+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 57 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 568

Thema: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

  1. #411
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Dem hebst du es hoch. Naja, genau genommen wir alle. Aber du stehst ganz vorn, wo's sprüht und tropft
    Hmm. Eigentlich steht da der kleine Hund. Falls Du den Ursprung des Spruchs nicht kennst, solltest Du Dir mal die Verrenkungen anschauen, die ein männlicher Welpe bei seinen Übungen veranstaltet.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #412
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Eigentlich steht da der kleine Hund. Falls Du den Ursprung des Spruchs nicht kennst, solltest Du Dir mal die Verrenkungen anschauen, die ein männlicher Welpe bei seinen Übungen veranstaltet.
    Doch, doch. Mit den großen Hunden piseln wollen, aber das Bein nicht hoch bekommen. Kenne ich, den Spruch. Oh je, bin ich ehrlich so alt?

  3. #413
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Dir wäre wohl der "Palast der Republik" lieber gewesen?
    Ehrlich gesagt ja, es war ein funktioierendes Gebäude, Asbest nur ein Vorwand. Ich konnte im "Rückbau" nur ein kranken Hass auf alles war DDR war, erkennen. MM wird das neue Schloß nur die Fassade füllen und wenn fertig nicht mehr auffallen, als jedes beliebig andere Gebäude dort. Aber natürlich wird es ein riesen Gewese um die Eizigartigkeit geben. Heuchler..

  4. #414
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Das Schloß ist riesengroß - man braucht schon eine Weile, ehe man die beiden Etagen durchlaufen hat.

    Das wirkliche Problem wird eher sein, daß die neue U-Bahn-Verlängerung einige Gebäude zerstören wird, die angrenzende Kirche hat bereits Risse und keiner kann sie betreten.

    Wenn das Schloß fertig sein wird (2019), dann braucht es bald zwei Tage, um alles durchlaufen zu können.

    Ob der Flughafen BER dann auch fertig ist ? :-)

  5. #415
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ja, es war ein funktioierendes Gebäude, Asbest nur ein Vorwand. Ich konnte im "Rückbau" nur ein kranken Hass auf alles war DDR war, erkennen. MM wird das neue Schloß nur die Fassade füllen und wenn fertig nicht mehr auffallen, als jedes beliebig andere Gebäude dort. Aber natürlich wird es ein riesen Gewese um die Eizigartigkeit geben. Heuchler..
    Ich war auch gegen den "Rückbau". Ich war für Sprengung. Ganz so, wie es die Zonenbonzen mit so vielen unschätzbaren, wirklichen Kulturdenkmalen gemacht haben.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  6. #416
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Berlin zahlt nur einen Keks davon:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und als Steuerzahler ist mir das Thema Stadtreparatur gerne was wert. Verplempert wird Geld woanders, denn das Schloss wird nach Fertigstellung ein Renner sein!
    Das schöne Geld könnte man aber vieeeel sinnvoller einsetzen.Z.B. Asylantenheime bauen, Pleitegriechen alimentieren und neue Gender-Projekte anfangen.

  7. #417
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.043

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Hier einmal ein Einblick in das Seelenleben typischer geisteskranker BRD-linge:

    "Wir fordern die Aussetzung der Arbeit am Humboldt-Forum im Berliner Schloss und eine breite öffentliche Debatte: Das vorliegende Konzept verletzt die Würde und die Eigentumsrechte von Menschen in allen Teilen der Welt, ist eurozentrisch und restaurativ. Das Humboldt-Forum steht dem Anspruch eines gleichberechtigten Zusammenlebens in der Migrationsgesellschaft entgegen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was soll aus diesem Land noch werden?

  8. #418
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich war auch gegen den "Rückbau". Ich war für Sprengung. Ganz so, wie es die Zonenbonzen mit so vielen unschätzbaren, wirklichen Kulturdenkmalen gemacht haben.
    >8´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #419
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    >8´)

    Heil Heifüsch!


    Schön das du wieder da bist
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  10. #420
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    >8´)

    Seeehr schön!!!!!!!!!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wüstenwahn wird wahr!
    Von Houseworker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 21:34
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 12:07
  3. Ein Traum wurde wahr !
    Von Doc Gyneco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:35
  4. Ein Traum wird wahr - die Herdprämie kommt
    Von Walter Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 13:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben