+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Nachtflugverbot am Fraport

  1. #11
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in Hanau die Einflugscheise erlebt. Grauenhaft
    Ich lebe auch in einer Einflugschneise, bekomme aber davon nichts mit.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich lebe auch in einer Einflugschneise, bekomme aber davon nichts mit.
    Warst DU schon immer schwerhörig - mein Beileid.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich lebe auch in einer Einflugschneise, bekomme aber davon nichts mit.
    Es kommt immer auf die Höhe der einfliegenden Maschinen sowie deren Gleitpfad-Manöver an.

    In den Reportagen aus den Dörfern rund um den Fraport waren Szenen zu sehen, in denen die Flugzeuge in etwa 100....200 Meter über den Häusern im Halbminutentakt hereindonnerten und dabei offenbar auch noch wiederholt Schub gaben, um den Sinkflug im Gleitpfad zu halten.

    Ich habe es hier in Südwestdeutschland erlebt, als die "liebenswürdigen" Schweizer die Anflugrouten zum Flughafen Zürich-Kloten rücksichtslos auf deutsches Gebiet verlegten. Obwohl die Flughöhe über Deutschland noch bei etwa 600.....800 Metern lag, war der Radau rund um die Uhr kaum noch zu ertragen.

    Man muss andere Lösungen finden, um nicht die Bevölkerung für das ständig wachsende Flugaufkommen büßen zu lassen.
    Manche Menschen ertragen dauernden oder schnell intermittierenden Lärm eben leichter als andere, aber das kann nicht zum Maßstab werden.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Sollte ich jetzt meine LH-Aktien verkaufen ?

  5. #15
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in Hanau die Einflugscheise erlebt. Grauenhaft
    Die ganzen Orte , die im Umkreis von Flughafen liegen haben von ihm direkt und indirekt, von dem Flughafen bzw. seiner günstigen Lage profitiert! "Und profitieren bis heute davon!"
    Wer in Hanau oder Offenbach wohnt und am Flughafen arbeitet oder in sonstiger; indirekter oder direkter Weise von ihm profitiert;
    der sollt eich mal überlegen, was er tut, wenn er einerseits sich beschwert und auf der anderen Seite profitiert!
    Man kann nicht die einzelne Rosine; die einst versehentlich in den Teig gefallen ist aus dem Brot picken und dann fordern , daß man absofort nur noch Rosinenbrot bekommt! ..............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #16
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Das Bundesverwaltungsgericht hat die Nachtflüge am FRAPORT verboten.

    zwischen 23;00 - 05:00

    Ein gerechtes Urteil für die Anwohner.
    Ein Witz! Wir deindustrialisieren uns, schaffen Atom- und Kohlekraft ab und jetzt nehmen wir uns noch die Mobilität von Waren und Personen. Egoistische Vorstadtbewohner (Grünenwähler und debil Glotzende).

  7. #17
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Das Bundesverwaltungsgericht hat die Nachtflüge am FRAPORT verboten.

    zwischen 23;00 - 05:00

    Ein gerechtes Urteil für die Anwohner.
    Wäre ich FRAPORT; ich würde Allen, die nachweislich sich nicht an den Demos beteiligt haben einen Rabatt gewähren ..........
    Denen die das Urteil bewirkt haben ( Tritt ihn; die tote Roth ; Al-Warzerich etc ... ), den Zutritt zum Gelände der FRAPORT nur zu temporären Zwecken gestatten , wenn sie unmittelbar beim Betreten nachweisen könnten, daß sie geschäftlich am Flughafen zu tun hätten und nicht von FRA aus in den Urlaub fliegen wollen!

    Sollen sie doch mit dem Auto nach Antalya fahren und ihre billigst und ökologisch - sozial in Asien produzierten Klasmotten selbst dort ein kaufen! Da gibt´s sicher Factory - outlets z. B. für Jesuslatschen und Kopftücher :wacky:
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #18
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Claudia Roth; Tarek Al-Wazir und Jürgen Trittin wollen zu einem Geschäftstermin mit dem Flieger nach Kapstadt.
    Als sie nach langem Warten am Counter endlich an der Reihe sind, fragt der arrogante Trittin äusserst arrogant,
    ob der Flieger ihres Fluges schon auf Elektroantrieb umgerüstet ist.
    Die Dame am Counter; völlig überrascht von dieser Frage, vermutet nun selbst ihrerseits eine Bildungslücke.
    Sie ruft den Flugkapitän an, übergibt den Telefonhörer und dieser antwortet nun Trittin:

    "Gute Frage! Ihnen stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung um Südafrika zu erreichen ....Oder auch nicht!
    Erstens:
    Fliegen geht nicht, weil solche langen Strom-Kabeltrommel passen noch nicht in den Flieger...
    Zweitens:
    Ob das mit Schwimmen was wird, muss bezweifelt werden, da zu viele Haie unterwegs sind.
    Drittens:
    Mit dem Zug geht das nur Schurkenstaaten und Kriegsgebiete, ist zu gefährlich...
    Viertens:
    Mit dem Auto geht es nicht, da kein Tankwagen hinterher fahren kann.
    Fünfte und letzte Möglichkeit für Sie:
    Geschäftstermin vertagen, die Airline verklagen bis es Passagiermaschinen mit solarbetriebenem Elektroantrieb gibt!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Ein Witz! Wir deindustrialisieren uns, schaffen Atom- und Kohlekraft ab und jetzt nehmen wir uns noch die Mobilität von Waren und Personen. Egoistische Vorstadtbewohner (Grünenwähler und debil Glotzende).
    Das ist jetzt vielleicht doch ein bisschen einseitig.

    Wenn man schon unbedingt ein immer weiter steigendes Flugaufkommen will, dann muss man dieses Wachstum auch kompatibel zur Infratruktur gestalten.
    Der Fraport war früher mal sicher erträglich, wurde aber immer weiter aufgepumpt und wucherte wie ein Krebsgeschwür.

    Man sieht, dass in diesem Land jede Infrastrukturplanung fehlt und jede Region vor sich hin wurschtelt. Bahn-Pfusch, Straßen-Verwahrlosung und Verkehrschaos sprechen doch eine deutliche Sprache.

    Während andere Länder ihre großen Hauptflughäfen von den Großstädten entfernen, hockt Fraport immer noch auf einem Gelände aus der Anfangszeit der Fliegerei, als das Geräusch noch ein sanftes Brummen war.
    Mittlerweile sind die Maschinen aber enorme Kolosse geworden (man denke nur an die 747 oder den A380) und beinahe jede Avocado oder jedes Körbchen Erdbeeren aus Chile wird um den halben Erdball geflogen.

    Ich bin auch sehr für Industrie sowie Handel und Wandel, aber das ganze Zeug wuchert über seine Grenzen.

    Man jettet mal eben am Wochenende nach London zum Shopping, aber wohnt gerne weit weg vom Radau. Es passt einfach nicht mehr zusammen.

  10. #20
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Nachtflugverbot am Fraport

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Ein Witz! Wir deindustrialisieren uns, schaffen Atom- und Kohlekraft ab und jetzt nehmen wir uns noch die Mobilität von Waren und Personen. Egoistische Vorstadtbewohner (Grünenwähler und debil Glotzende).
    Wie ich bereits schrieb:
    Es ist die grüne Art, Deutschland plattzumachen....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben