+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 106

Thema: Warum die Schulen versagen

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Warum die Schulen versagen

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Von wievielen (sog.) Bildungsinitiativen oder wie immer diese schönen bunten Wahlpropaganda-Blasen genannt werden, wurden wir bis jetzt schon überhäuft, passiert ist jedoch nichts, außer daß die Bildung faktisch auf der Strecke bleibt? Das, für mich, entscheidenden Schlußresümee habe ich mal etwas hervorgehoben.
    Bildung kann nur aus dem Leben und dem gefühlsmäßigen Erleben kommen.

    Man stelle sich vor, man wandert durch eine Landschaft, das frische Gras, die weite besonnte Fläche, ein Wald in einiger Entfernung, über der sommerlichen Gegend schwirren die Lerchen und der Wind treibt weiße Wattewolken zum Horizont.

    Nur in so einer Situation kann man klar denken, weil man frei und unbekümmert ist, weil man die Welt wirken lassen kann, auf sich und auf seinen Geist.

    In einem Betonklotz, hinterm Katheder, mit gestressten Leuten um sich herum, denen es nur um Macht und Leistung geht, aber nicht um Erkenntnis und Fühlen, kann man nichts lernen.

    In der Schule habe ich nichts gelernt, daher verachte ich jede Art von Lehranstalt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #42
    don't mess with the Pig Benutzerbild von Peaches
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    in der Tierklinik
    Beiträge
    7.215

    Standard AW: Warum die Schulen versagen

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Die meisten Schulleiterinnen sind inzwischen auch Frauen und du als Frau solltest ja am besten wissen, wie erbarmungslos ihr Emanzen gegen alles männliche vorgeht.
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Männliche Bewerber werden sehr gerne eingestellt, es gibt nur leider zu wenig, die sich für den Lehrberuf interessieren.

    4599 weiblichen Lehramtsstudentinnen stehen 2019 männliche Studenten gegenüber im Jahr 2002 in Bayern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    don't blame the pig!

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Warum die Schulen versagen

    Bildung hat das mentale Leistungsprofil zu erschließen, es in Kompetenz umzusetzen, damit die einem adäquaten materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung herzustellen.
    Das ist politisch nicht gewollt, weswegen recht gut Begabte mit Berufsverbot belegt werden.
    Grauselig, wie massiv die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung eine Leistungsgesellschaft unterbindet.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Warum die Schulen versagen

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Männliche Bewerber werden sehr gerne eingestellt, es gibt nur leider zu wenig, die sich für den Lehrberuf interessieren.

    4599 weiblichen Lehramtsstudentinnen stehen 2019 männliche Studenten gegenüber im Jahr 2002 in Bayern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne die Statstiken zu kennen, bin ich mir absolut sicher, dass sich diese Tendenz dramatisch verschärft hat. Und selbst wenn es irgendwo ein männlicher Lehrer an solch eine Anstalt schafft, dann wird er konsequent von den Schulleiterinen gemobt. Außer Sportlehrern und in höheren Klassen, wo auch Intelligenz gefragt ist, wie z.B. bei Mathe- und Lateinlehrern trifft man dann auch wieder männliche LehrerInnen.

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    9.425

    Standard AW: Warum die Schulen versagen

    Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Aber sicher. Allerdings vergisst du:
    Emanzipation, die 68er, Werteverfall, Karl Marx, Karl Moik, die Linken, die Homosexuellen und nachts ist es heller als draußen.

    :comic:
    All das was Eugen Maria aufführt sind Themenbereiche, die auch wir abgehandelt haben. Plus Startbahn West, Rocket Ronny, SDI, Maikrawalle, Chaostage und so weiter. Trotzdem bilde ich mir ein, der Deutschunterricht ist nicht so gänzlich spurlos an mit vorbei gezogen. Der Trick ist jedoch, ich wollte lernen.

  6. #46
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Warum die Schulen versagen

    Ich wußte gar nicht, dass die Schulen versagen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Warum die Schulen versagen

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Auch dieses Thema endet mehr oder weniger mit "Für die Miesere sind überwiegend die Migranten verantwortlich".
    Es ist nunmal so.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard AW: Warum die Schulen versagen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bildung kann nur aus dem Leben und dem gefühlsmäßigen Erleben kommen.
    Und funktioniert die Flugscheibe schon?

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Warum die Schulen versagen

    Ich glaube auch, dass Grüne und SPD sich das nützliche, nicht gerade intellekturellen, Stimmvieh zu Nutze macht. Menschen, die Politik so viel interessiert, wie sich bilden zu wollen. Die wählen dann das, "was der Pfarrer von der Kanzel predigt". Hat jetzt nichts mit dem Christentum zu tun; ich hoffe man versteht, was ich meine.

    Um wieder darauf zurück zu kommen: Eine Claudia Roth-Partei braucht die Welt der Unterschichten, sie braucht diejenigen, die sich nicht für die Politik interessieren, sondern nur an der Oberfläche kratzen, um ihren (Claudi Roths) Aussagen Glauben zu schenken. Der Eindruck genügt: Ich bin für euch Ausländer und Migranten. Und das zeigt sie in jeder Talkshow. Bedingungslos (hirnlos) für die Sache, egal ob dies richtig oder falsch erscheint.

    Nicht umsonst macht man ausländische Kinder gleich von Geburt an zu Deutschen oder will alles einbürgern, was geht. Nur so können sich solche Parteien auf Dauer etablieren und bestehen.

    Ganz einfaches System, das wohl auch über 80 Prozent der Grünen erkannt haben und Frau Roth deshalb immer und immer wieder an die Spitze wählen. Sie sorgt für das notwendige Stimmvieh, selbst wenn Frau Roth noch so desaströs auftritt. Sie sorgt für das Überleben der Partei und somit für die Bezahlung dieser weltfremden Menschen im Bundestag und in den Landtagen.

    Deshalb verstehe ich auch nicht, wie ein nur halbwegs gebildeter Mensch diese Parteie(en) noch wählen kann. Unter anderem eine Partei, die eigentlich so laut ausruft: "Deutschland verrecke, aber bezahle mich weiter", dass man das gar nicht überhören kann.


    Und der Witz an der Sache: Den Nichtunterschichtlern unter den Migranten macht man dadurch das Leben schwer oder gar zur Hölle, so dass immer mehr abwandern, weil sie es in Deutschland nicht mehr ertragen. Ihre Landsleute sorgen nicht nur durch ihr Verhalten innerhalb der Gesellschaft dafür, sondern auch noch durch Wahlen. Fazit: Die Hirnlosigkeit hat gesiegt - und wird wohl weiter siegen ....
    Geändert von esperan (08.04.2009 um 14:25 Uhr)
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Warum die Schulen versagen

    Ich nenne es mal beim Namen: Viele Migranten (der Mittelschicht und darüber) sind "zu plöde", um zu erkennen, dass sie sich ihr eigenes Grab schaufeln, sollten sie eine Partei wie Grün oder rot wählen.

    In ihrem eigenen Interesse sollten sie einen Roland Koch, der Wahrheiten anspricht, nicht ausbuhen, sondern eher hochleben lassen. Überspitzt ausgedrückt, aber verständlich zugespitzt.

    Viele Migranten haben dies inzwischen auch erkannt, dass es so mit ihren Landsleuten und anderen Migrationsunterschichtlern und Integrationsverweigerern nicht weiter gehen kann. Und auch dieses Lager vermehrt sich stets. Das lässt noch hoffen ....
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Versagen der Soziologenkaste.
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 18:21
  2. Warum schneiden Türkenkinder so schlecht in Schulen ab?
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben