User in diesem Thread gebannt : Gurkenglas


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 213

Thema: Berlin: Karfreitagsprozession mit afrikanischen Kirchenasylanten

  1. #31
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Berlin: Karfreitagsprozession mit afrikanischen Kirchenasylanten

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Eine Instrumentalisierung dieser "Refugees" für unlautere politische Zwecke ist also ausgeschlossen? Na gut, das ist in Berlin ja auch nicht gerade üblich... >%.)

    Andererseits könnten die auch in Manila Asyl beantragen und sich dort zünftig kreuzigen lassen... >$-(
    'türlich gibt es diese Instrumentalisierung.

    Aber was willst du im konkreten Fall jetzt tun? Eine Apardheitskirche einführen, so wie früher in den USA oder Südafrika, wo Schwarze in "weiße" Kirchen nur zum Putzen reindurften?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Berlin: Karfreitagsprozession mit afrikanischen Kirchenasylanten

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gegen den enormen Zustrom, aber das ist etwas anderes. Wie glaubwürdig wäre eine Kirche, die Menschen anderer Hautfarbe und Herkunft ausschließt?
    Total unglaubwürdig. Aber wie glaubwürdig ist eine Kirche die ihre Toleranz derart in Szene setzt um von der Masse gefeiert zu werden? Das ist genau die Heuchelei gegen die Jesus bei den Pharisäern angetreten ist.

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Vor Gott sind alle Menschen gleich.
    Nein, denn sonst hätte er sie alle gleich geschaffen.

  3. #33
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Berlin: Karfreitagsprozession mit afrikanischen Kirchenasylanten

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    Vor allem die Evangelische Kirche pflegt längst einen gegen das deutsche Volk gerichteten Rassismus, indem sie fremdländische Kriminelle zu Halbgöttern verklärt und Kirchensteuergelder mißbräuchlich verwendet, um deren Ansiedlung zu fördern.
    Was du alles zu wissen glaubst......... Deine Roten sind übrigens eine Ehre für mich. Sie zeigen mir, dass ich noch menschlich fühle und handle und noch nicht verbittert und vor lauter Hass blind und taub vor mich hinvegitiere.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  4. #34
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Berlin: Karfreitagsprozession mit afrikanischen Kirchenasylanten

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Wie glaubwürdig wäre eine Kirche, die Menschen anderer Hautfarbe und Herkunft ausschließt?

    Nichts von dem, was die Popen hier veranstalten, ist glaubwürdig, aber auch gar nichts.

    Das Kreuz wird mißbraucht, um ein organisiertes Menschheitsverbrechen voranzutreiben, nach dessen Vollendung die Deutschen heimatlos und entrechtet sein werden.


    Die Wahrscheinlichkeit, daß die teilnehmenden afrikanischen Asylbetrüger christlichen Glaubens sind, schätze ich übrigens auf 0,01 Prozent.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Berlin: Karfreitagsprozession mit afrikanischen Kirchenasylanten

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Was du alles zu wissen glaubst......... Deine Roten sind übrigens eine Ehre für mich. Sie zeigen mir, dass ich noch menschlich fühle und handle und noch nicht verbittert und vor lauter Hass blind und taub vor mich hinvegitiere.
    Du projezierst gerade deinen Hass auf ihn, denn er hat vollkommen Recht.

  6. #36
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Berlin: Karfreitagsprozession mit afrikanischen Kirchenasylanten

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Du verstehst es nicht...
    Doch. Für mich spielt hier nicht die staatliche Perspektive die wichtigste Rolle, hier, in diesem konkreten Fall, geht es um einen Gottesdienst, und da ist der Betrachtungswinkel nicht der des Asylmißbrauchs (der jeden Tag stattfindet, der bekämpft gehört, was viel zu wenig geschieht), sondern die theologische Perspektive.

    Das Christentum ist universal, weil es vom Gedanken ausgeht, daß das wichtigste, einzige Kriterium für die Beurteilung, welchen Wert das Leben eines Menschen hat, seine Gottgeschöpflichkeit ist. Diese Gottgeschöpflichkeit gibt es nicht in einer "völkischen" Zuordnung oder Hierarchie, sie eint sämtliche Menschen und Völker. Das noch im Alten Testament anzutreffende Konzept der unterschiedlichen Völker (vgl. Turmbau zu Babel) wurde durch Jesus Christus, den neuen Adam, überwunden. Für den in Christus erlösten Menschen spielt seine "Rasse" o.ä. keine Rolle mehr. Genau deswegen schrieb der hl. Paulus an die Galater:


    "Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angelegt.
    Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie,
    nicht Mann und Frau, denn ihr alle seid einer in Christus Jesus."

    Gal 3,27f.


    Natürlich gibt es Unterschiede, zwischen den Geschlechtern, zwischen den Hautfarben, zwischen Begabungen usw. usf. Vor Gott aber sind alle Menschen gleich viel wert.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    --
    Beiträge
    2.928

    Standard AW: Berlin: Karfreitagsprozession mit afrikanischen Kirchenasylanten

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    ...
    Nein, denn sonst hätte er sie alle gleich geschaffen.

    Dann ist er für die Sünden der Ameisen gestorben und nicht die der Menschen? Wird ja immer wilder hier.

  8. #38
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Berlin: Karfreitagsprozession mit afrikanischen Kirchenasylanten

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    . . . dass ich noch menschlich fühle und handle und noch nicht verbittert und vor lauter Hass blind und taub vor mich hinvegitiere.

    Erzähl das deinem Friseur.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  9. #39
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.971

    Standard AW: Berlin: Karfreitagsprozession mit afrikanischen Kirchenasylanten

    Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    In der Bibel ist von Menschen die Rede, nicht von Deutschen - wo ist dein Problem?
    Ah, Sie kennen die Bibel?! Glaube ich nicht!

    Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? [...]So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind;
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #40
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Berlin: Karfreitagsprozession mit afrikanischen Kirchenasylanten

    Zitat Zitat von Neugier72 Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das auch.
    Und da hilft auch des Gärtners Geschwurbel nicht.

    Und was den Vorwurf des Rassismus im Zusammenhang mit dem höchsten christlichen Fest betrifft, trennen wir doch endlich strikt zwischen Kirche und Staat. Die Kirchen kümmern sich um ihre Schäfchen-natürlich gänzlich ohne Staatsknete-und halten einfach sonst ihre Fresse.
    Gärtner ist nun mal Katholik und heute ist wohl sein höchster Feiertag. Aber hier geht es ganz offensichtlich nicht um fromme Kontemplation, sondern um eine knallharte politische Demonstration zugunsten einer fortschreitenden multikulturellen Unterwanderung aller Verhältnisse. Gerade die Berliner Evangelen sind dermaßen linksversifft, daß man dieses Affentheater gar nicht anders interpretieren kann, denn als Provokation denen gegenüber, die im Görlitzer Park und am Oranienplatz genau diese vagabundierenden "Refugees" monate- und jahrelang zu ertragen hatten und haben. Denn natürlich können die sich mal eben für die Kameras als fromme Christen präsentieren, im nächsten Moment sind sie dann wieder in Kreuzberg anzutreffen, wo sie herumerzählen, wie leicht hier doch Geld zu verdienen ist für mal eben nett kucken.
    Okay, das ist jetzt ne Unterstellung, aber keine allzu weit hergeholte. Aber mit Rassismus hat die nichts zu tun, sondern mit der einfachen Analyse aktueller Verhältnisse. "Gott liebt die Fremden!" steht schon wieder groß an einer Kirche in meiner Gegend. Die kommen schon gar nicht mehr zum Beten vor lauter Glück über den Massenzustrom schlichter Gemüter, die sie in ihre Kirchen zu locken hoffen. Der gottesferne Berliner kann da jedenfalls nur noch den Kopf schütteln... >x´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flächenbrand am afrikanischen Horn
    Von Kaiser im Forum Krisengebiete
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.06.2023, 07:28
  2. Zahl der afrikanischen Asylbewerber?
    Von OneDownOne2Go im Forum Innenpolitik
    Antworten: 549
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 14:02
  3. Antifa hetzt afrikanischen Rollstuhlfahrer auf AfD!
    Von Varg im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 00:20
  4. Spanien beginnt mit Abschiebungen der afrikanischen Flüchtlinge
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 06:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben