+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 83

Thema: Hohes Lebensalter treibt Deutschland in die Pleite

  1. #71
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Hohes Lebensalter treibt Deutschland in die Pleite

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Nö, die Begründung für den eklatanten Geburtenrückgang heißt Lohnabhängigkeit. Leute die Zeit ihres Lebens, vor allem in der Jugend, einem massiven Konkurrenzkampf auf dem Arbeitsmarkt ausgesetzt sind, haben keine Zeit und Lust auf viele Kinder. Kommt hier noch ein Staat hinzu, der die Familie aller natürlichen Aufgaben entbindet, dann sind wir bei 1.4 Kindern angelangt, bzw. bei 1.1 Kindern pro vollerwerbstätiger Frau.
    Den Pillenknick gibt es auch, aber viele -auch Forscher- vergessen dabei, dass die Geburtenraten bereits vor der Pille auf einem relativ niedrigem Niveau angelangt waren. Ich hab die Zahlen nicht im Kopf, aber es waren nicht mehr als 2.5 Kinder vor und nicht weniger als 1.9 danach. Wenn wir den Beobachtungszeitraum aber ausdehnen und uns Gewahr machen, dass die Geburtenraten im 18. Jhdt bei z.T. ~8.0 Kindern pro Frau und 1914 immerhin noch ~6.0 Kinder pro Frau lagen, dann sind die Geburtenraten also bereits ganz ohne Pille dramatisch eingebrochen. Die Pille ist also ein Grund, aber nicht der Ausschlaggebende.
    Der Geburtenrückgang auf unter 2 begann zu Zeiten real existierender Vollbeschäftigung.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #72
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Hohes Lebensalter treibt Deutschland in die Pleite

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Deutschland ist da, wo deutschen Herzen schlagen !
    Solche Miesmacher wären in Ihrem Deutschland vor 45' mit einem Schild um den Hals aufgeknöpft worden, auf dem steht: Ich bin ein Panikmacher und Feigling !
    Ich bin manchmal ein Realist !

  3. #73
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Hohes Lebensalter treibt Deutschland in die Pleite

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    ja, lasst uns die Rentner über 72 einschläfern...
    Reicht schon wenn man die einschläfert, die dies wünschen.........aber dieser Obrigkeitsstaat erlaubt nicht mal das!!!!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #74
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Hohes Lebensalter treibt Deutschland in die Pleite

    Zitat Zitat von pw75 Beitrag anzeigen
    ja, lasst uns die Rentner über 72 einschläfern...
    ja aber dann mit T 61 (ohne Narkose) ist das billigste was zur zeit aufem Markt ist
    das freut dann Gevatter Staat:flop:


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  5. #75
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Hohes Lebensalter treibt Deutschland in die Pleite

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    Totaler Müllartikel des Stürmer Blattes.
    Jetzt sind also die Menschen plötzlich zu "alt"? Fakt ist aber, dass in einer globalisierten, offenen Welt, der Lebensstandard in Deutschland nicht mehr zu halten ist.
    Das ist der Preis offener Grenzen, von Freizügigkeit und Multi-Kulti-Wahnsinn!

    Dass es bald gehörig knallt in Deutschland (+Europa / global), wissen die braven BILD Leser immer noch nicht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber was macht das schon. Sie haben weder Ahnung von Wäldersterben, Überfischung, Wassermangel, Überbevölkerung, Ressourcenmangel, Öko-Kollaps, Kulturschock, Globalisierung, Raubtierkapitalismus, - noch ahnen sie den EURO-Zusammenbruch nach der Monster-Inflation.

    Solange sie die Mallorcareisen noch bezahlen können, der olle Opel auf der Strasse steht, in der Glotze DSDS, ich bin ein Star und all die schöne Verblödung in RTL & Co. läuft, das Bier kalt steht und die Alte auf Sex steht, ist für diese Endzeitkrüppel die Welt in Ordnung.
    #
    Umso gruseliger wird dann die böse Überraschung für sie am Tag X.

    :]
    Geändert von Eridani (12.04.2012 um 18:13 Uhr)


  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Hohes Lebensalter treibt Deutschland in die Pleite

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Das demographische Problem kann man auch deutlich entschärfen, indem man die Lebensarbeitszeit verlängert.
    Und dann sollten wir halt endlich mehr in die Ausbildung der Jugend investieren. Je besser diese mal verdient, desto besser letztendlich für alle.
    1. Korrekt, nur daß sich die Lebensarbeitszeit ganz von selbst verlängern wird wenn Flasche leer.
    2. Wir investieren Unsummen. In imaginäre Nürnberger Trichter. Was not tut ist die Rückkehr der Einsicht daß Lernen ein aktver Vorgang beim Rezipienten ist, kein passiver. Richtig ist allerdings, daß in frühkidliche Bildung investiert wrden muß und endlich Schluß damit ist, Vorschulkinder in Aufbewahrungsstätten zu behandeln wie debile Anstaltsinsassen.

  7. #77
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Hohes Lebensalter treibt Deutschland in die Pleite

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Aber was macht das schon. Sie haben weder Ahnung von Wäldersterben, Überfischung, Wassermangel, Überbevölkerung, Ressourcenmangel, Öko-Kollaps, Kulturschock, Raubtierkapitalismus, - noch ahnen sie den EURO-Zusammenbruch nach der Monster-Inflation.
    Wieso? Die Deutschen sind doch federführend bei der Etablierung der grünen Weltordnung, die all das durch den CO2-Ablasshandel verhindern soll.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  8. #78
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Hohes Lebensalter treibt Deutschland in die Pleite

    Milliarden werden aus den Rentenkassen für Griechenland, Spanien, 3,Welt oder sonst welchen Eindringlingen mit vollen Händen rausgewurfen, dem Artikel Schmierer im Stürmer Blatt müßte man mit dem Schmierblatt rechts und links für diese Unverschämtheit den Arsch versohlen. Wahrscheinlich wissen Merkel und Co. selbst nicht mehr wieviel Billionen die für andere Zwecke Steuergelder zum Schaden Deutschlands entsorgt haben.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  9. #79
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Hohes Lebensalter treibt Deutschland in die Pleite

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Wieso? Die Deutschen sind doch federführend bei der Etablierung der grünen Weltordnung, die all das durch den CO2-Ablasshandel verhindern soll.
    Werter Gottfried, ich sprach von den BILD-Lesern..


  10. #80
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Hohes Lebensalter treibt Deutschland in die Pleite

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Werter Gottfried, ich sprach von den BILD-Lesern..
    Also ganz ehrlich. Ich glaube es gibt kein Volk auf der Welt, welches sich so viele Gedanken über den Weltuntergang macht, wie die Deutschen.

    Auch genannt "German Angst".
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel treibt Deutschland in die Isolation
    Von Caput Mundi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 12:53
  2. Griechenland ist pleite - Deutschland wird Zahlmeister.
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 03:47
  3. EU-Pleite Staaten: Deutschland soll zahlen
    Von Atheist im Forum Europa
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 20:30
  4. Deutschland ist pleite ??????!!!!!!!!!!!!
    Von Nordlicht38 im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 08:00
  5. Deutschland ist pleite
    Von EUROFREUND im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 08:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben