+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 45 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 448

Thema: Links- und Mittelspurfahrer

  1. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    364

    Standard AW: BAB. Dumme Links- und Mittelspurschleicher. Polizei versagt.

    Fahrverhalten an einer Automarke festzumachen, das ist nicht einfach. Wenn überhaupt, dann fallen mir eher ältere BMW´s auf. Der Fahrer entscheidet.

  2. #332
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: BAB. Dumme Links- und Mittelspurschleicher. Polizei versagt.

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich bin Golf-Fahrer.
    Allerdings bin ich auch 47. Brauch mir auf der Straße nicht die Hörner abstoßen.
    Der Golf ist halt bei Fahranfängern sehr beliebt, wie auch japanische Autos der gleichen
    Klasse. Relativ preiswert, gut zu tunen etc. Klar das die Autos ne höhere Unfallstatistik
    haben. Liegt aber nicht am Auto, sondern an jungen, unerfahrenen Menschen die meinen
    in der Fahrschule hätten sie Autofahren gelernt. Dabei haben sie die Bedienung eines Autos
    gelernt. Mehr nicht. Lernen tun sie dann auf der Straße, oft mit einem gehörigen Potential
    an jugendlichem LEichtsinn. Kenne einige Golfer in meiner Altersklasse. Keiner fährt wie
    ein Jungspund. Ist ein gutes, sicheres Auto, im Fahrverhalten gutmütig, günstig im Verbrauch.
    Gebe dir da schon Recht .
    Aber angesichts unserer Alterklasse wissen wir , daß der Golf früher eine Hormonschleuder für Jungspunde war .........Und noch ist!

    Weshalb hat man denn damals die Versicherungsklassen geändert und spricht heute von der "Golfklasse" ? ..........

    "Thumbs up!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #333
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: BAB. Dumme Links- und Mittelspurschleicher. Polizei versagt.

    Zitat Zitat von hobby999 Beitrag anzeigen
    Fahrverhalten an einer Automarke festzumachen, das ist nicht einfach. Wenn überhaupt, dann fallen mir eher ältere BMW´s auf. Der Fahrer entscheidet.
    Muss ich auch Dir zustimmen ......
    Aber es fällt schon auf , daß sehr viele junge und unerfahrene Fahrer mit einem Golf ( gegen einen Baum ) knallen.......
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #334
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: BAB. Dumme Links- und Mittelspurschleicher. Polizei versagt.

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Muss ich auch Dir zustimmen ......
    Aber es fällt schon auf , daß sehr viele junge und unerfahrene Fahrer mit einem Golf ( gegen einen Baum ) knallen.......
    Der Golf ist eben ein viel gefahrener Markenwagen, kostengünstig und werthaltig.

    Die Jugend gibt viel Geld für ihren Wagen aus, man braucht es ja noch nicht für Familie und Kinder, warum sollte man dann nicht einen Golf kaufen den man überall repariert bekommt.

    Das Jugendliche weniger mit nem dicken Benz oder Audi vor die Wand knallen liegt wohl auf der Hand.

  5. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Denk mal drüber nach wie viel Masse dorf sich dann bewegt; multipliziere es mit der Geschwindigkeit und denke mal darüber nach wie lang der Bremsweg gewesen ist wenn er auf dich drauffährt und dich in die Heckpartie eines anderen LKW ´s schiebt ........
    Naja, seit auch bei den Lkw´s sich die Scheibenbremsen durchsgesetzt haben stehen die Dinger erheblich schneller als ein ein trommelgebremster Lkw.

    Du kannst Dir ja auch einmal die Frage stellen, warum ein Bus mit 100 auf der Autobahn fahren darf und ein Solo-Lkw mit einem ähnlichen zulässigen Gesamtgewicht nicht.

    Allerdings, wenn Du Tempo 100 für Lkw´s freigibst, dann wird die linke Fahrspur zum Standstreifen...

  6. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Der Hinweis sei erlaubt, daß das Rechtsfahrgebot auf Autobahnen nur dann für den rechten Fahrstreifen gilt, wenn dort sonst keine langsameren, zu überholenden Fahrzeuge unterwegs sind. Selbst wenn hier nur "hin und wieder" ein Auto hnterwegs ist, darf die Mittelspur benutzt werden. Und wenn jetzt einer auf die alte 20-Sekunden-Regel abhebt, wonach Autofahrer zum Einscheren auf die rechte Spur verpflichtet sind, wenn sie dort 20 Sekunden mit gleichem Tempo weiterfahren können: die gilt nur für zweispurige Straßen. Die Mittelspur ist nicht nur zum unmittelbaren Überholen da, das ist gängige Rechtsprechung.
    Richtig...so urteilen manche Gerichte...wie es auch gängige Rechtssprechung ist, dass Du als Autofahrer eine Teilschuld mitbekommst, wenn Du auf der linken Spur mit mehr als 130 unterwegs bist und es kracht, wenn ein anderen Autofahrer deutlich langsamer auf Deine Fahrspur zieht.
    Wobei, lt. Gesetz ist links zu überholen...dass es verboten wäre rechts zu überholen, das steht nicht und was nicht verboten steht müsste doch eigentlich erlaubt sein

  7. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    364

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Naja, seit auch bei den Lkw´s sich die Scheibenbremsen durchsgesetzt haben stehen die Dinger erheblich schneller als ein ein trommelgebremster Lkw. ...
    Das Problem bei LKW-Unfällen liegt weniger an der Qualität der Bremsen als an der Aufmerksamkeit des Fahrers. Diese erledigen während der Fahrt die täglichen Bedürfnisse wie essen, Zeitung lesen, in Behältnis pinkeln, onanieren, Durchschauen der Ladepapiere, Telefongespräche (gerne auch ohne Freisprech ), Kaffee kochen etc. So beschäftigt hat keine Zeit, sich um den Verkehr zu kümmern und rast ungebremst ins Stauende. Und das noch VOR dem Orgasmus. Mist auch ...

  8. #338
    UnbequemDirekt Benutzerbild von Bienenstich
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    638

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Uiuiuiuiii....
    Was ein Themenstrang: Von Mittelspurfahrern (die mich im Übrigen auch richtig nerven) über "Frauen dürfen nicht hinters Steuer" (wo ist der Unterschied zu den von Euch so verhaßten Regeln unserer Lieblingsreligion?) zu: "Wenn ich mit meiner Waaaaaaaaaaahnsinns-V23432535678-Penisverlängerung mit 30.00000 km/h fahre, gehört die linke Spur mir!"
    Selten so eine Kurvenlage in Diskussionen gelesen.

    Mal als Tipp: Der schwarze große Kastenwagen fährt auf dem Friedhof auch nur Schrittgeschwindigkeit Die letzte Fahrt hat also ein Tempolimit....

    Jedem seinen Spaß hinterm Steuer oder Lenker. Keine Frage. Andere gefährden? NEIN. Punkt.
    Arbeitsschweiß an den Händen
    hat mehr Ehre als ein goldener Ring am Finger.
    - Deutsches Sprichwort -

  9. #339
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: BAB. Dumme Links- und Mittelspurschleicher. Polizei versagt.

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Der Golf ist eben ein viel gefahrener Markenwagen, kostengünstig und werthaltig.

    Die Jugend gibt viel Geld für ihren Wagen aus, man braucht es ja noch nicht für Familie und Kinder, warum sollte man dann nicht einen Golf kaufen den man überall repariert bekommt.

    Das Jugendliche weniger mit nem dicken Benz oder Audi vor die Wand knallen liegt wohl auf der Hand.
    Es würden sicherlich auch weniger am Baum krepieren .........
    Der Golf ist zu leicht für die Motorleistung und führt gerade bei jungen Testosteronbomben und östrogengesteuerten Menstruationsbomben
    zu Realitätsverlust .........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #340
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Links- und Mittelspurfahrer

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Naja, seit auch bei den Lkw´s sich die Scheibenbremsen durchsgesetzt haben stehen die Dinger erheblich schneller als ein ein trommelgebremster Lkw.

    Du kannst Dir ja auch einmal die Frage stellen, warum ein Bus mit 100 auf der Autobahn fahren darf und ein Solo-Lkw mit einem ähnlichen zulässigen Gesamtgewicht nicht.

    Allerdings, wenn Du Tempo 100 für Lkw´s freigibst, dann wird die linke Fahrspur zum Standstreifen...
    Da muss ich zustimmen!

    Aber es gibt noch eine Gefahr ..............

    Die Herren mit ihren übermorisierten Transportern von Cermedes und Weh Vau ( United Pot Smokers und Co KG Gmbh ) , die teilweise nur ein Bremssystem auf PKW -Niveau und ein Hirn auf Einzellerbasis ; dir vollbeladen mit 2 to bei 180 am Axxxh lecken und meinen sie wären die Helden ............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist links?
    Von Apotheos im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 17:17
  2. Links links vorwärts Marsch! Wo sind, die Rechts marschieren?
    Von Grotzenbauer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 15:12
  3. Links ?
    Von Frank3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 13:12
  4. Links, links, links - zwo - drei ..............
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 08:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

autobahn

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

straßenverkehr

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben