+ Auf Thema antworten
Seite 324 von 357 ErsteErste ... 224 274 314 320 321 322 323 324 325 326 327 328 334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.231 bis 3.240 von 3569

Thema: Deutsche immer fauler?

  1. #3231
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Danke. Ich habe übrigens irgendwo die Zahl aufgeschnappt: 0,7 % aller Hartz-IV Bezieher erweisen sich als Mißbrauchsfälle. Steht in keinem Verhältnis zum Bild, das von ihnen gezeichnet wird in der Öffentlichkeit, und dann immer mit Tabak und Alkohol, als würden sie nichts anderes tun als sich in Genußmitteln herumzuwälzen.
    0,7 % waren es vielleicht ganz am Anfang. Da frag ich mich doch, warum so viele Hartz 4 Empfänger über Kürzungen etc. klagen, wenn ja alles ok ist.


  2. #3232
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Nicht einmal schlecht geschrieben, na also es geht doch ... und schon um 5 .03 Uhr auf

    Nun zu den Fehlern:

    zu Punkt 2 ... Hartz 4 ist nicht der Satz zum Überleben, sondern um ein menschenwürdiges Leben zu führen. Das ist ein großer Unterschied. Ich halten den Satz entweder für zu hoch (?!) oder es muß etwas dafür gearbeitet werden. Stichwort: gemeinnütziger-sozialer Dienst. (ich vermeide mal absichtlich das Wort Arbeit)

    Fehler 2
    Letzter Absatz: a) natürlich müssen Arbeitsplätze dorthin verlagert werden, wo der Markt ist b) viele Arbeiten sind hier nicht mehr machbar, weil einfach zu teuer !

    Warum sind die Arbeiten zu teuer, weil unsere Regierung zuviel Geld verplempert.

    Beispiele:

    77 Milliarden jährlich für muslimische Migranten (!) (Quelle: Nonkonformist)
    32 Milliarden Steuergeldverschwendung (Jahresdurchschnitt) siehe Schwarzbuch Steuerzahlergewerkschaft
    10 Milliarden für sinnlose Entwicklungshilfe (z.B. nach China)
    ---------
    über 100 Milliarden werden also "sinnlos" verschwendet ... hätten wir dieses Geld für unsere Bürger ... hätte jeder Bürger ca. 1500 Euro mehr in der Tasche ... auch Kinder mitgerechnet .... also ein Ehepaar 3000 Euro, eine 4 Köpfige Familie 6000 Euro mehr (!)

    Schon mal darüber nachgedacht, wer die Fehler macht ?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Daran musste ich gerade denken.


  3. #3233
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Und was geht es den Staat an, was ich mit meinem Privateigentum mache, für welches ich schon Steuern etc. gezahlt habe?
    Der Anteil, den du als Erbschaftssteuer abtreten musst, ist nicht dein Privateigentum.
    Teilen ist das neue Haben.

  4. #3234
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Der Anteil, den du als Erbschaftssteuer abtreten musst, ist nicht dein Privateigentum.
    Was ist denn dann überhaupt noch Privateigentum? Super Zirkelschluss mal wieder.

    Man muss es abgeben, weil es ja einem per Definition nicht gehört, sonst müsste man ja es nicht abgeben.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #3235
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Der Anteil, den du als Erbschaftssteuer abtreten musst, ist nicht dein Privateigentum.
    Jup, weil die nette BRD darin eine Möglichkeit sieht an noch mehr Geld zu kommen.

    Aber nach deinem Satz gehe ich davon aus, das für dich alles richtig ist, was das System vorgibt.


  6. #3236
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Und wenn jemand nach einem Jahr immer noch nichts gefunden hat? Gerade in Berlin und Umgebung betrifft das viele Leute. Gäbe es Stellen in Hülle und Fülle, ließen sich Deine Forderungen erfüllen. Aber in vielen Gegenden stehen einem Arbeitsplatz zwei Arbeitssuchende gegenüber. Manche Gruppen gelten in toto als unvermittelbar (Ü50, Kranke und Gehandicapte, Alleinerziehende usw.).

    In den USA ist mit der Beschränkung der Sozialhilfe auf fünf Jahre (im gesamten Leben!) die Kriminalität noch weiter gestiegen. Ein Aufhenthalt im Gefängnis kommt dem Staat und dem Steuerzahler noch teurer als das Gnadenbrot der Sozialhilfe.

    Das Beste wäre ein bedingungloses Grundeinkommen. Das Recht auf Leben und Existenz kann niemandem entzogen werden. Dem würde das Grundeinkommen Rechnung tragen und Staat und Gesellschaft würden sogar noch sparen, da die nutzlosen, mit sich selbst beschäftigten Wasserköpfe der Bundesagentur und der Jobcenter endlich wegfielen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #3237
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Der Anteil, den du als Erbschaftssteuer abtreten musst, ist nicht dein Privateigentum.
    Die Erbschaftssteuer muß IMMER der Erbe zahlen ... also der Erblasser zahlt nichts (in der Regel ist er ja schon tot) ... und wenn der Erblasser nicht in Deutschland wohnt, dann braucht er auch nichts dem deutschen Staat geben (sofern ein Doppelbesteuerungsabkommen besteht) denke ich jedenfalls.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #3238
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Jup, weil die nette BRD darin eine Möglichkeit sieht an noch mehr Geld zu kommen.

    Aber nach deinem Satz gehe ich davon aus, das für dich alles richtig ist, was das System vorgibt.
    Also du hast doch einen Steuerfreibetrag, von 100000 Euro, wenn ich mich nicht irre. Wirst du denn mal mehr erben, oder warum erregt dich die Erbschaftssteuer so?
    Gegen andere Steuern, die allesamt auf bereits versteuertes Einkommen zugreifen hast du ja scheinbar Nichts.
    Auf jeden noch so kleinen Einkauf zahlst du Mehrwertssteuer, man zahlt Hundesteuer, Autosteuer, usw. und das alles von bereits versteuerten Geld.

    Und nun?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #3239
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.751

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Einkommensteuer werden beim Erbe 2x berechnet und genau das ist der Punkt, über den ich stolper. Darauf habe ich bisher keine Antwort erhalten, genau so wenig für mein Gegenargument, das ja eigentlich dann auch Hartz 4 als Einkommen gewertet und entsprechend versteuert werden müsste... deiner Rede zumindest nach.
    Logisch, ein Erbe ist ja auch das Einkommen von zwei verschiedenen oder weiterführend noch mehr Personen.


    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Ok, du hast es nicht verstanden. Wenn mein Vater sein Leben lang gearbeitet hat, für sein Einkommen Monat für Monat Einkommensteuer bezahlt hat, mir einen Teil des Geldes vererbt und ich NOCHMAL für diesen Betrag Steuer zahlen muss, wurde dieses Geld 2x mit Einkommensteuer belegt. Jetzt verstanden, oder bist du wirklich zu müde?

    Jetzt ist er off .
    Mit welchem Recht nimmst du in Anspruch dein Einkommen nicht zu versteuern?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #3240
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche immer fauler?

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Ok, ich vergesse grad einfach mal um was es eigentlich ging. Sonst muss ich jetzt lachen.
    Du solltest den Beitrag besser mal aufmerksam lesen. Dann könntest du was lernen.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sind wir Schweizer sogar fauler als die Griechen?
    Von svizzera im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 16:56
  3. Studenten - Noch fauler als befürchtet ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 05:49
  4. Deutschland: Fauler Harz IV Empfänger !
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 19:37
  5. Der Deutsche ist immer der Dumme!
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben