+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 32 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 314

Thema: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

  1. #251
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Der Löwenanteil der Theologen sind mindestens schwul, oft auch pädo. Kann jeder nach googeln. Deine übliche Ablenkung, Beschönigung, Relativiererei und Vertuschungsversuche in Ehren. Aber die Fakten sind jedem bekannt . [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Man ist ja inzwischen soweit, daß der Satz "wenn cornjung es behauptet, gilt das Gegenteil als erwiesen" Eingang in die Lehrbücher gefunden hat.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #252
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.614

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Ja, lieber Mensch, wer bist du denn, daß du mit Gott rechten willst? Gott ist dir keine Rechenschaft schuldig, du bist Gott Rechenschaft schuldig!
    Er versteht, weswegen Kritik an ihm geübt wird. Er wird lächelnd darüber hinwegsehen, denn es sind in erster Linie die Taten, die entscheidend sind. Ihm dürfte es egal sein, ob sich jemand Christ, Hindu, Müsli, Jude, oder Pastafari nennt, wie jemand glaubt, hauptsache ist es (so sehe ich es), die Schöpfung zu respektieren und ehren (der Umgang mit allem Erschaffenen ergibt sich daraus) und dessen gemäss zu handeln. Das geht aber verloren und meine Frage war, ob das Stadtleben damit zusammenhängt, weil wir uns von der Natur abgekoppelt haben, uns dadurch die Sicht auf das Lebendige genommen wird.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  3. #253
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Der Löwenanteil des sexuellen Kindesmißbrauchs spielt sich bekanntlich im direkten familiären Umfeld der Opfer ab. Väter, Onkel und enge Freunde der Eltern sind hier die Haupttäterschaft.

    Ich warte nun ungeduldig auf deine Empörung über Kinderschänder im Familienkreis.
    Jedoch halten sich die Herren Hochwürden für moralisch allen anderen überlegen oder wollen als solche verstanden wissen. Die Meßlatte liegt bei Hochwürden deutlich höher!!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #254
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.614

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Von meinem Mann, der acht Jahre älter ist als ich, weiß ich, daß während seiner Kindheit und Jugendzeit die Protestanten in der Innerschweiz von den unbelehrbaren Erzkatholiken für Abgesandte des Teufels und mithin für ungläubige Gottlose gehalten wurden – was ihn (den erzkatholisch erzogenen ungläubigen Bruder des Erzengels Michaels) nicht daran hinderte, sich tatkräftig für die [Links nur für registrierte Nutzer] einzusetzen.

    Was mich betrifft: Ich wurde von meinem seligen Vater in der Stadt Isfahan von klein auf zur Gottlosigkeit erzogen.
    ...was Dich ja nicht automatisch zu einem schlechten Menschen macht. Selbst ein rebellischer, jugendlicher Möchtegernsatanist, der sich gegen Kirche, Traditionen und Establishment auflehnt, dürfte ihm Freude bereiten, solange er gewisse Grenzen nicht überschreitet.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  5. #255
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja, die Fallhöhe ist natürlich ganz anders. Du kannst mir glauben, es gibt weniges, das mich so zornig macht wie Priester, die ausgerechnet Kindern - oft genug unter Verweis auf die vorgebliche "Heiligkeit des geheimen Tuns - sexuelle Gewalt antun. Da geht sogar mir das Vokabular aus.
    Ich würde den Zorn ungern auf Priester beschränken. Ganz Allgemein gehört der Missbrauch von Schutzbefohlenen zu den übelsten Verbrechen und, was fast noch schlimmer ist: Die Dunkelziffer ist viel zu hoch und damit die Zahl der Bestrafungen viel zu niedrig.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #256
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Man ist ja inzwischen soweit, daß der Satz "wenn cornjung es behauptet, gilt das Gegenteil als erwiesen" Eingang in die Lehrbücher gefunden hat.
    Du bist leicht zu durchschauen. Sobald du ertappt und widerlegt bist, wirst du regelmässig persönlich und unsachlich, und versuchst zu provozieren. Ich muss keinen Kindesmissbrauch in der Kirche beschönigen oder verteidigen, daher muss ich weder ablenken, noch Lehrbücher fälschen oder persönlich werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #257
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Man ist ja inzwischen soweit, daß der Satz "wenn cornjung es behauptet, gilt das Gegenteil als erwiesen" Eingang in die Lehrbücher gefunden hat.
    cornjung hat seine Behauptungen doch mit Quellen belegt:
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #258
    Mitglied Benutzerbild von Galadwen
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    Nordrhein-Wahnsinnsfalen
    Beiträge
    192

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    ...was Dich ja nicht automatisch zu einem schlechten Menschen macht. Selbst ein rebellischer, jugendlicher Möchtegernsatanist, der sich gegen Kirche, Traditionen und Establishment auflehnt, dürfte ihm Freude bereiten, solange er gewisse Grenzen nicht überschreitet.
    Wie wahr.
    Da kommt mir so in den Sinn wie der falsche Glaube jemanden zum schlechten Menschen macht...

  9. #259
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.614

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Na, zu den höflichen und gebildeten Menschen gehörst Du offensichtlich nicht.
    Actio und Reactio, mein lieber Radikalatheist/Bright, der sich gerne im 'Heidenspass statt Höllenqual'-Forum (= freigeisterhaus.de - ich zitiere gerne als Beweis deinen Beitrag hier im HPF) tummelt, wo die vermeintlichen Freigeister Gruppenmobbing gegenüber jenen betreiben, die von der offziiellen Atheistenlehre abweichen. Es bringt mir genausowenig, mich mit einem Radikalmüsli über Gottesfragen zu unterhalten, wie mit dir. Es ist Zeitverschwendung, weil keine philosophische Diskussion möglich ist.

    Du hast natürlich noch nie etwas Falsches von dir gegeben, du bist perfekt, nicht wahr? Auch du stehst kurz vor Igno, ich würde keinen deiner Beiträge vermissen. Ihr Atheisten wollt etwas besseres sein als Gottgläubige. Leute wie du beweisen das Gegenteil.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Führt das Stadtleben zur 'Gottlosigkeit'?

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Der Löwenanteil des sexuellen Kindesmißbrauchs spielt sich bekanntlich im direkten familiären Umfeld der Opfer ab. Väter, Onkel und enge Freunde der Eltern sind hier die Haupttäterschaft.

    Ich warte nun ungeduldig auf deine Empörung über Kinderschänder im Familienkreis.
    Selbst dann, wenn man die Mißbrauchszahlen im Verhältnis zur Anzahl der Personen im familiären Umfeld bzw. zur Zahl der Angehörigen des hauptberuflich religiösen Umfeldes betrachtet?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

agnostizismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gott

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

natur

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

stadt

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben