+ Auf Thema antworten
Seite 100 von 127 ErsteErste ... 50 90 96 97 98 99 100 101 102 103 104 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.000 von 1267

Thema: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

  1. #991
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Tut mir leid dass ich deinen Gedanken anscheinend nicht folgen konnte. Aber wir sind ja nicht hier um uns gegenseitig in die Fresse zu schlagen. Ich bin hier um mich von fremden Gedanken inspirieren zu lassen. und du?
    Gottgläubige sind m.E. schon hier, um uns Atheisten unsre angebliche Dummheit um die Ohren zu schlagen.

    Außerdem ist eine wirklich offene und beleidigungsfreie Diskussion zwischen Leuten, die fest an Götter mit all ihrem Kram glauben und richtigen Atheisten, die diesem Glauben ein für alle Male "ade" gesagt haben, nicht möglich. Dies ist nicht nur in Sachen Religion so, sondern auch beim Waffenrecht, bei politischen Überzeugungen und bei vielen anderen grundsätzlichen Meinungsverschiedenheiten.

    Bei Glaubensfragen geht es aber nicht einfach nur um den Glauben - das wäre kein Problem für uns Atheisten - sondern um den Bekehrungs- und Beherrschungswillen der organisierten Gläubigen gegenüber allen Anders- oder Ungläubigen. Ist ihnen dies nbicht möglich, dann versuchen sie uns wie seit 2000 Jahren gewohnt in Dreck und Hölle zu treten. Dies ist in der Römisch-katholischen Kirche so (die evangelischen Kirchen sind nur etwas milder), aber auch im Islam. Jeder der sich diesen Ideologien widersetzt, ist des Teufels, kommt in die Hölle, wird beim abschließenden Rachefeldzug des Jesus nicht mit dem Endlosaufenthalt im Himmel der Seligen belohnt, sondern bestraft, bis in alle Ewigkeit im Höllenfeuer zu schmoren.

    In Ägypten haben die Fundis & Fanatis z.B. allen gedroht, dass sie in die Hölle kommen, wenn sie nicht für die islamistische Verfassung stimmen.

    Und davon werden sie sämtlich nicht abgehen, denn dann müssten sie ihren Sinnlos-Glauben ja aufgeben.
    Da sind mir Gläubige, die sich in ihr Betkämmerlein zurückziehen statt sich hier zu präsentieren, entscheidend lieber.
    Andererseits wäre eine Diskussion nur unter Gleichgesinnten bald tot.

  2. #992
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Nee. Sie bilden sich Geister und Dämonen ein.
    Wenn man den Link im Zitat zurück verfolgt, kommt man darauf, dass also Atheisten an entsetzlichen Wahnvorstellungen leiden bzw. sich Geister und Dämonen einbilden.

    Dann lass doch mal gucken, welche "Wahnvorstellungen", welche "Geister und Dämonen" das sein sollen.

  3. #993
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Wenn man den Link im Zitat zurück verfolgt, kommt man darauf, dass also Atheisten an entsetzlichen Wahnvorstellungen leiden bzw. sich Geister und Dämonen einbilden.

    Dann lass doch mal gucken, welche "Wahnvorstellungen", welche "Geister und Dämonen" das sein sollen.
    Also ich hab das so verstanden das er meinte alle Menschen sind von Geburt an Atheisten. Nur manche (oder die meisten) davon leiden an Hirngespinsten.(die Religions Glauebigen)

    eigentlich recht lustig dargelegt.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #994
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Also ich hab das so verstanden das er meinte alle Menschen sind von Geburt an Atheisten. Nur manche davon leiden an Hirngespinsten.
    eigentlich recht lustig dargelegt.
    Manche davon... Also manche von den Geborenen. Da will ich ich nicht widersprechen.

    Das zeigt sich aber meist erst viel später, nicht gleich nach der Geburt.
    Danach sind dann also alle Neugeborenen gesunde Atheisten?

    Naja, wie das so ist mit "alle". Es gibt immer auch andere. Manche werden krank geboren.

    Streng genommen ist man ja noch kein Atheist, wenn man noch gar nichts von dem eingebildeten Gott der Menschen weiß.
    Genauso falsch schrieb mal ein sog. Agnostiker, dass alle Menschen als Agnostiker geboren würden.
    Beides wird man erst viel später.

  5. #995
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Manche davon... Also manche von den Geborenen. Da will ich ich nicht widersprechen.

    Das zeigt sich aber meist erst viel später, nicht gleich nach der Geburt.
    Danach sind dann also alle Neugeborenen gesunde Atheisten?

    Naja, wie das so ist mit "alle". Es gibt immer auch andere. Manche werden krank geboren.

    Streng genommen ist man ja noch kein Atheist, wenn man noch gar nichts von dem eingebildeten Gott der Menschen weiß.
    Genauso falsch schrieb mal ein sog. Agnostiker, dass alle Menschen als Agnostiker geboren würden.
    Beides wird man erst viel später.
    Das wir den Glauben erst lernen muessen zeigen die vielen verschiedenen Religionen die es gibt.
    Mit Goettern will man die Menschen gefuegig machen.
    Religionen sind ein Wirtschafts und Machtfaktor.

    Das Gemeinschaftsprinzip in der Christlichen Religion ist das einzig positive. Das kann man aber auch durch ander Ideen erreichen.
    Das Scheinheilige "Gutes tun" (Suppenkuechen, Seelsorgen,..) koennte ohne teure Kirchen und Pfaffen viel effektiver gestaltet werden.
    Menschen wuerden davon enorm profitieren wenn ihnen beigabracht wuerde an sich selber zu glauben.
    usw...
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  6. #996
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Wenn man den Link im Zitat zurück verfolgt, kommt man darauf, dass also Atheisten an entsetzlichen Wahnvorstellungen leiden bzw. sich Geister und Dämonen einbilden.

    Dann lass doch mal gucken, welche "Wahnvorstellungen", welche "Geister und Dämonen" das sein sollen.
    Der tiefere Sinn meines Posts liegt darin, daß neben den bekennenden Atheisten auch der Rest der Menschheit an keinen Gott glauben würde, wäre dieser Rest nicht frühkindlich indoktriniert und mit religiösen Wahnvorstellungen infiziert worden. Will heißen: Der Mensch als solcher ist in der Regel geistig gesund und glaubt an keine Gespenster. Kein Mensch kommt als Religiot zur Welt...

    PS: Sehe gerade, daß Kollege Seligmann das schon in diesem Sinne dargelegt hatte >:-)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #997
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Manche davon... Also manche von den Geborenen. Da will ich ich nicht widersprechen.

    Das zeigt sich aber meist erst viel später, nicht gleich nach der Geburt.
    Danach sind dann also alle Neugeborenen gesunde Atheisten?

    Naja, wie das so ist mit "alle". Es gibt immer auch andere. Manche werden krank geboren.

    Streng genommen ist man ja noch kein Atheist, wenn man noch gar nichts von dem eingebildeten Gott der Menschen weiß.
    Genauso falsch schrieb mal ein sog. Agnostiker, dass alle Menschen als Agnostiker geboren würden.
    Beides wird man erst viel später.
    Ich hätte den Strang erst zuende lesen sollen. Ihr wisst also, was ich damit meinte :-)

    Aber im Ernst: Kleine Kinder bilden sich alles Mögliche ein, das stimmt. Aber das ist in der Regel ne vorübergehende Phase und vor allem nicht theologisch begründet. Derlei Hallizunationen gehen bald von selbst zurück und die Wieso-Weshalb-Warum-Phase beginnt. Und die wird nun eben schamlos ausgenutzt, um den lieben Kleinen mit ernster Miene was vom Pferd zu erzählen, von Jungfrauengeburten und Wiederauferstehungen und dergleichen Unsinn und gleichzeitig lernen sie in der Schule, daß derlei nicht möglich ist. Geistigen Kindesmißbrauch nenne ich das, ohne den es wohl tatsächlich annähernd 7 Milliarden selbstverständliche Atheisten gäbe und der kleine bedauernswürdige Rest sich in psychiatrischer Behandlung befände.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #998
    Mitglied Benutzerbild von NGC9000
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    88

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Der tiefere Sinn meines Posts liegt darin, daß neben den bekennenden Atheisten auch der Rest der Menschheit an keinen Gott glauben würde, wäre dieser Rest nicht frühkindlich indoktriniert und mit religiösen Wahnvorstellungen infiziert worden. Will heißen: Der Mensch als solcher ist in der Regel geistig gesund und glaubt an keine Gespenster. Kein Mensch kommt als Religiot zur Welt...

    PS: Sehe gerade, daß Kollege Seligmann das schon in diesem Sinne dargelegt hatte >:-)=
    Von welchem Baum der Erkenntnis hast Du den genascht ?
    Sero molunt deorum molae

  9. #999
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Wieso hört die hirnlose Hetze der Atheisten gegen Religionen nie auf?

    Zitat Zitat von NGC9000 Beitrag anzeigen
    Von welchem Baum der Erkenntnis hast Du den genascht ?
    Ich lasse mich nicht von Schlangen bequatschen und meine Äpfel besorge ich mir im Supermarkt :-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #1000
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Weshalb sterben die Märchen von den Göttern bzw. von einem Gott nicht aus?

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Es fragt sich noch, wer "im Kopf zurückgeblieben ist".
    Also mir ist ja vor ein paar Wochen was seltsames passiert.
    Ich laufe wie immer in der Fußgängerzone und schau auf den Boden wegen Glatteis und nicht die Leute an.
    Schon merkwürdig, dass mich plötzlich jemand nach dem Weg fragt "Stephansplatz" :-)
    Hat so 15 Sekunden gedauert und ich hab mich umgedreht und gemeint, da wo der Kirchturm ist und habs ihm gezeigt.
    Als ich nun weitergelaufen bin, kam eine rießengroße Eisscholle vom Dach.
    Die Frau, die vor mir gleuafen ist, bevor ich gefragt wurde, ist die Scholle hinterm Kopf runtergekommen.
    DA WÄRE ICH GEWESEN
    Ahso, zusätzlich hatte ich nach dem Gespräch die Seite gewechselt, auch komisch :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weshalb spart man sich nicht den Wahlkampf inkl. Wahlen?
    Von Unschlagbarer im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:08
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 07:05
  3. Britische Elitesoldaten sterben in einem sinnlosen Krieg !
    Von Erik der Rote im Forum Krisengebiete
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:22
  4. Von Göttern und Designern
    Von Wolf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 15:10
  5. Würdet ihr für Gott sterben?
    Von Genosse 93 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 07:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben