User in diesem Thread gebannt : C.Link and Sander


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 191

Thema: Dieter Hildebrandt ist tot!

  1. #21
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Dieter Hildebrandt ist tot!

    Ich mochte ihn und seine Art nicht. Habe seine Sendungen gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

    Auch wenn ich mit ihm in weiten Teilen seiner politischen Ansicht nicht übereinstimme habe ich ihm immer den Vorzug gegeben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum? Hildebrandt hat als klassischer Linkskabarettist ein unterhaltendes, zwar kritisches, aber oft oberflächliches und somit ergebnisloses Kabarett geboten. Schramm dagegen bezog immer eindeutigst Position und forderte seine Zuschauer am Ende seiner Programme - oft als Dombrowski - in flammender Rede auf, auch klar Position einzunehmen.

    Außerdem ahmt Schramm als ehemaliger Zeitsoldat mit bestandenem Einzelkämpferlehrgang in unnachahmlicher Weise den Barras-Ton in persona des BW alter ego Oberstleutnant Senftleben nach. Herrlich. Dieses vom langen BW Dasein geprägte, abgehackte Bierdunstgerede. Oder der alte, ewig gestrige, Sozi-Gewerkschaftsrentner August. Nicht zuletzt Dombrowski als renitenter Pensionär. So vielfältig war Hildebrandt nicht.

    Trotzdem: Friede seiner Asche. Natürlich.

  2. #22
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Dieter Hildebrandt ist tot!

    Er war ein Guter.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #23
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Dieter Hildebrandt ist tot!

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der war doch schon tot als 68er gegen Bullen und Alles, was weiter rechts war als Ho Chi Minh, den BRD-Abschaum mobilisierten. Er hat nur noch ein paar Jahrzehnte die gleichen Fratzen geschnitten und die gleichen Faxen verzapft. Na, und nun kamen also auch diese pathetischen Zuckungen zum Stillstand. Bei den Jung-Proleten kam er ja seit Mitte 60er nicht mehr an ...

    ... aber unsere Alt-Proleten sind nun gewiß richtig traurig: schon wieder ein Stück der guten alten Zeit weg, aber eigentlich ging es ja schon abwärts seit die Kommies nach der Kuba-Krise mit ihrer strategischen Unterlegenheit zurecht kommen mußten und Hildebrand das letzte Aufgebot der Kommies im Westen wurde, der Volkssturm der KGB-Denker.


  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Dieter Hildebrandt ist tot!

    Hildebrandt war ohne jeden Zweifel ein brillianter, sehr eloquenter, scharfzüngiger und oft auch schelmischer Kabarettist.

    Aber - und das ging mir schon zu seiner Zeit bei den Stachelschweinen ein bisschen gegen den Strich: Sein plötzliches Geifern, wenn es um Themen ging, die offensichtlich nicht mit seiner eigenen politischen Einstellung konform gingen. Da verlor er jede Contenance und begann vor Häme und Hass zu triefen.

    Ein unruhiger Geist, der politisch leider viel zu weit abgedriftet war. Trotzdem möge seine Seele in Frieden ruhen.

  5. #25
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Dieter Hildebrandt ist tot!

    Ein Hofnarr weniger, dem die Politschranzen und Systemstricher erlaubten über sie herzuziehen, mit dämlichem Lächeln auf den Lefzen seine Ausfälle goutierten ohne zu verstehen, daß er sie verarschte.
    Ich konnte ihn, als Kaberttist, nicht besonders ab. Das worüber die "Gebildeten" lachten, war ganz und gar nicht amüsant.
    Trotzdem kann sich von den heutigen geistigen Limbotänzern, in dieser Branche, keiner mit ihm messen.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Dieter Hildebrandt ist tot!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Stimmt, dazu hätte Hildebrandt zumindest das Schauspielerische gefehlt.
    Ich denke Hildebrandts beste Zeit war im Kalten Krieg.
    Er kam mir auch immer zum Schluss etwas verdattert und hektisch vor, also nicht so professionell.
    Er hätte 1990 aufhören sollen und nur noch schreiben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Dieter Hildebrandt ist tot!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich denke Hildebrandts beste Zeit war im Kalten Krieg.
    Er kam mir auch immer zum Schluss etwas verdattert und hektisch vor, also nicht so professionell.
    Er hätte 1990 aufhören sollen und nur noch schreiben.

    ---
    Vielleicht ist ihm einfach passiert, was vielen "linken Denkern" nach 1990 passiert ist. Die Realität hat ihre Idealvorstellung so heftig links überholt, dass sie gar nicht mehr wussten, wohin sie schauen und schlagen sollten...

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Dieter Hildebrandt ist tot!

    Zitat Zitat von luis_m Beitrag anzeigen
    Ein Hofnarr weniger, dem die Politschranzen und Systemstricher erlaubten über sie herzuziehen, mit dämlichem Lächeln auf den Lefzen seine Ausfälle goutierten ohne zu verstehen, daß er sie verarschte.
    Ich konnte ihn, als Kaberttist, nicht besonders ab. Das worüber die "Gebildeten" lachten, war ganz und gar nicht amüsant.
    Trotzdem kann sich von den heutigen geistigen Limbotänzern, in dieser Branche, keiner mit ihm messen.
    Deinem letzten Satz möchte ich insofern widersprechen, dass ich Dir mal den Volker Pispers empfehle.

    Der nimmt es an Scharfzüngigkeit und Hintersinn locker mit dem Hildebrandt auf, ohne dabei so verkniffen links 'rüberzukommen wie dieser.

  9. #29
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Dieter Hildebrandt ist tot!

    Schön zu lesen, daß die Vertreter derjenigen Politreligionen, die einst das Theater mit all seinen Varianten als religiöses Produkt der Polytheisten, quasi Kirchgang, sich vereint zeigen und alle durchweg dem Theatron und seinen Organen gut zugeneigt sind, wo doch allesamt deren religiösen Vorväter das Theatron in ihrer krankhaften Manie als erstes in der Reihe vieler Zerstörungen dem Erdboden gleich machten.


    @Dieter, Du warst uns ein guter Freund und Begleiter,
    nun klopfe nicht an der falschen Thýra (Tür) an um Einlaß zu erhalten.
    Im Falle Deiner Palengenese weden wir Dich wieder gerne in unserer Mitte haben.
    AMEN (homerisches A MHN)altgriech.: oder nicht?)

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Ostmark
    Beiträge
    2.898

    Standard AW: Dieter Hildebrandt ist tot!

    Fand ihn immer langweilig und unsympathisch.

    Jetzt weiß ich auch warum...

    Hier wünscht er dem deutschen Volk Tod, Zerstückelung, Knechtschaft, Armut und Hunger:


    Sinngemäß sagt er: "Wir hätten eher den Morgenthau-Plan verdient gehabt."



    Ein ekelhaftes Arschloch...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dieter Nuhr
    Von Guardian im Forum Medien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.11.2021, 22:02
  2. Dieter Wischmeyer
    Von Efna im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 10:41
  3. Walser, Hildebrandt und Lenz waren in der NSDAP
    Von Kenshin-Himura im Forum Medien
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 20:42
  4. Herzlichen Glückwunsch, Dieter Hildebrandt!
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 11:20
  5. Hans Dieter Hüsch †
    Von Gärtner im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 01:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben