+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 232

Thema: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

  1. #81
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ihr seit nicht auf dem Laufenden :-)
    Die Grenzen interessieren momentan keinen mehr, es geht um die Frage ob das Weltall stinkt.
    Kein Scherz, die Astronauten haben einen metallischen Geruch und verbranntes Fleisch gerochen.
    Der Leibhaftige! Poenitentiam agiteee! :-((
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von MBL
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Irgendwo im Westmünsterland
    Beiträge
    2.071

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Umzu wissen was hinter den Grenzen des Universums ist, muss man wohl mal dort gewesen sein, dass kann man einfach nicht sagen. Ich finde den Gedanken das danach ein anderes Universum kommt recht plausibel, allerdings stellt sich mir die Frage ob es unendlich Universen gibt und wenn nicht, was kommt dann? Nichts? Das kann man sich schwer vorstellen wie das "Nichts" sein kann. Genauso wenig kann man sich vorstellen wie es ist nicht zu existieren z.B. wenn man stirb und es kein Jenseits gibt.

    @Casus:
    Es ist natürlich schon ein starkes Argument das man nicht weiß wo die Zellen auf einmal herkamen. Aber ich frage dich: Wo kam auf einmal dieser Gott her? Wenn es in der Zeit kein Anfang und kein Ende gibt wann ist er dann entstanden, war er schon immer da? Und wo ist er dann, er kann schließlich nicht Luft sein sozusagen.

  3. #83
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt? Was ist jenseits der Grenze des Universums? Also wenn man quasi die Membram erreichen könnte, die das Universum nach außen abgrenzt und sie aufschneiden würde? Was wäre dort? Ein Paralleluniversum? Oder einfach nichts? Würden dort die Gesetze der Physik noch zwingend gelten oder könnten sie dort auch anders sein?
    Unsere Vorstellung des Universums als eines Raumes nach dem was kommen müsste, ist eine äußert begrenzte zu tiefst irdische Vorstellung, die bloß eine Analogie zu unserer Erfahrung darstellt.

    Einstein hat gezeigt, das der Raum eine zu tiefst merkwürdige Sache ist. Wenn man sich hindurch bewegt schlägt er Wellen, verformt sich und verformt die Zeit.

    Ich glaube es ist müßig über sowas nachzudenken. Unser Denkapparat reicht soweit, dass wir uns als hungerndes Wesen begreifen, das einen Stock anspitzen kann um ein Tier zu erlegen. Dazu ist unser begrenztes Modell der Realität in der Lage. Alles Erkennen ist Rückführung auf Bekanntes. Darüber kommt man nicht hinaus.
    Wir können uns auch nicht unsere eigene Nichtung, den Tod, vorstellen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #84
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    War es nicht Papst Alexander VI., der 1494 im Vertrag von Tordesillas die Welt in eine christlich portugiesische und eine christlich spanische Hemisphäre einteilte und alles, was da sonst noch existierte der gewalttätigen Christianisierung empfahl? Aber das ist natürlich etwas anderes. Diese tatsächliche Anmaßung, das Denken der gesamten Menschheit bestimmen zu wollen findet ja nach wie vor Zustimmung in Christenkreisen und da stört es natürlich außerordentlich, wenn die Zwangsbeglückten plötzlich den Spieß umdrehen :-)

    Wenn du dich einmal etwas mit der Entstehungsgeschichte des Götterglaubens befassen würdest, könntest du meiner Aussage vielleicht besser folgen. Du müsstest ihr ehrlicherweise sogar zustimmen, denn die verworrenen Lagerfeuergeschichten ungebildeter Wüstenbewohner anders als unter literaturhistorischen Gesichtspunkten verstehen zu wollen zeugt tatsächlich von einer Naivität, die heutzutage einfach nicht mehr angebracht ist, um die Welt so zu erkennen, wie sie ist.

    Tja, was ist da nun jenseits der Grenzen des Universums, um zurück zum Thema zu kommen. Diese Frage wird wohl erst mal offen bleiben müssen, wenn noch nicht einmal klar ist, das diesseits dieser Grenzen so abgeht...
    Getroffene Hunde bellen, und Ärmchenwinkend reißt du mal quer durch die Geschicht um Fehler und Anmaßungen des Christentums abzudrucken was natürlich so schwer nicht ist. Obwohl man dir zugute halten muss das du ein orginelles Beispiel gebracht hat was sich von den üblichen Kreuzritter und dreißigjähriger Krieg Geschichten unterscheidet. Was juckt mich als Protestant was irgend ein Papst mal befohlen hat? Für mich gibt es keinen Vertreter Gottes auf Erden. Ob du dich mit der Entstehung von Götterglauben beschäftigt hast oder mit Hassschriften des Zionisten Freud mag man schon noch zu unterscheiden da schon ein pauschalisierender "ihr scheiß Christen"-Unterton deine Beiträge unterstreicht was leider der Qualität nicht dienlich ist.

    Und wieder zeigst du dein Denken recht anschauungsvoll mit dem Satz: "Du müsstest ihr erhlicherweise zustimmen....zeugt tatsächlich von einer Naivität....Welt so zu erkennen, wie sie ist.

    Sehr interessant, als absolute Spitze der Evolution bist du dir natürlich ohne zu hinterfragen zu 100% bewusst zu erwähnen was jemand "müsste" um ohne "Naivität" die "Welt zu erkennen".
    Diese Art des Redens kennen wir z.b. von Scientology oder auch Christlichen Sekten aus den USA. Erstaunlich wie Religiös du beeinflusst scheinst.


    Zum Thema, ich find es nach wie vor Lustig das hier über Grenzen in einem Universum gemutmaßt wird.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  5. #85
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von MBL Beitrag anzeigen
    @Casus:
    Es ist natürlich schon ein starkes Argument das man nicht weiß wo die Zellen auf einmal herkamen. Aber ich frage dich: Wo kam auf einmal dieser Gott her? Wenn es in der Zeit kein Anfang und kein Ende gibt wann ist er dann entstanden, war er schon immer da? Und wo ist er dann, er kann schließlich nicht Luft sein sozusagen.
    Hallo MBL, lange nicht gelesen.

    Oh eine Frage auf eine Frage. Nun machen wir es kurz, warum kann er nicht auch Luft sein?

    Wir sind nicht in der Lage zu verstehen das etwas weder Anfang noch Ende hat und nehmen uns heraus zu verstehen wo ein Gott herkam? Schwierig.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Der Leibhaftige! Poenitentiam agiteee! :-((
    Oja der Leibhaftige 0-Checker :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #87
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    [QUOTE=Casus Belli;556393

    Zum Thema, ich find es nach wie vor Lustig das hier über Grenzen in einem Universum gemutmaßt wird.[/QUOTE]

    Stimmt! Und um die Geduld der Moderatoren nicht weiter zu strapazieren, werde ich deinen bösen Brief nachher auf dem Glaube-und-Jenseits-Strang beantworten.

    Adieu, ihr Grenzen des Universums! Schön, euch mal erahnt zu haben :-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #88
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Stimmt! Und um die Geduld der Moderatoren nicht weiter zu strapazieren, werde ich deinen bösen Brief nachher auf dem Glaube-und-Jenseits-Strang beantworten.

    Adieu, ihr Grenzen des Universums! Schön, euch mal erahnt zu haben :-)
    Wir ziehen das immer mehr ins Theolgische, du mit deinen zunehmend polemischen Unterstellungen und ich mit der Reaktion darauf. Von mir aus könnte man das in den Theologiestrang verschieben um die Wissenschaftsthesen hier nicht zu stören.

    Bis später Heifüsch.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  9. #89
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht der Raum in Zeit über?
    Dann müsste die Zeit drei Dimensionen haben. Selbst Hawking gibt sich mit zwei zufrieden ( imaginäre Zeit ).

  10. #90
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: Was ist jenseits der Grenzen des Universums?

    Zitat Zitat von MBL Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich schon ein starkes Argument das man nicht weiß wo die Zellen auf einmal herkamen.
    Die haben sich vermutlich aus einem Replikatormolekül entwickelt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Irgendwo in der Weite des Universums
    Von Wolfgang im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 11:48
  2. Glaubt ihr an ein Jenseits?
    Von cinema im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 21:17
  3. Wir sind nur Krümel in den Weiten des Universums“
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 06:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben