+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

  1. #1
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.842

    Standard Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    Tja, wenn Dummheit weh tun würde, könnte man das Geschrei in diesem Land nicht aushalten. Jeder zweite ist für die Weiterführung der Groko. Was soll man dazu noch sagen?

    Rund jeder zweite Wahlberechtigte in Deutschland (49 Prozent) ist der Meinung, dass eine Große Koalition aus CDU/CSU und SPD auch künftig gut für Deutschland wäre. Fast genauso viele (46 Prozent) erwarten auch von einem Bündnis aus Union und Grünen positive Impulse für das Land. Deutlich weniger Zuspruch findet mit 31 Prozent ein Dreier-Bündnis aus SPD, Grünen und Linken. Bemerkenswert ist, dass die Anhänger der Union ein Bündnis ihrer Partei mit den Grünen fast genauso positiv bewerten (68 Prozent) wie das derzeit amtierende Bündnis mit den Sozialdemokraten (71 Prozent).

    62 Prozent fänden Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz angemessen

    Eine Mehrheit der Deutschen (62 Prozent) hält eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz für angebracht. Drei von zehn (32 Prozent) fänden dies nicht richtig. Die mehrheitliche Unterstützung ist in fast allen Parteianhängerschaften zu beobachten, mit Ausnahme der AfD-Anhänger: Hier lehnen 81 Prozent eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz ab.

    Sonntagsfrage: AfD bleibt bei 12 Prozent der Wählerstimmen

    In der aktuellen Sonntagsfrage kommt die Union auf 33 Prozent der Stimmen. 22 Prozent der Befragten würden die SPD wählen. Die Grünen erhalten 14 Prozent, die AfD kommt auf zwölf Prozent der Stimmen. Acht Prozent der Bürger würden die Linke wählen und sechs Prozent die FDP. Insgesamt erhält die Regierungskoalition 55 Prozent der Wählerstimmen. Im Vergleich zum ARD-Deutschlandtrend vom 7. Juli 2016 verlieren die Union und die Linken jeweils einen Prozentpunkt. Die Grünen und die sonstigen Parteien gewinnen je einen Prozentpunkt dazu. Die Stimmen für die SPD und AfD bleiben unverändert. Die Zerrissenheit der AfD in Baden-Württemberg wirkt sich somit in der politischen Stimmung nicht negativ aus...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #2
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Tja, wenn Dummheit weh tun würde, könnte man das Geschrei in diesem Land nicht aushalten. Jeder zweite ist für die Weiterführung der Groko. Was soll man dazu noch sagen?
    Stimmvieh.
    kol-ut-shan

  3. #3
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.842

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Stimmvieh.
    Ja. Vieh ist eben nicht besonders intelligent...
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    Wenn man fragt wollen sie eine Regierung oder keine. Dann könnte das schon dabei rauskommen.

    Oder andere Variante, welches gefällt ihnen besser das schwarze oder das rote.....
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #5
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    Das ist Dummheit durch Unwissen wegen propagandistischer Verdummung. Alle politischen Alternativen werden durch die Systemmedien derart verteufelt, dass der unbedarfte Bürger Angst vor Veränderungen bekommen hat. Mal ein wenig hellrot mehr oder weniger oder grün oder gelb, aber schwarz muss immer dabei sein und eine andere Farbe auf keinen Fall. Das wäre der Untergang der Zivilisation des Spießbürgers.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #6
    Rechtsextremismus Experte Benutzerbild von Bananenrepublik
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    Pjöngjang
    Beiträge
    948

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    Ich habe gestern auch in einer Umfrage gelesen , das jeder in Deutschland felsenfest an Merkel glaubt und sie bei der nächsten Wahl zu 99,99% wählen wird.
    We should support whatever the enemy opposes and oppose whatever the enemy supports. -Mao Zedong
    Sozialismus ist eine Wissenschaft - Kim Jong IL

  7. #7
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition...
    Komisch, meine Frau und mich hat man bei dieser "Befragung" wieder übergangen. Was haben wir den "Volksbefragern" denn Böses angetan, dass sie uns perman. ignorieren ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!



    Jeder Wähler bekommt das was er/sie verdient. Sie sollten sich dann aber auch nicht aufregen, wenn ihre
    "Große-Koalition" mehr mit sich, dem Islam und den Diäten beschäftigt ist, als mit Deutschland, die Heimat
    unserer Eltern, unsere - wie die unserer Kinder und Enkel - so auch deren Zukunft.

    Es sieht aber so aus, als ob es gerade daran hapert in der Politik herauszufinden sich zu erinnern, wer hier
    wem bezahlt, ein Mandat - sprich Wählerauftrag/Volksvertrauen gab und jene meinen dies nun auf Zeit-
    Lebens ohne weitere Zweifel daran gepachtet zu haben.

    Ein Mandat ist ein zeitlich geliehenes Vertrauen in Form eines Wählerauftrages. Ich bin mir sicher, kaum ein
    Politiker wird sich an diese Tatsachen noch erinnern.

    Eigentlich hat aber der Wähler keine Wahl, weil - mal angenommen es reicht für keine der Parteien, so rotten
    sich die Verlierer - die die Wähler eigentlich nicht haben wollten zu einer sog. Regierungskoalition zusammen
    und weiter geht alles wie zuvor.

    Und selbst wenn da eine neue Partei mit fast 20% daher kommt, egal - die bleiben eben draußen - die 20%
    Wählerstimmen.

    Und dabei hat bei den letzten BT-Wahlen keine einzige Partei auch nur 50% plus erreicht, bei geringer
    Wahlbeteiligung außerdem.

    Wo soll da noch legitime Politik im Interesse Deutschlands erfolgen. Richtig - und genau darum wird nicht
    nur Deutschland, sondern alsbald auch die EU-Schulden-Union nur noch auf Deutschland und Frankreich
    zusammen-schrumpfen.

    Eine andere politische Neuausrichtung/Neujustierung und Überlebensstrategie für den Fortbestand und
    Neustart einer funktionierenden Union gibt es einfach nicht!

    Das ist so und hoffentlich begreift man das bald in Berlin.

    Die nächsten Brexit-Kandidaten wie Finnland; Polen; Slowakei usw. sehen nach England. Und wenn das gut
    geht...und das wird es, ist es schon in wenigen Jahren vorbei.

    Der Sargnagel der EU und für Frankreich ist Italien; Griechenland für Deutschland usw. . Das kann nicht gut
    gehen, eine Schulden-Union aus völlig überschuldete Geschäftspartner und ausgerechnet diese wollen noch
    miteinander Geschäfte machen. Irre nicht?

    Thomas


  9. #9
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition...
    Komisch, meine Frau und mich hat man bei dieser "Befragung" wieder übergangen. Was haben wir den "Volksbefragern" denn Böses angetan, dass sie uns perman. ignorieren ?!
    Ich kenne komischerweise auch nur die 19%, die sich weniger EU-ropa wünschen, nicht die unglaubliche Mehrheit der EU-Unterstützer:

    IFOP survey: Support for EU up post-[Links nur für registrierte Nutzer] vote:
    89% Poland
    81% Germany +18
    81% Spain + 9
    75% Belgium + 11
    67% France + 19
    59% Italy +4

    https://twitter.com/NinaDSchick/status/753895601427865600

    Zustimmung in Berlin soll sogar bei 107% liegen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Jeder zweite Deutsche möchte weiterhin die Große Koalition!

    Ich bin viel in Berlin unterwegs, die meisten Menschen die sich so beobachte, sind total mit ihrem Smartphones verheiratet und laufen wie dumme willenlose Zombies rum, da kannste auf dem Boden liegen und die treten dir noch auf deinem Kopf rum.... Das ganze erinnert ich an den Spielfilm "Die Zeitmaschine" wo die Eloys einer Frau die am Ertrinken ist nur zuschauen und nicht reagieren während sie zeitgleich von den Morlogs gemästet und später gefressen werden...

    Ich gehe davon aus dass genau dieser Pasus in diesem Film - als indirekte Kritik an unsere Gesellschaft zu verstehen ist und genau deswegen funktioniert das ganze ja auch so super.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeder zweite in Deutschland möchte mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 12:21
  2. Jeder zweite Deutsche will mehr Flüchtlinge aufnehmen
    Von Pappenheimer im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 07:17
  3. Jeder zweite junge Franzose möchte auswandern
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Europa
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 17:40
  4. Jeder zweite Deutsche hat kaum Vermögen
    Von RealHardWare im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 15:57
  5. Studie : Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich
    Von Sterntaler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 00:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben