+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 357 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 67 117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ich sehe, bei dem Thema sprechen wir die gleiche Sprache.
    Da bin ich ja froh, dachte schon ich wäre der einzigste den das noch aufregt.

  2. #162
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Kleine Info: Fahrtkosten kannst du von den Steuern absetzen und wenn einem Schulabgänger 6 km zuviel sind, weiß ich ja auch nicht.

    Aber letzten Endes spielt es auch keine Rolle. Wenn ich höre wie die Deutschen damals gelebt haben, was Deutsche damals alles gemacht haben, nur um die Möglichkeit zu haben eine Ausbildung machen zu können und danach einen sicheren Job...
    Unsere Großeltern/Urgroßeltern waren froh, wenn alle halbwegs satt geworden sind und das Haus am nächsten Tag noch da war, die Kinder trotz Fliegerangriffe heil aus der Schule zurückgekommen sind....
    Da macht es mich wirklich fassungslos, wenn ich mitbekomme welche Ansprüche die Deutschen heute haben.

    Die Geschichte mit den 400 Euro Jobs, schlechte Löhne etc. sind Sache der Politik. WIR wählen, wir können dagegen vorgehen. Aber jedes Land bekommt die Regierung, die es verdient. Uns gehts ja gut, warum nachdenken?
    Du kannst es nur dann von den Steuern absetzen, wenn du auch Einkommenssteuer bezahlst. Leute mit niedrigen Löhnen zahlen keine Einkommenssteuer und können daher die Fahrtkosten auch nicht von der Steuer absetzen.

    Heute sind die Bedingungen nicht mehr so wie zu Zeiten deiner Großeltern. Damals hattest du wirklich die Garantie, dass du mit einer guten Ausbildung auch einen guten Job bekommst. So etwas gibt es heute nicht mehr. Da sitzen selbst gut qualifizierte Leute auf der Straße oder werden durch die Mühle der Leiharbeit gedreht.

    Der Arbeitnehmer darf genauso ökonomisch denken wie der Unternehmer. Er macht ne Kosten-Nutzen-Rechnung auf. Wenn jemand weit zur Arbeit fahren muss, bei der er wenig verdient und die Fahrtkosten nicht bezahlt bekommt und ihm am Ende vielleicht nur ein Zwanni übrig bleibt für 9 Stunden harte Arbeit, also umgerechnet vielleicht 2,50 die Stunde, dann will das niemand. Völlig nachvollziehbar.
    Ihr erwartet immer, dass die Menschen gefälligst für die Wirtschaft zu funktionieren hätten. Dabei ist es umgekehrt. Die Wirtschaft hat für die Menschen zu funktionieren. Der Unternehmer darf ökonomisch denken. Wenn der Arbeiter aber ökonomisch denkt, ist er gleich die blöde Sau.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hmm... im Prinzip finde ich das sogar eine äußerst faire Lösung. Auch die Leute im Hintergrund leisten gute Arbeit die "geadelt" werden sollte. Bei uns z.B. bekommen die Fahrer unserer Stammlieferanten immer ein dickes Weihnachtspaket.
    Da geht bei vielen Betrieben auch die Menschlichkeit verloren. Jeder möchte soviel wie möglich am Ende für sich übrig haben. In dem beschriebenen Fall zeigt sich aber zum Glück, das es auch noch gesunde Menschen gibt.

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von deckard Beitrag anzeigen
    J
    Wer keine Arbeiter findet will zu wenig bezahlen und ausbeuten!
    Oder hat idiotische Ansprüche: Über 50 Jahre darf der Bewerber nicht sein....
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  5. #165
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich deiner Meinung
    Fairerweise muß ich berichtigen, daß du als Aufstocker zwar etwas vom Grundbedarf abgezogen kriegst, was die Arbeit an sich wieder fragwürdig macht, aber die Jobcenter/ARGE's lassen dir schon einen Teil des Verdienstes, um einen Anreiz zu bieten. Die sagen sich, besser Aufstocker als gar nichts. Es gibt Leute die sich auf solche Jobs nur einlassen um sich wieder ein bißchen was wert zu fühlen, denn die leiden auch darunter, von den Medien und der sogenannten arbeitenden Bevölkerung als faule Säcke beschimpft zu werden.
    Die Politiker sind die einzigen die sich zu schämen haben,die den Markt immer weiter kaputt machen und die Menschen in die Sklaverei schieben.

    Armut muss sich wieder lohnen,deswegen SPD.

  6. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du kannst es nur dann von den Steuern absetzen, wenn du auch Einkommenssteuer bezahlst. Leute mit niedrigen Löhnen zahlen keine Einkommenssteuer und können daher die Fahrtkosten auch nicht von der Steuer absetzen.

    Heute sind die Bedingungen nicht mehr so wie zu Zeiten deiner Großeltern. Damals hattest du wirklich die Garantie, dass du mit einer guten Ausbildung auch einen guten Job bekommst. So etwas gibt es heute nicht mehr. Da sitzen selbst gut qualifizierte Leute auf der Straße oder werden durch die Mühle der Leiharbeit gedreht.

    Der Arbeitnehmer darf genauso ökonomisch denken wie der Unternehmer. Er macht ne Kosten-Nutzen-Rechnung auf. Wenn jemand weit zur Arbeit fahren muss, bei der er wenig verdient und die Fahrtkosten nicht bezahlt bekommt und ihm am Ende vielleicht nur ein Zwanni übrig bleibt für 9 Stunden harte Arbeit, also umgerechnet vielleicht 2,50 die Stunde, dann will das niemand. Völlig nachvollziehbar.
    Ihr erwartet immer, dass die Menschen gefälligst für die Wirtschaft zu funktionieren hätten. Dabei ist es umgekehrt. Die Wirtschaft hat für die Menschen zu funktionieren. Der Unternehmer darf ökonomisch denken. Wenn der Arbeiter aber ökonomisch denkt, ist er gleich die blöde Sau.
    Du kennst schon die Löhne in Handwerksbetrieben? Und nochmal eine kleine Info für dich: eine Ausbildung war früher keine Garantie. Die Arbeit gab es zwar, aber keine Materialien.

  7. #167
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Ich gehe nur in Geschäfte, von denen ich weiß das die Arbeitsbedingungen menschenwürdig sind. Genauso wie ich mir nicht für 20 Euro die Hose aus dem Kick oder H&M hole. Mein Kleiderschrank ist relativ klein, aber dafür habe ich solche Ausbeuter nicht unterstützt.
    Da ich nicht täglich Fleisch esse, kann ich mir auch das etwas teurere Fleisch vom Landwirt direkt holen.
    Das ist doch eine super vernünftige Einstellung!
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Die Politiker sind die einzigen die sich zu schämen haben,die den Markt immer weiter kaputt machen und die Menschen in die Sklaverei schieben.

    Armut muss sich wieder lohnen,deswegen SPD.
    Du hast aber schon mitbekommen, das sich seit Jahren SPD und CDU abwechseln? Hat sich etwas geändert? Nein. Ok, Merkel war jetzt nochmal ein richtiger Keulenschlag für uns, aber SPD hats auch nicht besser gemacht.

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dort wo ich gute Ware zu einem vernünftigen Preis bekomme.
    Dann kann das ja gottseidank nicht bei KIK sein! Die Preise mögen aus Verbrauchersicht "vernünftig" sein, aber die Ware ist nicht gut.

    Als Lappen zum regelmäßigen Putzen meines Fahrrades sind die Kik-Klamotten sogar hervorragend, aber im Vergleich zu richtigen Putzlappen zu teuer.
    g
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  10. #170
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon mitbekommen, das sich seit Jahren SPD und CDU abwechseln? Hat sich etwas geändert? Nein. Ok, Merkel war jetzt nochmal ein richtiger Keulenschlag für uns, aber SPD hats auch nicht besser gemacht.
    Die SPD und die CDU haben den selben Arbeitgeber.Deswegen ist es scheißegal wen man wählt.Das haben die meisten nur noch nicht mitgekriegt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben