+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 186

Thema: Polen: Gedenktafeln sollen Deutsche als Täter ausweisen

  1. #141
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Polen: Gedenktafeln sollen Deutsche als Täter ausweisen

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Das die Deutschen mehr als andere Völker gemordet hätten, kann man so nicht stehen lassen. Ausgehend von der Opferzahl haben beispielsweise die Russen unter Stalin
    Nein.
    oder die Chinesen unter Mao weitaus mehr Tote "vorzuweisen".
    Ja.
    Was den Holocaust jedoch so singulär macht, ist nicht die Anzahl der Opfer, sondern die generalstabsmäßig geplante Industrialisierung des Mordens.



    ---
    Genau das habe ich doch gesagt!!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  2. #142
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Polen: Gedenktafeln sollen Deutsche als Täter ausweisen

    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    So?
    Das Pogrom von Kielce (Polen) fand im Jahre 1946 statt. Das kannst Du den Nazis nun wirklich nicht anlasten, da brachten mal wieder Polen ihre Juden um.
    Sicherlich - aber, warum sollte man ein Verbrechen mit einem anderen "aufrechnen", und wozu sollte das gut sein ? Ist ein Verbrecher besser vor oder nach 1945 ?

    Oder sind Mörder einfach nur Mörder ?

  3. #143
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Polen: Gedenktafeln sollen Deutsche als Täter ausweisen

    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Die Verbrechen der Nazis waren unmenschlich, wurden aber sicher von denen begrüßt, denen sie die Drecksarbeit abnahmen.

    Dazu gibt es einen deutlichen Artikel, aus dem ich hier zitiere:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    eine Frage bleibt offen, was meinst du mit "Drecksarbeit "?

  4. #144
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: Polen: Gedenktafeln sollen Deutsche als Täter ausweisen

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Wenn es Dich tröstet: Mindestens 95% aller Deutschen sind für mindestens 95% aller umgebrachten Juden verantwortlich. Tolle Bilanz.
    Zu lange über den Weihnachtsmarkt getingelt? X(

    Die Nazis hatten nicht mal 95% der Wählerstimmen,geschweige den waren 95% an dem HC beteiligt. Da dürfte es dir sehr schwer fallen auch nur 0,95% zusammenzukratzen.

    Wenn du natürlich Kollektivschuldthesen hier aufstellen möchtest,dann
    fang doch in der Neuzeit an und mach uns allen zu Schuldigen an der Bankenkrise.

    Wir wussten zwar nicht, wo die unser Geld investierten,hatten auch keinen wirklichen Einfluß drauf,manche haben auch gar nicht investiert, aber wenn alle statt sich um ihren Beruf,Familie,.. zu kümmern, die Bänker bespitzelt hätten und die schwarzen Schafe rechtzeitig ausgeschaltet hätten wäre die Krise zu verhindern gewesen. :]




    Zum eigentlichen Thema:
    Wenn die Taten gesichert sind,dann ist es im Prinzip nicht verwerflich solche Tafeln aufzustellen. Natürlich in sachlicher Form"Massenerschießung der Division.. der... an.. ."
    Auf der anderen Seite muss man sich natürlich fragen,welchen Eindruck diese Tafeln erwecken und wie förderlich sie für die heutigen Beziehungen sind.
    Sollen sie selber wissen.
    Für mich ist wesentlicher wie sich unser Kurs entwickeln wird mit der Geschichte umzugehen.
    Geändert von Unbelehrbar (15.12.2008 um 22:10 Uhr)
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  5. #145
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: Polen: Gedenktafeln sollen Deutsche als Täter ausweisen

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    eine Frage bleibt offen, was meinst du mit "Drecksarbeit "?
    Die Ermordung der Juden.

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Soso, sie nahmen also jemandem die Arbeit ab. Das heißt ja, hätten sie es nicht getan, hätten diese anderen das wohl oder übel selbst erledigt. Wer mag das gewesen sein?
    Du weißt genau, wie ich das meine.

    Die Nazis hätten es sowieso getan. Aber das heuchlerische Getue der Alliierten nach 1945 sollte man endlich so sehen, wie es war. Und auch die aus egoistischen Gründen unterlassene Hilfe für die Juden. Allein die Formulierung
    "....wenn sie denn gerettet würden." zeigt doch die Einstellung zur Juden-Verfolgung.

    Ob die Alliierten oder Teile von ihnen selbst gemordet hätten? Wer weiß?

    “Ich wage die Behauptung, daß grundsätztlich jede Nation holocaustfähig ist.”
    (Viktor E. Frankl, Begründer der Logotherapie und KZ-Häftling, in seiner Rede am Rathausplatz in Wien am 13. März 1988), gefunden bei
    Armin Mohler:
    “Der Nasenring”, Seite 12
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

  6. #146
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: Polen: Gedenktafeln sollen Deutsche als Täter ausweisen

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    Sicherlich - aber, warum sollte man ein Verbrechen mit einem anderen "aufrechnen", und wozu sollte das gut sein ? Ist ein Verbrecher besser vor oder nach 1945 ?

    Oder sind Mörder einfach nur Mörder ?
    Stimmt.
    Aber die Rechnerei geht doch nicht von uns aus.

    Darum geht es hier ja auch nicht, sondern darum, daß nicht nur die Deutschen die bösen Antisemiten waren. Deutsche Antisemiten, die gemordet haben und antisemitische Mörder anderer Nationen unterscheidet für die Opfer doch gar nichts.

    Für "die Welt" war es die industrielle Tötung und die Zahl der Opfer, für die Opfer selbst spielte das keine Rolle. Ob sie von Deutschen vergast oder z. B. von Polen lebendig verbrannt wurden - sie wurden ermordet.
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

  7. #147
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Polen: Gedenktafeln sollen Deutsche als Täter ausweisen

    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Aber die Rechnerei geht doch nicht von uns aus.

    Darum geht es hier ja auch nicht, sondern darum, daß nicht nur die Deutschen die bösen Antisemiten waren. Deutsche Antisemiten, die gemordet haben und antisemitische Mörder anderer Nationen unterscheidet für die Opfer doch gar nichts.

    Für "die Welt" war es die industrielle Tötung und die Zahl der Opfer, für die Opfer selbst spielte das keine Rolle. Ob sie von Deutschen vergast oder z. B. von Polen lebendig verbrannt wurden - sie wurden ermordet.
    von wem dann - geht die Rechnerei aus ?

    hattest du nicht von kielce erzählt ?

    Es gibt nur eine kleine Feststellung: es waren die Nazis die millionenfache Morde verübten ... die anderen - und diese Bemerkung ist fast peinlich - töteten nicht in diesem "Ausmaß" ;

    für die Opfer - und da hast du recht - machte das allerdings keinen Unterschied,

    denn Mörder, bleiben immer nur eines: Mörder !

  8. #148
    linksliberal Benutzerbild von blues
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    11.627

    Standard AW: Polen: Gedenktafeln sollen Deutsche als Täter ausweisen

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wieso habe ich bisher nur von Orthodoxen und Ultraorthodoxen Juden mit welchen ich in Israel oft verkehrte eine ausgewogenere Sicht der Dinge zu hören bekommen, das nämlich auch Juden im Osten Europas sich nicht mit Ruhm bekleckert haben, insbesondere als sie der neuen Religion Sozialismus gefolgt sind? Nicht das diesen es sonderlich angenehm war, aber es war stets eine sehr sachliche, nüchterne, ausgewogene Diskussion. Vielleicht auch weil man mich dort für einen Juden gehalten hat, auch wenn ich [B]darauf bestanden habe [/B]Deutscher zu sein. Ich sehe allerdings auch nicht wirklich aus wie ein Deutscher. So oder so hat sich die Diskussion mehr um den Menschen an sich als um Ethnien gedreht. Sehr angenehm, wenn man diese Hysterie, diesen Irr- und Wahnsinn um das Ganze in Deutschland zelebriert durch Medien, Politik und negative Eliten gewohnt ist, welche ab und an an Schwarze Messen erinnern, denn an Rationalität und Vernunft.

    MfG

    Rikimer
    du meinst - als deutscher Christ ? oder wie möchtest du verstanden werden ?
    Geändert von blues (16.12.2008 um 01:54 Uhr)

  9. #149
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Polen: Gedenktafeln sollen Deutsche als Täter ausweisen

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Aber selbstverständlich bin ich für mich etwas Besonderes, nämlich der Mittelpunkt meines persönlichen Universums. Da erscheint es mir vollkommen angemessen, an diejenigen, die ich als meinesgleichen betrachte, höhere Ansprüche anzulegen als an andere. Es ist mir vollkommen unverständlich, wie man meinen kann Deutschland reinwaschen zu können, indem man Stalin, Mao und Idi Amin zum Vergleich heranzieht.




    Absolut richtig und nicht zu übersehen.
    Ich als Multikultiprodukt kann nicht so provinziell und kleingeistig denken wie du. Ich muß in größeren Maßstäben denken und damit zwangsläufig relativieren.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #150
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Polen: Gedenktafeln sollen Deutsche als Täter ausweisen

    Zitat Zitat von blues Beitrag anzeigen
    du meinst - als deutscher Christ ? oder wie möchtest du verstanden werden ?
    Nein, man sieht mich so, wie man mich haben will. Deshalb bin ich mal dies mal wieder dies. Als Multikultiprodukt ist man nirgends wirklich verwurzelt und ein Christ bin ich leider nicht.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weiße deutsche Männer sollen weg!
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.12.2021, 19:11
  2. SPD: Deutsche sollen türkisch lernen
    Von Freddy Krüger im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 19:43
  3. Polen: Kranke Ausländer sollen ausgewiesen werden
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 20:57
  4. Zentralrat: Deutsche sollen Flagge zeigen
    Von Wickie im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 16:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben