+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 58 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 571

Thema: Was war vor dem Urknall?

  1. #551
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Hier geht es nicht um Glaubensfragen, sondern um Physik. Ohne Zyklen, ohne Zeit, keine Physik, keine physikalischen Gesetze, gar nichts.
    Wie lange braucht die Erde um sich um die Sonne zu bewegen? Kann man diesen Zyklus (Zeit) nicht messen so wie Länge, Höhe, Gewicht oder sonstwas?
    die Einteilung in Maße (Raum, Zeit, Mengen) ist eine Voraussetzung um die Dinge überhaupt begreifbar, erklärbar zu machen! Dass diese Maße ein von Menschen gemachtes Ordnungssystem sind, ist eine ganz andere Sache. Natürlich gibt es etwas, was wir Zeit nennen! Einzigartig ist, dass Zeit sich nur in eine Richtung bewegen kann, theoretisch könnte man in die Zukunft reisen, in die Vergangenheit jedoch nicht!
    Geändert von bernhard44 (04.01.2014 um 11:39 Uhr)

  2. #552
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    die Einteilung in Maße (Raum, Zeit, Mengen) ist eine Voraussetzung um die Dinge überhaupt begreifbar, erklärbar zu machen! Dass diese Maße ein von Menschen gemachtes Ordnungssystem sind, ist eine ganz andere Sache. Natürlich gibt es etwas, was wir Zeit nennen! Einzigartig ist, dass Zeit sich nur in eine Richtung bewegen kann, theoretisch könnte man in die Zukunft reisen, in die Vergangenheit jedoch nicht!
    Die Erinnerung erlaubt es uns, wenigstens gedanklich in die eigene Vergangenheit zu reisen. Darum halte ich Tagebücher für wertvoll.
    Geändert von bernhard44 (04.01.2014 um 11:39 Uhr)

  3. #553
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    die Einteilung in Maße (Raum, Zeit, Mengen) ist eine Voraussetzung um die Dinge überhaupt begreifbar, erklärbar zu machen! Dass diese Maße ein von Menschen gemachtes Ordnungssystem sind, ist eine ganz andere Sache. Natürlich gibt es etwas, was wir Zeit nennen! Einzigartig ist, dass Zeit sich nur in eine Richtung bewegen kann, theoretisch könnte man in die Zukunft reisen, in die Vergangenheit jedoch nicht!
    Jepp, in die Vergangenheit kann nur der Geist reisen, Materie wohl nicht. Vielleicht gibt es theoretisch irgendein Phänomen, wo man dies könnte, aber das ist sowieso alles nur Theorie. Dennoch faszinierend.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #554
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nichts. Schon aus rein sprachlicher Logik heraus betrachtet. Deswegen heißt er schließlich so. Gäbe es davor etwas wäre der Urknall nicht der Urknall. So einfach irgendwie aber für einen normalen Rechtsradikalen unfassbar. Das ist bitter. So wie immer. Frag nicht was davor war sondern greif die Theorie an. Die frage ist nur, mit was...hrhrhr
    Vielleicht mit einer Umfrage...
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #555
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nichts. Schon aus rein sprachlicher Logik heraus betrachtet. Deswegen heißt er schließlich so. Gäbe es davor etwas wäre der Urknall nicht der Urknall. So einfach irgendwie aber für einen normalen Rechtsradikalen unfassbar. Das ist bitter. So wie immer. Frag nicht was davor war sondern greif die Theorie an. Die frage ist nur, mit was...hrhrhr
    nur weil etwas so heißt muss es nicht auch so sein! Du heißt auch "Nathan" aber weise bist du nicht! Clever vielleicht! Es gibt nicht Nichts! Denn aus Nichts kann nichts entstehen auch kein "Urknall"! Es sei denn man glaubt an einen Schöpfergeist......was ich bei dir nicht annehme, du glaubst ja "nur an die deutsche Bank, denn die zahlt auch in bar". Um mal mit Westernhagen zu kontern!

  6. #556
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    nur weil etwas so heißt muss es nicht auch so sein! Du heißt auch "Nathan" aber weise bist du nicht! Clever vielleicht! Es gibt nicht Nichts! Denn aus Nichts kann nichts entstehen auch kein "Urknall"! Es sei denn man glaubt an einen Schöpfergeist......was ich bei dir nicht annehme, du glaubst ja "nur an die deutsche Bank, denn die zahlt auch in bar". Um mal mit Westernhagen zu kontern!
    Die Frage klärst du bitte mit den namhaftesten Wissenschaftlern der Welt ab. Ich kann da nicht mithalten. Die Theorie vom Urknall ist für mich völlig absurd. Ich bin froh, zumindest darin mit dir einen verwandten Geist gefunden zu haben. Mir ging es nur um die Logik und die verbietet es einfach, hinter einem "Urknall" nach einer weiteren Ursache zu suchen. Der "Urknall" wird eben aktuell nicht als Wirkung sondern als die Ursache verstanden. Mei, wie gesagt, ich kann da nicht folgen und mir ist es ehrlich gesgat auch sehr egal.

  7. #557
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    Wissenschaft ist wie ein Glas Wasser, an dessen Boden trifft man auf Gott.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #558
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Wissenschaft ist wie ein Glas Wasser, an dessen Boden trifft man auf Gott.
    Steven Hawking ............wenn mich nicht alles täuscht!!



    aber von dem Baume der Erkenntnis des Guten und Bösen, davon sollst du nicht essen; denn welches Tages du davon issest, wirst du gewißlich sterben.
    1. Buch Mose

  9. #559
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Steven Hawking!
    Nein das ist von Heisenberg.

  10. #560
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Was war vor dem Urknall?

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Nein das ist von Heisenberg.
    Glaub auch. So oder so ist es aber ein guter Spruch, voller Demut, dass eben der menschliche Geist nicht im Entferntesten in der Lage ist, den gesamten Kosmos zu erfassen. Versuchen darf man es ja gerne und wer einen Gott braucht um auf der Suche nicht verrückt zu werden, dem sei das jederzeit gestattet, warum denn nicht. Ich brauch das nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Urknall Theorie
    Von UweHeinen im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:42
  2. Was war vor dem Urknall?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 14:42
  3. Wir basteln uns einen Urknall
    Von Verrari im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 14:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben