+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 215

Thema: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Realität wurde kürzlich in einer TV-Reportage von einem ergrauten Bäckermeister mit einem ganz kurzen Satz drastisch geschildert:

    "Die wollen alle heute nicht mehr um 3 Uhr frühmorgens in die Backstube!"

    (Und die Herrschaften Zuwanderer aus Museltanien und Negerland schon mal gar nicht....).
    Richtig. Ich habe z.B. mal vor einigen Jahren einen TV-Bericht über Nordafrika gesehen, in dem über chines. Firmen berichtet wurde. Chines. Baufirmen waren gezwungen, sämtliche Arbeitskräfte aus China mitzubringen, da die Araber trotz hoher Arbeitslosigkeit zu blöd und ungeeignet für eine industrielle Arbeit waren. Und diese Flachkräfte wollen uns Schäuble und der Rest der verlogenen Demagogenbande als angebliche Bereicherung aufschwatzen.

  2. #32
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Diese Behauptung wurde von einem Verbandsfunktionär aufgestellt und nicht von Handwerksmeistern, die die Realität kennen.
    Der Herr Verbandsfunktionär scheint von tuten und blasen keine Ahnung zu haben ?!...Nun gut, er wollte eben auch mal in's politisch korrekte Horn stoßen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #33
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei einer Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland von um die 5% (im Osten sogar 7,6), findet die Industrie angeblich nicht genug qualifizierte Jugendliche, um offene Lehrstellen zu besetzen. Diese sollen nun von "Flüchtlingen" besetzt werden, die in den meisten Fällen kein Deutsch sprechen und oft wahrscheinlich nicht einmal eine Schule von innen gesehen haben
    .
    "Das wird sicher ein Spaß", sagte ein Zukünftiger in seinen Filmen.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich richtig, wobei ich aber die Glaubwürdigkeit "gleitend" einschätze. Beim Thema Bildung gehe nicht von politischer Indoktrination seitens der Medien aus, denn die Gehirnwäsche wird meistens auf ganz andere Themen und Aspekte angewandt.
    Die Kritik angeblich fehlender Bildung gehört aber ins Konzept der Manipulatoren. Deutsche Jugendliche sind nicht fähig, ihre Abschlüsse nichts wert, sie sind nicht willig, also braucht man Migranten für die Zukunft. Und dann kommen die unzähligen, kleinen Reportagen im Fernsehen, die dies untermauern sollen; ein Handwerksmeister, der über seinen afghanischen Azubi ganz begeistert erscheint, weil er angeblich keinen Deutschen fand. Ich suche hier immer nach der Geschichte hinter der Geschichte. Ist der Handwerksmeister ein Choleriker? Wollte er vielleicht gar keinen Deutschen einstellen und verhielt sich wie die Prinzessin, der kein Prinz gut genug war? Die andere Geschichte hinter der Geschichte ist die, daß der Azubi natürlich ein Bleiberecht mit Beginn der Ausbildung erhält und sich dementsprechend angeboten haben wird. Außerdem war das Ausländeramt und Arbeitsamt sehr spendabel und bezahlt dem Meister das Gehalt des Azubi zu großen Teilen. Da der Handwerker auch an öffentlichen Aufträgen hängt und die Einstellung des Afghanen damit einen politischen Aspekt hat, wird er bei öffentlichen Aufträgen natürlich berücksichtigt, so wie er nicht berücksichtigt worden wäre, hätte der den Afghanen nicht eingestellt.

  5. #35
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Realität wurde kürzlich in einer TV-Reportage von einem ergrauten Bäckermeister mit einem ganz kurzen Satz drastisch geschildert:

    "Die wollen alle heute nicht mehr um 3 Uhr frühmorgens in die Backstube!"

    (Und die Herrschaften Zuwanderer aus Museltanien und Negerland schon mal gar nicht....).
    Raus aus der Disco und rein in die Backstube, nee, nee, das geht nun wirklich nicht !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    In dem Betrieb (Steuerberaterkanzlei), in der ich arbeite, wären leider ein Teil der Mitarbeiter außer Stande, dies mit Hilfe eines Taschenrechners zu ermitteln.


    Lösung:

    Bruttobetrag = 100,- €

    Nettobetrag = 100,- € / 1,19 = 84,03 €

    Umsatzsteuer = 100,- € - 84,03 € = 15,97 €
    (alternativ: 100,- € / 119 % x 19 % = 15,97 €)


    Ich setze mal voraus, dass der Regelsteuersatz von 19 % anzuwenden ist.
    Sehr gut. Ich sehe leider immer wieder, dass einfach 19% vom Bruttobetrag abgezogen werden.

  7. #37
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Ich sehe leider immer wieder, dass einfach 19% vom Bruttobetrag abgezogen werden.
    Ja, ich auch - in der Werbung vom Media Markt.

  8. #38
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei einer Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland von um die 5% (im Osten sogar 7,6), findet die Industrie angeblich nicht genug qualifizierte Jugendliche, um offene Lehrstellen zu besetzen. Diese sollen nun von "Flüchtlingen" besetzt werden, die in den meisten Fällen kein Deutsch sprechen und oft wahrscheinlich nicht einmal eine Schule von innen gesehen haben.
    Flüchtlinge könnten einige dieser Lücken füllen, hofft Wollseifer. Allerdings müsste die Politik den Betrieben Planungssicherheit geben. "Wenn wir einen jungen Flüchtling ausbilden, muss aber auch klar sein, dass er über die gesamte Lehrzeit in Deutschland bleiben darf", sagte der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH).
    Aufgepasst : Der Herr Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) würde sich also damit zufrieden geben, wenn die jungen Flüchtlinge zumind. über die gesamte Lehrzeit in Deutschland bleiben dürfen...und was dann ? Ich dachte seither, die Betriebe würden nur deshalb ausbilden, weil sie den eigenen Fachkräftebedarf decken wollen ?
    Warum also sollte ein Handwerksmeister ausbilden, wenn er genau weiß, dass der Ausgebildete nach seiner Lehre gar nicht mehr zur Verfügung steht ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch - in der Werbung vom Media Markt.
    Media Markt ist für mich kein Maßstab.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Azubi-Mangel: Handwerk will Bleiberecht für Flüchtlinge

    Wir können sie nicht zwingen die Wahrheit zu sagen,aber wir können sie zwingen immer dümmer zu lügen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kirchen fordern Bleiberecht für 200.000 Flüchtlinge.
    Von Madday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 17:33
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 10:50
  3. CDU will Bleiberecht für geduldete Flüchtlinge!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 16:45
  4. Bleiberecht für längjährige gedulte Flüchtlinge
    Von timoeyr im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 02:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 12:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

handwerk

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben