User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1227 von 1586 ErsteErste ... 227 727 1127 1177 1217 1223 1224 1225 1226 1227 1228 1229 1230 1231 1237 1277 1327 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.261 bis 12.270 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #12261
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Irrsistan
    Beiträge
    2.831

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Mach du dir über meine Rechtschreibung keine Sorgen. Ach wie gut dass du ein paar mal durch die DDR gefahren bist, da kannst du natürlich das System und die Gesellschaft bestens beurteilen. Mann, bist du ein Totalausfall...
    DAS mit dem Lesen klappt bei dir einfach nicht.

    Ich habe von tausenden Malen durchgefahren und von hunderten Einreisen geschrieben. Kannst du nicht lesen und fehlen die Chips im Kopf um das Gelesene auch zu verarbeiten und zu speichern ??!?! Geh zum Arzt! Sieht nach gefährlicher Amnesie aus!

    Ansonsten: Du bist einfach ein verbohrter roter Betonkopf, der keine weitere Zeile wert ist. DDR-Schrott eben. Wirklich beeindruckend, dass es solche Figuren echt immer noch gibt. Wahnsinn!

  2. #12262
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marine Corps Beitrag anzeigen
    DAS mit dem Lesen klappt bei dir einfach nicht.

    Ich habe von tausenden Malen durchgefahren und von hunderten Einreisen geschrieben. Kannst du nicht lesen und fehlen die Chips im Kopf um das Gelesene auch zu verarbeiten und zu speichern ??!?! Geh zum Arzt! Sieht nach gefährlicher Amnesie aus!

    Ansonsten: Du bist einfach ein verbohrter roter Betonkopf, der keine weitere Zeile wert ist. DDR-Schrott eben. Wirklich beeindruckend, dass es solche Figuren echt immer noch gibt. Wahnsinn!
    Du hast dort nicht gelebt, du warst dort nur zu Besuch. Verstehst du den Unterschied nicht?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #12263
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Wenn man Familie im Westen hatte, war das auch relativ normal. Meine Familie wurde durch die Teilung nicht auseinandergerissen. Das heißt aber auch automatisch, keine Westpakete.
    Man musste tatsächlich nicht privilegiert sein, um gelegentlich mal an Westartikel ranzukommen.
    Du warst "privilegiert" , wenn du Dir im Intershop eine Markenjeans kaufen konntest ...........
    Aber nur solange wie du Dich im Intershop aufhieltest!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #12264
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Du warst "privilegiert" , wenn du Dir im Intershop eine Markenjeans kaufen konntest ...........
    Aber nur solange wie du Dich im Intershop aufhieltest!
    Das stimmt. N Kumpel von mir wollte dort mal mit Ost-Mark bezahlen. Der dachte, man ist das billig, an der Kasse wurde ihm vermittelt dass er mit West-Mark bezahlen muss.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #12265
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Die DDR - Fans neigen einfach aus persönlichen Gründen und des Faktes , daß sie ihre Ansprüche an das System - Auch an sich selbst - eben aufgrund der begrentzten Möglichkeiten udn Bschneidungen heruntergeschraubt haben, zu einer Glorifizierung des Systems !
    Sie haben nicht gelernt kämpfen ; nur zu organisieren und die sich ihnen bietenden; begrenzten Möglichkeiten zu nutzen!
    Sie nahmen das was sie bekamen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #12266
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    die DDR hat von der Substanz der vorhergegangen Gesellschaftssysteme gelebt quasi immer auf Pump , weil das eigene nicht funktionierte ! aber es gab zwei...drei Dinge die die DDR vorweisen konnte keinerlei Überfremdung, kaum Kriminalität und nun ja keinerlei negativen Schattenseiten des KApitalismus, aber eben auch keine positiven , einfach weil es keinen KApitalismus gab !

    das ganze messen mit der kapitalistischen BRD war natürlich Unsinn quasi ein Gehbehinderter der immer gesagt hat der schnellste Sprinter auf der Welt zu sein , irgendwann musste er an der Realität zusammenbrechen !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #12267
    Mitglied
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    248

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Die DDR - Fans neigen einfach aus persönlichen Gründen und des Faktes , daß sie ihre Ansprüche an das System - Auch an sich selbst - eben aufgrund der begrentzten Möglichkeiten udn Bschneidungen heruntergeschraubt haben, zu einer Glorifizierung des Systems !
    Sie haben nicht gelernt kämpfen ; nur zu organisieren und die sich ihnen bietenden; begrenzten Möglichkeiten zu nutzen!
    Sie nahmen das was sie bekamen!
    Das ist völlig falsch! Wenn heute jemand etwas aus der DDR verteidigt ist er ein Kommunisten oder Stasischwein in den Augen der meisten Westdeutschen. Ich hätte 1990 nie geglaubt mal irgendetwas aus der DDR zu verteidigen. Meine Familie war betroffen von politischer Verfolgung und Haft. Aber man wird förmlich dazu gezwungen den Lebensalltag in der DDR gegenüber Westdeutschen geradezurücken. Ich war 1990 völlig perplex und richtig krank als ich den Westen genauso lügen sah wie den Osten. Für mich ist damals die Zauberwelt zusammengebrochen. Und es ist vielen so gegangen.

  8. #12268
    Nicht-Denker Benutzerbild von schinum
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.699

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Ach ja, der Westen lügt genauso wie der Osten und niemand baut eine Mauer.
    Da lobe ich mir ja jeden Mohammedaner und Pädophilen, die sind nicht so verlogen, als das Ostzonen-Zeugs!
    Der
    Schinum

    Am besten, du denkst auf der Stelle selber nach

  9. #12269
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von suma Beitrag anzeigen
    Das ist völlig falsch! Wenn heute jemand etwas aus der DDR verteidigt ist er ein Kommunisten oder Stasischwein in den Augen der meisten Westdeutschen. Ich hätte 1990 nie geglaubt mal irgendetwas aus der DDR zu verteidigen. Meine Familie war betroffen von politischer Verfolgung und Haft. Aber man wird förmlich dazu gezwungen den Lebensalltag in der DDR gegenüber Westdeutschen geradezurücken. Ich war 1990 völlig perplex und richtig krank als ich den Westen genauso lügen sah wie den Osten. Für mich ist damals die Zauberwelt zusammengebrochen. Und es ist vielen so gegangen.
    Wenn du mit einigen Westdeutschen sprichst, kommt dir das blanke Entsetzen. Dass es da echt einige gibt die bis heute denken dass wir nichts zu essen hatten ist an Absurdität kaum zu überbieten.
    Denen muss man echt erklären dass wir auch fließendes Wasser hatten, wir hatten Brot und sogar ein glückliches Leben. Weihnachten hatten wir auch einen Baum und in den Urlaub sind wir auch gefahren.
    Manche Leute denken echt dass die Ostdeutschen aus der Dritten Welt kamen, echt traurig.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #12270
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Wenn du mit einigen Westdeutschen sprichst, kommt dir das blanke Entsetzen. Dass es da echt einige gibt die bis heute denken dass wir nichts zu essen hatten ist an Absurdität kaum zu überbieten.
    Denen muss man echt erklären dass wir auch fließendes Wasser hatten, wir hatten Brot und sogar ein glückliches Leben. Weihnachten hatten wir auch einen Baum und in den Urlaub sind wir auch gefahren.
    Manche Leute denken echt dass die Ostdeutschen aus der Dritten Welt kamen, echt traurig.
    Also gehört habe ich von solchen Westdeutschen auch, allerdings ist mir seit der Wende niemals persönlich einer begegnet, der derartigen Unfug verbreitet hätte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben