+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 204 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 108 148 198 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 2033

Thema: Champions League - Saison 2011/2012

  1. #971
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Zitat Zitat von Polemi Beitrag anzeigen
    Ja, wie wahrnehmungsverzerrend Fanbrillen sind, lässt sich hier schön beobachten.

    Die Bayernfans, die Ende letzten Jahres noch von der Unschlagbarkeit ihrer Mannschaft schwadronierten, sollten eigentlich eines besseren belehrt sein, denn wenn Dortmund nochmal den Titel holt, dann geschieht dieses absolut zu recht. Nein, Bayern kann sich nicht 'nur selber schlagen' (so ein Blödsinn), sondern trifft schlicht und ergreifend auf Mannschaften, die sich gut auf sie einstellen und dementsprechend auch häufig verdiente Siege einfahren. Sich aber trotzdem auf eine Stufe mit den aktuellen Mannschaften von Madrid und Barca stellen zu wollen, ist durchaus mutig - klar war die CL-Gruppe nicht ohne, aber sicher auch nicht unbezwingbar. Villareal wurde von allen drei anderen Mannschaften abgefrühstückt, sodass man hier schonmal 6 sichere Punkte hat. Dazu gewinnt man beide Heimspiele und holt ein Unentschieden in Neapel. Das ist ordentlich, ich möchte das nicht schmäler, aber eben nicht sooo überragend, wie es mancher gerne hätte. In der K.O.-Phase hat man dann gute, aber einmal mehr auch keine überragenden Gegner. Von daher muss Bayern eben jetzt erst den tatsächlichen Beweis erbringen, dass es in der Lage ist, gegen eine wirkliche Spitzenmannschaft zu gewinnen.
    :]

    Wobei mir so war, als hätten sie Neapel zweimal bezwungen, wenn sie sich nicht nach einem 3:0 zu Hause ein wenig hätten gehen lassen, würde ich nach Anschauen der Spiele schon sagen, dass sie ne andere Liga sind als Neapel. Kann mich aber anschließen, Bayern hat einen sehr starken Eindruck in der CL hinterlassen, aber in der KO-Runde großes Losglück. Die wirklichen Härtetests, die sagen wir mal die erweiterte Weltklasse von den Allergrößten trennen, kommt erst noch. Ich drücke ihnen da fest die Daumen, bin aber Realist genug um zu wissen, dass sie das auch nötig haben.

    In der Liga ist das so eine Sache, hätte Dortmund nicht irgendwann in der Saison einfach mal beschlossen, den Rest der Spiele zu gewinnen, würden sie jetzt gemütlich ihre Meisterschaft einfahren mit einem Punktergebnis, hinter dem sich die Meister anderer Jahre verstecken müssten. Im Grunde ist das schon ne sehr starke Saison von Bayern, nur hat Dortmund sich irgendwann wieder gefangen und scheint momentan irgendwie unbesiegbar. Wahrscheinlich taucht deswegen auch Sauerländer nicht mehr auf, früher konnte man sich leisten, jeden Sieg von Dortmund mit einem Vollsuff zu feiern und er muss sich das noch abgewöhnen.



    Ich schlage eine Wette vor:

    Setzt man sich gegen Real durch, korrigiere ich dieses Posting gerne und führe bis zum Finale ein Bayern-Avatar, ansonsten würde ich sagen, sollten Manticor, Senator, Rocko und Maxvorstadt (EDIT sagt: Bruddler natürlich auch) wahlweise ein Real oder ein Barca Avatar führen, damit sie mal einen großen Verein im Benutzerbild haben!

    Wer nimmt an?
    Komisch, bislang wurde die Wette von den Bayernfans überlesen, dabei hast du sie extra fett markiert.


    Nun zu unseren Italienern:
    Ja, das ist ähnlich wie mit den Bayern, allerdings mit ein paar mehr historischen Titeln (natürlich im maximal relevanten Zeitraum) - Hybris ohne Ende und mit wehenden Fahnen dem Untergang entgegen. Nur mit einem haben sie recht: Trotz vieler erfreulicher Ergebnisse für den deutschen Fußball in der Vergangenheit, fehlen halt seit 2001 die Titel - da helfen alle Herzen- und Vizemeisterschaften auch nicht viel, denn die bleiben nur selten in Erinnerung (etwa der Vize 1966) - aber wen interessiert heute noch Hollands Finalteilnahme 2010? Oder der Vizeeuropameister Portugal 2004 (eine EM, die eigentlich Tschechien gehörte, die dann sogar nur dritter wurden)?
    Stimmt zwar, aber gerade in den letzten fünf Jahren haben sich die Gewichte erheblich in Richtung Spanien und England verschoben. Da ich das überwiegend auf die unverschämten (indirekten) Subventionen in Spanien und die wildgewordenen Scheichs, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld und sich ne Premier League Mannschaft kaufen, schiebe, finde ich das nichtmal wirklich toll. Wobei ich zugeben muss, dass es nicht nur das Geld ist, Barcelona hat nicht nur die besten Einzelspieler gekauft, es ist auch wirklich ein Genuß, das System Guardiola zu sehen.

    Jedenfalls ist es albern, das abzustreiten und die schwächelnde italienische Liga zur stärksten der Welt stilisieren zu wollen. Über den Vergleich zur Bundesliga kann man vielleicht wirklich noch streiten (in den letzten fünf Jahren allerdings auch nur auf der Grundlage eines Titels, den Inter Mailand geholt hat), aber momentan ist die spanische Liga stärker und trotz dieser schwachen Saison auch die englische. Historisch gesehen würde ich wie gesagt die italienische Liga insgesamt als die zweitstärkste oder gar Stärkste sehen.

  2. #972
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Talente bei Bayern stammen in der Regel aus der eigenen Talentschmiede von Hermann Gerland. Talente die bei Bayern noch nicht zum Zug kommen, werden meist an andere Vereine ausgeliehen um Spielpraxis zu bekommen.
    Zugegeben, nicht jedes Talent erweist sich langfristig als Volltreffer....
    So wie Podolksi, Klose, Schlaudraff, etc.?

    Nichts gegen Bayern, manche Spieler sind vielleicht nicht stark genug für sie oder passen einfach nicht wirklich ins System von Bayern, aber die Reservebank bei Bayern hat sich schon für viele vielversprechende Spieler als das Karriereaus erwiesen.

  3. #973
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Komisch, bislang wurde die Wette von den Bayernfans überlesen, dabei hast du sie extra fett markiert.
    Was bitteschön sollen wir überlesen haben und wer oder was wurde da fett markiert ???? :dunno: ?(
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #974
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was bitteschön sollen wir überlesen haben und wer oder was wurde da fett markiert ???? :dunno: ?(
    Ist das jetzt ein Scherz? ?(

    Ich hatte es doch sogar zitiert:

    Zitat Zitat von Polemi
    Ich schlage eine Wette vor:

    Setzt man sich gegen Real durch, korrigiere ich dieses Posting gerne und führe bis zum Finale ein Bayern-Avatar, ansonsten würde ich sagen, sollten Manticor, Senator, Rocko und Maxvorstadt (EDIT sagt: Bruddler natürlich auch) wahlweise ein Real oder ein Barca Avatar führen, damit sie mal einen großen Verein im Benutzerbild haben!

    Wer nimmt an?

  5. #975
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Aaaah, eine Wette....
    Ich persönlich wette nicht, denn die Chancen dass Bayern oder Real in's Endpsiel kommen, stehen "Fifty-Fifty".
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #976
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Zum einen hab ich in diesem Jahr schon eine Fußballwette abgeschlossen und ich hab sie haushoch gewonnen.

    Dann war ich der einzige, der diese Wette angenommen habe, es sind also erstmal die anderen dran. Ich bin der nicht der Forumsdepp, der jede Wette von irgendeinem dahergelaufenen annimmt, um hier irgendetwas beweisen zu wollen.

    Aber selbst dann würde ich diese Wette nicht annehmen, weil ich nur wette, wen ich mir meiner Sache sicher bin. Eine Wette, dass zuerst Real Madrid und anschließend Barcelona besiegt werden, ist eine Irrsinnswette, die eindeutig eine höhere Quote von 1:1, wie von Polemi vorgeschlagen verdient hat. Die Chance diese Wette zu verlieren ist ungleich höher wie der zu erwartende Gewinn.

    Um mal zu zeigen, wie irrsinnig diese Wette ist, möchte ich eine vergleichbare Wette vorschlagen:

    Ich möchte jeden Dortmunder zu einer Wette auffordern, das Dortmund zuerst Bayern und anschließend Schalke mit jeweils 5 Toren unterschied besiegt. Sollte Dortmund beide Spiele in der Höhe gewinnen, werde ich eine Woche lang einen Dortmundavatar nach Wahl tragen. Wenn Dortmund eines der beiden Spiele nicht so hoch gewinnt, muß der andere User eine Woche lang einem Bayern oder wahlweise einen Schlackeavatar tragen. Wer geht die Wette ein?
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  7. #977
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Zum einen hab ich in diesem Jahr schon eine Fußballwette abgeschlossen und ich hab sie haushoch gewonnen.

    Dann war ich der einzige, der diese Wette angenommen habe, es sind also erstmal die anderen dran. Ich bin der nicht der Forumsdepp, der jede Wette von irgendeinem dahergelaufenen annimmt, um hier irgendetwas beweisen zu wollen.

    Aber selbst dann würde ich diese Wette nicht annehmen, weil ich nur wette, wen ich mir meiner Sache sicher bin. Eine Wette, dass zuerst Real Madrid und anschließend Barcelona besiegt werden, ist eine Irrsinnswette, die eindeutig eine höhere Quote von 1:1, wie von Polemi vorgeschlagen verdient hat. Die Chance diese Wette zu verlieren ist ungleich höher wie der zu erwartende Gewinn.

    Um mal zu zeigen, wie irrsinnig diese Wette ist, möchte ich eine vergleichbare Wette vorschlagen:

    Ich möchte jeden Dortmunder zu einer Wette auffordern, das Dortmund zuerst Bayern und anschließend Schalke mit jeweils 5 Toren unterschied besiegt. Sollte Dortmund beide Spiele in der Höhe gewinnen, werde ich eine Woche lang einen Dortmundavatar nach Wahl tragen. Wenn Dortmund eines der beiden Spiele nicht so hoch gewinnt, muß der andere User eine Woche lang einem Bayern oder wahlweise einen Schlackeavatar tragen. Wer geht die Wette ein?
    Nö, mir geht es nur darum - wie ich schrub, wenn man des Lesens mächtig ist -, dass Real Bayern ausschaltet, die ja angeblich so zittern. Mehr steht nicht auf dem Spiel, schließlich soll dann ja BIS zum Finale das Avatar geändert werden, du unten-durch-Gelaufener!


    Also nochmal:

    Ich schlage eine Wette vor:

    Setzt man [Bayern] sich gegen Real durch, korrigiere ich dieses Posting gerne und führe bis zum Finale ein Bayern-Avatar, ansonsten würde ich sagen, sollten Manticor, Senator, Rocko und Maxvorstadt (EDIT sagt: Bruddler natürlich auch) wahlweise ein Real oder ein Barca Avatar führen, damit sie mal einen großen Verein im Benutzerbild haben!

    Wer nimmt an?

  8. #978
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Zitat Zitat von Polemi Beitrag anzeigen
    ...wahlweise ein Real oder ein Barca Avatar führen, damit sie mal einen großen Verein im Benutzerbild haben!

    Wer nimmt an?[/B]
    Bayern ist ein großer Verein - derzeit die Nr. 3 in Europa.

    "La Bestia Negra" wird zupacken. Auch wenn Real als leichter Favorit gehandelt wird, ist Bayern auf keinen Fall so chancenlos, wie du hier zu glauben vermagst.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #979
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Zum einen hab ich in diesem Jahr schon eine Fußballwette abgeschlossen und ich hab sie haushoch gewonnen.

    Dann war ich der einzige, der diese Wette angenommen habe, es sind also erstmal die anderen dran. Ich bin der nicht der Forumsdepp, der jede Wette von irgendeinem dahergelaufenen annimmt, um hier irgendetwas beweisen zu wollen.

    Aber selbst dann würde ich diese Wette nicht annehmen, weil ich nur wette, wen ich mir meiner Sache sicher bin. Eine Wette, dass zuerst Real Madrid und anschließend Barcelona besiegt werden, ist eine Irrsinnswette, die eindeutig eine höhere Quote von 1:1, wie von Polemi vorgeschlagen verdient hat. Die Chance diese Wette zu verlieren ist ungleich höher wie der zu erwartende Gewinn.

    Um mal zu zeigen, wie irrsinnig diese Wette ist, möchte ich eine vergleichbare Wette vorschlagen:

    Ich möchte jeden Dortmunder zu einer Wette auffordern, das Dortmund zuerst Bayern und anschließend Schalke mit jeweils 5 Toren unterschied besiegt. Sollte Dortmund beide Spiele in der Höhe gewinnen, werde ich eine Woche lang einen Dortmundavatar nach Wahl tragen. Wenn Dortmund eines der beiden Spiele nicht so hoch gewinnt, muß der andere User eine Woche lang einem Bayern oder wahlweise einen Schlackeavatar tragen. Wer geht die Wette ein?
    Wie bitte? Also abgesehen davon, dass du die Wette verfälscht widergibst, wenn man Bayern auf Augenhöhe mit Real und Barca hält, sollten man die Wahrscheinlichkeit für den Gewinn bei deiner Auslegung der Wette so ganz grob bei P=0,5*0,5=0,25 sehen.

    Entweder du hältst Dortmund für verdammt stark oder ganz so weit traust du deinen eigenen Aussagen dann doch nicht über den Weg.

  10. #980
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Champions League - Saison 2011/2012

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Bayern ist ein großer Verein - derzeit die Nr. 3 in Europa.
    Da braucht man keine Wette eingehen...
    Bayern ist gut am Weg! Und das Finale winkt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Formel 1-Saison 2011
    Von Schrottkiste im Forum Sportschau
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 16:26
  2. Champions-League-Finale 2010
    Von Maxvorstadt im Forum Sportschau
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 16:59
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 17:46
  4. Champions League ... ( 09.04.08 )
    Von Ernesto-Che im Forum Sportschau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 22:25
  5. Gruppenauslosung der Champions league
    Von roxelena im Forum Sportschau
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 20:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben