+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 99

Thema: Jede dritte Einbürgerung erschwindelt

  1. #81
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Jede dritte Einbürgerung erschwindelt

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Hier ist noch Hoffnung. Der eigentliche Witz: die Ehefrau eines Angestellten hier spricht nahezu perfektes Deutsch. Sie soll ausgewiesen werden, weil sie nicht arbeitet. Er verdient 2700 € brutto zzgl. Überstunden, sie erzieht die beiden Kinder (2 und 4 Jahre alt).

    Was zum Teufel spricht gegen die?
    Das kann ich dir nicht sagen, vermutlich werden Kriminelle, Anaphabeten und Schmarotzer bevorzugt behandelt.
    In meinem geschilderten Fall sprachen beide Eheleute deutsch und Beide arbeiteten ab der ersten Woche ihres Aufenthaltes in Deutschland.
    Sie arbeiteten auch Beide in ungekündigten Arbeitsverhältnissen, der Mann bei uns und die Frau in der Altenpflege. Beide verdienten gutes Geld, sie mussten kein Amt bemühen.
    Eine Tochter brachten sie mit die hier zur Schule ging und ein Sohn wurde hier geboren. Trotzdem arbeitete auch die Frau weiterhin an ihrer Arbeitsstelle.
    Und trotzdem wurde die gesamte Familie ausgewiesen.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  2. #82
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Jede dritte Einbürgerung erschwindelt

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir nicht sagen, vermutlich werden Kriminelle, Anaphabeten und Schmarotzer bevorzugt behandelt.
    In meinem geschilderten Fall sprachen beide Eheleute deutsch und Beide arbeiteten ab der ersten Woche ihres Aufenthaltes in Deutschland.
    Sie arbeiteten auch Beide in ungekündigten Arbeitsverhältnissen, der Mann bei uns und die Frau in der Altenpflege. Beide verdienten gutes Geld, sie mussten kein Amt bemühen.
    Eine Tochter brachten sie mit die hier zur Schule ging und ein Sohn wurde hier geboren. Trotzdem arbeitete auch die Frau weiterhin an ihrer Arbeitsstelle.
    Und trotzdem wurde die gesamte Familie ausgewiesen.
    Da scheint es noch mehr solche Fälle zu geben. Es wird Zeit, in Laternen zu investieren. Was ein Verbrechervolk uns regiert, werden unsere Nachfahren niemals nahvollziehen können.

  3. #83
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Jede dritte Einbürgerung erschwindelt

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Das Problem wäre einfach zu lösen indem man auch eine mündliche Prüfung abnehmen würde.

    Hmm, geht natürlich nicht, wenn eine bestimmte Quote als Erfolg verkauft werden soll.
    Nö henri, das geht nun auch nicht, denn dann bringen sie einen Dolmetscher mit, der die richtigen Antworten gibt (natürlich übersetzt)!
    Die Methode kennt man bei uns in der Region von Fahrprüfungen.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  4. #84
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Jede dritte Einbürgerung erschwindelt

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Es ist in der Tat ziemlich widerwärtig, daß kriminelle Schmarotzer und Haßprediger mit absurdesten Begründungen nicht aus dem Land geworfen werden, während andere Ausländer, die arbeiten und uns nicht auf der Tasche liegen, wegen Kinkerlitzchen ausgewiesen werden.
    Dieser Fall beschäftigt mich heute noch, denn diese Menschen vertrauten darauf eine neue Heimat gefunden zu haben.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  5. #85
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Jede dritte Einbürgerung erschwindelt

    Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
    genau !

    die die ihr reingelassen habt, die angelblich in der türkei gefolltert wurden und angeblich nur mit eine plastiktasche aus der türkei geflüchtet sind, und komischerweise in deutschland dönerladenketten haben.
    Wir haben Niemanden hereingelassen. Sie wurden uns vor die Füsse gekarrt und: " nun macht mal"!
    Um es einfach nochmal zu erwähnen: ich habe nichts gegen Ausländer, egal woher sie kommen. Solange sie uns nicht auf der Tasche liegen, sich anpassen und uns nicht an die Wäsche gehen, können sie bleiben. Alle anderen sollten zusehen, dass sie wieder in ihre Heimatländer zurückgehen. Und zwar auf dem schnellsten Wege.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Jede dritte Einbürgerung erschwindelt

    Zitat Zitat von Tibor Beitrag anzeigen
    Ich geh fest davon aus, dass auch viele Deutsche den Einbürgerungstest nicht bestehen würden.
    Da darf man sich keine Illusionen machen. Schon die Frage, welche Migrantengruppen früher mal
    in der DDR gelebt haben, finde ich einigermaßen hirnrissig.

    [Links nur für registrierte Nutzer]:::::
    Mustertest schnell gemacht, leider 2 Fehler, bestanden.

    Kann jeder normale Bürger bestehen. Auch wenn Wessis die Frage über die Migraten der DDR verfehlen...

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Jede dritte Einbürgerung erschwindelt

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Nö henri, das geht nun auch nicht, denn dann bringen sie einen Dolmetscher mit, der die richtigen Antworten gibt (natürlich übersetzt)!
    Die Methode kennt man bei uns in der Region von Fahrprüfungen.
    Ich will wirklich nicht kleinlich sein, aber einen Dolmetscher mitzubringen bei einer Prüfung der deutschen Sprachkenntnisse um eingebürgert zu werden .......... ?(

    Obwohl, soviel Dämlichkeit traue ich unseren Ämtern und Politikern dann doch zu. :rolleyes:
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  8. #88
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Jede dritte Einbürgerung erschwindelt

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Auswahlkriterien müssten viel strenger sein.

    Nicht mehr zeitgemäß.
    Wer sich hier anpasst, was leistet, Steuern zahlt und Verfassungstreu ist, sollte auch wählen und gewählt werden können. Solche Menschen dürfen nicht ausgegrenzt werden.
    Was soll "zeitgemäß" sein? Es funktioniert nicht, und deshalb ist die jetzige Regelung auch nicht zeitgemäß. Deshalb muss die Abstammung wieder her. Aber was rede ich überhaupt mit dir, du bist ja eh kein Deutscher.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #89
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Jede dritte Einbürgerung erschwindelt

    In allen Ländern Europas wären die Leute gut beraten sich von den Migranten nicht ins Bockshorn jagen zu lassen.

  10. #90
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Jede dritte Einbürgerung erschwindelt

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich will wirklich nicht kleinlich sein, aber einen Dolmetscher mitzubringen bei einer Prüfung der deutschen Sprachkenntnisse um eingebürgert zu werden .......... ?(

    Obwohl, soviel Dämlichkeit traue ich unseren Ämtern und Politikern dann doch zu. :rolleyes:
    Meine Aussage beruht auf dem Eingangsbeitrag.
    Ach ja, in der Zwischenzeit habe ich auch den ersten Teil des Einbürgerungstests (1 - 50) gemacht. 49 Fragen habe ich richtig beantwortet. Also ich kann Deutsche werden.
    Aber nochmal zu dem Dolmetscher: einige der gestellten Fragen werden die Wenigsten der Deutschpass-Antragsteller verstehen, selbst wenn sie die möglichen Antworten verstehen würden. Dafür bräuchten die Meisten ihren Dolmetscher, der kann ja auch gleich die richtigen Antworten liefern.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jede dritte Firma stellt gezielt Migranten ein
    Von JensVandeBeek im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 221
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 18:02
  2. US-Veteranninen - Jede dritte wurde vergewaltigt!
    Von sporting im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 21:39
  3. C. Roth - Zur Einbürgerung
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 22:35
  4. Jede dritte Berliner Prostituierte illegal in der Stadt
    Von Tell05 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 20:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben