User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 6186 von 32492 ErsteErste ... 5186 5686 6086 6136 6176 6182 6183 6184 6185 6186 6187 6188 6189 6190 6196 6236 6286 6686 7186 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61.851 bis 61.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #61851
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Und wieder ist jemand, der oeffentlich pro-russische Positionen vertritt und das Petro-Dollar System kritisiert, von der Bildflaeche verschwunden.

    Zufaelle sind manchmal recht seltsam ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gegner des Petro-$ leben anscheinend gefaehrlich ?

    Lebensgefaehrlich !?

    Hussein, Ghadafi, Assad, Putin...
    Ich sags schon seit Langem, dass das Prinzip "Zufall" ein Eigenleben entwickelt. Das ist purer Satanismus, womit wir es hier zu tun haben.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #61852
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Und schon wieder mal der Judenfimmel *schnarch*
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  3. #61853
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Wäre es nicht Zeit die ausgetreckte Hand Russlands zu ergreifen. Oder muss man da in Washington fragen, ob man das darf?

    Einen gemeinsamen Wirtschaftsraum von „Lissabon bis Wladiwostok“ schlug Russlands Präsident schon vor vier Jahren vor. Außenminister Lawrow holt die Pläne nun wieder aus der Schublade. Dabei könnte die Europäische Union von einer Freihandelszone deutlich mehr profitieren als Russland...

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    ------------------

  4. #61854
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Dem Russlandversteher Schröder – alle Achtung

    Nachdem ich fast ganze 10 meiner 80 Lebensjahre in Russland als [Links nur für registrierte Nutzer] verbracht habe, bin ich davon überzeugt, dass Deutschland mit Russland Frieden halten muss.
    For etwa zehn Jahren stand fest, dass Regierung von der SPD abging und die CDO die FDP annahmen werde. In Sorge über die Folge der kommenden Politik schickte ich dem Vorstand der SPD einen Brief mit der Bitte, noch schnell vor dem Abtreten etwas Wichtiges vor zu nehmen, was die Verbundenheit mit Russland zu stärken. Ich bekam keine Antwort, aber wenig später stand in der Zeitung, dass der Präsident Putin eilig nach Berlin kommt. Er kam. Und warum? Meine Freude war riesig – Der noch tätige deutsche Präsident und der russische unterschrieben den Vertrag, die schon lange gewünschte Unterwasser-Ölleitung zu bauen. Ein Schritt zum Frieden damals wie heute, ist meine Meinung. Damit das bleibt, muss alles getan werden. GB

  5. #61855
    Mitglied Benutzerbild von ArtAllm
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    5.641

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen

    Dass es auf "ukrainischer" Seite - also auf westlicher Seite - eine starke zionistische Komponente gibt, erst recht beim Propagandakrieg gegen Russland, bestreite ich ja gar nicht....

    Gut zu wissen, dass Sie nicht auf beide Augen blind sind.





    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen

    ....sondern, dass sie auf beiden Seiten gleichermaßen wirksam ist.
    Auf die zweite Seite (Auge) sind sie leider blind.

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen

    Ich habe versucht zu begründen, dass diese beidseitige "Kriegshetze" weder objektiv vorhanden ist (RegierungsHANDELN Russlands), noch irgendeine Art von Sinn ergibt (Schwächung Amerikas bzw. der FED als chasarisches Machtzentrum).
    Nun, falls Sie nicht verstehen können, dass die West-Ukrainer genau so sensibel auf die Lenin-Statuen und auf die per Gesetz festgeschriebene neo-stalinistische Kriegs-Mythologie reagieren, wie die Ost-Ukrainer auf die Bandera-Statuen und die Uniformen der ukrainischen Freiheitskämpfer, dann ist das nicht mein Problem.

    Damit es zu einer Deeskalation kommt, müssen von beiden Seiten entsprechende Schritte gemacht werden.

    Aber Putin (der von seinen Beratern und den Medien beeinflusst wird, die auch die Stimmung im Land beeinflussen) baut auf die Wiedergeburt der stalinistischen Kriegsmythologie, was die West-Ukrainer wie eine Hetze empfinden.

    Glauben Sie im ernst, dass es nur ein reiner Zufall ist, dass bestimmte einflussreiche "russische" Journalisten und Moderatoren mit doppelter Staatsangehörigkeit so erpicht sind, die Verbrechen solcher "Ukrainer", wie Kaganovich & Co. zu verharmlosen oder zu rechtfertigen?

    Damit es zu einer Deeskalation kommt, müsste Russland den Holodomor als einen Völkermord anerkennen und die Massenmörder beim Namen nennen.

    Dieses Verbrechen zu verharmlosen ist Hetze!

    Können Sie mir folgen?

    "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."


    -Arthur Schopenhauer-

  6. #61856
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    [...]
    Können Sie mir folgen?
    Das wäre ja nun nicht allzu schwierig. Ich könnte, aber ich werde nicht.

    Denn ich sehe auch bei der von Dir zugestandenen Einäugigkeit, in welcher Sackgasse Du steckst, aus der Du nicht herausfinden wirst, weil Dir das Verständnis für Komplexität fehlt. Deine "Weltformel" kann nicht aufgehen. Es bleibt zuletzt nur selektive, eindimensionale Wahrnehmung und stark schematische Verkürzung, die eine vertiefte Untersuchung von Argumenten nicht mehr zulässt.

    Keine Sorge, ich versuche prinzipiell nicht, geschlossene Weltbilder aufzubrechen. Es hätte mich nur interessiert, ob Dein etwas aufgesetzter und deplazierter Antikommunismus einen angelsächsischen Hintergrund hat mit dem Ziel eine deutsch-russische Verständigung zu stören oder normales, forenübliches Irrlichtern ist. Das war für mich nicht herauszufinden ... Ist aber auch nicht so wichtig.

  7. #61857
    Mitglied Benutzerbild von ArtAllm
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    5.641

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen

    Denn ich sehe auch bei der von Dir zugestandenen Einäugigkeit, in welcher Sackgasse Du steckst, aus der Du nicht herausfinden wirst, weil Dir das Verständnis für Komplexität fehlt.
    Schießen Sie doch los und erklären Sie mir bitte die "Komplexität", dazu sind auch die Foren da.

    Und, natürlich, werde ich meine Meinung ändern, wenn Sie nicht nur Behauptungen, sondern überzeugende Fakten liefern, wie ich es in diesem Forum tue.

    "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."


    -Arthur Schopenhauer-

  8. #61858
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht Zeit die ausgetreckte Hand Russlands zu ergreifen. Oder muss man da in Washington fragen, ob man das darf?

    Einen gemeinsamen Wirtschaftsraum von „Lissabon bis Wladiwostok“ schlug Russlands Präsident schon vor vier Jahren vor. Außenminister Lawrow holt die Pläne nun wieder aus der Schublade. Dabei könnte die Europäische Union von einer Freihandelszone deutlich mehr profitieren als Russland...

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

    ------------------

    Sowohl die Regierung Russlands als auch Chinas haben der
    EU offiziell bereits vor dem Beginn der TTIP Verhandlungen
    mit den USA den Vertragsverhandlungen ueber multilaterale
    Freihandelsabbkommen zwischen der EU, Russland, China
    und den USA vorgeschlagen.

    Dieser Vorschlag wurde in den westlichen Systemmedien nur
    am Rande erwaehnt damit die USA das bilaterale Abkommen
    zwischen den USA und der EU durchsetzen koennen.

    Bilaterale Freihandesabkommen sind in Zeiten globalisierter
    Maekte seit Jahrzehnten ueberholt worueber sich Fachleute
    und Wirtschaftswissenschaftler weltweit einig sind. Bilaterale
    Wirtschaftsabkommen sind ein Relikt und Instrument aus der
    Zeit des Imperialismus und Kolonialismus.

    Die USA scheuen den internationalen Wettbewerb mit den
    global Playern des Ostens, versuchen daher ueber bilaterale
    Freinhandelsabkommen mit den EU die Russen und Chinesen
    aus dem europaeischen Maerkten zu draengen obwohl und
    gerade weil Wirtschaftsbeziehungen zwischen Westeuropa,
    Russland und China gigantisches Potential hat.

    Die USA wissen das die Maerkte in Nordamerika gesaettigt
    sind und sie auf die Maerkte in Europa ausweichen muessen
    um ihre toxischen Finanzprodukte, Dienstleistungen die keiner
    braucht und die amerikanischen Schrottprodukte den Menschen
    in Europa anzudrehen. Fuer den Fall das die EU spaeter merkt
    das sie von den USA abgezockt worden sind werden per TTIP
    schon mal vorsichtshalber Schiedsgerichte eingeplant ueber
    die US Konzerne fuer ihre Schrottprodukte die sie nicht wg.
    des Widerstandes dem Volk in Europa andrehen koennen im
    Klagewege auf entgangene Profite vorgehen und dafuer mit
    Entschaedigungszahlen " belohnt " werden.

    Wenn sich die EU auf das TTIP einlassen ist das auf Ebene der
    Europaeischen Wirtschaftspolitik und Weltwirtschaftspolitik die
    Bankrotterklaerung und kann der Untergang fuer Europa sein!
    Nur multilatere Wirtschaftsabkommen die gleichzeitig zwischen
    der EU, Russland, China und den USA konkraktiert werden sind
    der Garant fuer Steigerung des Weltwirtschaftstleistung.

    Setzen die Westeuropaer auf die USA zieht das US Imperium
    waehrend seiner Untergangsphase die Westeuropaer mit in
    den Abgrund!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #61859
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Schießen Sie doch los und erklären Sie mir bitte die "Komplexität", dazu sind auch die Foren da.

    Und, natürlich, werde ich meine Meinung ändern, wenn Sie nicht nur Behauptungen, sondern überzeugende Fakten liefern, wie ich es in diesem Forum tue.
    Ich kann Dir nicht helfen, jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Entweder schaffst Du es selbst oder gar nicht. Für den Rest der Menschheit ist das vollkommen bedeutungslos. Und jetzt zurück zum Thema.

  10. #61860
    Mitglied Benutzerbild von ArtAllm
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    5.641

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen

    Ich kann Dir nicht helfen, jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Entweder schaffst Du es selbst oder gar nicht. Für den Rest der Menschheit ist das vollkommen bedeutungslos.
    Wow!
    Sie sprechen im Namen der ganzen Menschheit?
    Kann man Sie noch ernst nehmen?


    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Und jetzt zurück zum Thema.
    Das Thema des Stranges ist der Konflikt in der Ukraine. Ich habe konkrete Fragen bezüglich der Ursachen der Eskalation dieses Konfliktes gestellt.

    Wieso hat Putin die neo-stalinistishe Kriegsmythologie per Gesetz festgeschrieben, wieso werden die West-Ukrainer mit Lenin-Denkmälern in der Ukraine gedemütigt, wieso nennt die RF den Holodomor nicht beim richtigen Namen, und zwar Völkermord?

    Und wieso sind bestimme prominente "russische" Journalisten mit einem israelischen Pass so erpicht, die Verbrechen von solchen "ukrainischen" Kommunisten, wie Kaganovich (Kaganowitsch, Каганович) & Co, zu rechtfertigen und zu verharmlosen?

    Das sind konkrete Fragen, und die Lösung dieser Fragen könnte den Konflikt in der Ukraine de-eskalieren, was wahrscheinlich nicht erwünscht ist.

    "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."


    -Arthur Schopenhauer-

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 234

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben