+ Auf Thema antworten
Seite 136 von 148 ErsteErste ... 36 86 126 132 133 134 135 136 137 138 139 140 146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 1474

Thema: Schußwaffenverbot

  1. #1351
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Für einen Warnschuß vors Finanzamt ist das Dingen optimal geeignet.
    Wenn Du 'nen Richtschützen bauchst, gib Beischeid!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  2. #1352
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    ...

    > Schuß- und andere Waffen sind Schwanzverlängerung. <

    ...
    Das ist angeblich auch ein PS-starkes Auto oder ein komplettes Portfolio auf der Bank.

    Mal ehrlich: wenn schon impotent und minimalgenital, dann doch lieber mit Porsche und Jagdgewehr, als mit Fahrrad und kariert geflickter Latzhose.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #1353
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Tja, das Leben ist gefährlich, es geht in der Regel tödlich aus. Aber es heißt eben auch nicht umsonst "No Risk, No Fun". Ich bin mit meinem Moped bestimmt viel gefährlicher für die Menschheit als die meisten Sportschützen. Dennoch gebe ich es nicht her. Ich gönne jedem seinen Spaß, und ich will auch meinen Spaß haben.

    Solange die Waffen der Sportschützen für die Gesellschaft nur ein minimales Risiko darstellen, sehe ich keinen Grund, die ohnehin hohen Restriktionen noch weiter zu verschärfen.
    So ist es! Und daß legale Waffen keine bzw. nur eine minimale Gefahr für die Allgemeinheit darstellen, zeigt jede Kriminalstatistik. Dazu kommt, daß Amokläufe völlig waffenunabhängig sind und man nun mal das Leben nicht 100 %-ig sicher machen kann. Unfälle und Verbrechen wird's immer geben, das sieht man sehr deutlich an England und die haben nun wirklich ein sehr restriktives Waffengesetz. Gebracht hat's nix.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  4. #1354
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Franz scheint mir immer ähnlicher zu werden. Nur werde ich nie begreifen, wie man sich bei derart vernünftiger Lebensgestaltung zum Linkstum bekennen mag. Aber ok, wer ist schon perfekt...
    Franz ist schon okay, er hat auch gute Kochrezepte auf Lager! Das entschädigt dann schon mal für so manchen "linken" Spruch! :]
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  5. #1355
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Er hat mit einem Polizeibeamten gechattet. Wie süß. Ich gehe mit ihnen schießen.
    Ich auch!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  6. #1356
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    Tach Don,



    ach deswegen warst Du so angezickt. Oh, das tut mir jetzt aber leid. Da hab ich mich ja richtig unbeliebt bei Dir gemacht. Na das ist ja dumm. Aber da mußt Du jetzt wohl mal durch - das Leben ist schließlich kein Ponyhof. Was ich schrieb, ist einfach meine Meinung, die ich mir aufgrund langjähriger Beobachtungen gebildet habe. Du könntest ja versuchen, das nicht als Angriff auf Deine Person zu verstehen.

    Es gibt noch einen ganz wesentlichen Punkt, den wir bislang (glaube ich) noch gar nicht diskutiert haben:

    > Schuß- und andere Waffen sind Schwanzverlängerung. <

    (Ich mag zwar dieses Wort nicht besonders, aber es trifft den Nagel auf den Kopf.) Ich denke, das ist genau der Grund, warum viele Leute so von Waffen fasziniert sind. Mit der Macht, die von Waffen ausgeht, lassen sich vermeintlich diverse Defizite kompensieren. Das ist ganz ähnlich wie mit dicken Autos (oder vermeintlich dicken Autos wie tiefergelegten Golfs und 3ern). Sie steigern das Selbstwertgefühl des Nutzers erheblich (nur mit dem Unterschied, daß Autos primär der Fortbewegung dienen - Waffen jedoch primär zum Töten entwickelt wurden).

    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum es richtig und sinnvoll sein soll, das Kind im Manne zur Steigerung des Selbstwertgefühls mit Waffen zu versorgen. Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis.

    Gruß Falk
    Ich beginne allmählich meine Contenance zu verlieren.

    1. Daß Du hier Seich ablassen kannst vedankst Du Waffen. Ohne wäre bereits irgendeiner Deiner Vorfahren beim Blätterlutschen in der afrikanischen Steppe von einem Fennek vernascht worden.

    2. Ich schließe mich der öffentlichen Argumentation von Schützenverbänden, es sei ein reiner Sport und es mache Leuten eben Freude Löcher in 50m entfernte Pappscheiben zu stanzen, nur teilweise an.
    Wobei sie das so fomulieren müssen, was bleibt in einer verlogenen Sozialpädagogengesellschaft anderes übrig.
    Es ist zwar durchaus ein sehr konzentrationsfördernder und auch meditativer Sport. Ich persönlich kenne aber niemand der schießt ohne sich bewußt zu sein damit den tödlichen Zweck der Waffe zu trainieren und dies auch bewußt tut.
    Von wegen Schwanzverlängerung. Aber das mußte ja kommen von einem geistig unter der Grasnarbe Fliegenden.

    3. Ws ebenfalls zu konstatieren ist, die Lebensentfremdung eines großen Teils dieser Gesellschaft.
    Beginnt mit der Verstädterung und dem peinlich berührten Verstecken sämtlicher unangenehmer Dinge, angefangen vom Schlachthof bis, bezieht man es auf Menschen, dem heimlichen Sterben in Hospizen.
    Nur ja niemand damit belästigen und beunruhigen, alles schön steril, unauffällig und optisch öffentlichkeitstauglich.
    In diesem Zusammenhang hatte ich an anderer Stelle bereits die Radikalforderung formuliert, Leuten die jegliches Töten ablehnen unverzüglich den Erwerb und Verzehr von Fleisch und Wurstwaren jeglicher Art zu verbieten. Wer nicht bereit ist ein Lebewesen zu töten hat kein Recht es zu essen.


    Um die Antwort auf die unvermeidliche dämliche Frage vorzuziehen, ich tat dies bereits im zarten Kindesalter.

  7. #1357
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Die Leute die hier die große Panik fahren und sich schon beim Gedanken an Waffen einnässen, sollten vielleicht ihren Wehrdienst ableisten oder sich bei einem Schießsportverein oder einer Kreisjägerschaft gründlich informieren worum es geht und wozu legaler Waffenbesitz dient.
    Mit hoplophoben Latrinenparolen aus der rotgrünen Ecke erricht man nichts als sich lächerlich zu machen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  8. #1358
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Mit hoplophoben Latrinenparolen aus der rotgrünen Ecke erricht man nichts als sich lächerlich zu machen.
    Das begreift so ein moralinsaurer Oberlehrer in hundert Jahren nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #1359
    Finnischer Major
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    689

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Die Leute die hier die große Panik fahren und sich schon beim Gedanken an Waffen einnässen, sollten vielleicht ihren Wehrdienst ableisten oder sich bei einem Schießsportverein oder einer Kreisjägerschaft gründlich informieren worum es geht und wozu legaler Waffenbesitz dient.
    Mit hoplophoben Latrinenparolen aus der rotgrünen Ecke erricht man nichts als sich lächerlich zu machen.
    Ich habe ganze drei Jahre lang gedient - also mit Sicherheit länger als die meisten hier im Forum. Ich weiß recht genau, wovon ich rede, mein Lieber.

  10. #1360
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Schußwaffenverbot

    Zitat Zitat von Falk Beitrag anzeigen
    Ich habe ganze drei Jahre lang gedient - also mit Sicherheit länger als die meisten hier im Forum. Ich weiß recht genau, wovon ich rede, mein Lieber.
    Das wage ich zu bezweifeln.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben