+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 35 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 343

Thema: Obdachloser erforen

  1. #91
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Soweit die Theorie. Praktisch werden den Betroffenen eine Menge Steine in den Weg gelegt. Es gibt Leute, die wegen der verweigerten Hilfe auf der Straße gelandet sind. Behördenwillkür ist eher die Regel als die Ausnahme. Wahrscheinlich gibt es Anweisungen, so viele Ablehnungen wie möglich auszusprechen.

    Dass manche Obdachlose die Kälte draußen einer Übernachtung im Obdachlosenheimen vorziehen, hat viele Gründe. Einige wurden aufgezählt. Hinzu kommt die Gewalt in solchen Heimen und das Verbot, Tiere mitzunehmen. Manche Obdachlose haben einen Hund, der ihr einziger Freund ist und von dem sie sich nicht trennen möchten.
    Tja, im Gegensatz zu den Asylschmarotzern, denen man es gar nicht vornehm und bequem genug machen kann, werden diese Menschen ja auch wie der letzte Dreck behandelt. Viele sind deshalb auch scheu und zurückhaltend, verstecken sich lieber, statt Krach zu schlagen und ihr Recht einzufordern. Da sucht man vergeblich nach linksgrünen Krakeelern, die für menschenwürdige Behandlung und Unterbringung einstehen und irgendwelche Märsche quer durch die Republik veranstalten.

    Hab grad vorhin wieder einen Bericht über die Rundumversorgung für diese sogenannten "Flüchtlinge" gesehen. Ein Krankenhaus, das komplett zur Asylanten-Wohnanlage umgestaltet wurde. Neue Betten, alles renoviert, Personal, daß nichts anderes tut als "die ersten Auszahlungen durchzuführen", den Asylanten Schulen und Kindergartenplätze zu besorgen, sie der kostenlosen medizinischen Versorgung anheim zu führen, und, man höre und staune, "das Essen zuzubereiten". Sehr nett auch der Billiardraum, damit die feinen Herren auch Beschäftigung haben. Ich hätte kotzen mögen...

  2. #92
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Und das ist ein Grund unter der Brücke zu landen? Mann oh Mann. Wo sind die Männer mit Arsch in der Hose?
    Hinfallen darf man, aber aufstehen muss man wieder!
    Die Depression beeintraechtigt den Willen, hier geht es nicht darum ob man einen "Arsch in der Hose" hat.
    Ein Grossteil der Menschen die homeless werden haben eine zu Grunde liegende psychische Erkrankung.

  3. #93
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Sie soll nicht.

    Mich wundert es aber auch, dass Pillefiz ihren Bekannten, der obdachlos wurde und dessen Schicksal ihr angeblich so aufm Herzen liegt und der auch noch nicht freiwillig obdachlos ist, nicht auch tätlich helfen mag.

    Kommt irgendwie ... ähm ... ich weiß nicht ...verlogen rüber?
    mein Bekannter "wurde" nicht obdachlos, ich kenne jemanden, der auf der Strasse gelebt hat. Ist ein feiner Unterschied. Und jetzt leg dich mit jemand anderem an, du langweilst mich

  4. #94
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Du weißt schon was Depressionen sind? Eigentlich der Hauptgrund, warum sich Menschen überhaupt umbringen.
    Für Depressionen braucht man Zeit, die Menschen mit entsprechendem Umfeld nicht haben. Depressive Phasen hat sicher jeder mal, aber da muss man den "Schweinehund" beim Kragen nehmen und ihn aus der Phase herausziehen.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  5. #95
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    mein Bekannter "wurde" nicht obdachlos, ich kenne jemanden, der auf der Strasse gelebt hat. Ist ein feiner Unterschied.
    Ja, aber ist der Unterschied im Kontext relevant?
    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Und jetzt leg dich mit jemand anderem an,
    Du springst mich hier an, Pillefiz, nicht ich.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    du langweilst mich
    Ich bin natürlich weniger unterhaltsam als ein Penner nach dem "Stadtbummel".
    kol-ut-shan

  6. #96
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.913

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Kann Dir derzeit leider keinen Grünpunkt geben.
    Das habe ich gerne für Dich übernommen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Für Depressionen braucht man Zeit, die Menschen mit entsprechendem Umfeld nicht haben. Depressive Phasen hat sicher jeder mal, aber da muss man den "Schweinehund" beim Kragen nehmen und ihn aus der Phase herausziehen.
    Du hast überhaupt keine Ahnung.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #98
    Roter Republikaner Benutzerbild von Lehel
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    765

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Solange Asylanten im Winter einen Monat in ein warmes Land fliegen können ist doch alles in Ordnung.

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Noch nie einen NICHT besoffenen Obdachlosen getroffen. Gibt es so was? Warum gehen die dann nicht zu den Obdachlosenunterkünften? Oder wollen sie einzeln persönlich von der Strasse gepickt werden?
    Weil Obdachlosenasyle keine Tiere zulassen. Und da viele Obdachlose oft Hunde haben, wählen sie lieber den Platz auf der Strasse. So habe ich das zumindest kürzlich gelesen.

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: Obdachloser erforen

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Für Depressionen braucht man Zeit, die Menschen mit entsprechendem Umfeld nicht haben. Depressive Phasen hat sicher jeder mal, aber da muss man den "Schweinehund" beim Kragen nehmen und ihn aus der Phase herausziehen.
    Ja stimmt schon. Sowas solltest du aber mal lieber TopManagern oder Ralf Rangnicks erzählen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben