausbilden lassen bzw. eine Ausbildung haben und arbeiten .......Das sind die , die verstanden haben , daß sie sich nicht auf Kosten und Lasten der Anderne durchschnorren können!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Katholischer Gottesdienst am heutigen Sonntag

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Bis du eigentlich aus der Kirche ausgetreten?

    Oder füllst du wie schon beim TV-Programm deine Tage mit Gemecker über Dinge, denen du dich einfach entziehen könntest, ohne die du aber keinen Anlaß mehr für dein bösartiges Genörgel hättest?



    Wirklich. Kauf dir mal Hund, dann kämst du regelmäßig an die frische Luft und könntest deinen Hirnkasten mit anderen Eindrücken füllen. Vielleicht gelänge es dir dann sogar mal, nicht nur 24/7 zu meckern, zu nörgeln und korinthenzukacken.
    Ist das nun die Hypbris deiner katholisch fundierten Psychosen? Oder treibt dich dein namenloser Hass, gegenüber Strandwanderer, wieder einmal zu einem schon orgiastisch zu nennenden Stalkertum?
    Bist du überhaupt noch in der geistigen Lage, Strandwanderer wenigstens ansatzweise als Mensch, einfach nur als Mensch gegenüber zu treten, oder lässt es dein religiöser Hochmut nur noch zu, hier alles gnadenlos niederzutreten, was sich deinem fundamentalen Dogmatismus nicht unterwirft?

  8. #18
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Katholischer Gottesdienst am heutigen Sonntag

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ist das nun die Hypbris deiner katholisch fundierten Psychosen? Oder treibt dich dein namenloser Hass, gegenüber Strandwanderer, wieder einmal zu einem schon orgiastisch zu nennenden Stalkertum?
    Bist du überhaupt noch in der geistigen Lage, Strandwanderer wenigstens ansatzweise als Mensch, einfach nur als Mensch gegenüber zu treten, oder lässt es dein religiöser Hochmut nur noch zu, hier alles gnadenlos niederzutreten, was sich deinem fundamentalen Dogmatismus nicht unterwirft?
    Schlimmer noch, mit meinen blutigen Schergenpfoten brate ich katholisch fundiert-psychotisch unschuldige Atheisten-Babys und bereite sie mit einem schon orgiastisch zu nennenden Genießertum und mit einem Burgundersößchen zu.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Katholischer Gottesdienst am heutigen Sonntag

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Schlimmer noch, mit meinen blutigen Schergenpfoten brate ich katholisch fundiert-psychotisch unschuldige Atheisten-Babys und bereite sie mit einem schon orgiastisch zu nennenden Genießertum und mit einem Burgundersößchen zu.
    Ja, warum nicht, du bist immerhin noch imstande, dich aus der Geschichte deiner Religion heraus zu begreifen.

  10. #20
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Katholischer Gottesdienst am heutigen Sonntag

    Und Jesus hätte all dies ganz anders gehandhabt
    Ja, hätte er. Nämlich grösserenteils gar nicht. Gründungen politischer Parteien oder von Wohlfahrtsvereinen durch ihn sind nicht überliefert. Er hatte wohl anderes zu tun, nachzulesen in der einschlägigen Literatur.

    Die Frage, was Jesus getan hätte, nützt uns also wenig. Die Frage muss eher lauten, was er möchte bzw. was aus den entsprechenden Lehren folgt.
    Ich fürchte, dahingehend erweist sich die Bundesrepublik nicht als christliches Gemeinwesen - welches sie, fairerweise, auch gar nicht sein möchte.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kirchentag: Erotik-Gottesdienst
    Von Walter Hofer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:36
  2. Ein deutscher Gottesdienst im Elsasss
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 23:48
  3. GenderfaschistInnen stürmen Gottesdienst
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:00
  4. Ein moderner jüdischer Gottesdienst!
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 10:40
  5. Interview - Gewalt als Gottesdienst
    Von Alevi_Playa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben