+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 311

Thema: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

  1. #141
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Eben das ist das Problem, aus den sogenannten "Zivilisten" wurden "Flüchtlinge". Auf diese Weise läßt sich natürlich auch einiges provozieren. Im Übrigen sei daran erinnert wie oft die Türken die Kurden über die Grenzen hinaus verfolgt haben. Die sollen mal jetzt schön die Füße still halten.
    Na, wenn wir von unseren Bereicherern eins gelernt haben, dann doch, daß für Türken immer und überall andere Regeln gelten, als für den Rest der Menschheit...

  2. #142
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Jetzt zitiert er auch noch Westerwelle...

    Wenn der "Gelehrte" außerdem nicht mehr in der Lage ist einen Beitrag zu schreiben, ohne den amtlich vorgegebenen Pressekot als Attribut zu verwenden, dann weiß man, auf welcher Seite man richtig steht...

    (siehe "Ichmachdjihad" für Aḥmadī-Nežād oder "Schlächter" Milošević oder jeweils alle anderen aktuellen Opfer des Westens - nie jedoch liest man bspw. während eines Konflikts "antisemitischer Wahnsinniger Tudjman" oder "islamische Marodeure" statt "friedlich-demokratische Rebellen", da wird dann immer erst hinterher zurückgerudert, wenn das gewünschte Ziel erreicht und der Gegner abgeschlachtet wurde, DANACH ist man wieder ganz differenziert-kritischer Journalist)

    Der "verrückte Schlächter" hat mehrere hunderttausend irakische Flüchlinge in seinem Land aufgenommen, die sich im befreiten demokratischen Irak nicht mehr so recht wohlfühlten. Und er tat das ohne Ansehen der Person oder des Glaubens, wie selbst die taz vor einigen Jahren noch berichtete, als man gerade mal wieder die Flüchtlingselendtränendrüse drücken mußte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die werden jetzt vom Westen das zweite Mal "befreit".
    Ich wußte gar nicht, daß Westerwelles Macht so weit reicht, bestimmte Redewendungen, die es notabene schon vorher gab, allein durch ihren Gebrauch zum Tabu zu machen. Autobahn! Du nimmst den Mann eindeutig viel ernster als ich.

    Suhl du dich nur in deiner selbstgefälligen Borniertheit. Ich habe lediglich beschrieben, welche Punkte geostrategischer Natur und hinsichtlich künftiger Allianzen im Interesse der Türkei von einem Regierungschef in Ankara zu beachten sind. Man macht isoliert an der Seite eines irren Schlächters nicht so gute Geschäfte wie auf der "richtigen" (mit Anführungszeichen, jetzt endlich begriffen?) Seite. War noch nie anders.

    Und der Westen befreit gar nichts. So dämlich sind nicht die Regierungen von Berlin bis Washington, sich noch ein Abenteuer aufzuhalsen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #143
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Du hast recht, in Fragen der Außenpolitik informiere ich mich nicht über die Lektüre der Bild.
    Selten dämlicher Beitrag. Nur weil die Berichterstattung der msm verdrehend und hetzerisch ist, heißt es ja noch lange nicht, dass wir über diese Propaganda nicht auf Kommendes zumindest vorbereitet werden sollen. Am Ende war Gaddafi Tod, auch wenn der Weg dorthin eine einzige Via Apia aus Lügen und Verdrehungen war.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #144
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Na, wenn wir von unseren Bereicherern eins gelernt haben, dann doch, daß für Türken immer und überall andere Regeln gelten, als für den Rest der Menschheit...
    Die Türkei spielt agent provocateur, wie schon Albanien damals beim Kosovo.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ja schmutzig ist sie das bis jetzt, jetzt soll es aber offiziell werden, also anrücken der gesamten Sternenflotte und Feuer frei.
    Nein, ich glaube das würde die Türkei gerne allein versuchen. Das Syrien bis in die 90er Jahre hinein die PKK unterstützte, ist eine Sache, das sie einen Teil der Türkei nach wie vor als syrisches Staatsgebiet betrachtet, eine andere. Nun beginnen die syrischen Alewiten noch damit, Sunniten in großem Maßstab zu töten. Die Türkei sieht das offenbar als Steilvorlage für ein militärisches Abenteuer. So haben die ägyptischen Muslimbrüder, die dort bald die Regierung stellen werden, offen die Türkei gebeten, über Syrien doch eine Flugverbotszone ein zu richten. Würde die Türkei das schaffen, wäre der Westen für die arabisch sunnitischen Staaten weniger wichtig um den Iran zu bremsen. Das ist die Chance für die Türkei zu beweisen, das sie die sunnitisch-islamische Führungsnation der Region sein könnte.

    So wie ich Erdogan ein schätze, wird er die Chance beim Schopfe packen und die Nato nur und ausschließlich an rufen, falls er sich dabei überschätzt, damit sie ihm den Arsch rettet.

  6. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Selten dämlicher Beitrag. Nur weil die Berichterstattung der msm verdrehend und hetzerisch ist, heißt es ja noch lange nicht, dass wir über diese Propaganda nicht auf Kommendes zumindest vorbereitet werden sollen. Am Ende war Gaddafi Tod, auch wenn der Weg dorthin eine einzige Via Apia aus Lügen und Verdrehungen war.
    Wenn Bild dein einziges Quellwissen zum Tehma "Nato Verteidigungsfall" ist, fühle ich mich von dir geehrt. Ja, ich bin so selten dämlich, der Bild nicht alles zu glauben, nur weil es in mein Weltbild passt.

    Und du willst Medien kritisch sein? Da hab ich dich aber gewaltig überschätzt.

  7. #147
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube das würde die Türkei gerne allein versuchen. Das Syrien bis in die 90er Jahre hinein die PKK unterstützte, ist eine Sache, das sie einen Teil der Türkei nach wie vor als syrisches Staatsgebiet betrachtet, eine andere. Nun beginnen die syrischen Alewiten noch damit, Sunniten in großem Maßstab zu töten. Die Türkei sieht das offenbar als Steilvorlage für ein militärisches Abenteuer. So haben die ägyptischen Muslimbrüder, die dort bald die Regierung stellen werden, offen die Türkei gebeten, über Syrien doch eine Flugverbotszone ein zu richten. Würde die Türkei das schaffen, wäre der Westen für die arabisch sunnitischen Staaten weniger wichtig um den Iran zu bremsen. Das ist die Chance für die Türkei zu beweisen, das sie die sunnitisch-islamische Führungsnation der Region sein könnte.

    So wie ich Erdogan ein schätze, wird er die Chance beim Schopfe packen und die Nato nur und ausschließlich an rufen, falls er sich dabei überschätzt, damit sie ihm den Arsch rettet.
    Man wird sehen ob die Türkei selber zuschlägt, ich glaube eher weniger. Zudem gibts ja bezüglich der Interessenlage seitens der NATO und Türkei keinerlei Differenzen. Vermutlich will man über Syrien veruchen den Iran zu Kampfhandlungen zu animieren.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Wenn Bild dein einziges Quellwissen zum Tehma "Nato Verteidigungsfall" ist, fühle ich mich von dir geehrt. Ja, ich bin so selten dämlich, der Bild nicht alles zu glauben, nur weil es in mein Weltbild passt.

    Und du willst Medien kritisch sein? Da hab ich dich aber gewaltig überschätzt.
    Zu dieser Ansicht kann man auch ohne die "Bild" gelangen! So what

  9. #149
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Wenn Bild dein einziges Quellwissen zum Tehma "Nato Verteidigungsfall" ist, fühle ich mich von dir geehrt. Ja, ich bin so selten dämlich, der Bild nicht alles zu glauben, nur weil es in mein Weltbild passt.

    Und du willst Medien kritisch sein? Da hab ich dich aber gewaltig überschätzt.
    Du kapierst leider gar nichts. Gerade die Bild ist ein transatlantisches Kampfblatt und ja an deren Propaganda und Verdrehungen glaube ich in der Tat.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Schüsse an der türk-syr. Grenze- Es geht los! Auftakt zum Weltbrand?

    Ist ja gut ihr beiden. Lest weiter Bild und glaubt an den Nato-Verteidigungsfall. Einen Moment lang hab ich überlegt, ob ich da mal einen Fachartikel einstellen sollte oder die Klauseln des Nato-Vertrages diesbezüglich, aber was hätte ich davon? Wer sich auf Bild verlassen will und dies damit garniert, die Ansicht sei nachvollziehbar oder das Lügenblatt lüge nur dann nicht, wenn es die eigene Meinung vertritt, der soll mal schön alleine seine Erfahrungen machen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 13:46
  2. Auftakt zur Bilderberg-Konferenz 2008
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 00:29
  3. Hurra: Friedlicher WM-Auftakt
    Von Frank Bürger im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 15:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben