+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 153 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 1521

Thema: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

  1. #721
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es menschlicherseits wohl nichts Schäbigeres, als als Unbetroffener/Unbetroffene anderen Quälereien zuzufügen oder dies auch nur zu unterstützen!
    Empathielosigkeit sogar ggü. dem eigenen Kind. Und das für eine "religiöse Tradition". Schäbig. Ein Kind (Säugling) ist einem Erwachsenen wehrlos ausgeliefert. Ich habe mir dazu Videos angesehen. Grauenhaft. Außerdem habe ich meinen Sohn gesehen, der aus medizinischen Gründen unter Narkose beschnitten werden musste.

    Hier nochmal der Link:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Punkt 12 und 14.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #722
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ach ja, stimmt

    Ist doof, jetzt bin ich im Nachteil
    Schneid dir doch n Präser entsprechend zurecht und ringel ihn dir über die Nudel......


    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Empathielosigkeit sogar ggü. dem eigenen Kind. Und das für eine "religiöse Tradition". Schäbig. Ein Kind (Säugling) ist einem Erwachsenen wehrlos ausgeliefert. Ich habe mir dazu Videos angesehen. Grauenhaft. Außerdem habe ich meinen Sohn gesehen, der aus medizinischen Gründen unter Narkose beschnitten werden musste.

    Hier nochmal der Link:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Punkt 12 und 14.
    Kann mir keiner erzählen daß diese finstere Praxis nicht frühkindliche Traumata auslöst die auch noch bei Erwachsenen dann unterschwellig im Hirn rumgeistern.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #723
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Warum regt sich keiner über Tellerlippen oder Giraffenhälse durch Ringe auf?
    Oder über einen Golfsack?! Ein Tennisarm ist doch schon schmerzhaft genug!

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  4. #724
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist mir das zu blöd, auf solche hirnrissigen Argumente überhaupt einzugehen, aber unser Grundgesetz, das jedem das Recht auf körperliche Unversehrtheit garantiert, gilt nur in Deutschland.
    Was irgendwelche asiatischen oder afrikanischen Völker miteinander anstellen, hat uns erstmal nicht zu interessieren.
    Hier in Deutschland gehen solche blutigen Schnitzereien an Säuglingen jedenfalls nicht.
    Dafür bräuchte es natürlich Abgeordnete mit Rückgrat, die nicht bei jeder Drohung des Zentralrats mit der Holokeule einknicken.
    Du sagst es. Heute erst in der Abendschau wieder erlebt - [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zur Begründung sagte Matthes, dass bereits rund 50 der 204 Parzellen von Vereinsmitgliedern mit Migrationshintergrund belegt seien. Insbesondere die türkischen Familien nähmen nicht an den Sommerfesten des Vereins teil und integrierten sich auch sonst wenig in das Vereinsleben. Mit dem Tempelhofer Bezirksverband der Kleingärtner habe man deshalb abgestimmt, für den Kleingartenverein eine Migrantenquote von 20 Prozent einzuführen. Der Bezirksverband habe den Bewerbern daraufhin mitgeteilt, dass sie aufgrund ihrer Herkunft in diesem Verein keine Parzelle bekommen.
    Man hat bei der Beschneidung nachgegeben, man gibt bei allem anderen auch nach - da paßt der pi-news.Beitrag auch gut dazu. [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #725
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Typisch Jude, die den Moslems in nichts nach stehen.
    Diskussion sinnlos.
    Ich frage mich eigentlich eher, warum nur die jüdische und muslimische Religion die Beschneidung bis heute praktiziert und warum das Christentum seinen eigenen Weg ging - was vielen Jungen so manches erspart hat.

  6. #726
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Na sicherlich ist das eine Lappalie und dieser Zwergerlaufstand, der seit fast 200 Jahren von vornehmlich antisemitischen Kasperlköpfen immer wieder aufgeführt wird, wird durch Vokabeln wie Verstümmelung auch nicht wirklich besser. Ich habe nichts dagegen, dass sich Antisemiten als solche auch betätigen. Ich bin ein durchaus toleranter Mensch.

    Ich kenne keinen beschnittenen Mann, der sich als verstümmelt bezeichnen würde und ich kenne viele ... nicht nur jüdische Männer. Weitaus schlimmer empfinde ich die verstümmelten Denkapparaturen ... die in einer seltsamen Art über Dinge plappern, obwohl sie etwas völlig anderes im Schilde führen.

    umanandaZweifelhaft sind eher jene ... die sich als Fürsprecher eines Hautfetzens aufspielen.
    :-) so kann man auch argumentieren - was ist schon ein Häutchen - es muß alles immer danach gehen, was man für richtig hält und ist uneinsichtig - wer will schon eingestehen, daß man Gott/Allah auch lieben kann, wenn man ihm zugesteht, daß er eben doch alles richtig gemacht hat - und dazu gehört halt auch das Häutchen - denn das hat er gewollt und hätte er es für nicht brauchbar gehalten, dann wäre es über die Jahrtausende über evolutionäre Vorgänge eben von ganz allein verschwunden.

    Aber nein, es paßt eben doch dazu - weil auch damit ein Zweck erfüllt wird -und es paßt nicht, weil sich da Leute ausgedacht haben, es muß weg - Gott/Allah hat eben nicht bei der Schöpfung alles richtig gemacht.

    So eine Scheixxxe aber auch auch :-)

    Ein unvollkommener Gott - wie kann das nur sein ? :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Beschneidung ist eine Verletzung der Thora -Gebote, keine andere Person körperlich anzugreifen oder zu verletzen (Exodus 21:18-27). Aber eine Verletzung und ein Übergriff ist genau das, was die Beschneidung ist. Somit verletzt die Beschneidung eines der fundamentalsten Konzepte der jüdischen Gesetze.
    Es gibt alternative Zeremonien um den Bund mit Gott zu schließen, die [Links nur für registrierte Nutzer], genannt werden, bei denen die chirurgische Operation an den Genitalien des Kindes ausgelassen wird.Einige Juden haben Angst davor, die Beschneidung als das zu betrachten was sie wirklich ist, und meinen jemand der die Beschneidung ablehnt, wäre antisemitisch. Das ist eine lächerliche Vorstellung. Juden werden nicht über ihre Praktiken definiert. Tatsächlich ist die einzige Voraussetzung um Jude zu sein, das Kind einer jüdischen Mutter zu sein. Juden sind angehalten nach Bildung zu streben und alles infrage zu stellen, Wir haben viele Praktiken in der Torah infrage gestellt. Aufgrund unserer Aufklärung und ihrer Bildung, praktizieren wir einige von ihnen nicht mehr länger.Bei Leuten, die das Antisemitismus-Argument gegen Kritik an der Beschneidung verwenden, kann die folgende Analogie hilfreich sein. Wenn 90% aller schwarzen Menschen rauchen, und man gegen das Rauchen bist, ist man deshalb nicht gegen Schwarze sondern gegen das Rauchen. Es ist die Praktik, nicht die Menschen.

  7. #727
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Aber nein, es paßt eben doch dazu - weil auch damit ein Zweck erfüllt wird -und es paßt nicht, weil sich da Leute ausgedacht haben, es muß weg - Gott/Allah hat eben nicht bei der Schöpfung alles richtig gemacht.

    das ist es was mich ebenfalls stutzig macht: wie kommen die leute auf die idee das gott in diesem punkt fehlbar war ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  8. #728
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Oder über einen Golfsack?! Ein Tennisarm ist doch schon schmerzhaft genug!


    Ba-ba-ba, watt'n, watt'n???

    So ein Golfsack paßt doch bequem in den Kofferraum bzw. auf'm Motorroller kann man ihn problemlos an den Lasthaken im Durchtritt hängen ...


    Zwerg! Kasperlkopf!

  9. #729
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Hat dein Schwanzexpertinnentum professionelle Gründe?



    Wer macht den sowas? In Deutschland.


    Also eine Kleene von unserer Tochter, also eine Enkelin, die zieht ab und zu schon mal ne Pflunze (wie wir das hier nennen), wenn ihr was nicht paßt!

    Mein Lieber, mein Alter, ne astreine Tellerlippe ... ohne Teller ... mitten in Deutschland!

    Gott sei Dank, einen Giraffenhals hatse bis jetzt noch nich gemacht ...

  10. #730
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Beschneidung bzw. Genitalverstümmelung abschaffen?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    das ist es was mich ebenfalls stutzig macht: wie kommen die leute auf die idee das gott in diesem punkt fehlbar war ?
    Das kommt mir auch in den Sinn - heißt es doch: Gott hat seine Schöpfung angeschaut und siehe: er hat alles richtig gemacht.

    Die Genesis legt fest und danach kommen andere Geschichten - dann muß das Volk dem Gott was schuldig sein - das Häutchen - owei - irgendwie traurig und lustig - ein weinendes und ein lachendes Auge - der Mensch darf wohl oft über sich selbst lachen und weinen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Genitalverstümmelung im kurdischen Nordirak
    Von daritus im Forum Krisengebiete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 15:38
  2. Genitalverstümmelung auch in Österreich
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 16:26
  3. Genitalverstümmelung
    Von Liegnitz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 19:31
  4. Genitalverstümmelung
    Von kritiker_34 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:42
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 11:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

fernsehen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

judentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kinderrecht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religiöse beschneidungen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben