+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 181

Thema: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

  1. #151
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Käse? Im Süden sollen die meisten Katholiken leben oder was meinst du? Zumal diese Aussage nicht stimmt. Baden-Württemberg ist mehrheitlich evangelisch. Hessen dito.
    Das ist falsch. Die Mehrheit der Baden-Württemberger ist katholisch.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #152
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    517

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Bitte nicht vom Thema abschweifen, - es ist geschmacklos junge Menschen in Arbeit zu zwingen, wenn diese sich in einer Schulausbildung befinden - da hat der Gesetzgeber seinen Auftrag verfehlt...was sagen unsere Politiker dazu ???

    wie gesagt, ich wäre bei Schülern für ein gesondertes Bafög - unbürokratisch und elternunabhängig - nicht rückzahlbar und das soll solange gelten wie lange Schule geht bzw bis zum Abschluss eines Studiums an einer Uni oder Fachhochschule...und sollte mehr sein als das was Hartzer heute haben.

  3. #153
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Da werden Kinder in Sippenhaft genommen wegen der Einkommenslage ihrer Eltern. Wenn die Ämter meinen, dass die Kinder Hilfe brauchen, dann sollten die sich auf schulische Hilfe konzentrieren und nicht auf die Entscheidung Schule oder Beruf.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Im schönen Norden
    Beiträge
    832

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Es wundert mich seit langem nicht mehr, daß sich immer weniger Paare bzw. Frauen für Kinder entscheiden. Hat man nicht einen sicheren Posten als Beamter und / oder gehört zu den Besser- bzw. Bestensverdienern kann es von heute auf morgen passieren, daß man seinen Job los ist und beim Amt auf der verkehrten Seite des Schreibtisches sitzt. Nach einem Jahr fällt man in die Hartz 4 Falle, aus der man in den allerseltensten Fällen wieder herauskommt, da man ab diesem Zeitpunkt nur noch der Billigjobber ist.

    Was folgt ist reichlich bekannt: Auszug aus der bisherigen Wohnung / Notverkauf des kleinen Eigenheims , weg aus der Gegend, da dort die Miete nicht mehr finanziert werden kann und rein ins Asomilieu , wo es noch Billigwohnungen gibt. Kleiner Lichtblick: Man ist von einer fröhlichen Schar Menschen aus aller Herren Länder umgeben. Auch die Kinder in der Schule werden somit zu Toleranz gegenüber anderen Völkern erzogen, d.h. eigentlich sind die deutschen Kinder dort in der Minderheit und haben sich den Lebensgewohnheiten der Ausländer anzupassen.

    Was folgt, sind eben diese absurden Forderungen der Jobcenter, die Kinder der Hartz 4 Bezieher mit allen Mitteln an der Bildung zu hindern, denn wenn sie ein paar Euro, notfalls auch als Hilfskräfte verdienen, spart man diese beim Familieneinkommen wieder ein ! Man hat die Forderungen der Politik erfüllt.

    Ich kenne diese Handlungsweisen der Jobcenter aus meinem Bekanntenkreis und man wird derart wütend über diese phlegmatische, desinteressierte Art der sogenannten " Manager " , daß man die Hände zu Fäusten ballt.

    Es ist genau berechnet und die Taktik dieser Leute, diese Menschen zu zermürben, so daß sie irgendwann aufgeben.

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.779

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Zitat Zitat von Mutti Beitrag anzeigen
    ... Man muss auch gar nix können, wenn man in die richtigen Kreise gehört, ich sehe das gerade am Berliner Flughafen, wir haben dort mehr Berater als Bauarbeiter - ein Berater ist dämlicher als der andere, aber diese bekommen Traumgagen, die abseits jeglichen normalen Anstandes sind....ein Hohn gegenüber dem Steuerzahler....- but who cares.... - so läuft das Spiel eben heute und das ist etwas was mich total schockiert.
    Stimmt, Kompetenz und Qualifikation scheinen in vielen Fällen nachrangig zu sein, wenn der Kandidat nur eine grelle "Blendgranate" ist.

    Ist eben auch ein deutliches Zeichen des Niedergangs hierzulande, dass solche Großprojekte wie der Berliner Flughafen, die Hamburger Elbphilharmonie etc. nicht mehr annähernd im ursprünglichen Zeit- und Kostenrahmen fertiggestellt werden können. Und den Pfusch am Bau gibt's dann noch für lau.

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Zitat Zitat von Peaky Beitrag anzeigen
    Es wundert mich seit langem nicht mehr, daß sich immer weniger Paare bzw. Frauen für Kinder entscheiden. Hat man nicht einen sicheren Posten als Beamter und / oder gehört zu den Besser- bzw. Bestensverdienern kann es von heute auf morgen passieren, daß man seinen Job los ist und beim Amt auf der verkehrten Seite des Schreibtisches sitzt. Nach einem Jahr fällt man in die Hartz 4 Falle, aus der man in den allerseltensten Fällen wieder herauskommt, da man ab diesem Zeitpunkt nur noch der Billigjobber ist.

    Was folgt ist reichlich bekannt: Auszug aus der bisherigen Wohnung / Notverkauf des kleinen Eigenheims , weg aus der Gegend, da dort die Miete nicht mehr finanziert werden kann und rein ins Asomilieu , wo es noch Billigwohnungen gibt. Kleiner Lichtblick: Man ist von einer fröhlichen Schar Menschen aus aller Herren Länder umgeben. Auch die Kinder in der Schule werden somit zu Toleranz gegenüber anderen Völkern erzogen, d.h. eigentlich sind die deutschen Kinder dort in der Minderheit und haben sich den Lebensgewohnheiten der Ausländer anzupassen.

    Was folgt, sind eben diese absurden Forderungen der Jobcenter, die Kinder der Hartz 4 Bezieher mit allen Mitteln an der Bildung zu hindern, denn wenn sie ein paar Euro, notfalls auch als Hilfskräfte verdienen, spart man diese beim Familieneinkommen wieder ein ! Man hat die Forderungen der Politik erfüllt.

    Ich kenne diese Handlungsweisen der Jobcenter aus meinem Bekanntenkreis und man wird derart wütend über diese phlegmatische, desinteressierte Art der sogenannten " Manager " , daß man die Hände zu Fäusten ballt.

    Es ist genau berechnet und die Taktik dieser Leute, diese Menschen zu zermürben, so daß sie irgendwann aufgeben.
    Das haben Gazprom-Schröder und Grünen-Fischer aus Deutschland gemacht!

    Wer die Genossen wählt....

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Zitat Zitat von Mutti Beitrag anzeigen
    Ähem, was ist wenn die Schülerin das Abitur anstrebt ??? Dann darf Sie gar keine Schickane des Jobcenters bekommen.....- eigentlich sollte es ein Kinder und SchülerBafög geben, dass unbahänig von Hartz IV ist und damit hätten lern und ausbildungswillige Kinder bzw Jugendliche keinen Stress.
    Schülerbafög gibt es.

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Zitat Zitat von Mutti Beitrag anzeigen
    Bafög müsste reformiert werden, also Formlos Antrag und Schulbescheinigung und das wars...
    also ohne Bedürftigkeit?

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Man müsste das BaFöG dahingehend modifizieren, dass nur während der Regelstudienzeit der staatliche Zuschuss gezahlt und die Restzeit als voller Kredit angesehen wird. Das Geld, was da eingespart wird, sollte man den ambitionierten Studenten überschreiben.
    Dann trennt sich schnell die Spreu vom Weizen!
    Ist schon so bzw strenger.

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Großadmiral
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    8.240

    Standard AW: Hartz IV Sanktionen gegen minderjährige (15 Jährige) Schüler

    Zitat Zitat von Mutti Beitrag anzeigen
    du bist kritiker am sozialstaat, das sehe ich anders, weil ich kein bock habe mit zwei Leibwächtern raus gehen zu müssen und für 5 euro erschossen zu werden, ich teile die These, Freibier ist billiger als Käfighaltung, man sieht ja die Inhaftierungsquote in den USA, 25% aller Einwohner der USA sitzen im Knast !!!!

    Die USA sind Pleite und dass gleichwohl diese keinen richtigen Sozialstaat haben.

    Ich bin der Meinung, dass wir einen Sozialstaat brauchen, aber einen der fördert, u.a Berufsausbildung, Schule, Universität und auch Arbeitsmaßnahmen usw....
    deswegen bin ich für Fair Play, wer Leistungen bezieht muss Leistungen erbringen...das heisst im Umkehrschluss sich einmal im Monat bei seinem Arbeitsvermittler melden.
    Es ist 1% außerdem geben sie mehr für äußere Sicherheit aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben