+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 218

Thema: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

  1. #31
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis von Blöden zu Tagen stiller Einkehr

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    "traditionellen deutschen Karfreitag"? -> Vatertag! Deutsche Tradition!
    Nix deutsche Tradition. Father's Day wurde von Sonora Smart Dodd (1882–1978) in USA erfunden. Präsident Calvin Coolidge gab 1924 eine Empfehlung für die Einführung eines besonderen Feiertages an die Einzelstaaten der USA heraus, und Präsident Richard Nixon erhob ihn 1972 in den Rang eines offiziellen Feiertages im Juni.

    Dazu heißt es offiziell: "The German Vatertag is celebrated differently from other parts of the world. It is always celebrated on Ascension Day, the Thursday 40 days after Easter, which is a federal holiday. Many men use this holiday to get drunk, a habit that started in the region of Berlin with organized outings around the year 1900."

    Die Benediktinerin Hildegard von Bingen veröffentlichte 1141 ihre Erkenntnis, daß die Erde eine Kugel und keine Scheibe sei, und durch ihre Rotation den Jahreszeiten-Wechsel versursachte, was 1147 Papst Eugen III offiziell zum christlichem Wissens-Stand erklärte.

    Sie gilt als 1. deutsche Ärztin aufgrund ihres Buches "Liber subtilitatum diversarum naturarum creaturarum" worin sie nicht nur Ursachen und Heilung vieler Krankheiten bescvhrieb somdern auch die erste bekannte Beschreibung eines Orgasmus aus weiblicher Sicht lieferte. Und mit ihrer Kampagne gegen Kontamination von Luft, Böden und Wasser, Vergiftung von Flüssen und Abholzung der Wälder sie die 1. Umwelt-Aktivistin, noch bevor Pythia den Kampf gegen Umwelt-Zerstörung aufnahm.

    Und sie gab die 1. Karfreitags-Beschreibung. Alle Beschreibungen von Good Friday, Viernes Santo, Vendredi Saint, Venerdì Santo oder Dies Passionis Domini, die ich finden konnte, sind bedeutend jünger, was Karfreitag zu einer deutschen Tradition macht.

    Und Du fragst: [Links nur für registrierte Nutzer] "... Man vertut also seine Feiertage mit Nichtstun. Aber was hat das mit dem Atheismus und dem Islam zu tun?" Islamis und Atheisten sind gegen die deutsche Karfreitags-Regelung, da sie Deutschtum und christliche Abendlandkultur vernichten wollen.

    Das hat es mit Karfreitag zu tun. Und Feiertage mit Nichtstun verbringen und sie der Erholung von harter Alltags-Belastung nutzen, das steht Allen frei. Ich liebe Feiertage ohne geschäftliche Anrufe und Besuche, da ich Feiertage gerne nutze, um Überfälliges zu erledigen oder mir für den Alltag einen bequemen Vorsprung zu schaffen.

    Feiertage und Wochenenden sind für mich meistens Höchst-Produktions-Tage, und es macht mir Spaß, daß Andere derweil entspannen, da es mir so richtig das gute Gefühl gibt als Dienstleister Anderen zu dienen. Ich weiß, mein Diensteifer ist etwas pervers, aber egal: Andere lassen sich gerne bedienen, und mir macht es Spaß zu dienen.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    554

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Man darf an Karfreitag auch nicht waschen..

    Ich wasche gerade Wäsche.. und ich werde den (besonders lauten) Wäschetrockner einsetzen, weil ich mich nicht zum Hampelmann der RKK machen lasse!!

  3. #33
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Proleten zu Tagen stiller Einkehr

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    ... Wie hat denn der korrupte Präsident Wulf, der auch wegen seiner nähe zur evangelikalen Gruppierung "Pro Christ" kritisiert wurde, gesagt?
    Dein Wulff im Stinktierfell sagte viel, er machte auch Aygül Özkan zur Ministerin für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration in Niedersachsen, machte also die Böckin zur Gärtnerin. Was soll mich denn überhaupt noch wundern, bei der von Dir so heiß geliebten Götter-Herde im BRD-Olymp?

    Ich wundere mich auch nicht mehr, daß hier nun unsere 365-Tage-Non-Stop-Arschlöcher, die keinen einzigen Tag ruhiger Besinnung wollen, Alle Anderen mit möglichst viel Ramba-Zamba stören wollen, zur Not auch mit überlauten Wäschetrocknern, um damit ihre ach so unglaubliche Klugheit zu zeigen. Das konnten 68er aber schon 1965 als sie in der Schule gerade zum 2. Mal sitzen blieben.

    [Links nur für registrierte Nutzer] sangen sie dazu, weil sie zu bekifft zum wixen waren. Falls singen das richtige Wort ist. Was singen die Ramba-Zambas denn jetzt? Leider geil von Deichkind? Na, nun wandern täglich 500 Erwerbstätige aus, 2.150 werden 65, nur 1.950 Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generation kommen ins erwerbsfähige Alter, aber 180.000 Lehrstellen ...

    ... konnten 2011 nicht besetzt werden, da die Bewerber zu blöde waren, und trotz Wegwerf-Abi gibt es immer mehr Schulabruch bei den Jahrgängen mit ohnehin immer weniger Geburten. Die BRD ist eben bald im Eimer, und dann können unsere 365-Tage-Non-Stop-Arschlöcher für reiche Islamis Ziegen hüten, falls sie flott und überzeugend konvertieren. Sonst werden sie entsorgt.
    Geändert von Pythia (06.04.2012 um 17:00 Uhr)

  4. #34
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Proleten zu Tagen stiller Einkehr

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Dein Wulff im Stinktierfell sagte viel, er machte auch Aygül Özkan zur Ministerin für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration in Niedersachsen, machte also die Böckin zur Gärtnerin. Was soll mich denn überhaupt noch wundern, bei der von Dir so heiß geliebten Götter-Herde im BRD-Olymp?
    Die ist nicht "meine heißgeliebte Götterherde".



    Proletentum gibt es in Deutschland nicht. Nur die Politikverdrossenen Bewohner des BRD-KZ, die am laufenden Band mit Zusehen müssen wie die Politik die Interessen der Arbeitgeber- und Ökonomenverbände, der Dioxin- und Chemielobby gegen die Einwohner durchsetzt; und wie Deutschland sich bereitwillig die Angriffe von Griechenland und den Scheißbriten gefallen lässt.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Auch ein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit, wie der Fettsack Bischof Marx heute von der Kanzel log, über die "GEWALT" in Syrien.

  6. #36
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wir sind eine christliche Nation, da sollte am Karfreitag selbstverständlich sein, dass man nicht Frohsinn verbreitet. Das ist man der Kultur und Tradition Europas schuldig!
    Warum so verbiestert? Im christlich-abendländischen Fernsehen nimmt man darauf auch keine Rücksicht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #37
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Swetlana Beitrag anzeigen
    Auch ein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit, wie der Fettsack Bischof Marx heute von der Kanzel log, über die "GEWALT" in Syrien.
    Seine Eminenz zieht den Zorn einer Online-Nazecke auf sich, weil er anmaßlicherweise kein Schrittauslecker von Diktatoren, Terroristen und Massenmördern ist?

    Damit kann er wohl leben.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #38
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Wir sind eine christliche Nation, da sollte am Karfreitag selbstverständlich sein, dass man nicht Frohsinn verbreitet. Das ist man der Kultur und Tradition Europas schuldig!
    Was hast Du denn genommen?

    Der Frühling kommt mit Macht und verbreitet Frohsinn allerorts. Da soll ich Trübsal blasen wegen einiger ewig gestriger Kuttenbrunzer?

    Scher Dich zum , mein Bester!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #39
    Time to say goodbye Benutzerbild von Penthesilea
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    LOS
    Beiträge
    4.413

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Tormentor Beitrag anzeigen
    Wir sind keine christliche Nation, sondern eine christlich geprägte. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu der Gattung Mensch, die Ruhe, Meditation und Bücher liebt. Andererseits halte ich erzwungene Andacht dieser Form für widersinnig.
    Wer wird dazu gezwungen?
    Ich gehöre keiner Religion an, achte aber die religiösen Gefühle anderer Menschen. Und auch deshalb gönne ich den Christen diesen einen „Ruhetag“, reichen 364 Tage Remmidemmi nicht?

    An alle die, die hier gegen Regulierung ... sind: Es wäre schön, würdet Ihr auch auf die Barrikaden gehen, wenn bei uns in vielen Kitas Ostern dem „Hasenfest“ weichen muß, Sparschweine verschwinden müssen, um die religiösen Gefühle unserer Bereicher nicht zu verletzen, Schwimmbäder an manchen Tagen – nicht nur einem Tag im Jahr! – unseren Moslem-Damen vorbehalten sind, usw. usf. .......................
    „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.”
    (Jean-Claude Juncker erklärt seinen EU-Kollegen die Demokratie - SPIEGEL 52/1999)

  10. #40
    (...) Benutzerbild von Tormentor
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.999

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Wer wird dazu gezwungen?
    Ich gehöre keiner Religion an, achte aber die religiösen Gefühle anderer Menschen. Und auch deshalb gönne ich den Christen diesen einen „Ruhetag“, reichen 364 Tage Remmidemmi nicht?

    Mir ging es nur um die absurde Behauptung, die Bundesrepublik sei ein christlicher Staat. Gegen den Feiertag an sich habe ich nicht das geringste.
    Ich will mich nicht verschanzen,
    ich will tanzen auf den Mauern!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin: die Gestörte mit Bundesverdienstkreuz
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 15:42
  2. Rammeldahn im Irak voller Lebensfreude
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:10
  3. Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 23:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben