Thema geschlossen
Seite 185 von 195 ErsteErste ... 85 135 175 181 182 183 184 185 186 187 188 189 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.841 bis 1.850 von 1948

Thema: Griechenland

  1. #1841
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    2.267

    Standard AW: Griechenland

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Hier haben die Leute Jahrzehnte erhoete Beitraege eingezahlt um mehr Rente zu bekommen. Diese Erhoeung wurde einfach gestrichen.(noch von der vorigen Regierung) und hier gehys um mehrere 100 euro im Monat.
    Also deine Geschichte mit der Oma die nur 25 statt 50 euro mehr bekommt, klingt ja fast schon wie eine verarsche.

    Ich kann dir da noch dutzende irre Beispiele nennen was in Griechenland in den letzten Jahren so passiert ist dank dieses Spardiktats.

    Was nicht geschehen ist, sind z.B Kuerzungen bei Militaerausgaben. Aber dieses Geld fliesst ja sowieso wieder nach Deutschland.

    Hier wird nur versucht aus Griechenland ein dritte Welt Land zu machen indem man das gemeine Volk aussaugt.
    Fast schon Vergleichbar mit dem Versailler Diktat.

    Wieso , war Griechenland jemals mehr als ein 3.-Weltland ?

    Nur von ihnen selbst inszenierte betrügerische Machenschaften hievte sie zeitlich begrenzt in eine andere Liga ...
    sie sollten sich insbesondere vor den östl. EG-Mitgliedern schämen , diese levantinischen Falschspieler
    Geändert von ERNEUERER (01.07.2015 um 01:19 Uhr)

  2. #1842
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2014
    Ort
    Tropical Queensland
    Beiträge
    1.131

    Standard AW: Griechenland

    Ich habe Griechenland immer gemocht und habe ein besonderes Verhaeltnis zu diesem Land weil ich dort meine Frau kennen lernte. Deshalb hoffe ich, dass sie sich mit Hilfe der internationalen Gemeinschaft aus dem Loch indem sie stecken rausziehen werden. Nichtsdestoweniger sind die Griechen zum Grossteil an der Misere selbst schuld. Steuerhinterziehung war schon lange dort ein Hobby. Mir hat ein Geschaeftspartner in Athen vor zig jahren schon erklaert, das Griechen 2 Jobs haben, einen fuer Geldverdienen und einer fuers Finanzamt. Bei Auftraegen aus Griechenland war es normal dem dortigen Agenten die Mehrheit der Provisionen (nicht als solche auf Rechnungen ausgewiesen) auf Konten ausserhalb Griechenlands zu ueberweisen. Ich nehme an ueber die Jahre hat sich nicht viel an dieser Einstellung geaendert.
    Ein Grossteil der Schuld tragen allerdings die Europapolitiker, die Griechenland in die Euro Zone aufnahmen, denn es muss denen doch klar gewesen sein in welchem desolaten Zustand sich Staatsfinanzen dort befanden und das Einkommen in grossem Stil am Finanzamt vorbei geschleust wurden. Mit Drachme ist das alles ok. Wird es knapp druckt man halt mehr Geld und entwertet die Waehrung. Genauso operierte Italien mit der Lira und Spanien mit dem Peso. Die Entwertung gegenueber anderen europaeischen Waehrungen hatte ausserdem den Vorteil, das die Exporte konkurrenzfaehiger waren. Wir hatten von D aus immer mit den billigeren italienischen Anbietern auf den internationalen Maerkten zu kaempfen.

  3. #1843
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Griechenland

    Krasse ZDF Manipulation: GR NEIN wird als JA verkauft
    30.06.2015
    20.000 Griechen protestierten am Montagabend FÜR die Politik von Premier Tsipras. Beim ZDF wurde zur besten Sendezeit in "heute" die Demo kurzerhand "uminterpretiert" in eine Veranstaltung für den Euro.

    Via Propagandaschau
    Die Berufslügner und Propagandisten in ARD und ZDF lassen angesichts des Fiaskos in Griechenland alle Hemmungen fallen. Neuer Höhepunkt: In der “heute”-Sendung um 19.00 Uhr lügt Griechenland-Korrespondent Alexander von Sobeck eine von der Syriza veranstaltete Demo GEGEN die Austeritätspolitik in eine Demo FÜR den Euro um. Unglaublich, aber wir haben es mitgeschnitten.

    Zunächst der Nachweis, dass es sich um eine von Syriza veranstaltete Demo handelt:
    “Tsipras’s Syriza party called a rally for Monday evening to protest against austerity measures and urge citizens to vote “No” on Sunday.” (Reuters)


    RT berichtete in einem LIVE-Feed von der Demo:
    Live: Tausende versammeln sich in Solidarität mit Regierung vor dem Parlament in Athen
    Deutlich sind die OXI (Nein)-Plakate zu lesen. Die Demonstranten skandieren lautstark “OXI, OXI“. Auch die BBC berichtete via Periscope von der großen “NO”-Demo mit mehreren Tausend Teilnehmern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Verfluchte BRD- Lügenpresse!
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  4. #1844
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Griechenland

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Krasse ZDF Manipulation: GR NEIN wird als JA verkauft
    30.06.2015

    Verfluchte BRD- Lügenpresse!
    .... wann jemals hat diese Kloakenpresse die Wahrheit verkündet ?
    Ich kann mich an keinen Fall erinnern !

    vielfach wird jedoch vergessen, dass Griechenland der Nato angehört und deshalb ein wichiger militärischer Stützpunkt für unsere "Befreier" darstellt, die sozusagen vor der Haustür Russlands herumlungern... das Gleiche gilt übrigens für die Türkei... der nächste Kandidat für einen EU Beitritt !

    nicht umsonst haben die Amis U- Boote (natürlich aus deutscher Produktion) und anderen militärische Abhör- Einrichtungen in diese Ländern installiert !
    selbst der Jude hat jüngst für n "Appel und n Ei" diese deutsche Hoch-Technologie bekommen !

    wenn man diese Hintergründe nüchtern betrachtet, dann kann man eigentlich nur zu dem Schluß kommen:

    "der Weltpolizist " bestimmt die Politik in Deutschland und letztendlich sind es unsere "tollen Freunde" von der Ostküste, die unserer bescheuterten Stasitrulla aus der Uckermark die Marschrichtig vorgeben !

  5. #1845
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Griechenland

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Krasse ZDF Manipulation: GR NEIN wird als JA verkauft
    30.06.2015

    Verfluchte BRD- Lügenpresse!
    .... wann jemals hat diese Kloakenpresse die Wahrheit verkündet ?
    Ich kann mich an keinen Fall erinnern !

    vielfach wird jedoch vergessen, dass Griechenland der Nato angehört und deshalb ein wichiger militärischer Stützpunkt für unsere "Befreier" darstellt, die sozusagen vor der Haustür Russlands herumlungern... das Gleiche gilt übrigens für die Türkei... der nächste Kandidat für einen EU Beitritt !

    nicht umsonst haben die Amis U- Boote (natürlich aus deutscher Produktion) und anderen militärische Abhör- Einrichtungen in diese Ländern installiert !
    selbst der Jude hat jüngst für n "Appel und n Ei" diese deutsche Hoch-Technologie bekommen !

    wenn man diese Hintergründe nüchtern betrachtet, dann kann man eigentlich nur zu dem Schluß kommen:

    "der Weltpolizist " bestimmt die Politik in Deutschland und letztendlich sind es unsere "tollen Freunde" von der Ostküste, die unserer bescheuerten Stasitrulla aus der Uckermark die Marschrichtung vorgeben !

  6. #1846
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Griechenland

    Zitat Zitat von Skippy Beitrag anzeigen
    Ich habe Griechenland immer gemocht und habe ein besonderes Verhaeltnis zu diesem Land weil ich dort meine Frau kennen lernte. Deshalb hoffe ich, dass sie sich mit Hilfe der internationalen Gemeinschaft aus dem Loch indem sie stecken rausziehen werden. Nichtsdestoweniger sind die Griechen zum Grossteil an der Misere selbst schuld. Steuerhinterziehung war schon lange dort ein Hobby. Mir hat ein Geschaeftspartner in Athen vor zig jahren schon erklaert, das Griechen 2 Jobs haben, einen fuer Geldverdienen und einer fuers Finanzamt. Bei Auftraegen aus Griechenland war es normal dem dortigen Agenten die Mehrheit der Provisionen (nicht als solche auf Rechnungen ausgewiesen) auf Konten ausserhalb Griechenlands zu ueberweisen. Ich nehme an ueber die Jahre hat sich nicht viel an dieser Einstellung geaendert.
    Ein Grossteil der Schuld tragen allerdings die Europapolitiker, die Griechenland in die Euro Zone aufnahmen, denn es muss denen doch klar gewesen sein in welchem desolaten Zustand sich Staatsfinanzen dort befanden und das Einkommen in grossem Stil am Finanzamt vorbei geschleust wurden. Mit Drachme ist das alles ok. Wird es knapp druckt man halt mehr Geld und entwertet die Waehrung. Genauso operierte Italien mit der Lira und Spanien mit dem Peso. Die Entwertung gegenueber anderen europaeischen Waehrungen hatte ausserdem den Vorteil, das die Exporte konkurrenzfaehiger waren. Wir hatten von D aus immer mit den billigeren italienischen Anbietern auf den internationalen Maerkten zu kaempfen.
    Was bitte ist die international Gemeinschaft?

    Dem letzten Absatz kann man nur zustimmen. Und behaupten: Die wussten das von Anfang an. Es wurde darin die Chance gesehen an die Steuergelder der mitteleuropaeischen Buerger ranzukommen.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  7. #1847
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.253

    Standard AW: Griechenland

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nicht trotz, sondern wegen dem Vormund...
    Dummkopf, der Vormund zockt uns nur ab und spioniert.

    Stimmt. Griechen können sich tatsächlich nicht bevormunden lassen.
    Welche Macht habe denn Schuldner schon ?
    Probier es bei deiner Bank.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #1848
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechenland

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dummkopf, der Vormund zockt uns nur ab und spioniert.
    Klaaaaar. Allein schon was Deutschland ständig an Verteidigung einspart, dank dem starken Vormund und seinen enormen Millitärausgaben, zeigt dass es sich eher umgekehrt verhält. Und was die Spionage angeht, da mischt auch Deutschland selbst kräftigst mit....

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Welche Macht habe denn Schuldner schon ?
    Probier es bei deiner Bank.
    In welcher von allen? Ich bin bei mehreren Banken in verschiedenen Ländern Kunde. Geht übrigens auch vielen anderen Griechen ähnlich...die sind ja auch nicht doof.

  9. #1849
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.253

    Standard AW: Griechenland

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Klaaaaar. Allein schon was Deutschland ständig an Verteidigung einspart, dank dem starken Vormund und seinen enormen Millitärausgaben, zeigt dass es sich eher umgekehrt verhält. Und was die Spionage angeht, da mischt auch Deutschland selbst kräftigst mit....
    Scheinbar muss ich mal weiter ausholen bei dir krankem Deutschenhetzer. Wir zahlen auch die US Basen hier. Die Wirtschaftsspionage ist gigantisch. Die Zinsverluste wegen Euro zur Altersversorgung gigantisch. Dagegen baut sich eine gefährliche Immobilenblase auf, nur wegen euch unfähigen Südländern. Du bist ökonomisch eine Null.


    In welcher von allen? Ich bin bei mehreren Banken in verschiedenen Ländern Kunde. Geht übrigens auch vielen anderen Griechen ähnlich...die sind ja auch nicht doof.
    Schon probiert ? Kredit nicht abzahlen ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #1850
    LOL
    Gast

    Standard AW: Griechenland

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Scheinbar muss ich mal weiter ausholen bei dir krankem Deutschenhetzer. Wir zahlen auch die US Basen hier. Die Wirtschaftsspionage ist gigantisch. Die Zinsverluste wegen Euro zur Altersversorgung gigantisch. Dagegen baut sich eine gefährliche Immobilenblase auf, nur wegen euch unfähigen Südländern. Du bist ökonomisch eine Null.
    Flenn jemand anders dicht mit deinem "Wir-sind-Opfa" Unsinn. Deutschland spart jedes Jahr Mrd und Abermilliarden, weil den Amis den Schutz inkl. der allermeisten Millitärkosten überlassen. Die NATO beklagt sich Jahr für Jahr über die obergeizigen deutschen Militärausgaben...


    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Schon probiert ? Kredit nicht abzahlen ?
    Ich habe keine nennenswerten Kredite laufen. Fast alle die ich bislang machte, galten einzig für Steuerersparnisse. Im übrigen waren auch die meisten Griechen als Privatpersonen darin sehr ähnlich gelagert - sie haben generell sehr wenig bzw relativ niedrige Privatkredite laufen gehabt.

    Man sollte nicht die Situation des Staates mit jener der Bürger verwechseln...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reparationensmilliarden an Griechenland
    Von fatalist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 13:14
  2. Griechenland prüft Reparationsforderungen
    Von Untergrundkämpfer im Forum Europa
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 17:33
  3. BRD Besatzungsregimes in Griechenland?
    Von Sterntaler im Forum Europa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 11:27
  4. die Pest in Griechenland ........
    Von dimu im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 11:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben