+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 446

Thema: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Es geht wie immer um die selbe Frage, die bis heute nicht geklärt ist:

    Wer eigentlich sind die Juden? Das ursprüngliche Volk? Oder die Zionisten die aus Glaubensgründen heute zu Tage aus aller Welt nach Palästina eilen um dort auch noch ein Stück am Kuchen Siedlungspolitik zu erhalten.

    Ich hatte vor einigen Jahren die Gelegenheit mit Uri Avneri reden zu dürfen und war damals über die Antwort auf die Siedlungspolitik sehr überrascht:

    Wir Juden und die Palästinenser hätten miteinander gar kein Problem. Was aber mache ich mit den Zionisten? Was mache ich mit der zionistischen Siedlungspolitik?

    Ich glaube also, man darf die Juden und die Zionisten nicht in einen Topf werfen!

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Es geht wie immer um die selbe Frage, die bis heute nicht geklärt ist:

    Wer eigentlich sind die Juden? Das ursprüngliche Volk? Oder die Zionisten die aus Glaubensgründen heute zu Tage aus aller Welt nach Palästina eilen um dort auch noch ein Stück am Kuchen Siedlungspolitik zu erhalten.

    Ich hatte vor einigen Jahren die Gelegenheit mit Uri Avneri reden zu dürfen und war damals über die Antwort auf die Siedlungspolitik sehr überrascht:

    Wir Juden und die Palästinenser hätten miteinander gar kein Problem. Was aber mache ich mit den Zionisten? Was mache ich mit der zionistischen Siedlungspolitik?

    Ich glaube also, man darf die Juden und die Zionisten nicht in einen Topf werfen!
    Nicht jeder Jude ist Zionist, und nicht jeder Zionist ist auch Jude. Aber die Schnittmenge ist schon recht groß.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Die wenigsten Juden sind Zionisten. Zionist bedeutet nämlich: Ein Jude jüdischen Glaubens von nicht hebräischer Herkunft.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Die wenigsten Juden sind Zionisten. Zionist bedeutet nämlich: Ein Jude jüdischen Glaubens von nicht hebräischer Herkunft.
    Mag sein. Es gibt auch viele Nichtjuden, die sich selbst als Zionist bezeichnen, weil sie - aus welchen Gründen auch immer - Israel und das Judentum unterstützen.

  5. #15
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    ...blablub...
    Es behauptet auch niemand, daß Juden eine eigene einheitliche Rasse seien.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #16
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Der Mann hoert sich doch o.k. an...warum sollte er luegen? Ausserdem scheint er kein Hetzer und Aufschneider zu sein.
    Ich bin lieber tolerant als hirnverbrannt, denn ich habe die Weisheit nicht mit der Schoepfkelle eingeloeffelt bekommen. Vom Judentum kenne ich eigentlich nur das, was jetzt in Palaestina geschieht - das ist Realitaet fuer mich und leider keine schoene Realitaet.
    Stimmt, er lügt nicht sondern scheint wirklich so irre zu sein wie er tut.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Mag sein. Es gibt auch viele Nichtjuden, die sich selbst als Zionist bezeichnen, weil sie - aus welchen Gründen auch immer - Israel und das Judentum unterstützen.
    Entschuldige, wenn ich den Gedanken dieser Menschen als nicht so edel betrachte: Ich glaube eher, da geht es darum, weil sie deshalb in Palästina ein Stück Land geschenkt bekommen.

  8. #18
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nicht so lange und unnütze Texte, ist überflüssig.
    Die angeblich atheistische "Judin" Kugelfisch hat es kurz und knapp beschrieben:


    Im Judentum ist der Rassimus und Religionsfaschismus beheimatet.



    Zudem bildet der einzige "Judenstaat" den einzigen Apartheidsstaat dieser Welt.


    Wer solches wünscht, dazu noch eine endlose Rückständigkeit, der ...
    Einen Thread hierzu gibt es, indem eine Menge nachzulesen gibt, frei jeder Propaganda:

    • [Links nur für registrierte Nutzer])
    • [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nachbar5019
    Der schreibt immer so lange, überflüssige Texte. Zumal er das gleiche auch mit nur einem Drittel an Sätzen ausgesagt hätte, wäre er geschickter mit dem Worte wie dem Verstand.
    Und wenn du mal darauf antwortest, dich also auf eine Diskussion einlässt, dann fragt er nur was das mit seinem Text zu tun hat. Oder du verstehst ihn nicht, oder er wiederholt wortgetreu nur gleiche Passagen nochmal.
    Eine anständige Auseinandersetzung ist so fast schon von vornherein zum Scheitern verurteilt.

    Mir scheint es so, als will er hier nur ellenlange Texte reinstellen, also irgendwelche Themen eröffnen und sich dann inhaltlich damit nicht mehr befassen.
    Statt er den Eingangstext kurz hält und dann mit Argumenten die Diskussion auffrischt.
    Nein, er feuert allmögliche Gedanken in den Eröffnungstext und verweist dann während des gemeinsamen Austausches immer nur auf seinen Eingangstext oder kopiert ein paar Zeilen nochmal, die er fett unterlegt.

    Was er damit bezweckt, keine Ahnung, auf eine Diskussion scheint er nicht aus zu sein. Zumindest auf keine Diskutanten die nicht seiner Meinung sind.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Übrigens: In Wahrheit schaden die Zionisten mit ihrer Siedlungspolitik Israel, den Juden und den Palistinänsern, die ansonsten dort im Frieden miteinander leben würden.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Weg ins Judentum - Konversion (Übertritt)

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Übrigens: In Wahrheit schaden die Zionisten mit ihrer Siedlungspolitik Israel, den Juden und den Palistinänsern, die ansonsten dort im Frieden miteinander leben würden.
    Und wenn die Zionisten dann deswegen zu Recht kritisiert werden, holen sie sofort die Antisemitismuskeule raus und prügeln auf den "Nazi" drauf ein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Des faulen Lehrers Konversion
    Von KarenKolmar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 16:05
  2. Zum Islam-Übertritt gezwungen?
    Von Springpfuhl im Forum Krisengebiete
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 12:28
  3. Drohbriefe fordern zum Übertritt zum Islam auf
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 06:18
  4. Übertritt zum Islam, ein Thema?
    Von MoJo im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 261
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

giur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gojim

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

konversion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

talmud

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

übertritt

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben