+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 32 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 318

Thema: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Wäre mir neu, dass jemand irgendwen, geschweige denn alle killen will. Fakt ist, du versuchst die Aggressionen von Migranten anderen (insbesondere Rechten) in die Schuhe zu schieben, statt mal auf die Idee zu kommen, dass jeder für sein Verhalten selbst verantwortlich ist.
    nein, wirklich, das versuche ich absolut nicht! Selbstredend sind alle Menschen innerhalb eines gewissen Rahmens für ihre Handlungen verantwortlich, egal ob Muslim oder Mandarin, Jude oder Germane. Aber man kennt doch auch das Unterbewusstsein, das einen sehr starken Einfluss auf unser handeln ausübt, auf deines, auf meines, auf einfach alle Menschen. Das aber nur am Rand. Ich kann nur noch mal wiederholen, "verstehen" heißt nicht notwendig auch "akzeptieren" oder "entschuldigen". Deutlicher geht es nicht mehr.

    ich kann kaum glauben, dass dir die unendlich vielen posts alle entgangen sind, in denen jemand per Signatur oder aber auch im Text mit dem Tag der Abrechnung droht, der dann ein ganz besonders schwerer, folgenreicher, blutiger werden wird. Noch nie sowas hier gelesen? Ick staune. Ich suche gerne mal was zusammen, aber nicht mehr heute. Gute Nacht!

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Das Problem ist der Ton in dem die Diskusion geführt wird und das ist mehr als nur ein Schönheitsfehler. Wenn ich höre, was so alles unter "Islamkritik" firmiert, wird mir übel. Wenn diese Art der "Islamkritik" geübt wird, ist der Ziegenficker nicht weit. Damit wird eine Polarisierung erreicht, so dass das Unbehagen an dieser Religion und ihren Erscheinungsformen unterdrückt wird, weil man sich keinesfalls in die geistige Nähe dieser Gestalten begeben möchte. Die Vorgehensweise ist völlig kontraproduktiv. Eine politische Auseinandersetzung mit fremden Kulturen in unserem Land kann auch in einer Weise stattfinden, die z.B. dem einzelnen Moslem seine persönliche Würde lässt. Vor allem auch deshalb, weil es einen Unterschied zwischen der Person und seiner Religion gibt. Im Gegenzug könnte man sich mit den Überfremdungsängsten der Rechten vernünftig beschäftigen.
    Die rechten Hassprediger sollten sich besser nicht über einen "Schuldkult" aufregen, der ja nichts anderes besagt, dass Deutsche ohne Ansehen der Person einen erblichen Makel haben. Nichts Anderes betreiben sie mit den Moslems. Der "Schuldkult", den ich aus guten Gründen für eine Erfindung halte, hat die Funktion sich als Opfer darzustellen, während gleichzeitig eine quasi angeborene Schuld den Moslems aufgedrückt wird. Die gerne benutzten, tatsächlich fürchterlichen Zitate aus dem Koran (oder der Thora) sollen vergessen machen, dass die wenigsten Moslems, Juden und Christen (!) diese Anweisungen wörtlich nehmen und befolgen. Die lauen bzw. zivilen Moslems, die in der Lage sind sich anzupassen, gibt hier massenhaft und z.B. auch in den USA, wo sie sogar als gut integriert gelten. Es liegt also nicht nur an der Religion, wenn es Probleme gibt. In sofern hat Nathan völlig recht mit seiner Theorie der Ausgrenzung.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Die modernen Türken leben aber leider überwiegend in der Türkei. Entweder sind sie nie ausgewandert oder kehren nun zurück, um vom zweithöchsten Wirtschaftswachstum der Welt zu profitieren. Und was zurückbleibt, brauche ich wohl nicht zu erklären. Diejenigen, die hier ein komfortables Leben führen, in der Türkei aber betteln gehen müssten.

    In zehn Jahren wird sich die Zahl der Moscheen verdoppelt, aber nicht die Zahl der Imame halbiert haben. Und die Ditib wird sich namens der islamistischen AKP weiter um die lückenlose Indoktrination ihrer Religionsopfer kümmern, det kannste ruhich glooben >:-(
    näi, det werdch nicht jlooben! Nixda. In Deutschland leben sehr viele moderne Türken und wickeln Geschäfte ab (hehe, ich hatte es schon erwähnt, wem gehört wohl die Fa. Vileroy&Boch? Mhm, ja, ganz genau!). Das wird sich noch sehr deutlich steigern in den nächsten Jahren und von diesen Leuten hat keiner mehr Zeit, seinen Gebetsteppich in der vorgeschrieben Art und Weise zu benützen. Ist spannend. Ich setze auf das Kapital, du setzt auf die Imame. Wenn ich gewinne krieg ich die Kohle, wenn du gewinnst dann,tja, dann wirste wohl zum Islam konvertieren müssen...son Päch .. ;-)

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    nein, wirklich, das versuche ich absolut nicht! Selbstredend sind alle Menschen innerhalb eines gewissen Rahmens für ihre Handlungen verantwortlich, egal ob Muslim oder Mandarin, Jude oder Germane. Aber man kennt doch auch das Unterbewusstsein, das einen sehr starken Einfluss auf unser handeln ausübt, auf deines, auf meines, auf einfach alle Menschen. Das aber nur am Rand. Ich kann nur noch mal wiederholen, "verstehen" heißt nicht notwendig auch "akzeptieren" oder "entschuldigen". Deutlicher geht es nicht mehr.

    Da sind wir ja schon etwas auf dem Weg der Besserung, eben klang das noch so:
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    [...]Der Haken besteht darin, dass ich dann, aber auch nur dann von diesen nun akzeptierten und nicht mehr ausgegrenzten politischen und gesellschaftlichen Kräften verlangen kann, ihrerseits nicht mehr andere gesellschaftliche kräfte auszugrenzen und dadurch erst das Aggressionspotential, vor dem sie so sehr warnen, zu erzeugen. [...]


    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ich kann kaum glauben, dass dir die unendlich vielen posts alle entgangen sind, in denen jemand per Signatur oder aber auch im Text mit dem Tag der Abrechnung droht, der dann ein ganz besonders schwerer, folgenreicher, blutiger werden wird. Noch nie sowas hier gelesen? Ick staune. Ich suche gerne mal was zusammen, aber nicht mehr heute. Gute Nacht!
    Du scheinst hier einige Dinge durcheinanderzubringen, aber sammel' mal fleißig.

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Daumen hoch! AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ich hatte nie behauptet, kultiviert zu sein :-)= Aber man macht sich eben so seine Gedanken...

    Jedenfalls sollte man diesen ganzen Themenkomplex nicht so naiv angehen wie im Strangtitel angedeutet, weswegen ich nochmals feststelle, daß Muslime (nicht anders als Nazis übrigens) sich generell selbst abgrenzen, diesen Umstand aber geschickt nutzen, um Mitleid zu erzeugen, sich als Opfer auszugeben und an Sonderrechten einzufordern, soviel sie kriegen können. Zu diesem Spiel gehören natürlich auch diejenigen, die diesen Mechanismus nicht erkennen wollen und immer nur mehr fördern, statt endlich einmal zu fordern. Ein eindeutiges Bekenntnis zum Grundgesetz zum Beispiel. Dann gibt´s noch diejenigen, die unsere Knäste füllen und einen den abendlichen Spaziergang oder die U-Bahnfahrt lieber zweimal überlegen lassen. Und nicht zu vergessen die faschistischen Grauen Wölfe von der MHP, über die sich noch kein einziger Antifa-Aktivist beschwert hat. Von den gemeingefährlichen Salafisten will ich hier erst gar nicht erst anfangen.

    Später mehr, bin im Streß...*ächz!* >:-(
    Kann Dir leider kein Grünzeuch geben, aber den Text unterschreibe ich sofort!

    Zum Tango gehören immer zwei. Natürlich kann man auf Moslems und Neonazis zugehen, aber wenn sie das nicht wollen, hat das Zugehen etwas Aufdringliches und Pfaffenhaftes - als würde man eine verlorene Seele retten wollen.

    Man muss jedem die Tür zum Dialog und zur gesellschaftlichen Partizipation offen halten, aber gleichzeitig aus einer Position der Stärke agieren.

    Die bürgerlichen Gesellschaft ist jedoch auch nicht tadellos.
    Geändert von Bettmaen (21.12.2012 um 22:16 Uhr)
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  6. #126
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    näi, det werdch nicht jlooben! Nixda. In Deutschland leben sehr viele moderne Türken und wickeln Geschäfte ab (hehe, ich hatte es schon erwähnt, wem gehört wohl die Fa. Vileroy&Boch? Mhm, ja, ganz genau!). Das wird sich noch sehr deutlich steigern in den nächsten Jahren und von diesen Leuten hat keiner mehr Zeit, seinen Gebetsteppich in der vorgeschrieben Art und Weise zu benützen. Ist spannend. Ich setze auf das Kapital, du setzt auf die Imame. Wenn ich gewinne krieg ich die Kohle, wenn du gewinnst dann,tja, dann wirste wohl zum Islam konvertieren müssen...son Päch .. ;-)
    Ich werd dich mal an meinem Siegerlorbeer riechen lassen, hehe! Aber ich weiß schon, welche Geschäftsfelder fest in türkischer Hand sind. Klobecken gehören eigentlich eher nicht dazu, aber okay.
    Es ist wohl eine Frage der Wahrnehmung, der selektiven Wahrnehmung besser gesagt. Außerdem sind auch manche Nazis erfolgreiche Unternehmer, dieser Gerhard Frey zum Beispiel. Könnten wir nach diesem kleinen Exkurs aber mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema schlagen? Ich find´s jedenfalls interessant und unterhaltsam >:-)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Quatsch

    Dein Denkfehler liegt typischerweise wieder im linken oder sozialistischen Wahn, mit gesellschaftlichen Kräften
    jonglieren zu können und solche Prozesse steuern zu können. Das ist absurd, Dein Ansatz. Er lässt völlig offen, ob
    eine orientalische "Einwanderung" denn gewünscht oder notwendig ist und ob eine Integration völlig kulturfremder
    Menschen wünschenswert und generell möglich ist. Beides weißt Du nicht. Deine Gleichung hat also mehrere Unbekannte
    und ist also mehr oder weniger eine Kopfgeburt, ein Utopia, sonst nichts. Typischer Größenwahn linker Gesellschaftsingenieure, die
    meinten schon sie könnten den neuen Menschen für den Kommunismus neu schaffen. Ergebnis ist bekannt.

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Nach Heifüsch muss ich auch Kotzfüsch äh Kotzfisch zustimmen. Füsche sind intelligente Wesen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  9. #129
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Kann Dir leider kein Grünzeuch geben, aber den Text unterschreibe ich sofort!

    Zum Tango gehören immer zwei. Natürlich kann man auf Moslems und Neonazis zugehen, aber wenn sie das nicht wollen, hat das Zugehen etwas Aufdringliches und Pfaffenhaftes - als würde man eine verlorene Seele retten wollen.

    Man muss jedem die Tür zum Dialog und zur gesellschaftlichen Partizipation offen halten, aber gleichzeitig aus einer Position der Stärke agieren.

    Die bürgerlichen Gesellschaft ist jedoch auch nicht tadellos.
    Man muß endlich realisieren, daß man mit immer mehr Moscheen, Koranschulen und nun auch noch Islamunterricht an staatlichen Schulen keine Integration gläubiger Türken und Araber erreicht sondern im Gegenteil ihr religiöses Selbstbewusstsein und somit ihre Segregation fördert. Wir sollten lieber dazu übergehen, diejenigen konsequent zu unterstützen, die diese ganze Islam-Sch****e nicht mehr mitmachen wollen und die von ihrem mittelalterlichen Umfeld der Nachbarschaft und der eigenen Familie beschützt werden müssen. Zwangsverheiratungen, massive häusliche Gewalt und "Ehren"-Morde im Namen Allahs sind nach wie vor ein großes Thema, auch wenn´s von unseren Gutmenschen systematisch totgeschwiegen wird. Wer dergleichen duldet, sollte lieber gleich mit ausgewiesen werden, damit diejenigen, die den Islam als ständige Bevormundung und Bedrohung empfinden endlich ihre Ruhe haben.
    Aber auf Neonazis zugehen? Nur mit Springerstiefeln, anderes Schuhwerk akzeptieren die nicht.
    Ich habe hier ein breites Spektrum rechter Meinungen kennengelernt und manches halte ich selbst als halbwegs Linker für diskussionswürdig. Aber mit HC-Leugnern und dummdeutschen Stammtischstrategen sollte man nicht allzu zimperlich sein. Irgendwo hat der Spaß ein Ende.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #130
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Aggression durch Ausgrenzung - neueste Ergebnisse der Hirnforschung

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Anarchisten.
    Tschüß!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 16:12
  2. Kein Jahresrückblick: Ausgrenzung - Bilanz und Ausblick
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 16:51
  3. Zweifel an Darstellung der russischen Aggression.
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 06:01
  4. Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????
    Von krispY im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:17
  5. Neue israelische Aggression gegen deutsche Truppen
    Von Tommy im Forum Krisengebiete
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 06:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben