Umfrageergebnis anzeigen: Wann wird der Euro zusammenbrechen ?

Teilnehmer
265. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die nächsten Wochen

    8 3,02%
  • Die nächsten Monate

    65 24,53%
  • nächstes Jahr

    111 41,89%
  • andere Antwort..

    81 30,57%
+ Auf Thema antworten
Seite 827 von 1435 ErsteErste ... 327 727 777 817 823 824 825 826 827 828 829 830 831 837 877 927 1327 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.261 bis 8.270 von 14344

Thema: Eurokrise - Eurorettung oder Crash/ Sammelstrang

  1. #8261
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Was da ein reales Szenario war, werden unsere Nachfahren in 100 Jahren sehen.
    Freilich!

    Wie er es reißerisch herüberbringt "Deutschland schafft sich ab" halte ich ihn für einen Agitator, der Progromstimmung schürt.
    Gegen wen?
    Muslime?
    Zuwanderer?
    Mag sein.
    Kann ich nicht beurteilen, habe sein Buch nicht gelesen, werde ich auch nicht, da vermutlich unnütz, weil ich in zu vielen Punkten grundsätzlich anderer Ansicht bin als u.a. Sozialdemokraten wie der Herr Sarrazin.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #8262
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    250

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Oskar Lafontaine sagte, dass man mittlerweile von Billionen Euro Rettungsschirm spricht, das würde bedeuten 60 Prozent des Haushaltes geht an Brüssel und wir geben die nationale Hoheit ab und auch das Grundgesetz ist dann mit der Demokratie in Gefahr....in einer neuen Diktatur möchte ich nicht leben und ich hoffe, dass viele europäer dann gemeinsam aufwachen werden und diese Verbrecherbande zum Teufel jagdt.

  3. #8263
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    OBK
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Es bleibt dabei, die meisten Polemiker haben das Buch nicht gelesen, sie haben weder Reusch noch Heise verstanden, dennen gehts nur noch um rumgesülze. Oder die Armseeligen unverdienten Pfründe zu sichern. Wer weiss?

  4. #8264
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die konnten nicht konkurrenzfähig produzieren, da hätte man subventionieren können (wird ja auch sonst oft gemacht, zB bei Kohle), wie gesagt bei gleichzeitiger beginnender Modernisierung.
    Dann mal Klartext, bitte! Wer hätte diese Subventionen auf welcher Basis wie lange und in welchem Umfang zahlen sollen, wer über ihre Verwendung entscheiden? Auf welcher Basis hätte man modernisieren sollen, wenn Werksanlagen teilweise noch aus der Kaiserzeit und der Zeit des 2. Weltkriegs stammten, selbst die modernsten aber gerade den Stand der späten 60er oder frühen 70er Jahre aufwiesen - und oft bis ins Mark verrottet waren?

    Die Zahl der Träumer, die in der DDR einen "Staat, wie jeden anderen" sahen, wird nicht weniger, eher mehr, und allen gemeinsam ist - bis in die Reihen der Links-Fraktion - dass sie ins allgemein-nebulöse hinein von den Optionen schwafeln, die es ja mit der DDR gegeben hätte, außer eben der Übernahme ihrer Konkursmasse durch den Westen. Dann unterscheide dich mal von diesen dogmatischen Dauer-Lügnern und nenn' Ross und Reiter - oder hör endlich auf, unbegründeten Stuss zu behaupten.

  5. #8265
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Euro-Rettung: OECD fordert größere Rettungsschirme von einer Billion Euro.

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Wir haben also in Deutschland eine lupenreine Oligarchie und nicht Demokratie.
    Ach, hätten wir bloß eine Oligarchie wie im 19. Jahrhundert, die mit der sozialen Marktwirtschaft des Rheinischen Kapitalismus aus Handwerker- und Bauern-Kleinstaaten mit 15 km Bimmelbahn eine Wissenschafts- und Industrie-Weltmacht mit 200.000 km Eisenbahn, KV und Rente gemacht hatte. In keinem Land lebte das Volk besser als in Deutschland, am deutschem Wesen konnte tatsächlich die Welt genesen, und die Welt holte auf.



    Damals durften Sozen wie Bebel und Liebknecht im Reichstag zwar ein bißchen schwätzen, aber Reichskanzler Bismarck mußte sich gegenüber dem Reichstag nicht verantworten. Krupp, Siemens, Bosch, Hösch, Thyssen und die anderen Industriegründer bestimmten wo es mit ihrer sozialen Marktwirtschaft lang ging: mehr Kaufkraft für Alle stärkte die Wirtschaft und machte die Oligarchen reicher und mächtiger.

    Na-ja, es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösem ... dann kam 1914, und 1919 steuerten die Sozen uns in Arbeitslosigkeit, Inflation und Nazi-Krallen, bis dann Adenauer und seine Oligarchen-Gilde die soziale Marktwirtschaft wieder belebten und ihr Wirtschaftswunder bastelten. Oder willst Du bestreiten, daß Adenauer, Werhahn, Pferdmenges, Abs und Konsorten Oligarchen waren?

    Na, und an denen gemessen, wer sollen denn die von Dir erwähnten lupenreinen Oligarchen sein? Ich sehe hier keine Bauer von Imperien mehr wie die Aldi-Brüder, Grundig, Bertelsmann oder Andere, die dem Wirtschaftswunder auf die Sprünge halfen. Sogar Bankrotteure wie Borward, Neckermann, Porst oder Wienerwald-Jahn leísteten Beachtliches. Aber Madeleine Schickedanz? Dr. Schneider? Schlecker? Ich sehe keine lupenreinen Oligarchen.

  6. #8266
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    250

    Standard AW: Euro-Rettung: OECD fordert größere Rettungsschirme von einer Billion Euro.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ach, hätten wir bloß eine Oligarchie wie im 19. Jahrhundert, die mit der sozialen Marktwirtschaft des Rheinischen Kapitalismus aus Handwerker- und Bauern-Kleinstaaten mit 15 km Bimmelbahn eine Wissenschafts- und Industrie-Weltmacht mit 200.000 km Eisenbahn, KV und Rente gemacht hatte. In keinem Land lebte das Volk besser als in Deutschland, am deutschem Wesen konnte tatsächlich die Welt genesen, und die Welt holte auf.



    Damals durften Sozen wie Bebel und Liebknecht im Reichstag zwar ein bißchen schwätzen, aber Reichskanzler Bismarck mußte sich gegenüber dem Reichstag nicht verantworten. Krupp, Siemens, Bosch, Hösch, Thyssen und die anderen Industriegründer bestimmten wo es mit ihrer sozialen Marktwirtschaft lang ging: mehr Kaufkraft für Alle stärkte die Wirtschaft und machte die Oligarchen reicher und mächtiger.

    Na-ja, es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösem ... dann kam 1914, und 1919 steuerten die Sozen uns in Arbeitslosigkeit, Inflation und Nazi-Krallen, bis dann Adenauer und seine Oligarchen-Gilde die soziale Marktwirtschaft wieder belebten und ihr Wirtschaftswunder bastelten. Oder willst Du bestreiten, daß Adenauer, Werhahn, Pferdmenges, Abs und Konsorten Oligarchen waren?

    Na, und an denen gemessen, wer sollen denn die von Dir erwähnten lupenreinen Oligarchen sein? Ich sehe hier keine Bauer von Imperien mehr wie die Aldi-Brüder, Grundig, Bertelsmann oder Andere, die dem Wirtschaftswunder auf die Sprünge halfen. Sogar Bankrotteure wie Borward, Neckermann, Porst oder Wienerwald-Jahn leísteten Beachtliches. Aber Madeleine Schickedanz? Dr. Schneider? Schlecker? Ich sehe keine lupenreinen Oligarchen.
    Fugger und Krupp bei Krupp kann ich sagen, alles Faschisten die genau die NSDAP unterstützt oder von Zwangsarbeiter profitiert haben, sowas ist abzulehnen und mal im ernst in Argentinien leben fast nur deutsche oder ihre nachfahren die richtig Dreck am Stecken hatten ....

  7. #8267
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    OBK
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Eurokrise - Eurorettung - Eurorettungsschirm / Sammelstrang

    Ja, Bahnfreund,
    wenn man sich kümmert, dann merkt man mit welchem Brainwatsching wir zugemüllt werden! Sogar in NS liegt dermaßen viel Sprengstoff, das müßen erstmal die verarbeiten die uns ausrotten wollten...

  8. #8268
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    .... habe sein Buch nicht gelesen, werde ich auch nicht,
    Ich auch nicht

    weil ich in zu vielen Punkten grundsätzlich anderer Ansicht bin als u.a. Sozialdemokraten wie der Herr Sarrazin.
    Der Bankster (einer der oberen 10.000 wahrscheinlich) wurde ja bei der SPD ausgeschlossen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #8269
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.109

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Dann mal Klartext, bitte! Wer hätte diese Subventionen auf welcher Basis wie lange und in welchem Umfang zahlen sollen, wer über ihre Verwendung entscheiden? Auf welcher Basis hätte man modernisieren sollen, wenn Werksanlagen teilweise noch aus der Kaiserzeit und der Zeit des 2. Weltkriegs stammten, selbst die modernsten aber gerade den Stand der späten 60er oder frühen 70er Jahre aufwiesen - und oft bis ins Mark verrottet waren?....
    Diejenigen, die uns verkohlt haben ("blühende Landschaften" :] ), also Kohl & Co.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #8270
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Sarrazin: Europa braucht den Euro nicht

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht
    Fehlt uns noch 'ne Handvoll zum Verein.

    Der Bankster (einer der oberen 10.000 wahrscheinlich) wurde ja bei der SPD ausgeschlossen.
    Wer, Sarrazin?
    Mnö.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam oder wie friedlich ist der Islam / Sammelstrang
    Von Vetinari im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1707
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:01
  2. Too Big to Bail - Eurokrise
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 03:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 21:49
  4. INTEGRATION von Migranten- möglich oder nicht und Stimmen dazu/ Sammelstrang
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 878
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

eurokrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

greicheland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nazi

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben