+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 47 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 463

Thema: Russisches TV: *BRD unter alliierter Herrschaft und ohne Souveränität*

  1. #221
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    936

    Standard AW: Russisches TV: *BRD unter alliierter Herrschaft und ohne Souveränität*

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Nix von diesem Mist konnte jemals belegt werden, das ist ja das ärgerliche - also erfindet man irgendeinen Müll, den dann andere ja nicht widerlegen dürfen, sonst sind sie Auftragsschreiber, Spione, Verräter oder undeutsch!
    Also ich erinnere mich noch genau an die Versicherungen und Behauptungen vor der Wiedervereinigung von Vertreter des Staates, daß die Bundesrepublik ein vollständig souveräner Staat wäre und gegeteilig Behauptungen dummes Zeug von politischen Extremisten wären.

    Seltsamerweise mußte die angeblich souveräne Bundesrepublik bei der Wiedervereinigung, dann doch die Alierten um Erlaubniss fragen.

    Egon Bahr hat später ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert:

    Drei Briefe und ein Staatsgeheimnis

    Herbst 1969: Bundeskanzler Willy Brandt wird ein Schreiben vorgelegt. Erst weigert er sich, es zu unterzeichnen – dann tut er es doch

    Willy Brandt bei seiner Vereidigung als Kanzler am 21. Oktober 1969. Kurz danach wurden ihm Schreiben der Alliierten vorgelegt
    ...
    Brandt war wichtiger, zu berichten, was ihm »heute passiert« war. Ein hoher Beamter hatte ihm drei Briefe zur Unterschrift vorgelegt. Jeweils an die Botschafter der drei Mächte – der Vereinigten Staaten, Frankreichs und Großbritanniens – in ihrer Eigenschaft als Hohe Kommissare gerichtet. Damit sollte er zustimmend bestätigen, was die Militärgouverneure in ihrem Genehmigungsschreiben zum Grundgesetz vom 12. Mai 1949 an verbindlichen Vorbehalten gemacht hatten. Als Inhaber der unkündbaren Siegerrechte für Deutschland als Ganzes und Berlin hatten sie diejenigen Artikel des Grundgesetzes suspendiert, also außer Kraft gesetzt, die sie als Einschränkung ihrer Verfügungshoheit verstanden. Das galt sogar für den Artikel 146, der nach der deutschen Einheit eine Verfassung anstelle des Grundgesetzes vorsah. Artikel 23 zählte die Länder auf, in denen das Grundgesetz »zunächst« gelten sollte, bis es in anderen Teilen Deutschlands »nach deren Beitritt« in Kraft zu setzen sei.
    ...
    Brandt war empört, dass man von ihm verlangte, »einen solchen Unterwerfungsbrief« zu unterschreiben. Schließlich sei er zum Bundeskanzler gewählt und seinem Amtseid verpflichtet. Die Botschafter könnten ihn wohl kaum absetzen! Da musste er sich belehren lassen, dass Konrad Adenauer diese Briefe unterschrieben hatte und danach Ludwig Erhard und danach Kurt Georg Kiesinger. Dass aus den Militärgouverneuren inzwischen Hohe Kommissare geworden waren und nach dem sogenannten Deutschlandvertrag nebst Beitritt zur Nato 1955 die deutsche Souveränität verkündet worden war, änderte daran nichts. Er schloss: »Also habe ich auch unterschrieben« – und hat nie wieder davon gesprochen.
    ...
    Schon Adenauer hatte seine Anerkennung der alliierten Oberhoheit wie ein Staatsgeheimnis behandelt. Sie passte nicht so recht in die Atmosphäre zehn Tage vor der Staatsgründung, und die drei Mächte hatten auch kein Interesse, diese Voraussetzung für den 23.Mai 1949 an die große Glocke zu hängen. Das blieb kein Einzelfall.

    Die Einschränkungen der deutschen Souveränität existierten völkerrechtlich unverändert, solange Deutschland geteilt blieb und solange sie nicht durch einen Friedensvertrag förmlich beendet wurden. Durch die Kapitulation am 8.Mai 1945 ging die Souveränität des Reiches auf die Sieger über. Deutschland erhielt sie erst mit der Wirksamkeit des friedensvertraglichen Zwei-plus-Vier-Abkommens am 15.März 1991 zurück.

    Die Sieger pochten auf ihre unkündbaren Kompetenzen während dieser ganzen Zeitspanne, natürlich nicht nur vor der Geburtsstunde der Bundesrepublik, sondern auch, als sie 1955 zu Verbündeten wurden. Als ich die Kanzlerbriefe einmal gegenüber dem ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker erwähnte, reagierte er zu meiner Überraschung erstaunt; er hatte von ihnen nichts gewusst. Es bedurfte keiner besonderen Absprache: Die beteiligten Deutschen wie die Alliierten hatten das gleiche Interesse, diese Manifestierung der begrenzten deutschen Souveränität nicht öffentlich werden zu lassen.

    Dass die Kompetenz für die deutsche Frage bei den Vier blieb, obwohl deutsche Trompeten die gewonnene Souveränität (1955) verkündeten, hatte Auswirkungen. Das oberste Ziel unserer Politik war die Einheit. Ausgerechnet da hatten wir nichts zu sagen und überließen diese Kernfrage den Zusicherungen der Verbündeten, sich dafür einzusetzen. In den meisten Gehirnen verschwand die deutsche Zuständigkeit im Vertrauen darauf, dies sei nun Sorge der Verbündeten geworden. Das war nur eine Seite der Lebenslüge.
    ...
    Ende 1972 wurde der Grundlagenvertrag unterschrieben, der beiden Staaten die Mitgliedschaft bei den Vereinten Nationen ermöglichte. Nun ließen die vier uns wissen, dass sie einen Brief von uns erwarteten, wonach selbst durch den Beitritt zu den UN ihre Rechte über Deutschland nicht berührt würden. Kohl und ich lächelten uns an, als wir an dem gemeinsamen Text für unsere jeweiligen Freunde feilten, Ausdruck des gesamtdeutschen Souveränitätsmangels bei allen Unterschieden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Bundesrepublik ist aber jetzt wirklich, total, richtig toll, komplett, vollständig, garantiert ohne Einschränkungen, kein Kleingedrucktes, ohne Geheimverträge, souverän - ehrlich, versprochen, kein Scherz, jetzt aber wirklich, diesmal ist es wahr, ungelogen.

    Das Verhalten unserer Politiker gibt ja auch keinen Anlass zur Vermutung, sie würden unter ausländischen Zwängen handeln.


    Zu "Rickermann" und Konsorten muß man sagen, daß es sich um ein "Strohman-", "Vogelscheuchen-" Argument handelt wie man es im Englischen nennt, einen Popanz.

    Ein einfaches rethorisches Mittel, bei dem man dem gegnerischen Argument ein lächerliches Argument hinzufügt und dieses anstatt dem Ursprungsargument bekämpft.

    Damit versucht man das originale Argument lächerlich und unglaubwürdig zu machen und gleichzeitig durch die Scheinangriffe auf den selbst aufgestellten Popanz vom Ursprungsargument abzulenken.

  2. #222
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Russisches TV: *BRD unter alliierter Herrschaft und ohne Souveränität*

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man keine Belege, mein Sohn Brutus, auch Du? Flegelhaft sind Ihre Bemerkungen nicht minder, aber Ihre Behauptungen über die "Beweise" dass Deutschland fremdregiert wird und dass auch noch unterschreibt, dass grenzt schon an Verfolgungswahn und Psychose! Ein Deutschland nach Ihrem und Sprechers Vorbild, da wäre ja die Islamische Republik Iran ein Paradies der Wahren Demokratie!
    Weiter so, skydive. Wenn Sie das Forum ein Jahr mit Ihren Beiträgen beglückt haben, werden wir alle die Besatzer, Israel, den Zionismus, ZDJ und auch Sie von ganzem Herzen lieben.

    Einen Beleg für Ihre Aussage, *ich habe mich als Führer aufspielen wollen*, bleiben Sie natürlich schuldig.

    Flegelhaft alleine reicht Ihnen wohl nicht? Sie meinen, Sie müßten sich daneben unbedingt noch als Lügner profilieren?

  3. #223
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: Russisches TV: *BRD unter alliierter Herrschaft und ohne Souveränität*

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Könnten SIe mal Quellen liefern für Ihren Verfolgungswahn? Ohne die AMerikaner wäre das Deutsche Volk verhungert und die Rosinenbomber sind nur ein Beispiel dafür. Inwiefern wurde Deutschland ausgeplündert und woher kommen eigentlich diese Ufo-Phantasien, dass Deutschland am Gängelband der USA hängt. Können Sie das irgendwie belegen? ICh fürchte nicht!
    Man lässt keine 60 Millionen potentiellen Kunden verhungern. Man lässt ja auch einen potentiellen Blutspender nicht völlig ausbluten (Dank an Joachim Fernau für diese schöne Metapher). Und aus welchen selbstlosen Gründen die USA Deutschland und Europa (Italien erhielt, nebenbei bemerkt, eine höhere ERP-Hilfe als Deutschland, vermutlich wegen der stärkeren KP) eine zeitlang geschont haben hatte ich bereits mehrfach dargelegt.

    Aber du glaubts bestimmt auch daran dass der "Friedenskanzler" Schröder durch sein außenpolitisches Ungeschick die arme USA in den Krieg gegen Hussein gezogen hat wärhend die arme USA ganz kurz davor waren den Konflikt friedlich beizulegen und nur weil Hussein durch Schröders ausscheren eine Chance witterte blieb er hart bla bla blub...

  4. #224
    Meint es nur gut mit Euch
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Hohenschwärz
    Beiträge
    2.197

    Standard AW: Russisches TV: *BRD unter alliierter Herrschaft und ohne Souveränität*

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Nix von diesem Mist konnte jemals belegt werden, das ist ja das ärgerliche - also erfindet man irgendeinen Müll, den dann andere ja nicht widerlegen dürfen, sonst sind sie Auftragsschreiber, Spione, Verräter oder undeutsch!
    Jetzt ist meine "Meinung" also schon wieder Mist...

    Dann bleibt doch in eurem Wahn vom souveränen Deutschland und der guten USA, dem liebenden Vater der Völker, bis auch eure Kinder irgendwo am Arsch der Welt auf dem Feld der Ehre verrecken...

  5. #225
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Russisches TV: *BRD unter alliierter Herrschaft und ohne Souveränität*

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Weiter so, skydive. Wenn Sie das Forum ein Jahr mit Ihren Beiträgen beglückt haben, werden wir alle die Besatzer, Israel, den Zionismus, ZDJ und auch Sie von ganzem Herzen lieben.

    Einen Beleg für Ihre Aussage, *ich habe mich als Führer aufspielen wollen*, bleiben Sie natürlich schuldig.

    Flegelhaft alleine reicht Ihnen wohl nicht? Sie meinen, Sie müßten sich daneben unbedingt noch als Lügner profilieren?

    Inwiefern habe ich denn gelogen?

  6. #226
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Russisches TV: *BRD unter alliierter Herrschaft und ohne Souveränität*

    Zitat Zitat von Pescatore Beitrag anzeigen
    Man lässt keine 60 Millionen potentiellen Kunden verhungern. Man lässt ja auch einen potentiellen Blutspender nicht völlig ausbluten (Dank an Joachim Fernau für diese schöne Metapher). Und aus welchen selbstlosen Gründen die USA Deutschland und Europa (Italien erhielt, nebenbei bemerkt, eine höhere ERP-Hilfe als Deutschland, vermutlich wegen der stärkeren KP) eine zeitlang geschont haben hatte ich bereits mehrfach dargelegt.

    Aber du glaubts bestimmt auch daran dass der "Friedenskanzler" Schröder durch sein außenpolitisches Ungeschick die arme USA in den Krieg gegen Hussein gezogen hat wärhend die arme USA ganz kurz davor waren den Konflikt friedlich beizulegen und nur weil Hussein durch Schröders ausscheren eine Chance witterte blieb er hart bla bla blub...

    Ja genau, blablablub! Nur Geschwalle, Spam! Es kommt nicht darauf an, was ich glaube, aber von abstrusen Verschwörungstheorien habe ich noch nie etwas gehalten!

  7. #227
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Fronkreisch
    Beiträge
    11.475

    Standard AW: Russisches TV: *BRD unter alliierter Herrschaft und ohne Souveränität*

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Weiter so, skydive. Wenn Sie das Forum ein Jahr mit Ihren Beiträgen beglückt haben, werden wir alle die Besatzer, Israel, den Zionismus, ZDJ und auch Sie von ganzem Herzen lieben.

    Einen Beleg für Ihre Aussage, *ich habe mich als Führer aufspielen wollen*, bleiben Sie natürlich schuldig.

    Flegelhaft alleine reicht Ihnen wohl nicht? Sie meinen, Sie müßten sich daneben unbedingt noch als Lügner profilieren?

    Mensch Brutus , reißen SIe sich mal zusammen und hören mit diesem Besatzergeschwurbel auf! Wären die nicht gewesen, würden SIe heute russisch sprechen und auf Ihrer Datscha ins Kartoffelfeld schei........

  8. #228
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Russisches TV: *BRD unter alliierter Herrschaft und ohne Souveränität*

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Inwiefern habe ich denn gelogen?
    Sie haben behauptet, ich *spiele mich als eine Art Führer auf*. Läßt Sie Ihr Gedächtnis schon im Stich? In Beitrag # 210:

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Sie sind für mich der Dümmste der Dummen, da Sie sich sogar als eine Art "Führer" aufspielen und jetzt wollen SIe sich drücken? ELender Feigling, aber kennt man ja von den "Braunen". Feiglinge, dass gesamte Pack!
    Einen Beleg oder gar Beweis für Ihre unverschämte Unterstellung sind Sie trotz zweimaliger Aufforderung schuldig geblieben.

  9. #229
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Russisches TV: *BRD unter alliierter Herrschaft und ohne Souveränität*

    Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Mensch Brutus , reißen SIe sich mal zusammen und hören mit diesem Besatzergeschwurbel auf! Wären die nicht gewesen, würden SIe heute russisch sprechen und auf Ihrer Datscha ins Kartoffelfeld schei........
    Würde es keine Besatzer geben, wären zwei gegen Deutschland gerichtete Vernichtungskriege ausgefallen, wir würden nicht permanent ausgeplündert und hätten nicht 15 Millionen Musels im Land. Das alles verdanken wir den USA!

  10. #230
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard AW: Russisches TV: *BRD unter alliierter Herrschaft und ohne Souveränität*

    Würde es keine Besatzer geben, wären zwei gegen Deutschland gerichtete Vernichtungskriege ausgefallen, wir würden nicht permanent ausgeplündert und hätten nicht 15 Millionen Musels im Land. Das alles verdanken wir den USA!
    Das haben wir uns selbst zuzuschreiben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 16:03
  2. Saakaschwili: Abchasiens Souveränität ist eine neue Berliner Mauer.
    Von Gryphus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 22:22
  3. Russland als Garant staatlicher Souveränität
    Von Gryphus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 09:21
  4. Die Herrschaft des AntiChristen ??
    Von Der Ver-Sager im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 22:55
  5. Die Herrschaft des AntiChristen
    Von papageno im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 17:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben