Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehr hängt ihr am Leben?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dafür gehe ich über Leichen!

    5 14,29%
  • Sehr!

    8 22,86%
  • Ich würde vieles tun, um am Leben zu bleiben.

    6 17,14%
  • Kann nicht behaupten, sonderlich am Leben zu hängen.

    12 34,29%
  • Ich bleibe nur deshalb am Leben, weil ich nicht, was mich danach erwartet

    2 5,71%
  • Ich mach bald schluß mit der Scheiße hier

    2 5,71%
+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 146

Thema: Wie sehr hängt ihr am Leben?

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Wie sehr hängt ihr am Leben?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mich hat vor meiner Zeugung auch niemand gefragt, ob ich in dieses (irdische) Leben überhaupt eintreten möchte....eine Frechheit, wie ich finde !
    Und Dich wird auch niemand fragen, ob Du wieder austreten möchtest.
    Deshalb lebe so, wie DU es für richtig hältst, denn das ist die einzige Entscheidung, die Du diesbezüglich selbst treffen kannst.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Wie sehr hängt ihr am Leben?

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Doch es ist einfach! Wer Tiefschläge erlebt und am Boden liegt kann aus eigenem Willen und Kraft wieder aufstehen. Hilfeleistung ist der Ausnahmefall. Psychisch oder pysisch Kranke Menschen sind diese Ausnahmen. Ansonsten verfügt die Spezies Mensch über einen von der Natur instinktiv ausgeprägten Selbsterhaltungstrieb. Jeder sollte das ruhig mal durchmachen, nur dann erkennt er an der eigenen Person wovon ich rede. Vielen Menschen ist heute überhaupt nicht mehr bewusst welche Kräfte in Ihnen verborgen sind. Diese Kräfte werden auch ohne konkretes Bewusstsein des Vorhandenseins in extremen Situation und Lagen freigesetzt.
    Ganz genau! Es ist keine Schande zu fallen, es ist eine Schande, liegen zu bleiben.
    So sehr das Leben einen auch umhaut, man muss immer wieder aufstehen!

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Wie sehr hängt ihr am Leben?

    Bei mir ist es so: ich liebe das Leben wirklich. Es ist für mich ein großes Wunder und sehr, sehr kostbar.

    Es wäre ja auch abstrus, anders zu empfinden, zumal ich mich, bezogen auf mein bisheriges Schicksal, als Glückskind sehe.
    Ich bin gesund, liebe, und ich werde geliebt. ich bin zwar nicht reich, aber auch wirklich nicht arm.

    Neben diesem sehr wichtigen Punkt finde ich, es gibt einfach Kleinigkeiten, die einem das Leben jeden Tag genießen lassen. Etwa, wenn die Luft das erste Mal wieder richtig nach Frühjahr riecht. Ihr Duft, wenn das Getreide blüht. Das Gefühl knirschenden Schnees unter den Füßen. Vogelzwitschern. Abendrot. Ein See, der in der Sonne glitzert. Eisblumen. Schneezauber. Das Gefühl, wenn warmes Sonnenlicht in die Haut einsickert... u.s.w.
    Ich weiß nicht, was nach dem Tod kommt.

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Wie sehr hängt ihr am Leben?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so: ich liebe das Leben wirklich. Es ist für mich ein großes Wunder und sehr, sehr kostbar.

    Es wäre ja auch abstrus, anders zu empfinden, zumal ich mich, bezogen auf mein bisheriges Schicksal, als Glückskind sehe.
    Ich bin gesund, liebe, und ich werde geliebt. ich bin zwar nicht reich, aber auch wirklich nicht arm.

    Neben diesem sehr wichtigen Punkt finde ich, es gibt einfach Kleinigkeiten, die einem das Leben jeden Tag genießen lassen. Etwa, wenn die Luft das erste Mal wieder richtig nach Frühjahr riecht. Ihr Duft, wenn das Getreide blüht. Das Gefühl knirschenden Schnees unter den Füßen. Vogelzwitschern. Abendrot. Ein See, der in der Sonne glitzert. Eisblumen. Schneezauber. Das Gefühl, wenn warmes Sonnenlicht in die Haut einsickert... u.s.w.
    Ich weiß nicht, was nach dem Tod kommt.
    Sehr poetisch. Klingt fast so, als ob Du frisch verliebt bist.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    202

    Standard AW: Wie sehr hängt ihr am Leben?

    Über mich selbst denke ich weniger nach als über andere. Vor sechzig Jahren war ich sechsjährig. Damals starb Roswitha, in die ich sehr verliebt war. Sie konnte so fröhlich, hell und klar singen wie ein Glöcklein, obschon sie sterbenskrank war. Ihre zahlreichen Märzentupfen, die ich oft vergeblich zu zählen versuchte, verdeckten die Fahlheit ihres Antlitzes. Ihr zu Zöpfen geflochtenes fuchsrotes Haar und ihre strahlenden, smaragdgrünen Augen zogen mich magisch an. – Manchmal, wenn ich mich des Lebens erfreue und bemerke, dies bei bester Gesundheit zu tun, dann schäme ich mich beinahe für mein Glück.

  6. #66
    usabavarian Benutzerbild von kitkat
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    USA
    Beiträge
    303

    Standard AW: Wie sehr hängt ihr am Leben?

    Ich mache mir sorgen wie meine familie oder tiere ohne mich zurecht kommen werden. obwohl jedesmal wenn ich nach deutschland fliege fuer laengere zeit geht auch alles gut obwohl ich halt da immer vorsorgen kann und zettel rumliegen lasse mit anweisungen, he he.

    na ja, ich mache mir keine sorge um mein leben sondern um die menschen und tiere die ich liebe.


    haenge ich am leben? auf jeden fall aber ich habe keine angst. aber als ich mit krebs diagnosed war habe ich erlebt wie mein mann und kinder geheult haben und ich bin da einfach durch weil ich keine wahl hatte..

    angst zu sterben hatte ich nicht aber die haare zu verlieren war total schlimm.
    Geändert von kitkat (16.02.2012 um 06:48 Uhr)
    "Life Is like a Box of Chocolates... You Never Know What You're Gonna Get!"

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    HG
    Beiträge
    324

    Standard AW: Wie sehr hängt ihr am Leben?

    Manche Menschen glauben an Wiedergeburt, was irgendwie religiös oder mystisch wirkt.
    Wenn man sich einmal tief im Innern dem Gefühl hingibt, dass anschließend alles
    aus und vorbei ist, dann hat dieser Gedanke sogar mehr Mystik als der des Wiederlebens.
    Finde ich.

  8. #68
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Wie sehr hängt ihr am Leben?

    Es gab eine Zeit, da habe ich mein Leben verflucht, heute bin ich froh, daß ich leben darf. Beinahe hätte Gott meinen damaligen Wunsch aus dem Leben zu scheiden erhört, ich war beeits klinisch tot und wurde reanimiert, seither habe ich irgendwie eine ganz andere Einstellung zum Leben, ich genieße es wieder und freue mich über (fast) jeden Tag. Trotz ziemlich vieler Unbillen, die mir das Leben bereitet, nehme ich es trotzdem gerne auf mich!

    Sollten allerdings meine Tage einmal gezählt sein und ich dies bewußt mitbekommen, werde ich loslassen können. Ich bin dankbar für das was war und gespannt auf das was (vielleicht) danach noch kommen wird!

  9. #69
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Wie sehr hängt ihr am Leben?

    Zitat Zitat von Monteblanco Beitrag anzeigen
    Manche Menschen glauben an Wiedergeburt, was irgendwie religiös oder mystisch wirkt.
    Wenn man sich einmal tief im Innern dem Gefühl hingibt, dass anschließend alles
    aus und vorbei ist, dann hat dieser Gedanke sogar mehr Mystik als der des Wiederlebens.
    Finde ich.
    Offen gesagt möchte ich nicht wiedergeboren werden! Wenn es ein Leben danach gibt, dann lieber eine Heimat im Paradies oder auf irgend einer feinstofflichen Ebene, aber keine Wiedergeburt!

  10. #70
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Wie sehr hängt ihr am Leben?

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Also für mich ist es eine schlimme Art nach den Vorstellungen anderer zu leben..... Schrecklich, wenn man sich verbiegen muss nur um anderen zu gefallen!! Davon gibt es leider mehr als genug!

    Ne, das ist nix für mich..... Jeder sollte sich selber treu sein und sein naturell nicht verbiegen....
    Nein, das mache ich nicht. Ich möchte bewußt nicht Everybodys Darling sein. Ich sage was ich denke, das können viele Leute nicht ab, weil sie es gewohnt sind immer nur Honig ums Maul geschmiert zu bekommen. Man hat dadurch durchaus weniger Freunde, abe rich bin ohnehin mehr ein Einzelgängertyp, von daher macht mir das nicht soviel aus. Ich möchte eh keine Schleimer in meiner Umgebung haben, sondern wenn dann nur Leute auf die auch in Notsituationen Verlaß ist!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Iran Hängt Drogendealer
    Von franz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 08:05
  2. Hängt Sie höher!!! (die Bankster)
    Von derRevisor im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 18:33
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 14:07
  4. Deutschland hängt am Tropf
    Von Crystal im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 10:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben